Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)(7)

Beitrag von becky-family » 09.04.2023, 19:43

Hallo,

Turm 7 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Alles ok.

Happy Letterboxing
Beckys
Zuletzt geändert von becky-family am 09.04.2023, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)(14)

Beitrag von becky-family » 09.04.2023, 19:44

Hallo,

Turm 14 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Alles ok.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Mummerumer » 14.04.2023, 11:06

Vorgestern haben wir das Rätsel für Turm Nr. 39 gelöst.
Gestern haben wir den Turm besucht, den Clue kontrolliert und alles für gut befunden.
Das Kärtchen ist nun unterwegs.
Viel Freude an einem weiteren Andreas-Highlight wünschen Andrea und Jens aus Mummerum

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 14.04.2023, 14:44

Turm Nr. 30
Dieser Turm war die bisher härteste Nuß, die wir zu knacken hatten, um den Turm zu finden.
Die Straße: Ist es wirklich die Straße???
Welches Ende???
Die Peilungen: Steht da wirklich ein Turm???
Nachdem alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet waren, ging´s los.
Das grüne Dreieck stellte uns dann auch noch vor Herausforderungen, die aber von der
Karte eindeutig beantwortet wurden, so dass einem erfolgreichen Boxenfund, bis auf einem
einsamen Rebenschneider, nichts mehr im Weg stand.

Die Transusen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 1

Beitrag von Sarotti » 15.04.2023, 17:53

Heute fanden wir die Gelegenheit, den ersten Turm der tollen Serie aufzusuchen. :D :D

Der Turm war uns bislang unbekannt, was uns aber nicht vom Finden der Box und ihres schönen Stempels abhalten sollte. :D

Wieder einmal vielen Dank an Andreas und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 298
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Der Turm 6

Beitrag von Karlsruher Kattas » 16.04.2023, 00:07

Den Kuckuck hatte ich schon im Dezember gefunden und weitergetragen, und auch das Enträtseln des Turms war kein Problem, aber mit dem Besuch klappte es erst heute, äh, gestern, weil er für uns nicht gerade um die Ecke liegt.

Vom Parkplatz ein paar Kilometer westlich fand ich einen angenehmen, markierten Pfad, der noch einige andere Landmarken streift, und suchte mir auch einen passenden Rückweg. Ich erfreute mich der Aussicht und der schönen Gegend, kam gut voran und war zurück am Auto, bevor wie vorhergesagt der Regen begann. :-D

Vielen Dank fürs Zeigen eines weiteren interessanten Turms sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.04.2023, 11:22

....lange hatten wir nach diesem Turm 10 Ausschau gehalten, dann endlich fanden wir IHN in einer trockenen Behausung. :D

Heute dann ging es schon sehr früh vorm angekündigten Regen zum Ausgangspunkt des Turm-Ortes. :x
Die Pfade hoch zum Turm sind wunderschön.... das Objekt selbst ist schon ein Unikat. :!:

Danke an den RWW fürs Zeigen dieser sehr schönen Gegend. Wir waren vor über 12 Jahren dort oben.... da stand der Turm noch teilweise im Wald. :idea:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Transusen » 18.04.2023, 10:15

Turm Nr. 10
Die Liste der Türme wird lang und länger, nur die Nr. 10 wollte lange Zeit nicht auftauchen.
... Bis jetzt.
Dieser Turm im Zentrum des Letterboxgebietes ist nicht spektakulär, aber sehr schön.
Die Pfade zum Turm und zur Box sind einfach traumhaft.

Danke für einen weiteren tollen Turm :D

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von die blinden Hühner » 18.04.2023, 16:06

Turm 35

Juhu, ein Turmclue, bei dem ich das Rätsel lösen konnte!
Obwohl ich schon öfter an diesem Turm vorbeigekommen bin, hatte ich heute meine Erstbesteigung. Der prägnanten Beschreibung bis zur begehrten Dose zu folgen war kein Problem. Viel länger suchte ich danach die Sehenswürdigkeit, auf die ein Stein hingewiesen hatte. Vermutlich hat meine Blindheit zugeschlagen oder das Ding hat jemand aus dem Wald herausgetragen, entdeckt hab ich es nicht :oops: .

