SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von bergstock431 » 06.05.2021, 18:28

SÜW – Bergstock's Picknick Radtour 1
(placed 09/ 2020 durch Bergstock431)
Stadt: Herxheim (SÜW)
Startpunkt: Parkplatz Platz St. Apollinaire / Festhalle
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Buchstabe/Zahlen Umwandlungsscheibe, Fahrradschutzausrüstung (optional Löffel ;-) )
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 40 Kilometer Rundkurs

Info

Die Picknick-Radtour führt durch Wein und Tabakdörfer von einem Picknickplatz zum nächsten, sodass du kleine Rasten einlegen kannst. Es geht durch verschiedene Orte, über Felder, durch Weinberge, Wald und auch auf Landstraßen entlang. Achte auf die Radwegbeschilderung und nutze die meist vorhandenen Fahrradwege.
Tipp: Lese die Beschreibung vorab durch und schau dir die Strecke in Google Earth an!
Picknikradtour_Rund_um_Herxheim.pdf
Picknikradtour_Rund_um_Herxheim.pdf
(260.33 KiB) 187-mal heruntergeladen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von becky-family » 08.05.2021, 09:25

Hallo

Testfahrt erfolgreich gefahren ( mit Klapprädern ohne Strom machbar).
Super Aussichtsplätze, Picknickplätze, das Auf und Ab lädt einen dazu ein. Also genug Verpflegung mitnehmen :D . Schön gestalteter Clue, was will man mehr.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Zweitfinder

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 14.05.2021, 13:03

Kurz vor der Landauer Kapelle wurden wir schwungvoll überholt - Jürgen von den Transusen war deutlich schneller als wir :D
Danke für Deine Grüße an uns im Logbuch :D
Das war eine richtig tolle Radtour mit gaaanz vielen Picknickplätzen - wovon wir heute allerdings nur einen davon ausgiebig genutzt haben :D
Der Stempel lässt auf weitere Radtouren schließen? Wäre jedenfalls ganz nach unserem Geschmack :D

Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Manfred und Birgit

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Transusen » 14.05.2021, 16:17

Zweiter beim Loggen im Forum, da haben Birgit und Manfred am Ende aber richtig Gas gegeben :lol:
Es ist in der Tat eine wunderschöne Tour mit sehr vielen Picknickplätzen.
Prädikat: Absolut familientauglich.
Auch das Gelände ist super!

Danke für diese immer eindeutige Tour

Die Transusen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von 5 Waldschätze » 24.05.2021, 22:55

Heute schnallten wir die Fahrräder aufs Auto und es ging auf eine sehr schöne Tour rund um Herxheim. Auf dieser sehr abwechslungsreichen Runde mit gut zu fahrenden Wegen gab es nicht nur schöne Picknickplätze sondern auch einige hübsche Kapellen zu sehen. Die Aussichten auf den Pfälzer Wald und den Schwarzwald haben wir sehr genossen. Alles war gut beschrieben und zu finden. Es hat heute sogar noch für einen Platz auf dem Treppchen gereicht.
Vielen Dank.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Los zorros viejos » 28.05.2021, 17:12

:mrgreen: :D wieder ein schöner Tag :mrgreen: :D
Ab auf die Räder...natürlich erstmal am Startpunkt sonst wir es doch zuviel :lol: 8-) Wir sahen heute viele Kapellen und was noch wichtiger war, viele Picknickplätze.🦊🦊🥩🍷den schönsten haben wir uns ausgesucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir freuen uns auf weitere Radtouren,🚴‍♂️🚴‍♀️ :lol: 8-)
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.05.2021, 23:31

Uns zog es heute bei perfektem Radl-Wetter in die Südpfalz. Mit eindeutiger Wegführung und auf überwiegend schönen Wegen ging es von Var. zu Var.. Bei den namensgebenden Möglichkeiten zum Pausieren und Schlemmen ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei :mrgreen: Tolle Aussichten gibt es obendrein 8-) und mehr Kapellen als auf dem gesamten Kapellenpilgerweg :lol: :lol: :lol: Die Marienkapelle gefiel uns besonders gut :P

Eine schöne Tour !

