LD - Birnbach-Letterbox

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von DieKurzen » 09.08.2021, 12:28

LD - Birnbach-Letterbox
(placed 6. Juli 2021 durch DieKurzen)


Stadt: 76829 Landau in der Pfalz
Startpunkt: Parkplatz Bolzplatz
Parkplatzkoordinaten: N 49°11'07.2, E 8°06'32.0
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Sonnenschutz (kaum Schatten durch die Weinberge)
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (**---) leicht bis mittel
Länge: 7,5 km inkl. Rückweg
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber einige in Landau

Nach dem Start unbedingt zunächst auf Asphalt bleiben, links ab auf Gras wird nicht gerne gesehen!!

Nach einem Jahr im Letterboxfieber wollten die Kids auch endlich eine eigene Box legen. Den Wunsch haben wir gerne erfüllt. Wer jetzt glaubt, von Kindern wird das sicher keine große Sache, der irrt. Die beiden haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Wir freuen uns über reichlich Resonanz. Viel Spaß am Birnbach wünschen euch, dieKurzen

Vielen Dank an unsere Probeläufer ❤️❤️ deren Rückmeldung war: anfängertauglich, leicht wenn man die Augen aufhält, schöne Tour durch die Weinberge
Dateianhänge
117BC44E-597B-4700-BDB7-00818195AAD9.JPG
Birnbach-letterbox .pdf
(350.57 KiB) 253-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von DieKurzen am 27.08.2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.08.2021, 10:28

Um der Hitze zu entgehen, starteten wir heute um 6.00 Uhr Richtung Landau. :D
Angenehme Kühle und noch kaum jemand unterwegs, so genossen wir diese schöne Weinbergswanderung. :D
Die grünen Wegabschnitte wurden zur Hunderennbahn..... :D Abkühlung gab es im Namensgeber der Tour. :D
Lieben Dank an dieKurzen, vor allem an die Kinder, ein schönes Erstlingswerk ist euch mit Hilfe der großen Kurzen :D da gelungen. :D
Auch der selbst geschnitzte Stempel passt toll zum Clue :D


Liebe Grüße und danke für einen schönen Sonntagsausflug, sagen

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 16.08.2021, 11:55

Die Kurze der Kurzen im Landauer Land,
ein Birnbach sich an ihren Wegen befand,
Und kam die goldene Sommerszeit
Und die Freigabe leuchtete weit und breit,
Da stopfte, eh's Neune vom Turme scholl,
Papa Katta mit Kattas den Wagen voll.
So kamen wir über die Rheinbrück' daher
Und mochten die Tour und den Stempel gar sehr.
Kaum dass das Finale ich anvisier',
Da flüstert's im Baume: "Die Dose ist hier!"
Vielen Dank sage ich als der Protokollant
Für die Kurze der Kurzen im Landauer Land. :-D

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von TABI » 16.08.2021, 15:08

Vielen Dank fürs Locken in die Landauer Weinberge.
Früher bin ich oft am Birnbach entlang gelaufen und hab ich gefreut ihn heute mal wieder zu sehen! Und natürlich ein grosses Kompliment an die Kinder, ihr habt das wirklich toll gemacht und auch der Stempel ist richtig gut geworden.

Ich dachte ja, ich werde heute 2. aber die Kattas waren schneller als die Fledermaus :-)

Sonnenschutz ist bei dieser Boxensuche extrem wichtig, da sie komplett "unbeschattet" ist.

LG Anna

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 23.08.2021, 23:52

Ein dickes Lob an die kurzen Kurzen. Wir sind heute eure schöne Weinbergrunde gelaufen und waren immerhin vierte ... yeah :D. Der Box geht es prima, der Clue ist bombensicher. Da kann sich manch Langer eine Scheibe abschneiden.

Das war übrigens die allererste Letterbox bei der es für die Büroarbeit einen richtigen Schreibtisch gab.

Danke für's Zeigen und liebe Grüße.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 27.08.2021, 12:25

War super :D Schöner Morgenspaziergang am Bach entlang und durch die Weinberge :D
Stimmiger Clue - angenehme Weglänge :D

Toller Stempel :D
Danke sagen
Anke und Birgit

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von WinSig » 28.08.2021, 15:06

Nette Runde durch die Landauer Weinberge mit vielen tollen Aussichten zum Pfälzer Wald.
Alle Variablen gefunden, und so konnte ich an einem regensicheren :wink: Büro gemütlich den schön gemachten Stempel in mein Logbuch drücken.

