SÜW - Orensberg - Letterbox

Die flotten Käfer

Schöne Stelle

Beitrag von Die flotten Käfer » 04.10.2009, 18:46

Wir haben die Box von Dernbach aus angegenagen und sind über Neuscharfeneck hochgelaufen.
Die Tour war schon etwas anstrengend, aber wir haben dann noch den Orensfelsen angeschaut, der wirklich einen tollen Ausblick bietet.

Schöne Tour, tolles Wetter und eine tolle Aussicht.

Ute und Jürgen

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 28.10.2009, 21:06

Heute haben wir mal die Südpfalz bereist, um unserem Hobby "Letterboxing" zu frönen. Mit dem Zug bis Albersweiler und dann heftig aufwärts, daß einem die Puste wegblieb. Das herrliche Wetter ließ uns die Strapazen aber schnell vergessen und die Aussicht vom Orensfels entschädigt sowieso für alles. Die Box an ihrem einsamen Versteck haben wir dann ohne Probleme gefunden. Sie ist ok.
Von hier gings dann weiter, um auch noch die Neuscharfeneck-LB zu suchen.
Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von 4 vom Stiefel » 14.11.2009, 17:58

Nach der Neuscharfeneck LB sind wir dann noch zum Orensfels weitergezogen. Dabei mussten wir zunächst einmal die Landauer Hütte links liegenlassen. :( Nachdem wir den Berg regelrecht hinaufgestürmt waren, hatten wir die Box auch schnell gefunden. :D
Beim Abstempeln stellten wir dann fest :idea: , dass wir auf den Spuren von Traudel und Jupp unterwegs waren. Beide Boxen waren wohl kurz zuvor abgestempelt worden.Herzlliche Grüße nach Homburg.
Auf dem Rückweg machten wir dann noch Rast in der Landauer Hütte.
die 4 vom Stiefel

Beute-Pfälzer

Kontrollbesuch

Beitrag von Beute-Pfälzer » 05.04.2010, 21:18

Auf einer längeren Wanderung habe ich noch einmal den Orensberg erklommen.Trotz einiger umgeworfener Bäume geht es der Box gut.Nur der direkte Weg dorthin ist versperrt.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Bereits am 17.05.10 gefunden

Beitrag von Füchsin » 23.05.2010, 18:43

Im 3. Anlauf haben Nicole (Nic und Peb) und ich die Box gefunden, aber auch nur, weil es die beiden Male zuvor geregnet hatte. Wir haben den bequemeren Weg vom Parkplatz 3 Buchen gewählt.

Im Zielgebiet liegen sehr viele gefällte Bäume. Die Box kann man dennoch erreichen. Für das Logbuch hat Nicole eine neue Tüte spendiert. Das Logbuch selbst müsste bald ausgetauscht werden, es sind nur noch ein paar Seiten frei.

Die Tour hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Füchsin

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.05.2010, 23:18

Heute haben wir nach der Neuscharfeneck-Letterbox, auch die Orensberg Letterbox aufgesucht. Wir konnten uns gerade noch auf die vorletzte Seite des ironisch witzigen Logbuchs, :shock: :shock: :shock:
( in das von beiden Seiten angefangen wurde, sich einzutragen )
einloggen.
Vielleicht hat ja der nächste Besucher ein schönes neues Logbuch dabei.

Es grüßen die Kruppi`s

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Am 04.07.2010 waren wir mal wieder unterwegs.

Beitrag von Stivo » 06.07.2010, 08:47

:lol: Endlich wieder eine Letterbox.:lol:

Nach dem Hexentanzplatz haben wir um 13.30 Uhr auch diese Box gehoben. Sie ist in einwandfeiem Zustand. Das Buch ist zwar etwas chaotisch organisiert, da von vorn und hinten eingetragen wurde, aber wir haben noch eine freie Stelle gefunden. Nun ist es voll und müßte getauscht werden.

Ohne Hilfe durch andere Wanderer hätten wir die keltische Opferschale jedoch nicht gefunden. Es war kein Hinweisschild da und lag auch nicht auf dem von uns eingeschlagenen Weg.

Es grüßen die Stivo's

die Kirchenmäuse
-
Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2010, 20:08

Abendspaziergang

Beitrag von die Kirchenmäuse » 12.07.2010, 08:19

Bei diesen Temperaturen wagt man sich ja erst gegen Abend aus dem Haus. Aber dann war es vom Dernbacher Haus aus genau die richtige Tour.
Der Box geht es gut. Ich hatte alledings vorher nicht die Forumseinträge gelesen und somit kein neues Logbuch dabei.

