DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.12.2021, 18:06

Nachdem wir uns die Tage den Stall-Stempel erneut besorgt und in unsere aktuellen Logbücher gedrückt haben, stehen die Tiere nun auch trocken und gegen Wind und Wetter geschützt :lol:

Heute ging es daher auf die Suche nach dem Schaf - sozusagen von hinten, oder wohl eher doch von oben nach unten, wieder hoch, runter, ganz ganz hoch und dann fast geradeaus. Sehr schöne Tour :!: Die Sonne zeigte sich ab und zu und wir machten Rast an der geschmückten Hütte (schon etwas ganz Besonderes :o ) .
Frisch gestärkt ging's dann an den gaaaaanz langen Aufstieg und schließlich zum Finale in sehr letterboxträchtigem Gebiet :wink:

Unser Stall füllt sich langsam und wir sind sehr gespannt auf die Stempel der noch ausstehenden Krippenboxen.
Auf jeden Fall vielen Dank an die beiden Placerinnen für diese wunderbare Möglichkeit, sich den Advent mit schönen Wanderungen zu versüßen :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von pepenipf » 23.12.2021, 18:45

Für den 17.12. planten wir diese Runde. Doch kurz vorher fragte uns eine Freundin, ob wir nicht gemeinsam eine kleine Runde wandern gehen wollen. Hm, was eine schwere Entscheidung. Aber Moment, das können wir doch kombinieren. Und so zogen wir zu 3. mit 6 Hunden los, die Box zu finden. Auch hier lief alles ohne Probleme bis ins Finale. Da wir keinen Clue dabei hatten, der Drucker hat uns schwer im Stich gelassen, hatte uns ein Vertipper etwas ausgebremst, zum Glück wussten wir den letzten Wert noch und so fiel es relativ schnell auf und wir konnten die Box bald in Händen halten
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 20-12-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.12.2021, 14:28

.
Hallo Letterboxer :P

nach erfolgreicher Suche von Teil 1 + 2 ging es nun auf "Umwegen zum Schafkopf". 🐑🐑🐑
Wieder eine schöne Runde über viele Pfade und einigen Höhenmeter. 🗻
Außer einigen Radfahrer 🚴🚴 war an diesem Tag nicht viel los im Pfälzer Wald.🎄🎄
Problemlos ging es durch die Wegbeschreibung und auch die schön eingerichtete Hütte 🏡 haben wir
für eine ausgiebige Rast genutzt.
Das Finale 🧭 war dann auch in einem sehr schönen Gebiet 👍 und ohne Probleme zu finden. 🎁

🔔🎉🎅🎁🎄Danke für eine weitere schöne Runde und erholsame Feiertage.🔔🎉🎅🎁🎄

Jutta & Uwe

:D :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Nettimausi » 25.12.2021, 14:55

Am 24.12.21 die Box gefunden :P

Beim 1. Anlauf hatte ich unterschätzt wie schnell es dunkel wurde. 8-) Im Finale war es schon so finster, das ich kaum was gesehen habe. :o Mein Handy hat auch den Geist aufgegeben und ich fand 2 Dosen, aber nicht die Richtige. :roll:
An diese Stelle habe ich abgebrochen. Meine Hündin Zoe brachte mich zum Glück sicher zum Auto. :)
Heute versuchte ich mein Glück erneut und fand auch schnell die Box. Ich hatte die eine Zeile übersprungen, sonst hätte ich die Box auch beim 1. Mal gefunden. :roll:

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi und Hündin Zoe

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von der kleine Elefant » 27.12.2021, 17:58

Esel und Ochse begrüßen auch das Schaf im Stall :P .
Auf bekannten Wegen liefen wir, teilweise bei Sonnenschein, die Runde.
Hat wieder alles gepasst.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Sarotti » 27.12.2021, 20:31

Heute sind wir unwissentlich dem kleinen Elefanten und Tabea gefolgt. Schon wieder waren wir die Verfolger, ohne unsere Vorläufer einzuholen. :o

Die Runde ist wiederum sehr gut ausgesucht und die Strecke ist pfadlastig, was unseren Geschmack voll trifft. :D :D

Wir hatten zu keiner Sekunde Probleme, dem gut gereimten Clue zu folgen. Alles war prima zu finden und auch das Wetter war uns jederzeit hold. :D

Auch die dritte Adventsrunde hat uns viel Spaß bereitet.
Vielen Dank an Team tiger-TANNE für die Tour,
Sabine und Thomas

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

So langsam wird es voll

Beitrag von vierAs » 30.12.2021, 19:58

Nachdem wir letzte Woche am Bonus der ersten Krippen-Serie gescheitert sind war es heute wieder ein voller Erfolg diese Box zu suchen. Es war kein Regen angesagt, aber auf die Wetter-Vorhersage ist kein Verlass. Und so war es trüb und nass und bäh. Aber es war auch wunderbar grün und einsam und auf schmalen Pfaden macht es uns einfach viel mehr Spaß. Der Weg bergab zu Beginn ließ uns erahnen, was uns noch erwartet und so war uns nicht lange kalt. Zur Wegführung kann ich nicht viel sagen, weil es einfach keine Zweifel gab. Die Beschreibung ist eindeutig, immer dem Clue nach fanden wir auf dem Weg ins Finale zwei Geocaches und im Finale auch gleich die Box.
Vielen Dank für ein weiteres Tier in unserem Stall und diese tolle Wanderung.

