DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von pepenipf » 29.12.2021, 17:17

Nach etwas hin und her, wegen Räder ohne Radträger ins Auto bekommen, haben wir es dann doch geschafft, 3 Hunde, die 2 Räder und uns in ein Auto zu quetschen. Selbst das Wetter beherrschte sich halbwegs und sand nur wenig Reden gen Erde. Dank der Hilfe der Placer im Vorfeld, war ein Hunde Tauschpunkt ermittelt und Dank Papas Hilfe konnte dort die Truppe gewechselt werden, so dass alle zu ihrem Spaß kamen und keiner zu viel rennen musste, denn den Hänger hätten wir unmöglich noch mit ins Auto bekommen, geschweige denn alle 5 Hunde....
Alle Wege waren gut zu finden und bis auf an einer Stelle auch alle Werte. Ich vermute mal, wir hatten irgendwie doch den falschen Stein denn im Nachhinein stimmte die Jahreszahl nicht und den HA Wert konnten wir nicht finden. Aber auch ohne diese Werte war das Finale zu enträtseln und schnell waren korrekte Vermutungen angenommen. Und so konnte die Box schnell und erstaunlich trocken geloggt werden. Was ein Versteck!
Vielen Dank für die schöne Radtour durch heimische Gefilde, gerne mehr davon. Aber die fahren wir dann im Sommer, denn trotz 3 paar Socken waren die Füße und Hände irgendwann kalt, was Erinnerungen an eine ganz andere und noch viel kältere Tour weckte
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von die blinden Hühner » 17.06.2022, 12:16

Dank 9 € Ticket packte ich das Rad in die S-Bahn (nur schade, dass ich mit dem Auto zum Bahnhof fahren muss) und begab mich auf große Tour nach Hassloch.
Zu Hause hatte ich fleißig vorgearbeitet, so dass ich mich auf die Wertesammlung konzentrieren konnte. An einigen im Schatten gelegenen Picknickplätzen rastete ich, auch bei einem Kirschbaum :D . An einer geeigneten Stelle machte ich einen Abstecher zu einer nahe gelegenen Hütte, um neue Energie zu tanken (und eine andere Box einzuschieben). So gelangte ich frisch gestärkt zu beiden Verstecken, die mich jedes auf seine Weise fasziniert haben.
Nach insgesamt 50 km war ich wieder am Bahnhof.

Vielen Dank, die blinde Henne

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von die Elche » 24.07.2022, 09:49

Letzten Samstag waren wir mal wieder den den Fahrrädern unterwegs. 🚲🚲 Es war alles gut zu finden und eine schöne Runde. 😉 Nur einmal waren wir kurz falsch und mussten den Weg doppelt fahren. 🤪
Den Bonus konnten wir bis jetzt noch nicht lösen. Wir haben uns echt schon den Kopf zerbrochen. 🤯
Danke und Grüße von den Elchen 🦌

Nach einem Tipp vom Placer konnten wir den Bonus ohne Probleme finden. 🥳

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 30.07.2022, 16:59

Da ich etwas Fuß-(Knie-)krank bin habe ich mich mit dem Rad versucht.
Zusammen mit einem assenheimer Strubbelich sind wir auf Strecke gegangen.
Hat Trotzdem 2 Tage gedauert bis ich mich dann endlich ins Logbuck drücken konnte.
Ein Reisender wurde auch noch aufgesammelt.

Danke an die Trüffelwutzes, die hier wieder mal ein Meisterwerk eingestellt und auch gebastelt haben.

Happy Letterboxing.
Ich nehm jetzt ein Voltarenbad.

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 01.11.2022, 11:36

Den gestrigen Brückentag nutzend, haben wir uns auf den Drahtesel geschwungen und sind in Ludwigshafen gestartet. Die Werte ließen sich problemlos finden und nach der Rast auf dem "Berg" mit herrlichem Blick, ging es gestärkt ins Finale.
Am Ende hatten wir mit An- und Abreise 80 km auf dem Tacho.

