DÜW - Kleine Kneipentour

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Die Fußballmäuse » 23.10.2021, 12:37

DÜW - Kleine Kneipentour
(versteckt Oktober 2021 durch Die Fußballmäuse)


Stadt: 67466 Lambrecht
Start: P&R am Bahnhof Lambrecht (Bahnhofstraße 4)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: 11 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber mehrere schöne Rastplätze auf der Tour; Abstecher zur Lambertskreuz-Hütte möglich (3,4km gesamt zusätzlich)


Info: Die Kleine Kneipentour lässt sich gut mit der „Stoppelkopp-Letterbox“ von Los zorros viejos verbinden. Für den Ausschank in der Kleinen Kneipe seid ihr selbst verantwortlich – vergesst also den Schorle nicht :lol:
Dateianhänge
Kleine Kneipentour_ V1.pdf
(340.72 KiB) 177-mal heruntergeladen
IMG_20211017_132416.jpg
Zuletzt geändert von Die Fußballmäuse am 13.11.2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von becky-family » 30.11.2021, 08:42

Hallo,

am 20.11.2021 durften wir mit dem männlichen Teil der Trekkies den Testlauf machen.
Es geht bergauf, nuff und ganz nuff. :lol: Es gibt wunderschöne Aussichtsplätze zu sehen. Der erste Platz war uns etwas zu früh also weiter ...
wir haben erst etwas später gerastet. Bei der kleinen Kneipe hatten wir dann leider nix mehr im Rucksack. :shock: Aber auch ein schöner Platz.
Den Fußballmäusen ist da wieder eine sehr schöne Tour gelungen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Erstfinder

Beitrag von 5 Waldschätze » 03.12.2021, 16:40

Es war schon fast ein Fotofinish. Kaum war die Dose wieder versteckt, kam Lucky 4 um die Ecke. Liebe Grüße nochmal. Heute setzte der eisige Wind uns ganz schön zu. An der kleinen Kneipe hingen sogar die Eiszapfen. Die Wegführung war sehr abwechslungsreich und stets eindeutig. Sogar auf dem Stoppelkopf war ich im inzwischen dritten Anlauf erfolgreich. Ameise Alfredo darf sich jetzt erstmal wieder bei uns aufwärmen bevor sie wieder ausgesetzt wird.
Vielen Dank an die Fußballmäuse für eine weitere schöne Tour und eine tolle Erstfinderurkunde.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

DÜW - Kleine Kneipentour / Testlauf

Beitrag von Die Trekkies » 03.12.2021, 19:25

Mit zwei Wochen Verzögerung aber dafür bei schönsten Herbstwetter mitten im November ging es am 20.11.2021 zusammen mit den Beckys auf zum Testlauf.
Auf schönen und bislang unbekannten Pfaden ging es zu Anfang hoch und höher, vorbei an schönen Aussichten.
Alles war ohne Probleme zu finden nur die kleine Kneipe hatte Ruhetag. :mrgreen:
Vielen Dank an die Fußballmäuse für eine weitere schöne Runde.

Happy Letterboxing
Die Trekkies

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Lucky 4 » 04.12.2021, 15:12

Das trockene Wetter genutzt, um eine schöne Runde bei Lamprecht mit tollen Aussichten zu genießen. :D
Alle Werte habe ich gut gefunden und erreichte den Startpunkt des Finales. Dort traf ich Gabi von den Waldschätzen mit Freundin und Hund.
Liebe Grüße an dieser Stelle.

Danke an die Fußballmäuse für einen schönen Tag

Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 05.12.2021, 20:51

Juchu, wir verstehen es zwar nicht ganz, aber yeah 🎉 wir haben die Zweitfinderurkunde ergattert🎉unsere Allererste :lol: . Vielen Dank dafür, sie bekommt einen Ehrenplatz.

Es gibt schon einige Höhenmeter zu überwinden...schwitz :o . Am Anfang hat uns auch das Wetter mit Regen und Schnee zugesetzt, doch man wird belohnt mit vielen schönen Aussichten. Später gab's sogar noch Sonne. Es war so eine schöne abwechslungsreiche Tour, so schöne Wege mit Erika gesäumt, es war einfach nur herrlich. Dem Clue war jederzeit gut zu folgen und die Stoppelkopp LB haben wir auch noch mitgenommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fußballmäuse. Die Box ist prallgefüllt und wartet auf den Drittfinder :D.

Liebe Grüße, die Gefolgschaft, Kathrin und Steffen 😊

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Los zorros viejos » 07.12.2021, 15:15

🦊👍Heimspiel👍🦊
und das auch noch bei Sonnenschein. :mrgreen: 🌞🌞🌞
Da es nicht nur in gut bekannten Gebiet war, sondern auch noch auf Teilstrecken unserer Letterboxen, so wurde die heutige Tour gleichzeitig zur Boxenkontrolle genutzt.🦊👍🦊
Wie schön es hier ist, müssen wir nicht schreiben. :mrgreen: Eine alte Steinplatte wollte sich uns heute nicht zeigen :roll: erst mit Hilfe eines Fotos aus dem Netz konnten wir die unter Blättern begrabene Platte freilegen. :lol: :lol:
Nur noch soviel, 2 der 3 Dosen, die wir heute besucht haben sind prall gefüllt 🎄🎅🦌
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Lustiger Astronaut » 07.12.2021, 15:25

Heute ging’s bei tollen äußeren Bedingungen nach Lambrecht.

Die Tour mit den schönen Wegen und herrlichen Aussichten hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut tat es aber vor allem das Gesicht in die Sonne zu strecken und die Wärme zu genießen.

