SÜW - Orensberg - Letterbox

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 04.08.2013, 17:38

Weiter ging es in Richtung Orensberg, zu einem ganz besonders mystischen Plätzchen. Auch hier war die Box mit ihrem tollen selbstgeschnitzten Stempel ohne Probleme zu finden 8-) .

Ein bisschen hatten wir ja die Hoffnung dort den amerikanischen Irland-Reisegenossen von unserm Hitchiker "Diego" vorzufinden. Aber jemand, der es wohl in letzter Zeit besonders darauf abgesehen hat möglichst alle Hitchhiker, die er/sie noch nicht hat zügig einzusammeln, war schneller. Das geschieht komischerweise immer bei Boxen die er/sie schon mal gelaufen ist. Schade :( :( !!
Man könnte doch einen Hitchhiker auch nur abstempel und dann in der Box lassen, für diejenigen, die das erste Mal diese Box suchen und sich so über diese besondere Überraschung freuen :D . So hätten wir das auf jeden Fall heute gemacht.
Aber jeder so wie er denkt :roll: und es braucht :mrgreen: !!

Viele Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.08.2013, 18:28

Am 18.08.13 waren wir zum ersten Mal nach der schönen Burg Neuscharfeneck an dieser stillen, mystischen Stelle im Wald. Ein absoluter Lieblingsplatz !!!!!!!
Je nach Startpunkt zwar steil, aber kurz - dennoch ein absolut lohnenswerter Besuch ! Ein verwunschenes Plätzchen erwartet Euch :shock:
Eine (neue) klassische Lieblingsbox in unserer Liste :lol: :lol: :lol:
viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 237
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 19.10.2013, 21:53

Zusammen mit xtqx1 ging es heute auf großen Wandertag rund um und auf den Orensberg und Kalkofenberg. In vielerlei Dosenplattformmissionen waren wir heute unterwegs und diese Letterbox war eine davon.
Ein schöner Weg führte uns zur Opferschale und es ist tatsächlich ein richtig mystischer Ort. Schnell fand dann mein Begleiter die Box und dann wurde erstmal gerastet. :wink:

Vielen Dank für die Letterbox
sagt Anette

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 79
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von xtqx1 » 19.10.2013, 22:03

Auf kombinierter Open- Geo- Terracache- und Letterboxwanderung ging es heute zusammen mit Lettertrolline zum wiederholten Mal hinauf auf den Orensberg (wird der eigentlich von Jahr zu Jahr immer höher oder kommt mir das nur so vor?).
Im Zielgebiet angekommen wurden wir nach kurzer Suche fündig. Das größte Problem hier liegt darin, die gefundenen Boxen der passenden Plattform zuzuordnen, dennn im Umkreis von 30 Metern befinden sich hier neben der Letterbox auch noch ein Terra- und ein Geocache.

Danke fürs Auslegen der Box an dieser malerischen Stelle,
Jörg

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 26.10.2013, 20:09

Auf dem Weg zum Hexentanzplatz haben wir einen kleinen Abstecher zur Opferschale auf dem Orensberg gemacht. Puuhh - der direkte Weg zur Opferschale hatte es in sich. Oben angekommen konnten wir, nachdem die Muggels ihre Besichtigung abgeschlossen hatten :wink: , ohne Probleme die Box aus ihrem Versteck holen.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Barfly » 03.03.2014, 12:58

Bei einem kurzen Abstecher von der Rotti Mountains Tour war die alterwürdige Box flott gefunden.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 10.03.2014, 09:58

Wir machten es gestern wie Barfly und bogen auf dem Weg über ROTTIs Mountains kurz ab, um Jochens Orensberg Box einen Besuch abzustatten. Die richtige Stelle war nach einem kurzen Blick in die Karte schnell gefunden und der historische Stempel schmückt nun unser Logbuch. Leider ist der Stempelgriff mittlerweile abgefallen. Vielleicht hat der nächste Letterboxer ja ein wenig Pattex im Rucksack :wink:

Der Wald quoll gestern über von Leuten, doch an der Opferschale war es herrlich ruhig.

Vielen Dank an Jochen für ein weiteres selbstgeschnitztes Highlight, sowie an ROTTI fürs Herlotsen :-)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
in Begleitung von SaDaCo

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Abstecher zum Klassiker bei den Wandertagen im Eußerthal

Beitrag von HoffNuss » 12.06.2014, 18:10

Mittwoch, 11.06.14 Box gefunden :D

Nachdem ich vorher die Pentagramm 2 in Eußerthal mit Ihren An- und Abstiegen erwandert hatte, machte ich auf zum Gipfel des Orensbergs.

