KL - Mit Mathematix unterwegs

Krummis
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2020, 10:30

KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Krummis » 06.09.2021, 10:38

KL - Mit Mathematix unterwegs
(versteckt September 2021 durch Die Krummis)

Stadt: Kaiserslautern - Hohenecken
Startpunkt: Parkplatz
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. TR
Schwierigkeit: (**---) leicht
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge: 6 km; ca. 1,5 Std. + 1,5 Std. Aufgaben
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber einige in Hohenecken

Diese Letterbox ist eine etwas andere Letterbox. Probier es aus!
Dateianhänge
Mathematix Clue.pdf
(562.29 KiB) 265-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Lucky 4 » 24.09.2021, 20:41

Heute es mal mit Mathematik versucht.
Es lief besser als bei der Physikprüfung. :wink:
Alle Aufgaben ohne Probleme gelöst und dann schnell das Finale gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Beekeeper » 26.09.2021, 13:37

Mit Blick auf die Wetterkarte ging es früh los, um vor dem großen nassen Guss💦 Körper und Geist zu wecken. In bekanntem Gebiet gab's doch tatsächlich eine Stelle, welche uns nicht bekannt war! :shock: Steht da doch ein Geschütz!
Die Aufgaben haben uns Spaß :P gemacht, konnten gut gelöst werden und wir konnten mal über nicht alltägliches nachdenken!💭 Vielen Dank dafür.
Am Letterboxmobil rechtzeitig angekommen, fing der erwartete Regenguss an. Ja, wer läuft denn da? Ein genauer Blick lässt einen Clue in der Hand erahnen. Wir machten nun Bekanntschaft mit Big Five und 🐕‍🦺, welche in den Regenschauer starteten. Hoffentlich hat euer ☔ bei diesem Wetter ausgereicht.
Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Big 5 » 26.09.2021, 16:10

Trotz des beginnenden Regens freuten wir uns an der sehr abwechslungsreichen Box. Die Wegführung ist sehr schön und das Schießgerät war uns ebenfalls nicht bekannt. Die Aufgaben konnten wir alle lösen :idea: und nahmen die Gratulation von Mathematix gerne an. Besondere Freude hatten wir an dem von Beekeeper zurückgelassenen Geschenk :D Viele Grüße an euch!
Viele Grüße
Kerstin, Johannes mit Murphy

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Transusen » 08.10.2021, 06:45

... Jetzt auch noch Mathe.
Die Schießübung hatten wir schon zu Hause durchgeführt (alles steht noch :lol: )
und kamen auch zum richtigen Ergebnis.
Die Aufgaben unterwegs konnten ebenfalls gelöst werden, obwohl die schöne Aussicht
ziemlich ablenkte.
Das Finale war eindeutig und in der Box wartete ein wunderschöner Stempel.
Allerdings liegt die Dose nicht ganz ungefährlich.

Danke für diese Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.10.2021, 15:42

Wir waren heute zur Sicherheit mit mathematischer Unterstützung unterwegs :wink: War aber eigentlich nicht wirklich erforderlich, da die Aufgaben gut machbar waren :D Super Wegführung - hat Spaß gemacht :D :D :D :D
Wir haben im Anschluß noch das tolle Wetter genutzt und sind im Bremerhof eingekehrt :D

Vielen Dank für den schönen Stempel
Manfred und Birgit
mit Anke, Markus (Dipl.-Mathematiker) und Lena

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von die Elche » 09.10.2021, 21:38

Heute waren wir mit der tigerente und Tanni-Tanne auf der Suche nach der Box. Die Matheaufgaben konnten ohne Probleme gelöst werden. 💯 Die schöne Aussicht haben wir bei strahlendem Sonnenschein 🌞 genossen. Im Finale fanden wir zielsicher die Box. Danach ging es noch zum Bremerhof den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

KL - Mathematix (09.10.2021)

Beitrag von TANNI-TANNE » 10.10.2021, 08:54

Mit den Elchen und der tigerente ging es gestern los um die Mathematik-Kenntnisse etwas auf Vordermann zu bringen.
Schön war die Runde, auch die Aufgaben waren lösbar - die tigerente hat nun ein neues Hobby :lol: und die Box konnten wir gut finden.
Danke für die Runde sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.10.2021, 14:52

