KL - Dreieckstein-Letterbox

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 06.07.2021, 19:51

KL-Dreieckstein-Letterbox
(versteckt Juli 2021 durch Beekeeper)


Stadt: 67663 Kaiserslautern
Startpunkt: siehe Startpunkträtsel im Clue
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) viele Pfade
Länge: ca 7 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine
Während eines spätabendlichen Spaziergangs waren seltsame Wesen zu erspähen..die Elwetritsche. Die einen verschwanden schnell links vom Grenzstein, die anderen rechts davon. Beim näheren Hinsehen zeigte sich, dass die einen ins bayerische und die anderen in städtisches Gebiet huschten während im Gebiet des Chorherrenstifts noch nie welche gesehen wurden. Wenn ihr entlang der Grenze lauft, hört ihr vielleicht auch eins dieser possierlichen Tierchen im Laub rascheln. Sehen und fangen kann man sie ja nur nachts.
Dateianhänge
20210503_105423 - Kopie.jpg
20210503_105423 - Kopie.jpg (97.4 KiB) 3520 mal betrachtet
KL_Dreieckstein_Box_V_1.pdf
(175.14 KiB) 383-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Beekeeper am 20.03.2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.07.2021, 20:16

Da Britta leider immer noch nicht laufen kann, habe ich die Einladung zum Testlauf alleine angenommen. :D
Mit dem Hüter der Bienen und seinem Tiem bin ich vor 2 Wochen gemeinsam gestartet, nachdem ich das Startpunkträtsel
gelöst hatte. :D
Als Testläufer kann ich bestätigen, dass es eine Genießertour ist, mit schönen Highlights, die man hier im Kaiserslauterner Wald entdecken und finden kann. :D
Unsere Kennlerntour war eine sehr entspannte, wunderschöne, gemeinsame Tour. :D
Auf der Tour konnte ich alle markanten Punkte finden. Das Finale war an einem guten abgelegenen Platz platziert. :D

Danke an euch Beide für den tollen Nachmittag, die Klasse Tour mit einem passenden Stempel und die schöne Testläuferurkunde. :D
Nicht zu vergessen die leckere Wegzehrung, über die sich auch Britta sehr freute. :D

Faszit: eine sehr empfehlenswerte Tour. :D
Gelungenes Erstlingswerk. :D

Viele Grüße,
Jürgen und Britta :wink:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 08.07.2021, 22:46

Nachdem ein gemeinsamer Testlauf mit Britta und Jürgen am Termin gescheitert war, haben wir uns am letzten Sonntag mit den Placern zum Testlauf verabredet :lol: Der echte :!: Beekeeper hatte nicht geflunkert, als er meinte, das Rätsel für den Startpunkt könnten wir vermutlich schaffen. Puh, nachdem die erste Nuss geknackt war kam die Nächste: würden wir die Placer am Pakplatz überhaupt erkennen? :o Es wurde eine wirklich nette und entspannte Tour, obwohl irgendwann der Regen einsetzte...
Kurz und gut: die Tour ist wirklich sehr gelungen. Alle Punkte sind gut zu finden. Eigentlich hätte der Beekeeper ja noch viel mehr historische Details im Rucksack, faszinierend :roll: eine gelungene stimmige Tour, die den Ausflug nach KL lohnt.
Herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk auch von uns :D . Vielen Dank für ein paar nette Stunden an TIEM und Beekeeper, die hübsche Testläuferurkunde und natürlich für die Leckereien, mega :mrgreen:
weiter so :wink: herzliche Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 09.07.2021, 12:43

Bereits vor zwei Wochen testete Jürgen die Strecke und letztes Wochenende waren die 4 vom Stiefel zu Besuch. Vielen Dank an die Testläufer die den Mut aufbrachten, eine Erstlingsbox zu testen. :D
Danke an Jürgen, der immer mit prüfendem Blick auf den Kompass die Richtung peilte und beim Errechnen der Werte mittels Kopfrechnen schneller als mein Taschenrechner war. :lol: Tja, dann war da noch der ominöse Wert G12, der auftauchte und ich nicht mehr nachvollziehen kann woher er stammt... :roll: :lol:. Danke an Britta für den "technical support".
Danke an die 4 vomStiefel, die dann als Versuchsläufer nochmals herhalten durften und dabei trotz warnendem Blick von I vom TIEM an mich die eine oder andere Geschichte zur Historie der Grenzsteine anhören mussten.

Es war schön mit euch in netter Begleitung die Zeit zu verbringen. :P
Herzliche Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 10.07.2021, 18:08

Heute morgen, am Parkplatz stand schon ein Auto mit "Ortsfremden" Kennzeichen. Aber später stellte sich heraus, keine Letterboxer :wink:.
Es gab überhaupt nix zu "meckern" und nix zu "jammern" :mrgreen:.
Alles hat gepasst auf dieser Pfad lastigen, schönen Tour :P.
Ich wurde Erstfinder.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 11.07.2021, 11:50

Eine Box in KL - Heimspiel :D

Darum waren wir gestern Nachmittag gleich mal am... :mrgreen:

In bekannter Gegend und auf teilweise bekannten Wegen führte uns der Clue - fast immer auf tollen Pfaden - direkt zur Box.
Alles hat gepasst und es war schön mal wieder entspannt durch den Wald zu laufen.

Vielen Dank für diese Box - mehr davon bitte :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 11.07.2021, 19:17

Das Startpunkträtsel war schnell gelöst, so konnten wir an einem regenfreien Tag in den bereits liebgewonnenen pfadlastigen Wald aufbrechen. Wir hatten keine Probleme, die Dose aufzustöbern. Nach dem Loggen (wir wurden Zweitfinder!) hatten wir einen netten Plausch mit den nächsten Findern. Sie machten uns den Mund wässrig mit ihren gesammelten Pilzen, so dass wir auf unserem Weiterweg auch die Augen aufhielten und uns ein kleines Abendessen zusammensuchten. Bei so viel Regen gibt es eben schon im Juli Pilze zu entdecken.

