??? - Halloween 2021

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

??? - Halloween 2021

Beitrag von Wolfsrudel » 13.10.2021, 08:05

Bist Du bereit für die Nacht der Geister? :mrgreen:
Halloween-Letterbox
(versteckt Oktober 2021 durch Wolfsrudel und Divehiker)

Bitte beachten: die Dose kann ausschließlich in der Halloween-Nacht ab Einbruch der Dunkelheit gesucht werden, sie ist am 1.11.nicht mehr vor Ort!

Stadt:???
Startpunkt: Donnersbergkreis
Ausrüstung: Standard LB plus Taschenlampe, Becher, Löffel, Suppentasse
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht bis mittel, (aufpassen, an einer Stelle geht es etwas steil bergab)
Länge: 5 km; ca. 1,5 Stunden
Es sind keine Toiletten vorhanden


Beschreibung siehe Clue. Der Startpunkt wird am 31.10. um ca. 16 Uhr per Post im Forum bekannt gegeben.
Dateianhänge
Clue-Halloween-2021.pdf
(165.44 KiB) 211-mal heruntergeladen

BÖHSE unterwegz
-
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2016, 13:09

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von BÖHSE unterwegz » 24.10.2021, 07:36

Tolle Idee, wir freuen schon sehr auf die Halloween-Box und werden auf jeden Fall mitmachen! Vielen Dank schon mal vorab fürs Placen

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von divehiker » 31.10.2021, 15:34

Liebe Letterboxer,
es ist soweit, die Halloween-Nacht steht vor der Tür.
Treffpunkt und Parkplatz ist die Dippelanlage, eine Schutzhütte
an der K39 zwischen Langmeil und Sippersfeld, am Abzweig nach
Gonbach. Geo: N49° 33.405 E7° 55.047.
Start der Runde ist auf der anderen Straßenseite. Auch hier kann
man parken. Bitte nicht am Straßenrand parken, lieber in einem
der umliegenden Waldwege.
Bitte bringt gute Taschenlampen mit, Handylampen reichen nicht
aus oder schließt euch einem Team an.
Stationen sind nur an den gelben Reflektoren. Sonstige Lichter und Deko
dienen nur zur Orientierung.
Wir freuen uns darauf, euch zu treffen und hoffen auf gutes Wetter.
Bitte vergesst nicht eure Tasse, Suppentasse und Löffel.
Gruselige Grüße
Wolfsrudel und Divehiker

Die Runde ist nicht vor Anbruch der Dunkelheit zu laufen.

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von DieKurzen » 31.10.2021, 15:47

Dann machen wir uns mal langsam auf den Weg! Is ja doch ein Stückle für uns. Die Kids freuen sich schon 🥳🥳
Danke schon mal für die Tour,
DieKurzen

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Fröwe » 31.10.2021, 20:30

Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee, die coole Tour durch den dunklen Wald und die leckere Suppe und den Punsch.
Es war ein super Erlebnis mit glücklichen Kids und genauso happy Erwachsenen. Der Stempel ist gigantisch.
Danke an die Placer, Suppenköche und alle die wir persönlich kennen lernen durften. :D

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Lustiger Astronaut » 31.10.2021, 21:08

Noch vor Einbruch der Dunkelheit landete die Rakete zielsicher am Startpunkt. Dies bot Gelegenheit für einen gemütlichen Vorab-Plausch mit den beiden Placerteams.

Schließlich ging es gemeinsam mit RWW, dem kleinen Elefanten und dem Professorsche in vertrauter Besetzung auf die schöne Runde. Wir haben auf der liebevoll gestalteten Tour alles problemlos gefunden und konnten uns kurz vor dem jugendlichen Verfolgern als erste ins bekannte Logbuch eintragen.

Es war schön nach langer Zeit mal wieder so viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.

Danke an Divehiker und das Wolfsrudel für alles: Speis und Trank, Letterbox… und vor allem die wunderbare Gelegenheit für ein geselliges Miteinander.