Vielen Dank, lieber Andreas, für diese schönen Turmrätsel und -Wanderungen,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Turm 0 (null) - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.04.2023, 13:32

.... es ergab sich bei einem kleinen "Kneipengespräch", dass Andreas von den RWW mir von seiner "Turm-Idee" berichtete...als Vorlage diente ihm ein Turm, nennen wir ihn Turm 0 (null) oder auch Ur-Turm :D
Wir hatten noch den Ausdruck aus dem Jahr 2009. Mit diesem Stück Papier machte ich mich gestern auf, den Turm zu besuchen und das Versteck aufzuspüren.

Leider haben sich nach nunmehr 14 Jahren auch die Wandersymbole an den Bäumen geändert..... aber nach gut 15 Minuten hielt ich die "gut getarnte Box" in den Händen.
Uwe von den 4 Müllers schenkte dieser Box.....vor Jahren.... ein neues Logbuch. Der "alte" Stempel ist noch vorhanden. Nachfolgend gab es noch zwei weitere Finder.

Diesen Turm wird es ...lt O-Ton Andreas... als "moderne Turmfassung" nicht geben, gehört jedoch als Objekt zu den Highlights in der Pfalz.
Der Turm 0 befindet sich im Raum: Pfälzer Wald
Zugegeben, wir hatten damals als LB-Anfänger auch große Probleme den Standort des Turmes zu enträtseln. Aus heutiger Sicht war es doch : easy.....
Fazit: Dieser Turm ist als Kuckucks -Clue bereits unterwegs. In den kommenden Tagen wird dieser Clue von Andreas überarbeitet und im Gebiet Pfälzer Wald neu ausgesetzt. Diese Laufanleitung gibt es nicht mehr im Forum, auch nicht mehr im Archiv.
Wer den "alten" Kuckucksclue hat bzw. weiß wo er sich aktuell befindet, der schreibe bitte Andreas (RWW) an :!: :!: :!:

Jürgen :wink:

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)(3)

Beitrag von becky-family » 22.04.2023, 21:21

Hallo,

Turm 3 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Baum im Finale fehlt.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 27

Beitrag von die blinden Hühner » 23.04.2023, 10:54

Auf diesem schönen Turm war ich schon oft, so dass ich mir diesmal die Besteigung gespart habe. ALESSA zu suchen, war für mich unnötig, da der Weiterweg klar war. Bis zur Schranke ist alles eindeutig beschrieben. Den nächsten Satz (Gehe hier einige Schritte zurück zum Forstweg) kann man weglassen. Den genauen Ausgangspunkt für das Finale zu finden, ist nicht ganz einfach. Ich habe zu früh angefangen - es führen mehrere Trampelpfädchen in den Wald -, deshalb musste ich ein wenig trüffeln.
Der Stempel ist mindestens so schön wie der Turm!

Vielen Dank, die blinde Henne

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.04.2023, 15:40

.... den Turm Nr. 39 vermuteten wir in einer Letterbox "unterhalb" des wunderschönen Turmes.

Wir lagen goldrichtig :!: .....und wie es bei Türmen schon (fast) üblich ist......ging es hoch zu diesem Objekt. :D

Die finale Turm-Box war gut zu finden... und wieder hat Andreas ein tolle Gegend ausgesucht.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 24.04.2023, 09:36

Am 23.04.23 konnten wir mit ekligem Brausepulver und mit tatkräftiger extraterrestrischer Hilfe die beiden Türme 27 und 25 besteigen 8-)
Vielen Dank an den Placer für die schönen Stempel und an die lustige Begleitung für den coolen Ausflug ( aber nicht für das rote Zeugs :lol: :lol: )

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Der Turm 37

Beitrag von die blinden Hühner » 28.04.2023, 15:56

Obwohl der Turm nicht ganz oben auf dem Gipfel steht und er auch nicht besonders hoch ist, bietet er eine fantastische Weitsicht. Der Clue führt einen sicher zur begehrten Dose, auch wenn ich zunächst am hängenden Tier vorbeigedüst bin und deshalb den Hügel ein zweites Mal hoch musste. Die kleine Wanderung auf schönen Pfaden hat mir viel Spaß gemacht,

die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“