??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.07.2011, 23:51

Nach dem Kontrollbesuch drei unserer Boxen, ging es weiter nach........... 8-)

Eine wunderschöne Wegführung und genaue Rätsel führten uns nach einem tollen Zwischenstop :D problemlos zur Box.
Wir können uns einigen Vorrednern hier nur anschließen, es ist schade, dass diese Tour so selten gelaufen wird. :?
Der letzte Eintrag im Logbuch ist identisch mit dem letzten Eintrag hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich diese schöne Box zu suchen. :!:
Danke an Andreas und Evelyn für den schönen Nachmittag :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von WinSig » 10.07.2011, 17:45

Ganz früh am Morgen war unser Auto das 2. am Parkplatz.
Zügig sind wir bis zum Abenteuerspielplatz gelaufen und unseren zweibeinigen Ritter konnten wir kaum noch loseisen :mrgreen: immer und immer wieder wollte er über die Hängebrücke. :lol:
Schöner Platz!
Die weitere Wegführung brachte uns hoch hinauf und wieder hinunter :wink:
Bei all den Abzweigen beim Rückweg waren wir uns zwar nicht immer ganz sicher :? ob wir ganz richtig sind :?:
Es hat aber alles gepasst und die Box wurde zügig gefunden :P
Wirklich, eine schöne Runde. :lol:
Liebe Grüße
Winsig
PS: Dann waren noch etwa 20 andere Autos am Parkplatz :roll:

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 22.07.2012, 20:59

Am 21.07.12 gingen wir ans Lüfen dieser Box.
So wurden Die tasmanischen Teufel, Andrea und Stefan zusammen mit uns "Erstfinder 2012"

Es war eine schöne und stimmige Runde, die wir da laufen durften.
Der Box geht es super in Ihrem Versteck.
Etwas mehr Frischluft würde ihr aber sicherlich nicht schaden.

Danke für´s Verstecken
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mystery ...

Beitrag von Die Hesse » 12.11.2012, 21:51

... war es heute für uns, bis wir die wohlbekannte LB-Futterkrippe gefunden hatten.
Danach gings zügig und wie am Schnürchen bis zum Finale.
Schöne Tour durch den herbstlichen, farbenfrohen Wald.
Danke für`s Zeigen sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von schmoni » 30.05.2013, 21:54

Juhuu, es regnet mal nicht, also konnten wir heute endlich mal wieder mit Gute Idee! los ziehen, wurde aber auch Zeit :D

Diese Box war schon für Pfingsten angedacht, aber da hat uns das Wetter die Tour vermasselt!

Unsere Peilungen liefen zwar öfter nicht konform mit dem was im Clue stand :?: , aber dennoch konnten wir meistens relativ sicher sein, daß wir uns auf dem richtigen Weg befanden :idea:

Die Box selbst wurde dann von Gabi alleine gefunden, weil wir Anderen uns noch kurzzeitig auf dem Holzweg befanden, aber zum Glück gibts ja Mobiltelefone :wink: , so daß wir beim loggen doch wieder alle beisammen waren und den Boxenfund sogleich mit nem Fläschchen Hugolunder begossen 8-)

Wir fanden die Tour ausgesprochen schön, idyllische Gegend, urige Wege, tolle Aussicht, überschaubarer Clue und eine sehr angenehme Rückweglänge!
Diese klasse Box hat auf jeden Fall mehr Besuch verdient!!!

Danke an Heureka und Gruß aus KL

Simone & Jochen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 30.05.2013, 22:03

Heureka - es regnet nicht :lol:

Obwohl es bei der Anfahrt ganz schön nach erneutem Nass von oben aussah, hat das Wetter prima gehalten. So machte es Spaß zusammen mit schmoni die tollen Wege zu gehen. Erstaunlicher Weise waren diese nicht so aufgeweicht, wie wir das nach dem Wetter der letzten Tage befürchtet hatten.

Mit leichten Unstimmigkeiten unterwegs gelang es uns dann auch sicher ins Zielgebiet zu kommen, wo wir alle - außer Gabi - den Überblick kurzzeitig verloren hatten. :roll: :roll: :roll: Doch bei einem Glas Hugolunder fanden wir uns dann wieder vereint beim Boxenversteck.

