DÜW - Kleine Kneipentour

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Big 5 » 07.03.2022, 11:43

Nachtrag vom 3.2.22
leider wurde mein Eintrag von damals nicht übertragen. Eventuell war das WLan zu schlecht :cry:
Viele Grüße :mrgreen: :mrgreen:
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.04.2022, 17:27

.... das war heute eine richtig schöne Schneewanderung, und das im kalendarischen Frühling. :D So zogen wir heute mit der Viererbande und GiveMeFive stetig..... stetig.... nach oben . Gestärkt haben wir uns an einem sonnigen Plätzchen mit vielen mitgebrachten Leckereien. :D
Die Kneipenhütte war heute nur spärlich besetzt, und wir konnten hier zum zweiten Mal unseren Energiehaushalt füllen.....danach gings frohgemut zur Box, die wir dann auch problemlos fanden. :D

Danke an das Team Fußballmäuse für eine weiter tolle Letterbox in einem wunderschönen Wandergebiet.... nicht zu vergessen den sehr schönen selbst geschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an unser Team ..... und danke für diesen rundum gelungenen Tag :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye. :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Die Viererbande » 03.04.2022, 18:19

Endlich mal wieder mit kompletter Vollbesetzung mit Britta und Jürgen und Give-me-Five und dann noch ein schöner Frühlingstag, was will man mehr? :D :D

So ging es dann vom wohlbekannten Bahnhof los in die Höhe. Je höher es ging, um so dichter wurde die Schneedecke und da die Sonne sich auch nicht lumpen ließ, kamen wir dann doch noch zu einer "Winter-Wonderland-Wanderung" und die Natur braucht das Wasser ja auch dringend. :D :D
Der Clue war absolut wasserdicht und wir genossen die Aussichten von den Felsen aufs Dorf und Umland. :D Auf der Höhe gab es dann ein feines Picknick, die Frauen hatten sich mal wieder ins Zeug gelegt und wir konnten die Sonne und die kulinarischen Köstlichkeiten genießen. :D :D

Die kleine Kneipe konnten wir allerdings auch nicht auslassen und so gab es noch eine zweite Rast pünktlich zur Finalsuche. Diese lieferte ohne Probleme am sehenswerten Finalpunkt die Box mit einem schönen, selbstgeschnitzten Stempel.

Danke an die Fußballmäuse für die tolle Wegführung, auch der Rückweg bot noch als Highlight einen phantastischen Felsenausblick! Danke auch unseren Mitstreitern für den tollen Tag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Lambrecht, den 3.4.22

Beitrag von GiveMeFive » 03.04.2022, 19:39

Hallo liebe Fußballmäuse, hallo liebes Forum

Kurz und zackig ging es nach oben. Und je höher wir kamen wurde der Schnee von gestern immer mehr. Mensch und Tier waren begeistert. :lol:

Etwas irritiert waren wir, als auf parallelen Wegen uns einige Leute mit Zetteln begegneten. Die waren, wie sich dann heraus stellte, auch auf "Schatzsuche", allerdings auf einer vom Alpenverein organisierten. :D

Nach diesem netten Gespräch ging es weiter und wir umrundeten weiter einen allseits bekannten Berg. Den Aufstieg zu diesem ersparten wir uns, denn das Muggelaufkommen dort war schon enorm und wir verzichteten generös auf einen Wert. :wink:

Wir fanden die Kleine Kneipe, fanden die Box und auch so manchen markanten Stein, wo immerhin einer uns rege über seinen Namen diskutieren ließ. :lol:

Zusammenfassend war das eine wunderschön angelegte Runde mit viel Neuem, mit viel Schnee, mit viel zum Futtern, mit viel Schwatzen, einem schönen Clue und einem schönen Stempel. :D

Vielen Dank dafür.

