RP - Assenheim & Algebra

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Nettimausi » 28.05.2021, 12:09

Am 27.5.21 habe ich die Box gefunden. :P

Auch ich versuchte mal mit Algebra. :? Es klappte ganz gut bis k und umgekehrtes y. :o Die Wegbeschreibung war sehr gut und die Hilfe bis auf den letzten Punkt brauchte ich nicht. :P
Für diese Stecke habe ich keine Hunde mitgenommen, den die wollen nur laufen und nicht andauern stehen bleiben. :o Ich habe auch alle Wörter gefunden, die ich umwandeln musste. :P Hat echt Spaß gemacht. Nach 3 Stunden war ich wieder am Auto.

Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 28.05.2021, 22:52

Heute schaute ich mir Assenheim und Umgebung an.
Dem Clue konnte ich gut folgen, aber bei den Rechnungen bin ich recht früh ausgestiegen... :roll:
Aber mit Interpretation, Karte, Glück und Letterboxinstinkt konnte ich dem Clue dennoch folgen und schließlich auch das Finale erreichen.
Da Versteck war sehr interessant und nach vorsichtiger Inspektion wurde auch der Öffnungsvorgang enträtselt.
Coole Idee und tolle Arbeit :!: :!: :!:

Danke für die interessante Letterbox :!: :!: :!:

Mathematische Grüße
Papawolf

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von becky-family » 27.06.2021, 10:56

Hallo,

die Idee war, radeln wir mal nach Assenheim und suchen die Werte. Das Rechnen können wir uns dann ja zuhause anschauen...
Da es dann aber ganz gut klappte konnten wir das interessante Versteck auch lüften.
Vom Stempel hätten wir eigentlich eine mathematische Formel oder so was ähnliches erwartet.

Happy Letterboxing
Beckys

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Kienappel » 01.08.2021, 20:17

Für diese Letterbox haben wir uns Verstärkung, in Form des "Matheprinzen, aka Wanderprinz", geholt. :D
Ich hätte schon bei der ersten Rechnung kapituliert, aber wenn man einmal das Prinzip verstanden hat...
Am Rastplatz haben wir, soweit möglich, alle Rechnungen gelöst und ich habe mir zusätzlich noch einen Sonnenbrand geholt.
Denn trotz Matheprinz als Joker, hat es doch einige Zeit gebraucht, bis wir alles lösen konnten.
Kurz vor dem Finale hat sich noch ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, so dass wir noch einige Zusatzmeter laufen durften.
Nach der Korrektur war ziemlich schnell klar wo sich die Box versteckt.

Wir waren inklusive ausgiebiger Pause und kleiner Zusatzrunde 4 Stunden unterwegs.

Vielen Dank fürs Austüfteln dieser etwas anderen, aber durchaus schönen Runde.

Liebe Grüße
Kienappel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von 5 Waldschätze » 26.08.2021, 10:06

Nachdem die letzte Algebra-Vorlesung schon ein paar Jährchen zurückliegt war dies eine gute Gelegenheit in den grauen Zellen zu stöbern ob noch was hängengeblieben ist. Und tatsächlich kam ich gut durch den Clue auch wenn ich mich bei den vielen spitzen und runden Klammern ganz schön konzentrieren musste.
Vielen Dank für diese kleine Auffrischung.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Da wollen wir...

Beitrag von Die Hesse » 05.09.2021, 20:37

... doch mal Mathe wiederholen.
Gut, dass M seinen Papa dabei hatte: er hatte alles am Besten drauf.
Und so sind wir gut durch den Clue gekommen und haben uns
den Stempel abgeholt. Einen Sonnenbrand wahrscheinlich auch.
Danke für das Gehirntraining sagen
Die Hesse
M und sein Papa
TTT

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.10.2021, 14:09

Im Anschluss an die NFH Hassloch-Tour ging es weiter nach Assenheim. Glücklicherweise enthält der Clue für Mathekrücken wie mich - ich bin eher Spezialist für „All“-gebra :mrgreen: - genügend eindeutige Wegpunkte, so dass das Finden der Box letztlich kein Problem darstellte. Das Boxenversteck entpuppte sich als Asselheim in Assenheim :lol: Jetzt bin ich zwar immer noch nicht Kong… äh King of Algebra, aber um einen speziellen Stempelabdruck reicher. 8-)