Eine prima Runde war das heute. Herrliches Wetter, eine schöne Burgruine, tolle Pfade, lösbare Aufgaben (auch für so eine Matheniete wie mich) und ein lustiger Stempelabdruck als Belohnung. :D

Vielen Dank an Die Krummis für diese gelungene Tour sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von die blinden Hühner » 11.10.2021, 14:24

Auch wir nutzten am Samstag das tolle Herbstwetter für diese schöne Tour mit Burgbesichtigung. Weil wir in ungewöhnlicher Formation unterwegs waren, holperte es an manchen Stellen ein wenig. Schlampige Peilungen trugen dazu bei, nicht jede Aufgabendose gleich zu finden. Die Mathematix-Aufgaben fielen uns aber leicht, so dass wir uns bald den Finalstempel abholen konnten.

die blinde Henne mit Küken und Co.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von der kleine Elefant » 14.10.2021, 17:35

Mit mathematisch begeisteter, seltener Begleitung, waren die Aufgaben leicht :P.
Für mich war das eine bequeme Tour :mrgreen:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.10.2021, 17:50

Am 15.10.21 waren wir mit Mathematix unterwegs... :D - obwohl Mathe nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen von kleiner Koala gehört, konnte Sie die Aufgaben recht locker lösen :shock: Bambi als absolute Mathe - Niete war dankbar :lol: :lol: :lol:

Die Aufgaben und den Endstempel konnten wir problemlos finden :D

Vielen Dank für eine weitere kleine Runde um Kaiserslautern. :D :D
Was kommt als nächstes ? Chemix, Lateinix, Geometrix ?????? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Der kleine Koala mit Tanja und Bambigonzales & Eywa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von tigerente » 16.10.2021, 17:19

Nachtrag:
Am 9.10. ging es mit TANNE und Elchen auf nach Hohenecken. Tolles Wandergebiet und nette Matheaufgaben, die leichter waren als gedacht. :mrgreen:
Stehenbleiben mussten wir jedenfalls nicht. In 2 Stunden war alles geknackt und die Box aufgestöbert. Ein neues Hobby habe ich nicht, lateinische Quadrate 9. Ordnung klingt nur deutlich gebildeter als Sudoku, oder was meint ihr? 🤣

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.10.2021, 18:44

Nachdem uns Physix letzte Woche so viel Freude bereitet hat, haben wir uns heute gleich auf den nächsten "......ix" gestürzt und wurden auch hier nicht enttäuscht.

Auf schönen Wegen und Pfaden ging es - gespickt mit netten, gut lösbaren Aufgaben - zur Burgruine, die im herbstlichen Sonnenschein und vor blauem Himmel erstrahlte :D
Hier waren auch einige Wandergrüppchen unterwegs, doch gleich darauf im Wald waren wir wieder alleine :wink:

Alle Dosen, Gläser etc. konnten problemlos aufgestöbert werden - einzig bei Aufgabe 6 haben wir zunächst zu früh gesucht :?

Am Ende winkte uns dann ein passender Stempel und wir sind gespannt, ob noch andere Schulfächer den Weg ins Forum finden werden ...

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 09.09.2023, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Beitrag von Die Viererbande » 23.10.2021, 18:19

Heute lockte uns der Herbstwald wieder, allerdings sollte die Box nicht zu lange sein - da passte wieder alles zur Mathematix-Runde.

Die Rätsel waren sehr unterhaltsam (interessant wo die Zahl des Tieres alles auftaucht ... :) :) und der gute Leonard durfte natürlich auch nicht fehlen!) und ohne Probleme lösbar. :D :D

Aber auch sonst hatte die Box Wege- und aussichtsmäßig einiges zu bieten. :D :D So genossen wir diese und vor allem auch die herrlichen Farben des Herbstwaldes. :D :D

Die Box mit dem lustigen Stempel fanden war ohne Probleme, machten eine Volumenabschätzung und fanden, dass noch Platz da ist, für .... :) :)

Danke fürs Zeigen und die unterhaltsame Mathe-Vorlesung sagen

Solveigh und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „Krummis“