Danke dem kompletten Kurzen Team sagt Siggi von Winsig :P

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Hausrunde

Beitrag von bergstock431 » 29.08.2021, 18:42

Hallo Leute,

eine Letterbox direkt vor meiner Haustür ist ja super. Vielen Dank an "Dei Kurzen" und den schönen geschnitzten Stempel.

Da ich hier alle Wege gut kenne habe ich mir jedoch erlaubt, in einer Regenpause, einen Spaziergang direkt zur Box zu machen.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von die Elche » 30.08.2021, 11:04

Gestern waren wir mit Tanni- 🌲 auf der Suche nach dieser Box. Es ging durch die Weinberge und ich habe die eine oder andere Weintraube probiert. 🍇 Manche waren ganz schön sauer. 🤪 Nach der Hälfte des Weges fing es an zu regnen. 🌧 Die Box konnten wir sicher mit ihrem schönen selbstgemachten Stempel finden.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Birnbach 29.08.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 30.08.2021, 13:34

Mit den Elchen ging es gestern auf diese kurze Runde bei Ladau. Der Clue/die Elchin führte uns zielsicher durch die Weinberge zur Box. Noch schöner wäre es gewesen, wenn sich der Regen noch etwas zurück gehalten hätte...
Danke für die nette Runde mit dem schönen selbstgestalteten Stempel sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 01.09.2021, 19:41

Heute mittag wurde das schöne Wetter genutzt und mit viel Sonne, ging es durch die Weinberge.
Alles wurde eindeutig gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.09.2021, 07:43

Am 04.09.21 wanderten wir diese kleine Runde den Birnbach entlang.
Ein gemütlicher Weg durch Weinberge mit schönen Aussichten. Hat uns wirklich gut gefallen. :D :D

Die Dose mit tollem selbstgemachtem Stempel konnten wir punktgenau finden.
Vielen Dank für diese nette Runde :D :D

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von becky-family » 27.09.2021, 08:41

Hallo,

da die Wettervorhersage nicht so toll war entschlossen wir uns diese schöne kurze Tour anzugehen. Wir haben alle Werte und die Box problemlos gefunden.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 11.10.2021, 16:07

Ein Rucksack voller Nüsse :shock: :lol:
Bei herrlichem Sonnenschein musste ich einfach nach draußen. Also verband ich das Nüzliche mit den Schönen und lief diese Tour bei Landau. Eigentlich sollte ich in knapp 1,5 Stunden wieder am Auto sein - was bei diesem präzise und schön geschriebenen Clue auch möglich gewesen wäre :lol: :lol: Gebe es unterwegs nicht diese großen Walnussbäume :o Also schwenkte ich kurz aus und sammlte und sammelte.... an das zusätzliche Gewicht dachte ich erst viel später :wink: :roll:
Vielen Dank an die Kurzen fürs Herlocken. Abends gab es Apfelkuchen mit Walnüssen :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.10.2021, 16:56

🌞🌞😎Traumwetter😎🌞🌞
Auch am Sonntag mussten wir raus 8-) 8-)
bereits zu Haus hatten wir ausgesucht, wie wir diese schöne Tour verlängern können, da wir wieder mit dem Radl🚴‍♀️🚴unterwegs waren.
Ja, schöne Weinstuben gab es ein paar Kilometer weiter, aber es ist nicht zu beschreiben was hier überall los ist. ,😱 So ging es ohne Einkehr zurück wo wir wieder in den Clue einstiegen und alles gut finden konnten. Ganz in der Nähe der Box gibt es eine tolle Möglichkeit zum loggen :mrgreen: Danke für die schön ausgesuchte Runde und den selbst geschnitzten Stempel.🤩🤩 Den leckeren Abschluss gab es dann auf dem Rückweg in Edesheim🍷🍻🍽️:wink: :wink:
Danke für den schönen Tag und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Antworten

Zurück zu „DieKurzen“