??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von tigerente » 04.08.2021, 17:22

??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 -
der Bonusbrunnen von Teil 2

(placed am 11.09.2021 von der tigerente)

Stadt: ??? - irgendwo in de Palz :D
Startpunkt: ??? - am errätselten Brunnen geht es los
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (***--) einige Vorarbeit nötig
Gelände: (*----)leicht, wenn man am Brunnen angekommen ist
Länge: ab dem Brunnen nicht mehr weit

Kleine Internetrecherche nötig für alle, die besagte Karte nicht mehr haben.

Nun startet Teil 2 der Serie. Insgesamt gibt es 7 Brunnen zu erkunden, die auch alle auf der bekannten Wanderkarte von Teil 1 auftauchen.
In jeder Box steht ein Hinweis, den ihr für den Bonus von Teil 2 braucht. Notiert Euch die sieben Buchstaben und errätselt damit den Bonusbrunnen Teil 2.


Viel Spaß beim Planschen Teil 2 wünscht Euch die tigerente
Dateianhänge
Planschen Teil 2 - Brunnen Bonus.pdf
(176.08 KiB) 113-mal heruntergeladen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Planschen.... 11.09.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.09.2021, 18:54

Die Ente brauchte "Unterstützung" beim Verstecken der Dose...
so zogen wir zusammen los. Schön war es mal wieder etwas frische Luft zu tanken. Etwas blöd nur, dass der Brunnen nur zu erahnen war.
Es grüßt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Los zorros viejos » 24.09.2021, 18:11

:mrgreen: ERSTFINDER :mrgreen: :mrgreen:
Mit 3 gefundenen Buchstaben hatten wir sofort eine Idee. :!: :wink:
Die Karte von 2008 bestätigte unsere Vermutung :mrgreen: und so ging es heute morgen
ins Zielgebiet. :wink: Wir konnten auch hier mit dem Radl🚴🚴‍♀️bis zur Dose fahren super :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.09.2021, 00:05

26.9.21 - Auch wir konnten das kleine Rätsel schnell lösen :D
Zuerst wollten wir "direkt" zum Brunnen - nach der Erkundung des in der Karte gefundenen Pfades entschieden wir uns aber schnell um :lol: :lol:
Ein schönes und abgelegenes, fast mystisches Zielgebiet - echt TOLL - hat uns gut gefallen.

Vielen Dank, liebe Tigerente für diese schöne und vergnügliche Serie :D :D :D
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.09.2021, 13:02

Gaaaanz früh am Morgen trafen sich heute Wolf und Astronaut, um die letzte Folge der 2. Staffel :lol: anzugehen.

Wir haben viel geplaudert, den Wald genossen und ohne Probleme um kurz nach 9 Uhr (!) :lol: die „Extra“-Dose am Brunnen ohne Brunnen :D gefunden.

Für den Rückweg liefen wir den finalen Pfad einfach weiter. Das war eine gute Entscheidung, denn der Streckenteil war nochmal richtig, richtig klasse.

Danke an die Tigerente für den tollen Serienabschluss mit dem passenden Stempelabdruck und Andreas für die kurzweilige Morgenrunde.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 27.09.2021, 11:32

Noch nicht ganz fit, zog es mich doch etwas in den Wald. Da kam die Einladung aus dem Orbit genau richtig :P
Kurze Runde, nicht ganz so weit weg... und enträtselt hatte ich den Brunnen auch schon (auch ohne aller Hinweise :wink: ).
Wie schon beschrieben starteten wir ganz früh und erreichten problemlos und ohne Mühen die Gegend mit/ohne Brunnen :lol: :lol: :lol:
Auch die Box erspähte der Astronaut ganz flott und wir durften uns als dritte im Logbuch verewigen :mrgreen:

Den Rückweg gestalteten wir kurzerhand anders als vielleicht vorgesehen; und den kann ich für abenteuerlustige auch empfehlen 8-) aber Vorsicht, es geht auch über Stock und Stein ... und Baum:
Folgt dem Weg immer weiter und kurz vor einem Rettungspunkt geht´s auf einem verwachsenen Pfad rechts abwärts - es sind zwar bestimmt ein paar Meter weiter, aber abwechslungsreicher 8-)

Vielen Dank an die "Brunnen"Ente für diese tolle Serie ... wann kommt den Teil 3 raus :?: :lol: :?: :mrgreen:

planschende Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.10.2021, 14:14

....... heute Morgen ging es mit einer Kombi aus: Bahn....Rad....Pedes.... ins Zielgebiet. Alles war gut zu finden. :D :D :D

Danach hatte ich die Strecke noch um ein paar Kilometer mit dem Rad zum ??? Bahnhof erweitert....