Grüße an alle, die ich getroffen und verpasst habe.

Der Lustige Astronaut

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Fledermäuse » 31.10.2021, 22:09

Das war toll. Endlich mal wieder was ganz Besonderes. Zum Glück hielt die Taschenlampe durch und zum Glück hat Fledermaus Jonas noch gute Augen. Bei sehr milden Temperaturen folgten wir den Punkten. Mordors Mühlen sind wirklich unheimlich und unheimlich laut. Mit viel Liebe zum Thema haben die Placer an alles gedacht und uns sicher durch den Wald geleitet.

Vielen lieben Dank für Speis und Trank und die netten Gespräche. Es war ein schöner Abend.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Queremer » 31.10.2021, 22:23

Zusammen mit den Fröwe haben wir uns noch vor Anbruch der Dunkelheit auf den Weg gemacht.
So hatten wir an der Hütte noch genug Zeit uns mit den Placer und der Gruppe vor uns auszutauschen.

Vielen lieben Dank für die liebevolle Gestaltung der Runde. Die Kids waren begeistert und voller Eifer dabei. Es war ein tolles Erlebnis für groß und klein einmal im dunkeln durch den Wald zu laufen.

Danke auch für Speis und Trank am Ende der Runde. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße Die Queremer

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 31.10.2021, 22:25

Auch von uns vielen Dank für die schöne, spannende und schaurige Runde. Ausgestattet mit vielen Taschenlampen und all unserem Mut konnten wir alle grusligen Hinweise und das tolle Finalversteck aufspüren :lol: :lol:
Der kleine Koala war noch auf dem Sprung zu einem weiteren Event, so dass wir leider etwas in Eile waren. Trotzdem konnten wir noch (wenigstens kurz) auf dem Weg und am Feuer nett plaudern und Stempel teilen :D :D
Vielen Dank an die Ausrichter dieses wirklich schönen Events - hat uns super gefallen :D :D

Liebe Grüße
Tanja, der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.10.2021, 22:45

Vielen Dank an die Placer fürs Planen und Durchführen einer aufwändig gestalteten und spannenden Boxenrunde, für den MEGA-Stempel, das leckere Süppchen und die guten Dampfnudeln und für nette Gespräche am Lagerfeuer.

Ein rundum gelungenes Event-Letterboxing :D :D :D , schön war's !
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von DieKurzen » 31.10.2021, 23:08

Seit Tagen freuten sich die Kurzen auf eine etwas andere Halloween-Tour.
Merklich aufgekratzt starteten wir uns Abenteuer!
Der Weg war gut zu finden und so konnten sich die aufwändig und mit viel Liebe gestalteten Hinweise nicht lange vor uns verstecken. ❤️
Bei der Finalbox war dann großes Hallo und die Kurzen machten große Augen 👀
Zum ersten Mal durften wir heute auch ein paar letterboxer persönlich kennen lernen.
Vielen Dank für dieses tolle Event, tolle Gespräche, tolle Stempel, leckere Suppe und Punsch
sagen
DieKurzen 🤗

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von bbbs-tandem » 31.10.2021, 23:22

Nach der Box in Rockenhausen waren wir, Jens von JeMaSiJa und Tom vom BBBS-Tandem voller Vorfreude auf die Halloween-Box. Wir beide hatten noch nie an einem Rudellaufen mit andern Letterboxern teilgenommen, so viele Experten auf einen Schlag, ob das gut geht?? Und so folgten wir den grünen Reflektoren (geniale Idee :idea: ) und fanden bald die beiden Zusatzboxen.. dann stoppten wir an den Fledermäusen, unnötigerweise, wie es sich zeigte, denn die Placer hatten keinerlei Gemeinheiten mit uns im Sinn.. :D am Ende dann Stau vor der Box.. :o :D
Zum krönenden Abschluß dann die superleckere Suppe mit Dampfnudeln, Smalltalk und der Erkenntnis, dass Letterboxer einfach ein nettes Völkchen sind.. :D :D
Danke für das tolle Event!!!
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.10.2021, 23:59