Viele liebe Grüße an Solveigh, Britta, Horst und Jürgen, das war sehr schön mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Pink Panthers » 09.05.2022, 21:21

Am Samstag wollten wir den Sonnenschein nutzen und endlich mal wieder eine Box laufen. Da wir in letzter Zeit nicht so oft im Wald waren, hat uns der Anstieg ganz schön zum Schwitzen gebracht :oops:. Bei traumhaft schönem Wetter ging es stetig bergauf und auf dem Stoppelkopf haben wir eine kleine Pause eingelegt, um die Stoppelkopp Box zu suchen und zu finden :D. Generell haben wir die vielen schönen Aussichten genossen, sodass es am Ende kein Wunder war, dass wir erst nach 6 Stunden wieder am Auto waren 8-). Die Werte konnten wir alle finden, sodass wir zielsicher auf bereits bekannten Wegen der Box entgegenlaufen konnten und diese punktgenau gefunden haben.

Vielen Dank für diese schöne Tour und einen weiteren schönen Stempel in unserem Logbuch :D

LG Pink Panthers

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Bettina & Michael » 15.05.2022, 19:14

Unter Tannenmeisengezwitscher, Goldhähnchengezirpe und sogar Kuckucksrufen haben wir gestern diese schöne Runde genossen. Alles haben wir problemlos gefunden, nur die Jahreszahlen auf dem schönen Stein konnten wir erst nach intensivem Bewässern lesen. Das Highlight waren die Bonsai-Kiefern vorm Abstieg.

Vielen Dank für diese schöne Fitnesstour!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Nettimausi » 17.05.2022, 21:26

Am 17.5.22 die Box gefunden. :P

Heute mal eine Tour durch die Pfalz. :P
Bin vor lauter Eifer gleich am Metallschild vorbei gelaufen. :oops: Stand auch ein Lastwagen davor. :twisted: Also umrundete ich das Gebäude bis ich die Tafel sah. :wink: Jetzt klappt es alles.
Meine Hunde haben mich verflucht, da es nur bergauf ging. :oops: Bei 27 Grad war auch für mich sehr anstrengend. :? Oben beim Gipfelkreuz habe ich eine nette Nachricht hinterlassen. :wink: Stoppelkopf Letterbox habe ich nicht nachgeschaut, da es zu lange her ist, als ich sie fand.
Zum Glück geht es jetzt nur noch bergab. :P Die Box wurde auch schnell gefunden. :P
Der Pfad nach unten , so wie am Anfang ist mit Brombeersträuchern sehr zugewachsenen. :twisted: Am besten lange Hosen anziehen. Dort sind auch ganz viele Zecken unterwegs. :twisted: Bei meine weißen Hündin konnte ich sie schnell entfernen, bevor sie sich festbeißen. :wink:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße
von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von A-Tännchen » 10.07.2022, 16:34

Was für eine tolle Tour durch die Lambrechter Rocky Mountains!
Wir hatten unsere Freude und traumhafte Aussichtspunkte gab's obendrein - perfekt :!: :P :P

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von der kleine Elefant » 02.09.2022, 22:04

Eigentlich hatte ich die Tour, als zu steil, für mich abgehakt.
Schließlich ist die Gegend bekannt.
Dann kam von der Jugend, der Wunsch nach Begleitung und dieser Runde auf.
Wünsche werden natürlich erfüllt :wink:.
Also ging es bergauf und bergauf und noch mal bergauf :mrgreen: . Immer in Gedanken, das muss ich auch alles wieder runter :roll:.
Die Runde war dann doch ziemlich anstrengend, aber geschafft :P .
Alles war eindeutig, leicht zu finden und hat uns sehr gut gefallen :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Beitrag von Wiesensucher » 03.02.2023, 17:57

Gefunden am 03.02.23 mit der Pfalzgräfin

Tolle Tour an wundervollen Ecken vorbei. Der Clue war immer absolut eindeutig und wir haben an keiner Stelle gezweifelt, wo lang oder wie weiter. Nach dem Aufstieg auf den Stoppelkopf, wo es sehr windig war, sind wir auf dem Rückweg in der kleinen Kneipe eingekehrt. Toller Ort, den ich noch nicht kannt. Einfach immer wieder bewunderswert zu merken, dass es solche Orte gibt, die auch noch gepflegt werden.

Danach war auch das Finden der Box gar kein Problem und wir konnten uns frohen Mutes auf den Rückweg machen.

Danke sagen die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“