Vielen Dank für das gelungene Erstlingswerk und die Urkunde,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 12.07.2021, 13:57

Männer allein im Wald ...
Am Samstag haben wir die Rollen klar verteilt ... die Wolfsmamas mit den Kindern zum Einkaufen und die Wolfsmänner ab in den Wald :P
Wir starteten erst kurz vor 12:00 Uhr ohne jegliche Aussichten auf einen Treppchenplatz und so schlenderten wir beide durch den Wald auf tollen Pfaden und sammelten einen Pilz nach dem anderen ... später war grillen angesagt :P
Absolut tolle pfad-lastige Tour. Alles wurde problemlos gefunden auch die noch handwarme Dose - und sogar noch mit einer 3. Finder Urkunde. Dies hat selbst den Schwagerwolf überrascht.
Da wir schon ahnten, dass die blinden Hühner nun die Augen nach Pilzen aufgesperrt haben, wählten wir einen anderen Rückweg und wurden noch mit Pfifferlingen belohnt 8-) :lol: :mrgreen:

Vielen Dank für die wirklich schöne Tout :!:

Pilzreiche Grüße
Schwager- und Papawolf

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von tigerente » 14.07.2021, 17:13

Auch diese Box musste heute noch eingesammelt werden... meine Nr. 693. :D

Wenn man schon mal in der Gegend ist. :lol: :lol: Absolut problemlos ging es durch die Runde und alles war mehr als eindeutig.
Am nassen Etwas gab es ein kleines Mittagessen und weiter gings in das moosige Finalgebiet. Sehr mystisch und absolut ruhig heute! Habe es sehr genossen!
Vielen Dank für den passenden Stempel und die pfadreiche Runde...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 18.07.2021, 17:48

Wir konnten heute einen schönen Wald auf vielen Pfaden genießen. :D :D

Der Clue war für uns jederzeit eindeutig geschrieben, wodurch wir ohne jeden Extrameter durchkamen. Die Wegführung ist sehr gut gewählt. :D

Wir waren heute die Zweiten an der Box. Und nach uns kamen direkt Andrea und Lothar an. :lol:

Danke an die Placer für die schöne Tour,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 18.07.2021, 18:38

Nach den Dauerregenfällen der letzten Tage wieder ein schöner Tag - da zog es uns mal wieder nach ...., um dieses Erstlingswerk zu genießen. :D

Das Wetter war wirklich vom allerfeinsten, nicht zu heiß, aber strahlender Sonnenschein und gleich zu Beginn gab es einen prachtvollen Stein zu bewundern, bevor wir auf einem schönen Pfad aufwärts geführt wurden. :D :D Schade, die Geschichten hinter den Steinen wären durchaus interessant. Aber auch so hatte der schöne Sommerwald genügend zu bieten und wir wanderten vergnügt auf den einsamen Pfaden. Nur ein älteres Pärchen sammelte fleißig Pilze, überwiegend Rotfußröhrlinge, offenbar die Überbleibsel vom WWW. :) Ansonsten die eifrigeren Wanderer, bewaffnet mit MTBs, aber alle sehr rücksichtsvoll.

Nachdem wir den Dreieckstein ausgiebig bewundert und fotographiert hatten, folgten wir dem Schild am Schilderbaum genau, was sich aber als falsch herausstellte und uns ein paar Höhenmeter mehr einbrachte. Wieder oben sahen wir, dass uns ein weiteres Holzschild den Wegeinstieg erleichtert hätte. Aber kein Problem beim dem Prachtwetter. :D Jetzt hatten wir keine Probleme mehr und konnten die weiteren Ziele und schließlich auch die Box mit ihren schönen Grenzstein-Motiven finden. :D :D

Danke für diese schöne Runde!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 19.07.2021, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 18.07.2021, 19:18

Jaaa,die Box war noch handwarm.....dank Sarotti. Schöne Pfade teilweise mit Deja vu-Charakter führten uns zielsicher dorthin. Die dritten am heutigen Tag sagen DANKE an Beekeeper und Gruß an Sarotti

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.07.2021, 19:13

Wunderschöne Runde durch den Wald bei KL :D
Meine Begleiterin war erstaunt über die tollen Highlights unterwegs und die absolut klasse Wegführung - hat alles gepasst :D
Wir haben den Tag im Biergarten des Bremer Hof ausklingen lassen :D

Danke für den gelungenen Stempel :D
Heute in anderer Besetzung
Barbara und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.07.2021, 17:20

:mrgreen: :D Gerne sind wir hier unterwegs, :mrgreen: :D
und darum waren wir gestern auf der Suche nach dem Dreieckstein.🦊🦊
Die Hinweise und die Dose konnten wir gut finden. :mrgreen: Beim loggen überraschte
uns ein Waldwichtel, 🌳🧙‍♂️der uns auch noch eine weitere Tour empfohlen hat🤗🤗
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Dreieckstein-Letterbox

Beitrag von divehiker » 16.08.2021, 18:53

Das Startpunkträtsel war schnell gelöst und los ging es auf diese schöne Runde im
Kaiserslauterer Wald mit interessanten Sehenswürdigkeiten. :D
Wir konnten alles problemlos finden und die Tour genießen. :D
Das Finale befindet sich an einem sehr schönen Platz. :D
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Erstlingswerk. :D
Vielen Dank
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „Beekeeper“