SÜW - Fingerhut Letterbox

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 12.09.2021, 15:45

Nach einer längeren Pause sind wir heute mit dieser Letterbox wieder eingestiegen.
Fingerhüte haben wir zwar nicht gesehen, dafür konnten wir aber einige Brombeeren ernten. :D Auch wenn dabei ein Teil von uns die Hosenwahl definitiv bereut hat. :?
Die Aussichtsplätze hatten wir dann bei bestem Wetter alle für uns alleine. :D Macht definitiv Lust aufs Fliegen, da oben zu stehen!
Die Dosen haben wir schnell gefunden. Danke für diese schöne Runde!
Liebe Grüße von den Saarpfalzschnüfflern

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 18.12.2021, 17:32

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
Der schönste Tag der Woche lockte uns zu einem Startparkplatz der uns schon oft zu Letterboxen führte :wink: :mrgreen: Schon die Anfahrt zeigte erste schöne Ausblicke :P 8-)
Ab der großen Wegspinne👩‍🔧👨‍🔧mit der aussergewöhnlichen Hütte ging es bergauf⛰️ das der Pfad auch bei 🚴‍♀️🚴Bikern sehr beliebt ist sieht man an den vielen Spuren bzw.
dem Matsch :lol: erwähnen sollte man allerdings, das alle sehr freundlich und rücksichtsvoll waren👍👍
Auf dem Turm war die Sicht gigantisch :mrgreen: und nach dem Abstieg gab es zur Belohnung einen weiteren schönen Stempel,🎁🎅🎄🤗
Der Rückweg zeigte die Aussichten nochmal bei traumhaftem Licht.
Danke für den schönen Tag
Heidi und Jacky
,🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 19.12.2021, 20:27

Hallo,

als zweite Tour für heute ging es nach Annweiler.
Auch wenn kein Fingerhut mehr blühte und die Aussichtspunkte nicht viel hergaben, war das doch eine ganz tolle Tour.
Besonders gut haben uns der Hinweis und die kleinen Stempel gefallen, wirklich sehenswert ist auch die neue Hütte an der Wegspinne.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 02.01.2022, 17:21

Heute ging es zum Abschluss der freien Tage nochmal gen Annweiler. Gestartet bin ich bei regnerischem Wetter, zwischendrin wurde es windig bis stürmisch.

Warm wurde mir beim gefühlten Endlosanstieg aber trotzdem. :lol: Bei der Zwischenbelohnung fehlt einer Figur das Stempelmotiv. :o

Die Aussicht nach dem Turm hat mir seeeeehr gut gefallen. Die Dose mit dem schönen Stempelmotiv fand ich ohne Probleme.

Insgesamt war heute einiges los im Wald.

Vielen Dank an WinSig für die sehr schöne Tour sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 15.01.2022, 18:03

Gefunden am 15.01.22

Als wir am Parkplatz ankamen, war er noch komplett leer und so machten wir uns auf den Weg unserer treuen Begleiterin zu folgen. Wir hatten uns diese Route heute herausgesucht in der Hoffnung, dass so hoch hinausgeht, dass wir vielleicht sogar dem Nebel entfliehen. Diese Hoffnung hat sich leider nicht bewahrheitet. Nur auf dem höchsten Punkt der Tour hat die Sonne zumindest etwas gegen den Nebel gekämpft und es sah fast so aus, als würde es ihr gelingen.... leider aber doch nicht. Also hatten wir nichts von den Aussichten und dennoch hatte der Wald auch bei diesem Wetter seinen eigenen Reiz.

Dem Clue ließ sich immer gut und problemlos folgen und so ließ sich sowohl die Zwischenbox als auch das Finale ganz problemlos finden.

Wie kommen bestimmt wieder bei besserem Wetter und mehr Fingerhut.....

Danke sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von WinSig » 24.01.2022, 08:30

Wir haben die Zwischenbox aufgefüllt, Danke an die Wiesensucher für die Info.
Die Stempel in der Zwischenbox sind auch wieder komplett, Danke an den lustigen Astronaut für die Info.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen wünschen Winsig :P

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.04.2022, 10:35

Wieder eine Tour in bekanntem Letterboxgebiet und doch neue Wege. :D :D :D
Die treue Begleiterin war schnell gefunden und so stand einer
Wanderung ohne Komplikationen (außer ein paar Höhenmetern) :lol: nichts mehr im Wege.
Der Namensgeber entwickelt sich gerade und man muß schon ziemlich weit rauf,
um ihn zur Blütezeit voll genießen zu können.
Auf dem "Höhepunkt" ein toller Turm und eine gigantische Aussicht.

