DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von tiger-TANNE » 20.10.2021, 17:19

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2
2. Advent: Der Ochse vom Legelbachtal
(placed am 27.11.21 durch tiger-TANNE)

Stadt: 67471 Elmstein
Startpunkt: Parkplatz "An der Schmelz"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Machete
Schwierigkeit: (*----) wenig Rätsel, der Weg ist das Ziel
Gelände: (***--) teils zugewachsene oder etwas steilere/abschüssige Pfadpassagen,
Bei Schnee und Glätte die Tour nicht laufen!!!
Länge: ca. 9 km, 2,5 - 3 Stunden
Einkehr: ca. 1 km (einfacher Weg) Abstecher zur Einkehr möglich, aktuell aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen!!

Zu den Hauptdarstellern des Krippenspiels fehlen noch ein paar Nebendarsteller, deshalb gibt es in diesem Jahr nun endlich eine Fortsetzung mit jeweils einer Wanderung an jedem Adventswochenende. Wenn Euer Stall schon voll ist, wisst ihr ja sicher noch aus Teil 1, wo der Stempel des Stalls zu finden ist, damit auch die Nebendarsteller im Trockenen stehen. :-)

Auf jeder der Touren gibt es ein paar Buchstaben zu sammeln, um nach allen 4 Touren den Startpunkt des Bonus zu errätseln. Dieser wird dann am 24.12. online gestellt.

Viel Spaß und Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE



bitte aktuell nicht suchen! Wir müssen eine Überprüfung durchführen! Ansonsten seid bitte sehr vorsichtig unterwegs - siehe letzter Logeintrag!


Krippe.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Krippe.jpg
Krippenspiel_Teil2_2_Ochse.pdf
(132.31 KiB) 128-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 15.11.2022, 07:03, insgesamt 3-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Krippenspiel 2021 - Ochse

Beitrag von TANNI-TANNE » 04.12.2021, 17:12

Den Teslauf mit der tigerente machten wir am 27.11. und ich durfte den ersten "Schnee" entdecken, dieser machte die lange Forstweg Passage zu etwas besonderem.
Dank der Wanderstöcke und der Gartenschere war der Weg zur Box gut zu machen...
Ab Morgen darf der Rest der LB Gemeinschaft auf die Suche...
es grüßt die (tiger)TANNE und wünscht euch einen schönen 2. Advent

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von tiger-TANNE » 05.12.2021, 08:53

Hallo liebe Letterboxer,

das war gestern wohl etwas zu viel Glühwein. Hab doch glatt vergessen danach noch den Clue hochzuladen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, nun ist er online!!! :D Wir wünschen Euch eine schöne zweite Adventswanderung - vielleicht auch mit etwas Schnee.
Der Pfad sollte nun gut machbar sein. Die Brombeerhecken wurden gestutzt... Wer die Tour erst nächsten Sommer läuft, kann ja nochmal nachschneiden. :lol: :roll:

Liebe Grüße und ein paar fröhliche Stunden
auf der zweiten unserer Krippenrunden,

wünscht die tiger-TANNE

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Die Fußballmäuse » 05.12.2021, 15:51

Heute stand ein Besuch beim Ochsen auf dem Programm. Früh raus aus dem Bett, gefrühstückt und ab in den Wald - so war der Plan. Aber was war das? Keine Spur von einem Clue :( . Also leicht frustriert umgeplant und eine andere Box ausgesucht. Auf dem Weg zu dieser erschallte kurz vor 9 von der Rückbank des Autos ein lauter Ruf: "Der Clue ist online!" Also gewendet und auf zum Ochsen. :lol:
Überraschender Weise war bei unserer Ankunft der Parkplatz immer noch leer. Ab diesem Zeitpunkt lief dann alles wie am Schnürchen. Kaum hatten wir die ersten zwei Kilometer hinter uns gebracht, kam von hinten in einem wahnsinnigem Tempo der lustige Astronaut angedüst 8-) . Zusammen ging es auf schönen Wegen ohne jedes Problem bis zur Box :P . Zurück auf dem Parklatz trafen wir dann noch Nettimausi und stellten anhand der dort stehenden Autos fest, dass wir Bettina & Michael mal wieder knapp verpasst hatten :roll: :lol: .
Liebe Grüße an alle.