Mordors Mühlen mahlen mega(watt)schnell (bei solch kräftigem Föhn), aber unheimlich laut! :shock: Zum Glück hatten die Placer sie mit großen roten "Reflektoren" markiert, so dass wir gleich wussten, dass wir uns ihnen nicht nähern mussten. ;-)

Den grünen Reflektoren durch die Finsternis zu folgen war spannend und aufgrund ihrer winzigen Größe durchaus herausfordernd. Von einigen unfreiwillig über den Sonnenuntergang hinaus verlängerten Boxensuchen abgesehen :roll: war dies unsere erste Nachtwanderung zu viert. Unterwegs hatten wir den Wald mit den liebevoll gestalteten Stationen und Dekorationen ganz für uns alleine; erst das Finale wurde durch zahlreiche Taschenlampenkegel verspoilert. :-)

Von dort kam uns dann das erste bekannte Gesicht entgegen (viele Grüße an Tom, den wir in diesem Moment aber nicht aufhalten wollten), und während der Büroarbeiten folgte mit Jürgen ohne Britta (aber mit Stempelgrüßen im Gepäck) das zweite. An der Box begann der lange Reigen der Letterboxer mit noch unbekannten Gesichtern, aber schon wohlbekannten Stempeln. Nochmals vielen Dank auch für den administrativen Kugelschreiber. :-P

Um das Lagerfeuer am Ende der Runde war dann die erwartete große Letterboxerversammlung in vollem Gange. Da es für uns das erste solche Treffen war, kamen wir vor lauter Stempeln kaum zum Essen und fuhren am Ende mit 22 frischen Stempelabdrücken im Logbuch nach Hause. Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben, und herzlichen Dank an die Organisatoren für die tolle Idee, die schöne Ausgestaltung und die viele Mühe! :-D
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 01.11.2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von trüffelwutz » 01.11.2021, 09:15

Zusammen mit einem halben Team Zahn, dem Wasserfloh und Prinz Ant machte ich mich auf die Suche nach diese traditionsreichen und sehr schön gestalteten Eventbox. Im Rausch der Windräder durchstreiften wir die laue Herbstnacht auf der Spur der Reflektoren. So eine Nachtwanderung hat halt immer wieder ihren eignenen Reiz und wir hatten viel Spaß. Die Verstecke gaben problemlos ihre Geheimnisse preis, aber letztendlcih mussten wir sie gar nicht anwenden, denn es war reger Betrieb am Finale. So wanderte der mege Stempel und das Logbuch direkt in unsere Hand. :)

Zurück am Startpunkt mischten wir uns in die illustere Runde vieler altbekannten und noch unbekannter Letterboxer am Lagerfeuer. Es war eine tolle Stimmung, die ich sehr genossen habe.

8-) Vielen herzlichen Dank an das Orgateam divehiker und Wolfsrudel für die viele Mühe, die ihr euch mit der Tour und dem Event gemacht habt. Es war sensationell. 8-)

Viel Grüße auch nochmal an alle Letterboxer, die ich dort getroffen habe.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Halloween 2021

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.11.2021, 11:20

DAS HIGHLIGHT dieses Tages....31.10.2021.... war das Treffen mit Gleichgesinnten und natürlich das Event.... Halloween 21... organisiert von divehiker und Wolfsrudel...... es war einfach nur Klasse. :D :D :D

Die famose Nachttour....... das spitzen Lagerfeuer an der Hütte.... die toll organisierten Placer..... und.... und.... und...vieles wurde in den Beiträgen ja schon detailliert beschrieben....

Von dieser Stelle nochmals einen Gruß an alle Letterboxer.... schön euch getroffen zu haben... und DANKE an die Placer, das war "ganz, ganz großes Kino" :!: :!: :!:

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“