NW - Hohe Loog Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 03.09.2017, 21:21

Gestern vor dem Einlauf der Klappradradler hoch zur Kalmit hatte ich noch jede Menge Zeit ein bißchen zu cachen und zu letterboxen. Plan A war diese Letterbox. Am allerliebsten in Kombination mit dem Kühungerquellencache. Mal schauen, was sich so vor Ort ergibt, waren meine Gedanken daheim.
Zuhause laß ich nämlich schon mal grob die Letterboxbeschreibung durch, bzw. wollte sie durchlesen. Kam aber nicht weit, denn es bereitete mit ein wenig Kopfzerbrechen. Die Ecke zur Hohen Loog kannte ich noch nicht so, aber die Ecke zur Kalmit sehr wohl. ;-) Als ich dann Anfing zu lesen, war mir klar, es geht Richtung Süden zum Felsenmeer. Klar zur Kalmit...so dachte ich. Klarer geht ja nun nicht. Aber warten wir es ab dachte ich...irgendwann kommt man ja zur Hohen Loog...mal schauen.
So parkte ich also und ging ein bißchen, wohlgemerkt nur ein bißchen, Richtung Süden und vergewisserte mich, dass es tatsächlich zum dortigen Felsenmeer gehen musste. Und aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Zeit, waren mir 8 km etwas zu lang. Also Plan B war den Cache zu machen und die Letterbox beiseite zu schieben. Gesagt getan, losgestiefelt auf schönen Wegen durch ein "Felsenmeer" (und ich wra sowas von in Gedanken, dass ich gar nicht mehr an die Box dachte), kam zur Hohen Loog Hütte, fühlte mich wie immer hier sehr unwohl, löste schnell die Aufgaben vom Cache und nix wie weiter...an der Kühungerquelle löste ich meine letzten Aufgaben und pausierte ein bißchen und da fiel mir die Letterbox wieder ein. Und dann ooohhh Schreck! Ach herrje...ich war ja sogar an nem Tisch und nem Bildbaum und der Hütte und hab die Aufgaben nicht gelöst! :oops: :evil: Kapiert hab ich zwar bis jetzt noch nicht, wieso ich nach Süden laufen soll, um ans richtige Felsenmeer zu kommen, aber nun weiß ich zumindest wo die Stationen der Box waren. Also gut, ein bißchen Hirnschmalz und meine fotografischen Daten angeschaut und so zumindest die Aufgaben am Bildbaum und Tisch lösen können und an der Kühungerquelle und genau das reichte auch aus, um zielsicher den Weg zur Letterbox einzuschlagen. Und glücklicherweise hatte ich die "Höhle..." auf dem GPS Gerät auf der Karte eingezeichnet und schwupps stand ich dort und bewunderte den Stein und die Höhle und den Ort an sich und freute mich, dass die meisten Muggels über mir waren und nicht auf meinem Weg. Kurz grob die Peilung geraten und schon stand ich am Finale und freute mich.

Eine supertolle Gegend mit schönen Wegen und tollen Stationen und schönem Finale. Das machte Spaß, wenn auch mit meinen kleinen Umwegen. ;-)
Aber wie man da NICHT nach Süden laufen soll ist mir schleierhaft und ich finde es schade, dass es noch nicht im Clue geändert wurde.

Vielen Dank für die Box sagt
Lettertrolline

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von divehiker » 04.07.2018, 19:26

Dies war nach den Königswegtouren mal eine schöne, ruhige und entspannte Wanderung. :D
Wir waren an einem Samstag unterwegs und die Bänke an der Hütte waren voll. Und anstehen
musste man sehr lang. Wahnsinn was hier los ist. Aber kein Wunder bei diesem schönen Platz. :D
Die Box war dann auch schnell gefunden. :D
Vielen Dank an die Placer und an MUTH fürs Pflegen.
Susann mit Begleitung

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Braunies » 26.08.2019, 09:43

Auch wir sind erstmal in die falsche Richtung zum eigentlichen Felsenmeer gelaufen. :( Das ist in die südliche Richtung. :shock: Dort die Aussicht genossen und uns eine fachliche Beratung zwecks dem richtigen Weg eingeholt. :lol:
Dann also wieder zurück zum Parkplatz und in die andere Richtung gelaufen :?
Also nach Norden und nur das ist richtig :!:
Und siehe da, alles lief wie am Schnürchen. Das schöne Felsenmeer entdeckt, den Bildbaum und alles weitere auch. :lol:
So sind wir glücklich bei der Hohe Loog Hütte angekommen. Dort haben wir noch der Hüttenbesuchsbox einen Besuch abgestattet und sind auf einem anderen Weg zum Finale gekommen. :wink:
Der Box geht es gut, sie wurde nach fast einem Jahr endlich mal wieder gefunden.