Guten Rutsch euch allen sagen die
vier As

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Die Metzjers » 03.01.2022, 09:52

Auch wenn uns vom ursprünglichen Krippenspiel noch die heiligen drei Könige fehlen, haben wir uns diesen Teil der Fortsetzung als Silvestertour herausgepickt. :) Hauptsächlich auch deswegen, weil das nahegelegene Kalmithaus an Silvester geöffnet hatte. :wink:

Der Start an der Totenkopfhütte war wohlbekannt von anderen Boxen, wobei ein langer Abstieg zu Anfang ja nie etwas Gutes bedeuten kann. Allerdings haben sich die Höhenmeter bei dieser Tour gut versteckt, sodass es nie zu anstrengend wurde. Eine schöne Überraschung war die weihnachtlich geschmückte Schutzhütte in der Mitte der Tour, die wir für eine kleine Pause nutzten.

Dem Clue war immer leicht zu folgen, sodass wir ohne Probleme ins Zielgebiet kamen und die Box ohne größere Probleme heben konnten. :) Wir waren übrigens bereits die zweiten an diesem Tag. Wie viele Höhenmeter wir unterwegs tatsächlich zurückgelegt hatten, bemerkten wir, als es auf dem Rückweg doch noch relativ lange bergab ging. :lol:

Vielen Dank an das Team tiger-TANNE für diese schöne Tour bei bestem Wetter und den niedlichen, selbstgeschnitzten Stempel. Wir freuen uns, auch die übrigen Mitwirkenden des Krippenspiels mit leichter Verspätung noch zu entdecken.

Ein frohes, neues Jahr an alle Dosensucher und viele Grüße aus Nierstein
senden
die Metzjers
Katrin & Matthias

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von divehiker » 08.01.2022, 09:11

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es in die nächste Runde.
Von der wohlbekannten und sehr schön gelegenen Hütte starteten
wir die Tour und konnten den Cluereimen problemlos folgen.
An der auch wohlbekannten Schutzhütte machten wir ein
leckeres Picknick. :D
Wieder eine sehr schöne Tour und obwohl noch der Hirte im Stall fehlt,
ging es direkt weiter zum Bonus. :D
Vielen Dank für die Fortsetzung der Krippentouren.
Susann

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Transusen » 10.01.2022, 16:38

Auch nach Silvester sind die Adventstouren noch reizvoll.
Also machten wir uns auf zum Startpunkt, der uns mit weihnachtlichem Weiß empfing.
Nun ist Schnee an sich ja nicht schlecht, zur Letterboxsuche aber eher hinderlich :evil:
Glücklicherweise ging es erst einmal ins Grüne.
Die Rast an der Schutzhütte fiel in den Schnee, da diese bereits besetzt war.
Also ging´s gleich weiter zur Box.
Zum Schafkopfspielen war es definitiv zu kalt. Also schnell geloggt und weiter
zum Bonus.

Danke für eine weitere schöne Adventstour.

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Big 5 » 16.01.2022, 17:11

Überall gibt es schöne Fleckchen :shock: aber am schönsten sind die Grenzsteinpfade im Pfälzer Wald :D Und heute war wieder ein solcher mit dabei!!Ein schöner Platz für das Schaf :lol: :lol:
Vielen Dank für diese schöne Serie, ich bin schon mal auf die Bonusrunde gespannt.
PS Den Startpunkt habe ich bereits errätselt :wink:
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Fledermäuse » 16.01.2022, 20:57

Schön. Diese Tour zeigt mal wieder wie schön abwechslungsreich die Pfalz ist. Schmale Pfade, schöne Schutzhütten, Bäche, Quellen, Tümpel, Wald in grün und weiß, flach, steil und Weite, Ruhe und Aufgaben. Heute alles leicht zu finden. Besonders schön, dass das Laufen im Vordergrund steht. Toll. Wir freuen uns schon auf den Rest.

Liebe Grüße
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Online
Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Kienappel » 22.01.2022, 20:34

Wieder eine schöne Runde auf angenehmen Pfaden.
Auf dem Schafkopf lag sogar noch etwas Schnee. Hier hat mich die Hinweisdose einer anderen Box
etwas aus dem Konzept gebracht. Nochmal genauer gelesen und abgeschritten, die andere Dose ignoriert,
und die zum Clue passende Dose gefunden.

Vielen Dank

Kienappel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:25

Das Schaf wollte auch unbedingt in den Stall in meinem Logbuch einziehen. Im Januar habe ich es hineingelassen.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Die Adlerbande » 12.02.2022, 20:45

Am 23.01. hatten wir das Schaf in unseren Stall aufgenommen.
Danke für die schöne und eindeutige Tour.

Lena und Heiko

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“