Sibylle & Axel

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Blobs » 02.06.2021, 11:09

Hallo zusammen,
diese schöne Radtour haben wir schon am Sonntag, den 31.05.2021 gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen, wir haben die Zwischenbox problemlos gefunden und auch die Wegführung war problemlos. Doch jetzt kommt das Aber: Wir konnten mit dem herausgefundenen Namen des Zielgebiets nichst anfangen. :oops: Da müssen wir glatt mal wieder einen Joker bemühen und noch einmal hinfahren
Liebe Grüße und vielen Dank an Bergstock
senden die Blobs
Ulrike und Chris

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Mummerumer » 04.06.2021, 20:22

Nach einem ganz kurzen Arbeitstag sind wir heute nach Herxheim gefahren und konnten eine tolle Radtour genießen.
Alle Werte waren gut zu finden und wir hätten wohl an jeder Picknickstation verweilen können. Für die Mittagspause haben wir uns dann doch für den Umweg zur Fischerhütte entschieden. Wir wählten im Anschluss den Tunnel unter der Autobahn und mussten ein kleines Stück des Weges doppelt fahren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, am Zeppelinplatz kam gerade das Eisauto mit richtig leckeren kühlen Gefälligkeiten. Bald darauf fanden wir den ersten Stempel und auch weiterhin alle Picknick-Punkte.
An der Marienkapelle wählten wir einen alternativen Weg und hatten bald darauf den Mut zur Lücke. Wir waren tatsächlich an der richtigen Stelle und der zweite schöne Stempel fand auch den Weg in unser Logbuch.
Zurück am Parkplatz begann das Gewitter und wir wurden beim Verladen der Fahrräder doch noch nass.
Wie auch immer, schön war es auf jeden Fall.
Danke für den schönen Weg, wir freuen uns schon auf die nächste Picknicktour

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.06.2021, 13:26

Heute in der Früh meinte es der Wettergott in der Südpfalz noch gut mit mir, und so kam ich ohne Regengüsse gut durch den Clue. :D

Danke an Bergstock für die nette Runde um - und in - Herxheim. :D und die -zwei - schönen selbst geschnitzten Stempel. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Die Trekkies » 13.06.2021, 20:46

Wir haben heute das absolut perfekte Wetter genutzt, um diese tolle Radrunde zu fahren.

Alle Werte waren leicht zu finden und wenn man sich zu sechst nicht allzusehr verquatscht, muss man auch keine Extrameter fahren, weil man an einer Stelle vorbeigerauscht ist...... :P :P :P

Es hat uns und unseren Begleitern allen total gut gefallen und extrem viel Spaß gemacht - schöne Strecken, tolle Aussichten, wunderschöne Picknickplätze, ein eindeutiger Clue - mehr geht garnicht. Vielen Dank an Bergstock für diese schöne LB - wir hoffe, es folgen noch weitere.

Happy Letterboxing

Die Trekkies

Sabine und Holger

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Wiedereinsteiger » 19.07.2021, 08:16

Es war wirklich eine schöne Tour, die uns an Ecken geführt hat bzw. Kapellen, die wir vorher nicht gesehen oder nicht beachtet haben. Alles gut gefunden, nur beim Einstieg ins Finale erstmal vertan, was sich aber dann doch geklärt hat. Beim eintragen ins Logbuch etwas beeilt, die Schnaken sind im Moment besonders hungrig.
Danke an Bergstock für die schöne Tour.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von die blinden Hühner » 23.08.2021, 18:13

Nach der Tour um das NFH Kandel begaben wir uns zum Picknick. Zuerst gönnten wir uns direkt am Parkplatz ein Eis. So gestärkt ging es ans Wertesammeln. Wir nutzten nicht jeden schönen Picknickplatz, aber an dem nach der Speyerer Kapelle oben an der T-Kreuzung rasteten wir zusätzlich. Hier konnten wir eine wunderschöne große, gelbe und haarige Raupe (nach Recherche eine Ahorneule) bestaunen. Als wir das Lösungswort heraus hatten, haben wir die doch recht lange Runde für uns passend gekürzt und uns den Stempel vorzeitig gesichert. Wert K kann momentan nicht gesammelt werden, da die Kapelle von einem Bauzaun umgeben ist.
Wir freuen uns schon auf die 2. Picknicktour,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Big 5 » 15.01.2022, 16:12

Wer sagt denn, dass man nur im Sommer radeln kann :lol: :lol:
Am 2. Januar, es waren recht milde Temperaturen, sind wir mit mit den Rädern gestartet. Bei dieser Tour siehst du Herxheim wirklich von allen Seiten :wink: und mit all seinen Kapellen :mrgreen: :mrgreen: . Wir konnten dem Clue super folgen und da die Strecke eben ist, kann man mit dem EBike nur so dahinfliegen :mrgreen: Vermisst haben wir nur das Eis, auch das tolle Café hatte geschlossen :roll:
Vielen Dank fürs Zeigen, wir sind bereit für Tour 2 :lol: :lol:

Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von der kleine Elefant » 05.02.2022, 16:09

Fahrradtour im Winter?
Klar geht das :mrgreen: .
Zwar ohne Picknick und ohne Eis :wink:, aber mit zwei Stempel :P.
Hat alles gepasst.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „bergstock431“