Vielen Dank für die schöne Tour mit dem großartigen Finale :D
Andreas und Edith

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Big 5 » 01.11.2022, 16:09

h4ll0 p373r,

d45 h47 r1ch716 5p455 63m4ch7. d4nk3 für d45 n3u4r7163 rä753l3rl3bn15 und d13 5chön3 w36führun6 und n47ürl1ch d13 be1d3n 6r0554r7163n v3r573ck3.

m17 h3rzl1ch3m 6ru55, k3r571n + j0h4nn35

Ach so, da war ja noch das Rätsel für zuhause. Nachdenken, lesen, nachdenken und lösen.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Sarotti » 22.04.2023, 20:39

Das Rätsel für den Bonus hatten wir schon im letzten Jahr gelöst und heute ging es bei bestem Wetter auf Tour. :D :D

Wir konnten dem Clue ohne Probleme folgen und sind auf ausgesprochen gut gewählter Strecke bis zum spitzenmäßigen Versteck der Box vorgedrungen. :D :D

Am Bonusstempel sind wir allerdings gescheitert. :cry:
Auf der Rückfahrt im Auto ist der Groschen gefallen. Das war zu spät. :roll:
Woran unsere späte Zündung vermutlich lag, behalten wir für uns, weil wir nicht spoilern wollen.

Danke für einen sehr schönen Tag in der Gegend um Haßloch und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Nachtrag von Ende August 2023: Da der Bonusstempel nicht mehr vor Ort war und wir das Schlüsselwort übermittelten, haben uns die Placer ein Bild des Motivs geschickt. Danke. :D :D
Zuletzt geändert von Sarotti am 02.09.2023, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Nettimausi » 25.05.2023, 13:55

Am 24.5.23 die Boxen gefunden.😍

Am 23.5.23 habe ich spontan diesen Clue in der Nähe gefunden. Herunterladen und gleich abgefahren ohne vorher durchzulesen. 😉
Es lief ganz gut, konnte alle Werte finden. Am GC Pfalz habe ich mich kurz verfahren, da ich den Clue ein keinen Hinweis überlesen habe. 🫣Wieder auf den richtigen Weg bricht mir nicht die Pedale ab. 😡
Dann flog ich wieder aus dem Clue 😡und als ich sah , das das Finale lauter Hieroglyphen sind, 🥺brach ich die Tour ab. Als ich zu Hause war, viel mir auf , das mein Ausweis Mäppchen weg war. 🤬
Fragte kurz den Placer, nach ein Hinweis wie ich den Bonus lösen konnte und übersetzte die Hieroglyphen.😉
Am nächsten Tag bin ich nochmal die Tour mit neuen Pedalen abgefahren , auch meine falschen Wege, um nach den Mäppchen zu suchen. 🥵Leider ohne Erfolg. 🤬
Da ich schon einmal da bin, suchte ich jetzt nach der Box.😍 Diesmal klappte es mit der Wegführung. Straße ist halt Straße und kein asphaltierter Weg. :roll: Auch die Bonus Box habe ich nach langen suchen gefunden. Diese war gut getarnt. 😉
Ach ja mein Mäppchen war die ganze Zeit im Auto und ich hatte es schlicht übersehen.😡🥰

Vielen Dank für die schöne Radtour und für deine Hilfe. Schöne Grüße von
Nettimausi

Vielen Dank

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Schildkrötis » 05.07.2023, 09:20

Was für eine tolle Letterbox !!!
Anfangs dachte ich, so viel Rätselei ist nichts für mich, doch aufgrund der kurzen Anfahrt und der Teilnahme am Stadtradeln kann eine Radtour nicht verkehrt sein. Also am 26. Juni mal entspannt aufs Rad gestiegen und auf bekannten Wegen los...Was soll ich sagen...trotz fiesem Gegenwind beim bergauf habe ich jeden km genossen, alle Werte auf Anhieb gefunden, ganz neue Plätze kennen gelernt (und fotografiert) und mich nicht einmal verfahren !
Die Runde ist sehr abwechslungsreich!! Alles ist supergut und ohne viel drumherum formuliert, so kam ich sehr zügig voran. Na bis auf die Punkte vielleicht, da hab ich mich gefühlt 8 mal verzählt :-)) Belohnt wurde ich mit einem sehr, sehr schönen Teilabschnitt nach dem GC...

Die Übersetzung hatte ich bereits im Vorfeld entschlüsselt, so stand ich gespannt im Finale und nach dem ersten Schreck (huch- was ist das denn :o ) musste ich natürlich erst mal paar Fotos machen. So ein WOW- Versteck muß ich meiner Familie bildlich präsentieren, das glaubt mir ja sonst keiner. Begeistert bin ich nach dem Stempeln zurück zum Parkplatz gefahren.

