??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von tigerente » 04.08.2021, 17:12

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 -
der Bonus von Brunnen Nr. 3

(placed am 23.08.21 von der tigerente)

Stadt: ??? - irgendwo in de Palz :D
Startpunkt: ??? - am errätselten Brunnen geht es los
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (*----) leicht, wenn man den Brunnen kennt
Gelände: (*----) leicht, wenn man am Brunnen angekommen ist
Länge: ab dem Brunnen nicht mehr weit

Nun startet Teil 2 der Serie. Insgesamt gibt es 7 Brunnen zu erkunden, die auch alle auf der bekannten Wanderkarte von Teil 1 auftauchen.
In jeder Box steht ein Hinweis, den ihr für den Bonus von Teil 2 braucht. Notiert Euch die sieben Buchstaben und errätselt damit den Bonusbrunnen Teil 2.


Viel Spaß beim Planschen Teil 2 wünscht Euch die tigerente
Dateianhänge
Planschen Teil 2 - Brunnen 3 .pdf
(180.72 KiB) 97-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Los zorros viejos » 24.09.2021, 18:25

:mrgreen: :D und weil's soo schön war.. :mrgreen:
ging es von der Bonus direkt weiter zu diesem schönen Brunnen und damit zu einem weiteren Erstfund.:mrgreen: :mrgreen: Auch hier hat unser Radl 🚴‍♀️🚴wieder tolle Arbeit geleistet und uns direkt zur Dose (bis auf die letzten Meter :mrgreen: ) und dann zum Abschluss zur tollen PWV Hütte und zum leckeren Essen gebracht, Rieslingchorle🥛🥛gab's auch :!: :!: 🦊🦊.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.09.2021, 13:24

.... ein schöner Auf- und Abstieg links und rechts von den Schluchten....... auf sehr schönen Wegen und Pfaden .....eine wunderbare Einkehr und ein ebenso magischer Brunnen... all das war heute auf der Ententour Nr. 3... :D :D :D
Danke an Tigerente für die Wahl einer ausgesprochen schönen Location..

Liebe Grüße an "das wilde Pack"....... die schön "recht früh" an der Box waren. :lol:

Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Das wilde Pack » 25.09.2021, 17:55

Ja, wir waren heute einigermaßen früh unterwegs und hatten so den Wald rund um den wirklich tollen Brunnen fast allein für uns. Die Plastik-Entchen plantschten ausgiebig „im Freiwasser“ :lol: :mrgreen:.

Auf dem Rückweg kam uns kurz vor dem Parkplatz tatsächlich eine Busladung an Wanderern entgegen. :shock:

Schade, dass wir Jürgen verpasst haben. Liebe Grüße an dieser Stelle.

Danke an die Tigerente für‘s Herlocken und den wiederum passenden Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.09.2021, 18:16

Die Brunnenanlage ist wirklich phantastisch :D
Wir hatten heute Enkelunterstützung bei der Brunnensuche und sind im Anschluss noch lecker eingekehrt- ein schöner Nachmittag :D

Danke für die weitere Planschtour :D
Manfred und Birgit mit Lukas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.09.2021, 00:11

26.09.21
Nach dem Brunnen 2/2 sind wir noch zum wohlbekannten und immer wieder gern besuchten .... Brunnen gelaufen und haben den Stempel 2/3 punktgenau gefunden. Sehr schöne Erinnerungen wurden wach :wink: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Tigerente für diese tolle Fortsetzung :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von der kleine Elefant » 02.10.2021, 16:56

Nach dem Bonus von Teil 2 ging es weiter zu diesem bekannten Brunnen.
Am schwierigsten war, ein Parkplatz zu finden, bei dem tollen Wetter.
Mit dieser Tour, ist die Serie für mich abgeschlossen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 04.10.2021, 09:33

Gestern zog es mich zum letzen Planschen für die ... nächste Zeit :cry: :cry: :cry: :?:
Der Weg hin war mir bestens bekannt und auch der (Natur-) Brunnen ist immer wieder interessant :D
Auch die Dose war schnell und unkompliziert geborgen.

Vielen Dank für den (meinen) Abschluß einer erneut tollen Serie :!: :!: :!: :!: :!:
Ich darf nun hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt :mrgreen:

Der Rückweg wurde meinerseits ausgeweitet, es gab noch ein anderes Objekt meiner Begierde ... viel weiter oben :wink: :wink:

Nochmal Danke an die unermüdliche "Planschente" :!:

finale Grüße
Papawolf

PS.: auf dem Waldparkplatz wurde nach meiner Rückkehr fleißig abgeschleppt - also aufpassen wo man sein Letterboxmobil hinstellt :roll:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Wanderwölfe » 10.10.2021, 17:42

Hallo,

heute war der nächste Brunnen der Serie fällig :P
Wie immer völlig problemlos - Box und Inhalt geht es gut.
Auch für uns ging es anschließend weiter, ganz nach oben zum nächsten Objekt der Begierde :wink:
Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von gabyrudi » 17.10.2021, 14:36

Unterwegs auf einer anderen Tour haben wir den Brunnen eingeschoben. Die Box war problemlos zu finden, wie immer ein goldiger Stempel.
Ich habe die Box mit einigen Schwierigkeiten wieder gut versteckt, die Steine rutschen leicht weg.... aber vielleicht habe ich mich nur blöd angestellt :?
LG gabyrudi

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von die Elche » 03.11.2021, 16:12

Bereits vor einiger Zeit haben wir diesen Brunnen besucht. :P Wir waren die letzten die an der Hütte noch etwas zu Essen bestellen durften. Während ich dann auf das Essen wartete machte sich Elch M auf den Weg zur Box und fand sie recht schnell. Als er zurück war mussten wir immer noch ca. 30 Minuten auf unser Essen warten. :o

Danke und Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Sarotti » 06.11.2021, 20:28

Wir haben heute einen Spaziergang gemacht und diesen sehr schönen Brunnen aufgesucht. Die Box haben wir schnell aufgespürt. :D :D

Das Versteck ist sehr abschüssig und die Sicherung der Box ist nicht ganz einfach.

Danke an die tigerente für die Box an schöner Stelle.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von trüffelwutz » 14.11.2021, 15:38

Nachtrag vom 06.11.2021

Bei leichtem Nieselregen machten wir diesen herbstilichen Spaziergang zur schönen Brunnenanlage.
Die Box ward zügig gefunden. Trocken und routiniert stempelten wir ab und nahmen den parallel laufenden Pfad zurück zur Hütte.

Danke an die tigerente für's Herlocken an den Brunnen und den passenden "Plansch"-Stempel.

Viele Grüße
Esther und Peter

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Fledermäuse » 14.11.2021, 19:18

Nach Halloween hatten wir immer noch Lust auf Nachtwanderung. Da bietet sich diese Planschtour an. Auch im Dunkeln zu finden. Vorsicht aber am Ende. Nass und steil.
Super, eine Ente mehr.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 3

Beitrag von Transusen » 24.11.2021, 15:34

Zum Planschen ist es jetzt definitiv zu kalt.
Aber auch so war die Tour bei schönstem Sonnenschein ein wahres Vergnügen.
Dieser Brunnen ist immer wieder einen Marsch wert.

Danke :)

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „tigerente“