Viele Grüße Heike on den Kirchenmäusen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Letterboxing - Weekend

Beitrag von lusumaka » 18.07.2010, 21:28

Wir wollen wandern und Dosen suchen - also ab in die Pfalz - Gott erhalt's.
Am Freitag - nach der Arbeit - sind wir gen Süden gezogen um ein paar Boxen zu suchen. Von der Neuscharfenseck kommend sind es ja nur noch ein paar Schritte zum Orensberg - haben wir gedacht. Diese paar Schriite dort hoch in den finsteren Wald sind uns allerdings richtig schwer gefallen. Wir haben diesen durchaus magischen Ort trotz allem gut gefunden, die Box - diesen alten Klassiker - trotz des Durcheinanders dort oben - natürlich auch!
Schade, dass die Landauer Hütte geschlossen war. So 'ne kleine Erfrischung hätte uns gut getan.

Grüße aus Rheinhessen

:P LuSumaKa
Zuletzt geändert von lusumaka am 24.09.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

bounty

Re: Orensberg - Letterbox (SÜW)

Beitrag von bounty » 24.09.2010, 15:51

Hallo Leute

Waren am SO den 19.9.10 auf dem Orensberg und haben die Letterbox
gefunden. Das Büchlein ist leider voll und wir haben schon Zettel rein.
Vielleicht ist ja jemand so freundlich und bringt beim nächsten Mal ein neues
mit. Weiterhin viel Spass!!!

lgr Bounty

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Für die dritte Box...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 05.11.2010, 20:17

... an diesem Tag haben wir am 2.11. den Orensberg von der steilen Ostseite bezwungen und dabei bis zur Opferschale ganz schön Schweiß und Fett geopfert. Und gleich kam die Sonne hinter den Wolken hervor! Zurück sind wir über die moderate Westseite zur Landauer Hütte abgestiegen - und waren allein dort auf der kleinen Veranda.
Im Logbuch sind mit etwas Suchen noch ca. 10 freie Seiten. Da das Buch feucht war, haben wir ihm einen frischen Zipbeutel spendiert.

Danke für diese Box aus der "Steinzeit" des deutschen Letterboxing an Jochen
von den Wuschlungs

UF

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von UF » 18.02.2011, 15:31

Ich war schon oft hier oben, denn die Opferschale ist wie der Orensfels immer wieder ein mystischer Ort, den ich gerne besuche. Heute hatte ich meinen Stempel mit und habe nun mich auch in dieser Dose, die ich schon mehrfach in Händen hatte, verewigt.
Inzwischen liegen hier im Umkreis von 20 Metern neben dieser Letterbox ein GC-Cache und ein TC-Cache. Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Verwechslungen gibt.
Leider hat sich heute meine Hoffnung vom Fels aus gute Sicht zu haben nicht erfüllt und ich bin die ganze Zeit in dickem Nebel gelaufen. Aber allein. Auf meiner 2-Stunden-Runde ist mir außer zwei Waldarbeitern kein Mensch begegnet.
Danke für diese Letterbox!
Viele Grüße aus Landau
Uwe & Luna aka UFausLD (& Team)

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.04.2011, 17:57

Der 2. Schlag erfolgte auf dem Orensberg.
Wenigstens waren wir hier alleine!
Gibt ja auch keine Futterstelle hier oben.
Frei von Zaungästen konnten wir uns alles in Ruhe anschauen und sind dabei mal wieder über Caches (2) gestolpert. Scheint vielen Letterboxern zu passieren. In den Logbüchern sind wir eindeutig in der Überzahl :wink:
Auch hatten wir mehr Probleme "unsere" Box zu finden :oops:
Auch den "gell do gugscht" haben wir begutachtet!!!! :shock:

Danke für´s Verstecken
Stephan

PS: Hatten leider kein Ersatzlogbuch zur Hand wird aber zukünftig mitgenommen!!!!

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.05.2011, 22:47

Am Freitag haben wir endlich diese Box gefunden, nachdem wir bereits im Winter unsere Suche wegen Schnee aufgeben mussten.
Das Logbuch ist voll.

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Orensberg - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.06.2011, 20:51

Unheimlich wars heute auf dem Orensbergs ... aber auch wunderschön ...
Für alle Nachfolgenden nehmt nicht den direkten Weg von der Laudauer Hütte ... einfach mörderisch steil ... :oops: :oops: :oops:
Leider fehlt in der Box der Stempel :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: .... upps das war ja keine Letterbox :P :P :P sonder ein GeoCache der ca. 5 m vor der Letterbox liegt :lol: :lol: :lol: . Wie mann im Logbuch gemerkt hat haben den auch viele Letterboxer vor uns gefunden. :lol: :lol: :lol: .
Der richtigen Letterbox gehts gut. Nur das Logbuch ist voll - hätten wir vorher im Forum lesen sollen, hätten wir ein Ersatzbuch mitgenommen (leider vergessen :roll: :roll: :roll: ).

Trotzdem schön-unheimlicher Ort
Liebe Grüße
die WormserWanderWölfe
Nici + Papa

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“