DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Skyrebels » 03.01.2022, 22:27

Am 22.12. waren wir auf der Suche nach dem Esel. Schöne Wege, schöner Wald. Alles hat wunderbar geklappt.

Wir haben 3 Stunden bis zur Box gebraucht und bis zum Auto zurück nochmal 1 Std.

Danke an die Placer und den süßen Esel.
Skyrebels
Zuletzt geändert von Skyrebels am 23.01.2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von divehiker » 08.01.2022, 09:03

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es zur ersten Etappe der neuen Krippentouren.
Bei einer Rast, die wir einlegten, kamen die 4 Müllers vorbei. Nach netter Begrüßung
zogen sie weiter. Als wir die Rast beendet hatten, kamen die nächsten Letterboxer vorbei. :D
Nach weiterer netter Begrüßung zogen wir zusammen weiter und trafen bald wieder auf die 4 Müllers. :mrgreen:
Mit allen zusammen ging es gut gelaunt weiter von Station zu Station und zur Box.
An einer Stelle, wo wir unsicher waren, half unser Zufallsrudel weiter. :mrgreen:
Eine sehr schöne Runde. Vielen Dank für die Fortsetzung der Krippentouren.
Der Stempel wurde in einen kurzerhand „selbstgezimmerten“ Stall gedrückt. :mrgreen:
Gruß an alle, die mitgewandert sind. :D
Susann

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.01.2022, 15:26

....wir drei aus dem Morgenland ( Sylvia, Mathias und Jürgen mit Hund Fynn).......starteten heute bei recht guten äußeren Bedingungen zu dieser sehr schönen Eselstour in einem wunderschönen Wandergebiet. :D

Ziemlich weit "oben" lag dann auch zur Freude von Fynn etwas Pulverschnee, der die Landschaft hier richtig winterlich aussehen ließ. :lol:
Den Esel fanden wir auch zielsicher in seiner steinigen Behausung. :!:
Nach gut drei Stunden waren wir wieder am Startpunkt.

Danke an die Placer für eine weitere sehr schöne Clue - Idee und den zur Tour passenden Stempel. :D

Liebe Grüße auch an Gabi und Freundin, die in ganz anderer Mission unterwegs waren. :D

Liebe Grüße an meine "Heiligen" Begleiter und danke für drei kurzweilige schöne Stunden mit euch. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von GiveMeFive » 08.01.2022, 18:34

Hallo liebe tiger-TANNE, hallo liebes Forum

Heute waren wir unterwegs mit einem Gehörnten, einem Esel und Jürgen. Der 1. Advent lockte uns an die Rothsteig. Vom Startpunkt führte uns der Weg erst mal nach oben. Dort erfreuten wir uns an dem doch recht selten gewordenen Naturschauspiel, zumindest in der Pfalz. Es war weiß vom Schnee. Schnell ein paar Fotos gemacht, bevor dieser wieder abschmilzt. :lol:

Viele schöne Pfade führten uns allmählich ins Tal der Esel. Dort trafen wir dann auch Gabi von GabyRudi, ohne Rudi, aber mit Gerda, die auch mit Eseln, aber anderen, zu tun hatten. Viele liebe Grüße. :wink:

Das Finale starteten wir etwas zu früh, der Abzweig ist nicht die Einmündung. Da es hier recht übersichtlich ist, fanden wir die Box schnell. Zwei Mountainbiker erzeugten ein Muggelalarm, aber wir machten uns nicht in die Hose. :D

Vielen Dank für den Clue und den schönen selbstgeschnitzten Stempel dazu.

Liebe Grüße an Jürgen, es war eine gute Idee, nach den Feierlichkeiten mal wieder an die Luft zu gehen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von trüffelwutz » 16.01.2022, 17:20

Nachtrag vom 2. Januar 2022

Immer schön wenn das Startpunkträtsel ein Teil des Clues ist. :mrgreen: Mein Wanderpartner hatte es anders interpretiert und so warteten wir auf zwei verschiedenen Parkplätzen aufeinander und dazu auch noch im Funkloch. :roll: Trotzdem fanden wir nach einiger Zeit zueinander und begaben uns auf die Suche nach dem Esel. Obwohl es anfangs stetig nach oben ging, hatten wir am Schluss den Eindruck noch läneger abwärts gelaufen zu sein :D

Für uns hat alles wunderbar gepasst und wir genossen auch die sehr schön eingeflochtenen Pfade, sowie den Weg im Tal später. Die Einkehr war zu, aber das wussten wir ja bereits im Vorfeld.
Peilung und Schritte zum Finale haben auch super gepasst. Damit war uns der Esel sicher.