Danke sagen
4 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 29.09.2019, 14:51

Nach dem sorgfältigen Lesen der letzten Forenbeiträge, ging es zum Parkplatz. Von dort starteten wir gleich in die richtige Richtung und es lief alles wie am Schnürchen. Obwohl die Runde kurz ist, gibt es viel zu sehen und einiges zu entdecken. Ohne Probleme haben wir die Box gefunden. Dieser geht es gut, auch wenn das Logbuch etwas feucht und schon fast voll ist :lol: . Wir haben alles in neue Tüten gepackt.
Es grüßen die 2 Glückspilze. :D

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 24.04.2020, 18:42

Gefunden am 24.04.2020

Heute sollte es mal eine größere Runde werden. Also am Gasthaus Wolsel geparkt und zunächst durch das "große" Felsenmeer zur Kalmit gelaufen. Von dort über den Taubenkopf zum Hahnenschritt; dort sollte es mit dieser Letterbox losgehen. Das mit "Süden" hat uns auch verwirrt, da ich aber auch das "kleine" Felsenmeer und den Bildbaum kannte, bin ich dennoch nach Norden los und war auch gleich im Felsenmeer. Den Grenzstein habe ich aber leider dennoch übersehen. Macht nix!

Am Bildbaum, der Kühnungerquelle und der Hohen Loog, dafür alle Variablen gefunden und die Zahlen errechnet. Daher ging es ab dem Bildbaum über einen Weg, den ich trotz der häufigen Wanderungen hier noch gar nicht kannte :D so etwas freut mich immer sehr.

Als wir dann nach der Bank einen Stein mit Inschrift fanden, waren wir erst sehr ratlos. Die Buchstaben sehr verwittert und von Höhle stand da auch nichts, es war auch kein Pfeil zu sehen. Dennoch den Abhang hinab und ein paar größere Steine untersucht. Dann aufgegeben bis wir kurz danach am richtigen Stein mit Inschrift standen und dann war auch alles logisch!!

Die Runde hat uns sehr gut gefallen, das Finalgebiet und die Kletterei durch Dornen zur Box allerdings gar nicht.

Der Box geht es gut, sie ist allerdings dieses Jahr das erste Mal gefunden worden. Das Logbuch ist allerdings fast voll.

Jetzt ging es wieder weiter zur Kalmit.

Danke fürs Hegen und Pflegen!
Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nach Norden....

Beitrag von Die Hesse » 17.05.2020, 19:56

... sind wir aufgebrochen, das haben uns die Forumeinträge geraten.
So sind wir sicher durch den Clue gekommen und konnten am Ende
die Box in ihrem sicheren Versteck finden. Auf sehr schönen Wegen
waren wir dorthin unterwegs.
Danke für einen sonnigen Wandertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Ribes » 21.05.2020, 23:05

Bei bestem Wetter habe ich heute mit einer Freundin diese Letterbox gesucht. Am Anfang war es noch etwas voll, dann wurde es aber ziemlich schnell sehr ruhig.

Danke für die schöne Tour!
Ribes

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 20.06.2020, 15:38

Vor vielen Jahren haben wir diese Box als eine der ersten gelaufen, aber waren damals noch nicht im Forum angemeldet....

Heute statteten wir im Rahmen einer anderen Box dem Versteck noch einen Besuch ab. Der Box geht es gut.... :)

Viele Grüße

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 31.12.2020, 09:05

Ohne größere Schwierigkeiten konnten wir die Letterbox am 30.12.2020 aus ihrem Versteck befreien.
Die Peilung hat nach der Einkehr gar nicht passen wollen :o
An zuvielen Riesling Schorlen kann es nicht gelgegen haben, hat doch weiterhin alles zu :lol:
Aber wer im Clue ein wenig vorliest, sollte keine Probleme haben, den richtigen Weg einzuschlagen.

Vielen Dank für die schöne Runde und den passenden Stempel
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 17.01.2021, 20:43

Nachdem wir letzte Woche aufgrund fortgeschrittener Zeit die Suche leider abbrechen mussten (dabei standen wir nur ein paar Meter vom Ziel entfernt), haben wir uns heute in aller Frühe auf die Suche gemacht und wurden trotz Schnee schnell findig. Zur Zeit kann man wegen Schnee und Eis nicht alle Werte sammeln, jedoch kommt man doch an die richtige Stelle und die entscheidenden Werte fürs Finale waren vorhanden. Eine wirklich schöne Wanderung durch die schöne Winterlandschaft mit Schlitten im Schlepptau.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour :D

LG Pink Panthers

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 23.07.2021, 09:39

Am 18.07.2021 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem aus ihrem Versteck holen. Die Hohe Loog hat wieder geöffnet. Wir waren früh da, als es dann richtig voll wurde, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.
Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 26.07.2021, 14:52

Nachtrag vom 13.06.2021

Am ersten WE der Hüttenöffnung auf der Hohe Loog gewesen.. ein Stück Normalität. Vielen Dank für den schönen Stempel.