Ich glaube so einen steilen Anstieg habe ich schon lange nicht mehr hinter mich gebracht wie beim direkten Weg von der Hütte nach oben :oops: . Dass ich vorher die Königsetappe des Pentagramms gemachte hatte, merkte ich bei jedem Meter :evil: .

Endlich oben, war der höchste Punkt und die Opferschale schnell gefunden 8-) . Die Peilung und die Schritte vom Grenzstein aus musste ich allerdings zweimal machen, bis ich diese ehrwürdige Box fand.

Abwärts wählte ich eine nicht so steile Wegvariante und bezog mein Zimmer in Dernbach und genoss, reichlich erschöpft, die Dusche und das Essen und Trinken.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: ich hatte nur „leichtes Marschgepäck" dabei und somit auch keinen Kleber.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 27.06.2014, 20:23

Es hatte schon etwas "mystisches" sich durch den Wald bis zur Opferschale durchzuschlagen.
Nach erfolgreichem Fund ging es wieder querbeet zum Aussichtspunkt zurück.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 04.10.2014, 19:05

Wir haben gestern den nicht so steilen Weg nach oben zur Schale gewählt und haben zuerst die Gegend vom Aussichtspunkt bewundert. Danach ging es zur Schale und zur Box, die wir schnell gefunden haben.

Leider haben wir die letzten Einträge hier nicht gelesen und auch wir hatten keinen Kleber dabei - der schöne, selbstgeschnitzte Stempel ist also immer noch in zwei Teilen... Sonst aber alles in gutem Zustand, auch dem Mitbewohner auf Zeit, der da kurz Rast gemacht hat, geht es gut. :lol:

Den haben wir natürlich mitgenommen und werden ihn bald in die weite Welt schicken, damit er weiter die Telefonnummern sammeln kann :D

Der steile Abstieg, den wir dann zur Abwechslung genommen haben, war nicht zu schwer (was wir ein wenig befürchtet haben).

Vielen Dank für die Box und für die schöne Wanderung!
Liebe Grüße an alle
Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 06.04.2015, 20:38

Hallo,

wir haben heute den steilen Weg nach oben zur Schale gewählt (schnauf), die Box war dann schnell gefunden.
Der Stempel ist nun wieder geklebt.
Das war ein schöner Jochen-Klassiker, der viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Die Jaköbse » 03.05.2015, 15:53

Von der Tour Do de Dom Abstecher gemacht (Typ von Kerstin und Johannes, danke!) zur Opferschale. Toller Weg über weiche Tannennadeln. Ein mystischer Platz und so eine alte Box, die wir nach anfänglichem Gestolpere über ziemlich viel Holzbruch doch noch fanden.

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 19.04.2016, 19:56

wir haben den orensberg nach dem hexentanzplatz erklommen. allerdings über den einfachen weg. dafür ging es downhill abenteuerlich teils auf dem hosenboden. alles ließ sich problemlos finden.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 17.07.2016, 20:55

Ein schöner und mystischer Platz, den wir heute gerne aufsuchten. 8-)

Die Überreste der Baumfällarbeiten bereiteten uns leichte Probleme, aber wir konnten die Box recht schnell finden. :D :D

Die Box ist beschädigt und das Logbuch feucht. Eine neue Box hatten wir nicht dabei.

Viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Orensberg - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.12.2016, 21:02

Hallo Letterboxer, :P

am 03.11.2016 haben wir die Patenschaft dieser „Letterbox von Jochen“ übernommen.

Wir freuen uns sehr darüber, da es eine Letterbox aus den Anfängen der "Schatzsuche" ist und
wir diese Box am 09-04-2007 erstmals gesucht und gefunden haben. :mrgreen:

Wir sind nun diese Tour aktuell gelaufen und haben den Clue überprüft und nach 13 Jahren angepasst
(Original Clue so weit wie möglich erhalten). :wink: sowie die defekte Dose & das feuchte Logbuch ausgetauscht.


:!: :!: :!: Die Dose befindet sich in einem neuen Versteck :!: :!: :!:


Bei Fragen oder Problemen zur Letterbox bzw. Clue bitte eine „PN“ oder Mail (die-4-muellers@web.de) an uns.

Außerdem nehmen wir die vollen Logbücher in Gewahrsam und tauschen wenn möglich bei Bedarf die Logbücher aus. :mrgreen:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“