Den Bonus hatte ich bis dahin noch gar nicht groß beachtet, da ich auf Anhieb eh keine passenden Ideen für das Rätsel hatte und mir die Hauptbox schon als Herausforderung völlig ausgereicht hat. Eigentlich.... denn Zuhause hat es mich dann doch gereizt....also hab ich mich von den Placern anschubsen lassen. Als Rätselmuffel bin ich ja schon stolz, das ich das Schlüsselwort und die B- Werte alleine heraus bekommen habe. Das Tour- Motto weiss ich sogar auch, allerdings ging mir das in einem ganz anderen Zusammenhang durch den Kopf :-)))

Auf die restliche Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen. Daher nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!
Bei nächster Gelegenheit mache ich mich auf den Weg und bin gespannt, ob ich mir den Bonus- Stempel letztendlich ins Logbuch drücken kann.

Danke für diese witzige Idee und die klasse Wegführung, der Box wünsche ich noch viele, viele Besucher. Es lohnt sich!

Liebe Grüße

Jasmin vom Team Schildkrötis

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Schildkrötis » 15.08.2023, 16:54

Sooo- heute bin ich mit Spannung nochmal Richtung IFSGR gefahren und wollte mal sehen, ob des Bonus- Rätsels Lösung auch die Richtige ist. Leider ist der Zugang zum Versteck inzwischen sehr offensichtlich und die so geniale Behausung unbewohnt. Gähnende Leere....

Einen Moment lang überlegte ich, ob vielleicht doch noch eine abschließende Raffinesse in den Clue eingebaut ist. Nach Rücksprache mit den Placern scheint es aber leider so zu sein, das die Box gemuggelt wurde. Oh Mann....das ist ärgerlich. So viel Mühe mit Rätseln und Verstecken, dann verschwindet die Bonus- Box. Schade. :cry:
Danke für diese schöne, wenn auch teilweise fordernde Idee und das Zusenden des Stempelabdrucks. Hoffentlich findet sich ein neues Versteck!!!

Gerne komme ich mit meinem Rad für weitere Radboxen über den Rhein 8-)

Herzliche Grüße,
Jasmin

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von trüffelwutz » 17.08.2023, 20:42

Hallo liebe Letterboxgemeinde,

wie oben Jasmin von den Schlidkrötis berichtet hat, ist die Bonusbox gemuggelt. Das Versteck selbst ist aber noch vorhanden.
So wie es vor Ort aussieht haben vermutlich Kinder diesen Nischenplatz im Gestrüpp für sich als Spiel- und Lagerplatz entdeckt. Wer die Dose aus dem Versteck entnommen hat ist leider nicht klar.
Den Bonusstempel gibt es leider vorerst nur als Foto zugesandt wenn ihr mir per PN das Schlüsselwort des Bonusstartpunktes in Reinschrift :wink: per PN oder per Telefon mitteilt.
Die Radtour mit dem Hauptversteck existiert weiterhin und kann problemlos absolviert werden.
Ich bemühe mich ein neues Versteck zu finden und den Clue anzupassen.

Besten Dank für euer Verständnis.

LG Peter

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Beitrag von Die Adlerbande » 24.09.2023, 14:18

Schon am 28.05. hatten wir zusammen mit Janna diese Radtour gemacht.

Mit Leetspeak kam ich schnell ganz gut zurecht, aber an den Bonusfragen hatte ich mir im Vorfeld erfolglos das Hirn zermatert.

Die Tour an sich war wunderschön und abwechslungsreich. :D An dem Ziel mit den Säulen war sogar ein Fest mit Ausschank an diesem Tag. :D :D Sogar das mit dem Punktezählen bei Geocaching Pfalz lief erstaunlich gut. :P
Allerdings wären wir dort fast von einem hirnlos rasenden Porschefahrer-Ars... über den Haufen gesenst worden. :evil: :evil: :evil:
Sämtliche Vorurteile gegenüber dieser Spezies mal wieder bestätigt...

An dem Picknickplatz an der kleinen Brücke hatten wir ein herrliches Picknick.
Der Dosenfund komplettierte unseren sehr schönen Tag, der uns an einige bis dahin unbekannte Orte brachte.

Im Auto unterwegs zurück nach hause ging mir dann nochmal der Tip für den Bonus aus dem Forum im Kopf rum und da hat es plötzlich klick gemacht. :idea: :D :D
Also nahmen wir uns vor, den Bonus bald nachzuholen.
Bald ist bei uns leider immer so eine Sache. :roll: Jetzt ist er wohl leider weg. :cry:

Vielen Dank für die wirklich tolle Radtour!!

Liebe Grüße
Lena, Heiko und Janna

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“