Drei süße Stempel zieren jetzt unser Logbuch,

danke :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.06.2022, 17:22

Es geht auch ohne Werte :lol: - und so genossen wir heute bei Sonne und blauem Himmel diesen schön geführten Clue und die Farbenpracht des in voller Blüte stehenden Fingerhuts - einfach nur schön :P

Daher lohnt es sich derzeit ganz besonders, diese Runde zu laufen... :wink:

Die niedlichen Zwischenstempel und den Hinweis konnten wir ebenso problemlos orten wie die eigentliche Box. Dazwischen gab es Interessantes am höchsten Punkt und glasklare Aussichten 8-)

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 28.06.2022, 15:10

Letzten Sonntag waren wir auf für uns unbekannten Wegen unterwegs zur Fingerhut Box. Die Wegführung war immer eindeutig und die Pfade sehr schön. Leider war der Fingerhut teilweise schon verblüht. Die Box war schnell gefunden, ihr geht's gut! Im Anschluss ging's dann noch zur Einkehr zur Kletterer Hütte, da gab's dann den nächsten Stempel.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 23.07.2022, 19:56

Lieber WinSig, hallo Forum,
nach dem Frühdienst gings mit dem Shuttle der Glücksbringerin direkt nach Annweiler... der "Begleiterin" treu folgend gings es auf tollen Pfaden meist bergauf, wo es sogar noch einzelne Fingerhut-Pflanzen gab!!! Nach einer Rast am höchsten Aussichtspunkt gings zielstrebig zum Finale. Schnell war die Box gefunden und geloggt, dann flott zum Letterboxmobil zurück, damit wir vor Küchenschließung in der Klettererhütte ankommen... hat auch fast geklappt!!!
Danke fürs Zeigen
sagen Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D :D

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Braunies » 18.08.2022, 09:42

Gestern sind wir bei regnerischem Wetter gestartet. Sehr ungewohnt nach der langen Trockenheit. :wink:
Der Wegverlauf ist immer eindeutig und die Hinweisbox gut zu finden. :!:
Leider war der Fingerhut vertrocknet, was aber auch zu erwarten war. Man konnte jedoch erahnen, wie toll das Gebiet in der Blüte aussieht. :o
Leider ist im Moment der Pfad zur Aussicht gesperrt und wir mussten auf dem Hauptweg links um den Berg herum :!: So sind wir zuerst bei der Hütte angekommen und von da weiter zum Turm. Die Sonne hat sich inzwischen wieder gezeigt und wir hatten super Aussichten. 8-) Der Weiterweg zur Box war klar und super beschrieben.
Der Box geht es gut in ihrer Behausung und danach haben wir die schönen Entspannungsmöglichkeiten an der Wegspinne genutzt. :lol: Nach so einer schönen Tour kann man sich wirklich des Lebens freuen :D

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 22.05.2023, 18:33

Es war viel Verkehr... 'n ganzer Haufen Landauer auf dem Hungermarsch ströhmte uns entgegen :P . Eine insgesamt schöne Runde, mal ohne viel Sucherei und Rechnerei. :wink: Wir wurden mit grandiosen Blicken für den strammen Ansteig belohnt. Der Box geht es gut in Ihrem Versteck :!:
Herzlichen Dank für diese nette Runde
Happy Letterboxing 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 11.06.2023, 09:05

Dieses Jahr hat es endlich geklappt, die Runde während der Fingerhut-Blüte zu laufen. Es war richtig schön :)
Die Aussichten am Turm und danach waren traumhaft, der Aufstieg lohnt sich :wink:
Und im Finale erwartete uns noch ein Hitchhiker - was will man mehr :D

Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 11.06.2023, 10:43

Die Fingerhutblüte lockte auch mich auf Expedition. Am Anfang zog es sich ein wenig, bis sich der erste Fingerhut zeigte, aber dann kam ich doch noch auf meine Kosten. Da ich nicht zum Parkplatz zurück musste, wählte ich einen anderen Rückweg und konnte die ersten reifen Blaubeeren naschen.

die blinde Henne

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 18.06.2023, 21:49

Gestern war es ganz ruhig um die Fingerhüte, so hatte ich auch die Rastplätze ganz für mich allein und saß lange, um die Stille und den Ausblick zu genießen. Herrlich! Ohne Werte suchen und Rechnen war es eine super entspannte Runde- vom teils straffen bergauf mal abgesehen. :D
Mir hat es richtig Spaß gemacht, ich kam aufgrund des bombensicheren Clues sehr gut voran und fand sowohl die Motivationsbox, als auch die Hauptbox, ohne Probleme. Leider hatte ich nicht alle unsrer bunten Stempelkissen dabei. Das hätte sich doch sehr angeboten.

Momentan würde ich aufgrund einiger aufdringlicher Pflanzen zu langen Hosen raten :lol:

Vielen Dank für´s Zeigen einer bisher unbekannten Gegend.
Es grüßt Jasmin, heute unterwegs mit Mila

PS: Für den Rückweg musste ich leider aufgrund der Tunnelsperrung eine gefühlt endlos lange Umleitung nach Landau in Kauf nehmen.... :?

Antworten

Zurück zu „WinSig“