Das war heute eine interessantes planschen : keine Quelle sondern einen Bach.......ein Bach, aber kein Wasser.... :lol:

Danke an die Tigerente, das war eine sehr schöne Idee. :idea: :idea: :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von der kleine Elefant » 02.10.2021, 16:49

Die "Ente" muss ganz schön suchen, um beim Bonus zu planschen :lol:.
Die Dose war schnell gefunden.
Der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Wanderwölfe » 03.10.2021, 09:13

Halllo,
bereits nach drei gefundenen Brunnen war der Bonusbrunnen klar :P
Also ging es noch als zweite Tour für gestern zum Bonus.
Box und Inhalt geht es sehr gut, wir waren die dritten Besucher für den gestrigen Tag :o
Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.10.2021, 17:04

Für uns der Abschluss der 2. Brunnenserie :D
Hat wieder absolut Spaß gemacht :D

Danke für´s Zeigen und die schönen Entenstempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.12.2021, 18:07

Gestern fiel bei mir der Groschen bezüglich "aller" Buchstaben zu dieser Bonusrunde - manchmal sieht man eben vor lauter Bonus vom Bonus den roten Faden zum Bonus nicht :roll: :roll: :roll:

Und so mussten wir heute gleich mal ausprobieren, ob der errätselte Brunnen der Richtige ist. Die Recherche erwies sich als goldrichtig :D und nun fehlt nur noch ein einziger Brunnen zur Vollendung dieser Fortsetzungsreihe...

SIbylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Fledermäuse » 25.12.2021, 16:26

Juhu. Bonus gefunden. Box liegt schön versteckt am beschriebenen Ort. Alles fluffig gelaufen. Die Ente scheint hier gerne zu sein. Sind doch einige bekannte Wasserstellen im Umkreis.
Danke für die schöne und kreative Serie.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von Nettimausi » 12.04.2022, 22:04

Am 12.4.22 die Box gefunden. :P

Heute nochmal schnell in den Wald bevor die Welpen zur Welt kommen. :wink:
Eigentlich wollte ich 2 Touren in diese Gegend machen, aber die vielen umgefallen Bäume machen mir ein Strich durch die Rechnung. :shock:
Die 1 Tour habe ich 2,5 Stunden gebraucht. :roll: Bei ca. 20 auf den Weg liegende Bäume musste ich bei manchen die Hunde einzeln über das Hindernis tragen. :twisted: :oops:
Auch das Rätsel wie der Brunnen heißt ist nicht ganz ohne. :roll: Auf meiner Wanderkarte sieht man den Brunnen nicht. :twisted: Dank Internet konnte ich den Brunnen und somit die Box finden. :P

Vielen Dank für die Serie und schöne Grüße
von Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa :P

P.S. Ich würde warten bis die Wege wieder frei sind oder eine Kettensäge mitbringen. :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Planschen mit der tigerente Teil 2 - der Bonusbrunnen von Teil 2

Beitrag von trüffelwutz » 24.10.2022, 18:19

Gestern starteten wir zu dieser Bonusrunde. Der Brunnen war schon lange enträtselt und auf der digitalen Karten markiert.
So folgten wir unserer Route und gelangten zu einem Punkt wo die Kontrollhinweise im Clue (Rettungspunkt, Hochsitz, Wiese) super passten.
Doch wir würden mal sagen, dass der Brunnen jetzt komplett verschwunden ist. Der Weg an dem der Brunnen mal war wurde zur extra breiten, geschotterten Waldstraße ausgebaut. :shock: Dabei wurden immer wieder grobe Sandsteingeröllmengen den Hang hinab geschoben. Eine Ladung hat die Box nur knapp verfehlt und erfordert Trittsicherheit, da noch alles frisch und locker ist. Es sind jetz viel weniger als die im Clue angegebenen 10 Schritte vom Wegesrand zur Box.
Es ist alles gut. Die Box ist heile und in gutem, trockenem Zustand. :P
Zudem ist sie gut bestückt. Ein Mädchen ist auf dem Weg durch die Letterboxgalaxie hier eingezogen. Langwelig wird es ihr nicht. Sie kann sich mit dem beiliegenden Rätsel beschäftigen. :mrgreen:

Besten Dank an die tigerente für diese Serie, das Rätsel, das Verstecken der Box und den Stempel.
:D

Es grüßen Esther und Peter
mit Thea und Erik

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 27.6.23

Beitrag von GiveMeFive » 27.06.2023, 18:31

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Mit dem Bonus von Teil 2, haben wir erfolgreich die 2. Brunnenstaffel abgeschlossen. Mit unserem ausgewählten Parkplatz hatten wir ca. 3,5 km Anmarsch zum nicht mehr vorhandenen Wasser. Gefunden haben wir die Box auf Anhieb, auch wenn 120 Schritte dorthin zu Ungenauigkeiten führen und es dort auch sehr viele Stein gibt. :P

Wir bedanken uns für diese tolle Brunnenserie, sie hat uns zu vielen neuen Spots im Pfälzerwald geführt. Vielleicht dürfen sich Serienfans auf eine 3. Staffel freuen? :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

P.S. Das Mädchen, von dem Peter sprach, haben wir mitgenommen. Das Rätsel nicht. :wink:

Antworten

Zurück zu „tigerente“