Danke für den tollen Tag, die Erstfinder-Tigertanne und die nette Begleitung.

Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.12.2021, 16:10

Auch ich hatte am frühen Morgen zunächst eine andere Runde geplant, entschied mich aber dann, ebenfalls spontan, um.

Am Parkplatz stand bereits ein Letterboxmobil mit högschd verdächtigem Fußballclubaufkleber auf der Heckscheibe :lol: und seit der Osterbox 2015 gilt beim wilden Astronautenpack bekanntlich: sind Fussballmäuse Dir voraus, pack den Wahnsinnsturbo aus. :lol: :lol: :mrgreen:

Zusammen ging‘s dann munter plaudernd zielsicher zum Versteck.

Die Werte der Tour wurden passender Weise auf dem neuen Clue der… Fussballmäuse notiert. D

Vielen Dank für die schöne Runde an die tiger-TANNE und an die Fussballmäuse für den richtig schönen Vormittag.

Grüße an Nettimausi und auch an alle, die wir verpasst haben.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Bettina & Michael » 05.12.2021, 17:39

Wir hatten uns die letzten Anweisungen der tiger-TANNE:
"Wir sehen uns wieder am zweiten Advent,
damit ihr diesen auch ja nicht verpennt! 😊"
sehr zu Herzen genommen und sind rechtzeitig aufgestanden, haben dann gemütlich geduscht, gefrühstückt, uns fertig gemacht, gerade eine Ersatztour überlegt - und dann war er doch da der Clue - wie schön - auch eine tiger-TANNE darf mal ausschlafen.

Genauso schön war die Tour mit Wasser, Sonnenschein und den von der tiger-TANNE versprochenen Schneeflocken- ganz oben auf dem Berg. Der entschleunigende Forstweg und der Pfad des Ochsens waren einfach toll!

Grüße an die Beckys und die Hesse, die wir zum Abschluss noch trafen und an alle die wir mal wieder verpasst haben - die Adventszeit dauert ja noch ein bisschen an!

Bis zum nächsten Mal...
Bettina & Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von becky-family » 05.12.2021, 19:07

Hallo,

heute einiges richtig gemacht. Erst mal ausgeschlafen und gemütlich in den Tag gestartet. Mit dem männlichen Teil der "die Hesse" waren wir erst für etwas später verabredet. Somit war der Clue online und alles konnte wie geplant beginnen. Am Parkplatz vermuteten wir Bettina und Michael und evtl den lustigen Astronauten. Unterwegs wurde uns die Wetterpalette präsentiert Sonne, Regen, Schnee von allem etwas.
Die Pfade waren besonders schön.Im Logbuch sahen wir dann dass beim lustigen Astronauten auch noch die Fußballmäuse dabei waren.
Bettina und Michael trafen wir noch am Parkplatz und hatten ein kleines Schwätzchen.
Liebe Grüße an alle die wir getroffen haben oder auch nicht und noch einen schönen 2. Advent.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2021, 07:47

Am 5.12.21 die Box gefunden. :P

Ich hatte Probleme den Startplatz zu finden. :oops: Als ich auf ein Parkplatz mein Auto abgestellt habe und die Leute gefragt habe, wo die Schmelz sein sollte, stellte sich heraus, dass es Letterboxer waren und ich richtig stand. :P
Auch diese Wegbeschreibung war sehr gut. :P Es gab viele Stellen, die man einfach nur die Natur genießen kann. 8-)
Diesmal war die Box nicht so tief vergraben. :wink:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von Nettimausi und Hündin Gina

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Los zorros viejos » 06.12.2021, 15:42

🎄🎅🦌✨🎁Der Ochs ist in der Krippe🎅🦌🎁✨
heute morgen kein Regen, also ab in der Wald🦌🎄Auch die 2. Adventstour wieder mit Heimvorteil. :mrgreen: 🦊 :mrgreen: 🦊
Auf dieser Wanderung gab es tatsächlich einen wunderschönen Pfad, den wir noch nicht kannten :mrgreen: und auch uns hat dieser Teil am besten gefallen.🎄🦌🎁🎅👍
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