Marion und Jürgen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 09.10.2022, 18:00

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:
Zwar lese ich immer die letzten Einträge im Forum, aber diesmal hätte ich noch viel weiter zurück schauen müssen, um das Problem zu erkennen....
Entsprechend sind wir brav nach Süden losgelaufen und gelangten über die Kalmit an das (falsche) Felsenmeer :oops:
Nachdem so gar nix stimmte, bemühte ich mal wieder komoot und entdeckte in ganz anderer Richtung einen Bildbaum :x
Also Kommando zurück an den Parkplatz, die ersten 5 km waren geschafft :)
Dann in Richtung Norden der neue Anlauf - plötzlich passte alles......
Im Nachhinein waren die Extrakilometer auch nicht schlimm, denn die Box hat keine 8 km wie angegeben sondern nur ungefähr 5 km :wink:
Vielen Dank für den schönen Stempel sagen
gabyrudi

PS: Es wäre hilfreich, wenn die Placer den Clue anpassen würden.....

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Weniger als gedacht...

Beitrag von vierAs » 07.03.2023, 12:00

...hatten wir am Ende der Wanderung auf der Uhr, nämlich nur 5,7km, obwohl wir noch die Hohe Loog Hüttenbox mit eingebaut hatten. Bereits zu Hause las Mama A den Clue aufmerksam durch und konnte so bereits ziemlich genau den Weg-Verlauf ausmachen. So war auch schnell der Abstecher zur Hüttenbox eingeplant und bescherte uns vielleicht 500m mehr. Man merkt gleich, dass man hier nah an der Stadt und nah an der Hütte unterwegs ist, es war trotz der niedrigen Temperaturen ziemlich was los im Wald und wir konnten nicht wie gewohnt einsam spazieren. Auf dem Felsenmeer wurde kurz geklettert an der Quelle kurz gerastet um dann an der Hütte das große Vesper auszupacken. Ganz schön hart sich nicht von den leckeren Gerüchen ablenken zu lassen, die da von den Tellern kamen, die auf Tabletts an uns vorbei getragen wurden. :shock:

Nachdem wir zuerst die Hüttenbox gefunden und geloggt hatten ging es wieder weiter auf dem Weg dieser Box und auch hier konnten wir nach kurzem hin und her im Finale die Box schnell finden. Papa A sei Dank, denn Mama A stand schon vorher vor der Fundstelle, konnte aber mal wieder nichts sehen :lol: :lol:

Schnell geloggt (gar nicht so einfach bei so vielen Muggels im Wald) und dann konnten wir auch schon wieder ins Auto einsteigen.

Hier sei noch mal gesagt, dass es nicht nach Süden, sondern nach Norden los geht, wie schon in einigen Einträgen angemerkt. :P

Vielen Dank für einen weiteren Stempel.
Vier As

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 03.04.2023, 13:01

Am 30.03. machte ich mich bei sehr durchwachsenem Wetter schon früh am Morgen auf den Weg in die Pfalz. Dank der Hinweise im Forum begann ich die Runde auch gleich richtig herum! und war mit den Hunden völlig alleine auf sämtlichen Wegen und Pfaden. Herrlich! Mit der Werte- Sucherei war ich etwas schlampig und hangelte mich mehr nach Gefühl als nach Rechnen und Peilen bis zur Hütte.
Erstmals war diese geschlossen und ich habe mich endlich mal in Ruhe umsehen können. Ich kenne diesen schönen Platz sonst nur hoffnungslos überlaufen, was mich bisher immer zur sofortigen Flucht veranlasste.

Weil´s grad so schön war, suchte ich noch gleich die Werte der Hüttentour und suchte diese zuerst auf.
Bald darauf war ich auf anderem Weg und ohne alle Werte und Berechnungen zu haben im Finale der Hohe Loog. Ich muss ehrlich zugeben, das ich beim Lokalisieren des Verstecks kurz gezögert habe. Normalerweise hab ich für solche Bergungen ja eine minderjährige Gemse dabei, aber die saß natürlich brav in der Schule. Also musste die Muddi selber ran... auf allen Vieren wagte ich den Abstieg, rutschte auf dem aufgeweichten Boden mehrfach ab und überlegte mir nebenbei eine halbwegs glaubwürdige Ausrede für die Bergrettung...also das war echt nix für mich, aber was macht man ned alles für einen Stempel. :lol: :lol:

Der kurze Rückweg hat mich für diese Strapaze jedoch sehr entschädigt. Außerdem ist die Tour -wie schon mehrfach erwähnt- viel kürzer, als angegeben, zumindest wenn man "andersrum" losgeht. 8-)
Danke für´s Herlocken und viele Grüße von Jasmin & Vierbeiner

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“