Die Box fand ich ohne Probleme. Die verbliebene, lustige Urkunde habe ich mitgenommen, den Mitbewohner aber vor Ort gelassen, da wir uns erst kürzlich begegnet sind. Die Füchse, die heute ebenfalls unterwegs waren, hab ich leider verpasst.

Vielen Dank an die Fussballmäuse für die prima Tour mit dem beeindruckenden Stempel als weitere Belohnung sagt

Der Lustige Astronaut

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Transusen » 12.12.2021, 10:33

Mit den einzigen Sonnenstrahlen des Tages ging es auf bekannten Wegen
bergauf, bergauf, bergauf bis zum Höhepunkt der Tour, ein immer wieder mystischer Ort. :D :D :D
In der kleinen Kneipe gab´s, den Temperaturen entsprechend, Glühwein.
Dieser war glücklicherweise nicht so benebelnd, so dass wir die Box ohne Probleme finden konnten. :lol:
Diese ist immer noch prall gefüllt, da wir den Mitbewohner schon kannten. :wink:

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 11-12-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.12.2021, 14:55

Hallo Letterboxer :P

Das einzige was an dem heutigen Tag nicht stimmte war die Wettervorhersage. :o Regen 🌧 war angekündigt, aber bereits am
Startpunkt lachte die Sonne 🌤🌤 hervor. :D Ausserdem hatten wir auf dem höchsten Punkt der Wanderung :oops: ein ordentliches Schneetrieben ❄️❄️und eine schöne Schneelandschaft. ☃️☃️ 8-)
Gestartet sind wir mit den "Hessen" auf die Kneipentour. 🍻🥂 :mrgreen: Bereits nach den ersten Kilometer war die Betriebstemperatur erreicht und die ersten Aussichten genossen. :roll:
Die benötigten Informationen wurde ohne Probleme eingesammelt, nur den Abstecher auf die Hütte haben wir ausgelassen.
Dafür aber ein ordentliches Picknick, trotz Schneetreiben, gehabt. 🗻 Da gab es sogar Getränke aus dem "Pfälzer Gral". 🥛 :mrgreen:

Die kleine Kneipe 🏠 war uns bekannt, hier waren wir vor nicht allzu langer Zeit in eigener (blauen) Mission unterwegs. :wink:
Nach dem letzten "Kneipenbesuch" ging es ins Finale, kurz gepeilt und schon hatten wir das Döschen in der Hand. :P

Danke an die Fussballmäuse für die herrliche "Nuff und Nunner" Tour, die doch einige Höhenmeter bietet. Uns hat die Runde gefallen und können es empfehlen, je nach Jahreszeit etwas "rutschig" ⛸️. :o


Gruß auch an die "Hesse", war wieder schön mit euch zu laufen. :lol: :D


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Sarotti » 12.12.2021, 18:44

Diese Tour trifft unseren Geschmack voll. Wir hatten heute einen sehr schönen Tag im Wald um Lambrecht. :D :D :D

Den anfänglichen Pfad kannten wir noch nicht und wir fanden ihn prima. Später ging es erst mal pfadlastig weiter. Und noch später warteten viele Waldwege mit einem weichen Boden und von Erika geprägten Abschnitten auf. :D :D

Wir sind an sehr schönen Aussichtsplätzen vorbei gekommen. Zusätzlich gab es interessante Steine zu bewundern. :D :D

Die kleine Kneipe war sehr gut besucht und wir fanden keinen freien Platz mehr. :o

Mit dem Clue sind wir einwandfrei klar gekommen. Und das Wetter hat auch gehalten. Was wollen wir mehr?

Danke an die Fußballmäuse für diese schöne Tour,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von M.U.T.H. » 16.12.2021, 11:21

Am Sonntag folgen wir unwissend Sarottis Spuren.
Zusammen mit NeuVopi, Bergstock und Terrari besuchten wir die kleine
Kneipe für ein schönes Adventspicknick.
Ohne Regen und Probleme kamen wir durch den Clue. :P
Die Kneipe war noch rege besucht, doch wir konnten noch eine Bank ergattern.

Vielen Dank für die schöne Runde und die liebe Begleitung sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Zusammen ...

Beitrag von Die Hesse » 21.12.2021, 12:31

... mit 2 der 4 Müllers haben wir uns in Lambrecht getroffen,
um diese schöne Tour zu laufen.
Die 2 Müllers haben schon alles zu diesem schönen Tag gesagt.
Nochmals liebe Grüße und gerne immer wieder.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.12.2021, 21:34

Heute Morgen bin ich diese sehr schöne Tour gelaufen und war (fast) alleine im Wald unterwegs. Über sehr schöne Pfade ging es bis gaaanz hinauf und trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt bestand zu keiner Zeit die Gefahr zu frieren :lol:
Genau das Richtige für einen frühen Start in den Tag :D

Die Wegführung hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich an dem ein oder anderen sehenswerten Ort vorbeigeführt. An der Kleinen Kneipe gab es dann Kaffee und Bienenstich aus dem Tal (da kam doch fast ein wenig Lambertskreuz-Feeling auf :wink: ).

Sibylle

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von pepenipf » 23.12.2021, 18:37

da die 3. Krippenrunde noch nicht online ist, sollte es am 11.12. halt eine andere Tour werden. Doch es gibt soooo viele neue Touren und überhaupt. Doch Moment, bei meiner Suche nach den Kripperunden war mir doch eine in DÜW untergekommen. Und so viel unsere Wahl auf diese kleine Tour.
Und so zogen wir vorbei an schönen Plätzen immer höher und höher hinauf. Wir hatten keine Schwierigkeiten die Werte zu finden und dem CLue zu folgen. Und so erreichten wir zielsicher das Finale und die Box.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“