??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von tigerente » 04.08.2021, 17:16

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 -
der Bonus von Brunnen Nr. 4

(placed am 13.08.21 von der tigerente)

Stadt: ??? - irgendwo in de Palz :D
Startpunkt: ??? - am errätselten Brunnen geht es los
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (*----) leicht, wenn man den Brunnen kennt
Gelände: (*----) leicht, wenn man am Brunnen angekommen ist
Länge: ab dem Brunnen nicht mehr weit

Nun startet Teil 2 der Serie. Insgesamt gibt es 7 Brunnen zu erkunden, die auch alle auf der bekannten Wanderkarte von Teil 1 auftauchen.
In jeder Box steht ein Hinweis, den ihr für den Bonus von Teil 2 braucht. Notiert Euch die sieben Buchstaben und errätselt damit den Bonusbrunnen Teil 2.


Viel Spaß beim Planschen Teil 2 wünscht Euch die tigerente
Dateianhänge
Planschen Teil 2 - Brunnen 4.pdf
(178.87 KiB) 120-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.08.2021, 17:58

Wir konnten uns heute für eine Planschtour motivieren :D
Von dem von uns gewählten Startpunkt ging es auf schönem Weg schnurstracks zum Brunnen :D
Wir waren die zweiten an der Box. Alles perfekt :D

Heute in anderer Besetzung
Anke und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.08.2021, 08:28

Am 22.08.21 ging es zum Brunnen 2/4 :D :D - Vom gewählten Startpunkt ging es einen schönen Rundweg mit altbekannter Einkehr zum Planschen. Den lustigen Serienstempel konnten wir wieder punktgenau finden.

Danke für die schöne Brunnentour

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.08.2021, 14:35

......drei Mann auf Tour hoch zu einem richtig sehenswerten Brunnen.....Mann Nr.3 aus "Rischingen" gesellte sich am Startpunkt noch zu uns..... zu mir, Jürgen und Hardy. :D :D :D . Es wurde ein wunderschöner ...... lockerer..... lustiger...... Vormittag. Vielen Dank an euch 2 :!:

Danke und liebe Grüße an TIGERENTE für einen weitere(n) Brunnen/ Brunnenanlage. Das war eine tolle Idee. :lol:


Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Lustiger Astronaut » 23.08.2021, 15:28

Ich kann mich Jürgen nur anschließen.

Sehr nette Begleitung, schöne Wege, tolle Brunnenanlage, Boygroup-Fotosesson :lol: :mrgreen:, Letterbox und vor allem jede Menge Spaß.

Vielen Dank an die Tigerente für‘s Herlocken und das Fortführen der Serie und an Jürgen und Andreas für den richtig tollen, entspannten Vormittag.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Irgendwo in de Palz, den 25.8.21

Beitrag von GiveMeFive » 25.08.2021, 16:29

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Es hat alles wunderbar gepasst. Das schöne Wetter lud zum Verweilen am Brunnen ein bzw. man kann hier sehr entspannt loggen. :D

Auf dem Rückweg haben wir noch Rosanna getroffen und ein nettes Schwätzchen gehalten. Viele Grüße nochmal. :wink:

Vielen Dank für das nette Rätsel und den passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von der kleine Elefant » 25.08.2021, 16:50

Auf dem Hinweg ein netter Plausch,
bequemer Weg,
eindeutiger Clue,
schönes Wetter,
alles hat gepasst :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von die Elche » 28.08.2021, 16:04

Wir waren dabei als die Box versteckt wurde. War ein schöner Tag und es gab etwas Abkühlung am Brunnen.
Schön das es mit den Brunnen weiter geht. 🤩

Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von die blinden Hühner » 09.09.2021, 12:08

Wir sind bequem mit den Rädern zum Planschen gefahren. Am Brunnen gönnten wir uns eine Rast. Die Box war schnell gefunden.
Vielen Dank für die Fortsetzung der Serie,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Wanderwölfe » 23.09.2021, 16:23

Hallo,
heute gab es für uns die dritte Tour aus Teil 2 der Serie.
Alles war eindeutig, Box und Inhalt geht es gut :)
Und bis zur Einkehr war es auch nicht mehr weit :wink:
Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Los zorros viejos » 24.09.2021, 17:37

:mrgreen: :D Natürlich wollten wir bei dem Wetter auch planschen🦆🦆 :mrgreen:
Diesen schönen Brunnen haben wir mit unseren 🚴🚴‍♀️Radl besucht, :mrgreen: Es war alles gut zu fahren bis auf die letzten Meter im Finale :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Transusen » 08.10.2021, 06:52

Für diesen uns sehr gut bekannten Brunnen benutzten wir
aufgrund der langen Anreise die Fahrräder.
Nach kurzem Händeientauchen im Planschbecken
fanden wir die Box problemlos.

Danke :P

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.10.2021, 19:21

Hier lässt es sich wahrlich aushalten 8-) Eine schöne Anlage lädt zum Picknicken, Faulenzen oder Planschen ein :D

Schön, dass wir mal wieder hierher gelockt wurden...

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von Fledermäuse » 25.12.2021, 16:16

Heute war es uns zu kalt zum Planschen. Der Wald war menschenleer und so hörte uns keiner beim Schnaufen bergauf. Die lange Abfahrt zum Auto ließ die Finger abfrieren, aber Spaß machte es trotzdem. Nun, da wir alles wissen auf zum Bonus...
Danke an die tigerente. Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonus von Brunnen Nr. 4

Beitrag von becky-family » 08.02.2022, 13:05

Hallo,

schön ist es hier. Nur die Temperaturen sollten noch etwas ansteigen, dann kann man hier schön planschen, picknicken usw.

Happy Letterboxing
Beckys

Antworten

Zurück zu „tigerente“