🎅LZV
🎄

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

2. Advent ...

Beitrag von Die Hesse » 10.12.2021, 13:47

... zusammen mit den Becky`s machte sich der Hesse auf die Suche nach dem Ochsen.
Sonne, Regen und Schnee gegleitete sie auf schönen Wegen und Pfaden. Durch den sicheren
Clue konnte nun der Ochse" im Stall" einziehen.
Danke für eine schöne Adventwanderung sagt
Der Hesse

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Transusen » 12.12.2021, 10:36

Es gilt, die Adventskrippe zu vervollständigen.
Heute war der Ochse dran.
In bekanntem Gebiet, aber doch auf manchen neuen Pfaden ging es
mit eindeutiger Wegführung dem Ochsen entgegen.
Der wurde zielsicher gefunden und in seinen Stall geführt. :lol:

Danke für eine weitere schöne Adventstour. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.12.2021, 16:07

Am 12.12.21 ging es zur zweiten Krippentour dem Ochsen hinterher durchs Legelbachtal - problemlos konnten wir ihm bis zu seinem schönen Stempel folgen. An einer Hütte gab es unerwartet Plätzchen und Bärenfang und an der Dose verpassten wir einen Wolf um nur 20 Minuten. Wir jagten hinterher, aber er konnte uns entkommen :lol: 8-) So gibt es leider nur Ochs zum Abend :lol: :lol:

Danke für eine weitere Krippenrunde an tiger-TANNE.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.12.2021, 11:26

Ja, ganz allein war der Wolf im Wald unterwegs - schön war es dennoch - mal den Kopf beim Laufen frei zu bekommen.
Der Clue war trotz "reim dich oder ich fress dich" immer sicher :lol: :lol: :lol:
Am Häuschen gab es noch Verpflegung und Wärmendes, von innen 8-)

Eine schöne Tour im gut bekannten Wandergebiet, aber dennoch mit einigen neuen Wegabschnitten :wink:

Und ja, trotz Blick nach vorne und auch nach hinten konnte ich keine Letterboxseele erkennen...

Vielen Dank für eine tolle Adventwanderung :!: :!: :!:

ochsige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 15-12-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.12.2021, 21:35

Hallo Letterboxer :P

🎅heute ging es auf zu einem weiteren Krippenspiel, diesmal dem Ochsen 🐂 folgend. :mrgreen:

Die anfänglichen Wege an am Bach entlang sind schön aber auch zur Zeit ordentliche "matschig". :lol:
Aber nach den ersten Höhenmeter ging es auf breiteren Wegen weiter. Es dauert doch eine Weile bis die gesuchte Baumart 🌳 erscheint und
wir sind natürlich noch die angegeben Schrittzahl zum einem weiteren Objekt 🌳 gefolgt.

Beim Häuschen wurden wir vom "Nikolaus" 🎅🧦🎁 begrüßt welcher uns eine Stärkung für die weiteren Aufgaben anbot. :D DANKE

Der Nikolaus ist auch noch die nächsten Tage an Ort und Stelle. :wink: 😇.

Der Ochse 🐂 führte uns dann an einem vergessenen Pfad 🧭 zum gesuchten Objekt. Hier fanden wir sogar eine weitere "Botschaft". 🕵

🔔🎉🎅🎁🎄Danke an die "tiger-Tanne" für die weitere Adventsbox und viele Grüße.🔔🎉🎅🎁🎄

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2

Beitrag von bbbs-tandem » 18.12.2021, 18:58

Liebe Tiger-TANNE, liebes Forum,
nach Teil 1 fuhren wir gleich weiter nach Elmstein... einige Zweifel kamen auf, die 30min bis zum T fühlten sich wie eine Ewigkeit an und wir fragten uns, welche Schrittlänge die Placer haben.. :wink:
Danach aber alles bestens und sicher!! Und mit dem letzten Tageslicht stempelten wir den Ochs zum Ensemble!!
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“