Vielen Dank für‘s Herlocken sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von der kleine Elefant » 14.10.2021, 17:46

Die Tour wurde extra "aufgehoben", bis mathematisch begeistete, seltene Begleitung, wieder mal zu Besuch ist :mrgreen:.
Ideale Arbeitsteilung :wink:.
Für mich war das eine bequeme Tour :mrgreen:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.01.2022, 15:36

Auch ohne die komplizierten Rechnungen konnten wir mit etwas gegrübel die Box in ihrem Versteck finden.
Tolle Tour!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Gute Idee » 04.01.2022, 08:39

Zum Jahresabschluss ging es am 30.12. mit den 4 Müllers und schmoni nach Assenheim.

Im Clue hat immer alles gepasst und so konnte die Box - Dank fleißiger Rechenarbeit von Jochen und Uwe - auch recht schnell gefunden werden.

Im Anschluss haben wir dann im Restaurant Kastanie noch super lecker italienisch gespeist.
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 30-12-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.01.2022, 23:37

Hallo Letterboxer :P

die letzte Runde des Jahres 2021, dazu noch mit Gute Idee und schmoni. :lol: :lol:
Gut ausgestattet und voller Motivation :lol: ging es los und kreuz und quer durch bzw. um Assenheim. :mrgreen:

Im Team waren dann auch die Rechnungen kein großes Problem :idea: , nur der gelegentliche Regen passte nicht so an diesem Tag. :x

Als Belohnung gab es am Ende natürlich die Letterbox und später noch ein leckeres Essen. :wink:

Danke für die Runde und natürlich viele Grüße an unsere Begleiter, hat wieder viel Spaß gemacht. :lol: :mrgreen: :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :evil: 8-) :lol:

PS: Achtet auf die Hinterlassenschaften :twisted: :twisted: der "Vierbeiner" und auf die "Blutsauger". :o

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Skyrebels » 14.01.2022, 14:36

08.01.2022

Yeah! Geschafft!
Nun haben wir unsere 80. Box gefunden. :D

Der Weg war angenehm einfach, die Rechnungen herausfordernd. Aber super-spannend und alles gut beschrieben.
Wir hatten Eiseskälte und trotzdem einen schönen Tag.

Dankeschön an die Placer
eure Skyrebels

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von diedannstadter » 24.10.2022, 15:10

Endlich! Beim 3. Anlauf haben wir es geschafft, was nicht an der Beschreibung und auch nicht an den Matheaufgaben lag. Beim ersten Mal windete es soo sehr, dass wir fast weggeblasen wurden und unser Hirn auch nicht die Matheaufgaben lösen konnte. Beim zweiten Mal scheiterten wir an dem Schlafwandler (manchmal ist Ortskenntnis auch ein Nachteil) und verliefen uns in unserem Nachbarort. Heute bei sonnigen Wetter in die richtige Richtung geradelt und ohne Probleme die Box gehoben.
Grüße Marion und Jürgen

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Die Schäfers » 30.12.2022, 14:26

Ja, trotz vieler Rechnungen und kaltem Wind, den Weg gut gefunden und die Box gehoben. Bei dem Stempel hätte ich mehr erwartet, wir dachten schon jemand hätte ihn ausgetauscht, aber nach den Foreneinträgen wohl eher nicht. :o
Beim suchen des Verstecks im Finale hat uns noch die Nachbarskatze geholfen. Der war wohl langweilig. :D
Das Versteck finde ich super.
Viele Grüße
Die Schäfers

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: RP - Assenheim & Algebra

Beitrag von Wanderwölfe » 29.01.2023, 16:09

Hallo,

schon lange hatten wir diese Tour wegen der erschreckenden Formeln :o vor uns her geschoben.
Zwar hatten wir den Taschenrechner eingepackt, aber nicht benutzt. Nach dem Motto: Schätzen ist besser als Rechnen :wink:
Das ging alles besser als erwartet; beim Sammeln der Werte gab es auch noch eine Einladung zur Kirchenbesichtigung :P
Nur im Finale kurz an den schwarzen XXX vorbeigelaufen, aber das war auch schnell geklärt.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „Dubbeglas“