8-) Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Adventsserie mit den gereimten Clues. Sind gespannt auf die nächsten Stempel.
8-)

Viele Gtü0e
Peter

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Die PferdeHerde » 30.01.2022, 20:34

Bei sonnigem Winterwetter sind wir heute diese Tour gelaufen. Sie eignet sich prima für diese Jahreszeit, weil man durch die laublosen Bäume immer wieder ein paar schöne Ausblicke erhascht, die es im Sommer sicher nicht gibt. Die Wegführung hat uns gut gefallen. Ein bisschen rauf und runter, manchmal oben in der Sonne, manchmal im Tal am Bächlein entlang. Viel rechnen brauchte man nicht, die Wegführung war immer klar. So hatten wir die Box recht schnell gefunden. Heute waren immerhin schon drei Einträge vor uns im Buch! Leider haben wir keine anderen Letterboxer erkannt.
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Sonja und Martin

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 31.01.2022, 16:34

Am 30.01.2022 begaben wir uns auf Esel-Suche. Bei kühlen, sonnigen Wetter war es kein Problem den bekannten Pfade und teilweise unbekannten Weg zu folgen. Die Box ließ problemlos in ihrem doch sehr einsehbaren Versteck finden.

Diese schöne Letterbox-Wanderrunde ohne viel Wertesammeln hat uns gut gefallen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Die Metzjers » 31.01.2022, 16:39

Wir waren bereits am Samstag auf der Suche nach dem Esel. Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie am Sonntag, doch die schöne Wegführung und der tolle, selbstgeschnitzte Stempel entschädigten für alles. :D

Wir freuen uns, auch bald die übrigen Boxen aus der Serie noch nachzuholen. :)

Liebe Grüße an Team tiger-TANNE für das Ausarbeiten dieser schönen Fortsetzung!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Big 5 » 02.02.2022, 10:47

Nachtrag vom 14.1.22
Leider ist mir beim Loggen der Box einiges durcheinander geraten. Ich glaube der Eintrag steht jetzt wohl an anderer Stelle :shock:
Vielen Dank an die Placer,
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von M.U.T.H. » 03.02.2022, 11:38

Am 30.01. scheint ja ziemlich was los gewesen zu sein bei dieser Box :o
Auch wir waren unterwegs, aber erst an der Box trafen wir auf die "Vorderpälzer".
Brav folgten wir den Tieren durch den Clue und kamen damit zielsicher auf schönen Wegen und
Pfaden zur Dose :P .
Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 05.02.2022, 20:37

Hallo,
sind am 31. Januar endlich mal wieder diesmal zu dritt mit Emmy in den Wald gegangen. Der Clue war eindeutig und die Wegführung zum Teil bekannt. Unterwegs trafen wir (mit Klemmbrett sehr unauffällig!!) auf M.U.T.H nochmals schöne Grüße, denen wir mit Coronaabstand ins Finale folgten.Ein weiterer schöner Stempel ziert nun unsere Krippe.
die 4 (3) Vorderpfälzer plus Emmy

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:18

Den Esel habe ich auf meiner Wanderung im Dezember gefunden. Ursprünglich wollte ich den Weg mit meiner Mutter gehen. Gut, dass ich das gelassen habe, denn der Pfad war anspruchsvoll.
Danke für die schöne Runde und den Stempel!
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Stivo » 01.03.2022, 09:11

Nachtrag:

Bereits am 2.Janaur sind wir den Spuren des Esels auf schönen Wegen und Pfaden erfolgreich gefolgt.
Danke für ein weiteres Krippenspiel
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Die_Vangionen » 06.03.2022, 08:18

Gestartet bei frischen -3°C hoffte ich doch stark, daß es noch bissel wärmer wird mit der Sonne 🌞
Aber spätestens nach der 3. Forstwegüberquerung war mir warm.
Ab der T Kreuzung war ich mir zuerst unsicher... mhh Waldboden ?? aber im späteren Verlauf (einfach Geduld haben) war wieder alles eindeutig.

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auch los zum Finale. Da ich zuerst den falschen verwachsen en Pfad wählte, fand ich zwar eine andere Hinweisbox aber nicht die gesuchte...
Dann nochmal eine Etage weiter unten gesucht und es war eine Punktlandung 😉

Vielen Dank für die schöne Wanderung,
Christiane

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von gabyrudi » 06.03.2022, 11:06

Das war gestern eine wunderschöne Tour bei herrlichem Wanderwetter.
Wir haben alles problemlos gefunden, ein süßer Stempel war die Belohnung.
Nächsten Samstag soll es weitergehen mit der Serie.
Vielen Dank sagen Gaby und Birgit

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“