Vielen Dank für die tolle Tour und den erfreulichen Rückweg :lol: :lol:

Gute Idee

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 28.07.2013, 20:31

Zu dieser Box sind wir heute Morgen um 6 (in Worten: sechs) Uhr gestartet.
Und gleich zu Anfang stellten wir fest, dass der ältere ROTTI die Werte A und B zuhause vergessen hatte. Da wir eine Ahnung hatten, wo es hingehen sollte, sind wir trotzdem richtig losgelaufen.
Wert C ist stark zugewachsen, aber wir haben ihn doch noch gefunden.
Verlaufen haben uns dann aber anschließend, weil wir dem roten Kreuz bis zur Einkehrmöglichkeit folgen wollten. Dass dieses nicht dorthin führt, haben wir schließlich durch Kartenstudium ermittelt.
Letztlich haben wir uns der Einkehrmöglichkeit über den Spielplatz genähert und konnten wieder in den Clue einsteigen. Danach hatten wir uns immer für den richtigen Weg entschieden. Nach ausführlicher Besichtigung der Burg in aller Frühe sind wir nach Übersteigung einiger umgestürzter Bäume bis zur Box vorgedrungen. Den weißen Pfeil auf rot hatten wir erst nach dem Abzweig gesehen.
Die Tour hat eine sehr schöne und interessante Streckenführung, für die wir inklusive Verlaufer 3 1/4 Stunden gebraucht haben.
Danke an Heureka für das Zeigen der schönen Gegend.
Grüße von Robert und Thomas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.04.2014, 17:45

Hallo,

der Startplatz lag schon lange enträtselt in der Schublade. Heute war es endlich soweit die letzte der Heureka Mystery Touren zu laufen...

Die ersten Kilometer waren voller Muggels, wir konnten alle Werte ermitteln. Wobei die blaue 1, eher 'ne schwarze 1 ist. Die Box konnte sich trotz langer Pause nicht vor uns verstecken. Es geht ihr gut, das Logbuch hat jetzt 'ne neue Tüte.


Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 11.08.2014, 22:57

Heute endlich konnte ich mich ins Logbuch der Heureka 5 eintragen. Es war eine schöne Wanderung bei gutem Wetter, nachdem es gestern ja noch geschüttet hatte. Die Werte konnte ich bis auf Wert H gut finden. Ich habe sehr lange danach gesucht. Obwohl im Finale wichtig, konnte ich die Dose trotzdem gut bergen, auch wegen der gut gekennzeichneten Grenzsteine. Wert C war auch eine kleine Herausforderung, weil er ganz zugewachsen ist und deshalb fast unsichtbar zu dieser Jahreszeit. Den Abenteuerspielplatz kannte ich tatsächlich noch nicht, werde aber mit den Kindern nächste Woche mal hinfahren. Mein Eintrag im Logbuch ist leider sehr knapp ausgefallen, weil es schon recht dunkel war und ich nicht gerne mit Taschenlampe laufe. Dafür hier mehr :)
Danke für die schöne Tour sagt Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 04.10.2014, 13:07

Ich freute mich sehr zusammen mit Sylvia und Mathias die für mich letzte der 5 existierenden Heureka Mysterieboxen anzugehen. Das Startpunkträtsel hat wie immer Spaß gemacht und war wie immer informativ.
Geht man mal von erdgeschichtlichen Maßstäben aus lag zwischen dem Lösen des Rätsels und der realen Tour nur ein Wimpernschlag, also etwa 3 Jahre. :mrgreen:

Es war eine mysterische, sehr schöne Tour in einem echten Premiumwandergebiet, auf der wir uns teilweise wie kleine Kinder fühlten, die nicht nur an den Hauptsehenswürdigkeiten der Route ihren Spaß hatten. :P Am Clue haben mir besonders die bildlichen Umschreibungen bestimmter Passagen und Hinweise gut gefallen. Unterwegs hatten wir dadurch auch viele Aha-Effekte. Der Clue führte uns schließlich sicher ins Zielgebiet und zur Box, die für ihr Alter von rund 8 Jahren in einem erstaunlich guten Zustand ist. Alles Trocken, alles dicht. :P :D
Leider ist die im Clue erwähnte Heureka Mysterie 6 bisher noch nicht erschienen. Ich würde mich jedenfalls darauf freuen, wenn ihr euch noch mal entschließen würdet die Serie fortzuführen. :cry:

8-) :P Vielen Dank an Andreas und Evelyn für diese Mysterieserie und insbesondere die Rätsel, die die Suche nach dem Startpunkt immer so spannend machen. :P 8-)

Viele Grüße an Sylvia und Mathias und abermals ein Dankschön für den genialen gemeinsamen Tag.

lg Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 04.10.2014, 21:08

Hallo liebe Heureka, hallo liebes Forum

Unterwegs auf einer anderen Letterbox stiegen die Trüffelwutz und wir quer in diesen Clue ein, als wir ein Cluemerkmal deutlich erkannten. :wink: Die Beschreibung führte uns ohne Komplikationen von Hinweis zu Hinweis. Hier ist zu sagen, dass bei 4. die blaue1 jetzt eine schwarze 1 ist. Auch im toll ausgewählten Zielgebiet gab es keine nennenswerten Probleme. Allerdings sollte man auf den Baumstumpf besser keinen Kompass legen, sonst ist er weg. Die Box haben wir in einem guten Zustand gefunden. :P

Liebe Evelyn und Andreas, vielen Dank für diesen schönen Clue mit seinem tollen Startpunkträtsel, dass uns zu einem der schönsten Ecken der Pfalz lockte.

Liebe Grüße an Peter, der seine Schlitzohrigkeit wiedereinmal unter Beweis stellte.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.05.2016, 22:22

Heute war es soweit ... die letzte mir fehlende Heureka-Tour sollte gefunden werden.
Da die Box schon lange nicht gesucht wurde, nahm ich mir einen Telefonjoker direkt mit - Bergstock begleitete mich.
Gemeinsam ging´s in ... los (Danke an Andreas für den Tipp zum Startpunkträtsel).
Doch bereits nach dem ersten km hatten wir unsere Probleme: die Wegmarkierungen scheinen wohl geändert/verschoben worden sein zusätzlich sind hier auch einige Wege neu asphaltiert worden. Ab einer großen Kreuzung folgten wir unserer Intuition und nicht dem Clue. Und es war gut so. Einige hundert Meter weiter waren wir wieder im Clue.
Nach den Ritter und Tiere-Teil wurde es langsam anstrengender und wir erreichten schnell unsere Betriebstemperatur :lol:
An den folgenden Wegweisern unterboten wir die angebenene Zeiten erst um 1/4 dann um 1/2 und schlielich sogar um 2/3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außer Puste erreichten wir den höchsten Punkt der Tour - das Räubernest. Der Ausblick war wunderbar. Und obwohl ich schon mehrmals hier war, ist es immerwieder ein tolles Gefühl den Pfälzerwald von soweit oben zu sehen - schee war´s :mrgreen:

Nach den Indianern haben sich die Farben der Markierungen auch geändert und den weißen Pfeil auf rotem Grund gibt´s auch nicht mehr.
Doch das Schlimmste kam zum Schluß: wir haben das Finale eindeutig lokalisiert, doch trotz langer und längerer Suche konnten wir nichts finden. Bergstock konnte sich zwar auch an den Ort erinnern, doch die genaue Boxenposition konnte er nicht mehr bestätigen.
Vielleicht hat jemand noch ein Foto oder sogar die Koordinaten vom Finale?

Schade :cry: :cry: :cry: aber wir sind uns eigentlich sicher, richtig gewesen zu sein :roll:
Die Schneiße war auch neu markiert und die Gegend ziemlich durchwühlt ...

Schade um diese sehr alte Letterbox :!: :!: :!:

Traurige Grüße
WormserWanderWölfe

PS.: BOX scheint weg zu sein !!!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schluchz

Beitrag von HEUREKA » 16.05.2016, 18:06

Da scheint es die erste meiner Heureka-Boxen erwischt zu haben.
Bitte also nicht mehr suchen.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin werde ich nach dem rechten sehen, dann gibt es eine ( vielleicht doch noch positive) Rückmeldung.

Andreas

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“