KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von tiger-TANNE » 27.11.2021, 18:23

KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4
4. Advent: Der Hirte von Dansenberg
(placed am 01.12.2021 von tiger-TANNE)

Stadt: 67661 Espensteig bei Kaiserslautern
Startpunkt: Parkplatz in der Sackgasse "Zum Jagdhaus"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) wenig Rätsel, der Weg ist das Ziel
Gelände: (**---) Höhenmeter halten sich in Grenzen :mrgreen:
Länge: 7 km, gute 2 Stunden ohne Pausen

Zu den Hauptdarstellern des Krippenspiels fehlen noch ein paar Nebendarsteller, deshalb gibt es in diesem Jahr nun endlich eine Fortsetzung mit jeweils einer Wanderung an jedem Adventswochenende. Wenn Euer Stall schon voll ist, wisst ihr ja sicher noch aus Teil 1, wo der Stempel des Stalls zu finden ist, damit auch die Nebendarsteller im Trockenen stehen. :-)

Auf jeder der Touren gibt es ein paar Buchstaben zu sammeln, um nach allen 4 Touren den Startpunkt des Bonus zu errätseln. Dieser wird dann am 24.12. online gestellt.

update 06.07.2022: Stempel scheint entwendet zu sein. Zwecks Neuauslage werden wir hier informieren.

Viel Spaß und Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE

Krippe.jpg
Dateianhänge
Krippenspiel_Teil4_Hirte.pdf
(129.01 KiB) 131-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 06.07.2022, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Hirte am 01.12.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 18.12.2021, 18:04

Mit der tigerente wurde bei nicht sonderlich super Wetterbedingungen diese Dose versteckt. Bei Dauerregen ging es los auf mir unbekannten Wegen. Viele Bänke, ein Brunnen samt Spielplatz laden zur Rast ein.
Es freut mich, dass ab Morgen der Rest der LB Gemeinde ran darf.
Es Grüßt TANNI-TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von tigerente » 18.12.2021, 18:49

Oooooooh ja, das war ein richtiges Sauwetter - aber wir hatten einen straffen Zeitplan :lol: :lol: und die TANNE extra Urlaub genommen. :!: :!:

Also ging es am 1. Dezember auf nach Espensteig, um den Testlauf durchzuführen. Es lief soweit alles wie am Schnürchen. Werte, um die Box zu finden, gibt es ja diesmal keine. :mrgreen: :wink: Irgendwie ist uns kein passendes Rätsel eingefallen und zur Box muss man auch nicht wirklich peilen. Da stolpert man regelrecht drüber... :lol: Nun ja, mal abwarten, wie die Letterboxer-Gemeinde damit klar kommt. :mrgreen: :lol:

Viel Spaß mit der bisher kürzesten unserer Krippentouren und auch recht wenig Höhenmetern

wünscht die tigerente

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Das wilde Pack » 19.12.2021, 15:41

In der Frühe trafen Das (komplette) Wilde Pack und die Fussballmäuse bereits bei der Anfahrt auf der Autobahn aufeinander :mrgreen:.

Die Tour in teils bekanntem Gebiet hat uns wiederum sehr gut gefallen. Dem Clue konnten wir erneut problemlos folgen. Die letzten Bonusboxbuchstaben wurden notiert.

Die Box fanden wir auf Anhieb. Anschließend gab es noch Gelegenheit für ein ausgiebiges, gemeinsames Picknick. Hier konnten wir den Beckys und den Hessen aus der Ferne zuwinken. :lol:

Vielen Dank an die tiger-TANNE für Teil 4 von Teil 2 mit dem passenden Stempel und an Die Fussballmäuse für eine gemütliche Wanderung mit anschließendem Picknick. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Es grüßt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Bettina & Michael » 19.12.2021, 16:07

Heute wurde beim Krippenspiel wieder die traditionelle Reihenfolge eingehalten, so dass bei unserer Pause am "Schafsbrunnen" die Hesse und Beckys auf uns trafen, um mit uns gemeinsam den inversen Hirten zu finden. Viele Grüße an euch!!!

Nun freuen wir uns auf den Weihnachtsengel!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Die Fußballmäuse » 19.12.2021, 16:38

4. Advent, und zum vierten mal Krippenspiel :lol: . Zusammen mit dem Wilden Pack suchten wir heute den Hirten. Wobei suchen ist der falsch Ausdruck, denn es gab überhaupt keine Unklarheiten. Auf schönen Wegen führte uns der Clue sicher zur Box. :D
Danke fürs Verstecken und ans Wilde Pack für die schöne gemeinsame Wanderung. Grüße an alle die wir gesehen oder knapp verpasst haben.

Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Karlsruher Kattas » 19.12.2021, 23:59

Am heutigen vierten Advent nur zu dritt unterwegs, kamen wir auf der Spur des Hirten in diese schöne, uns noch weitgehend unbekannte Gegend. Schon der Anfahrtsweg war der Ober(und Unter)hammer! ;-) Als wir um kurz nach halb zwei am Startort eintrafen und den Parkplatz leer vorfanden, wussten wir, dass die Frühschicht schon durch war. :-P

Auf angenehmen Wegen und Pfaden erreichten wir problemlos das Finale. Gestolpert sind wir zwar nicht über die Box, aber schwer zu kaschierende Spuren in der Böschung und das doch sehr exponierte, klassische Versteck werden vermutlich für zahlreiche Zufallsfunde durch vorbeikommende Geocacher sorgen.

Der "inverse" Hirte wirkt ein wenig, als würde er durch die geöffnete Tür aus der Nacht in den Stall hineinschauen. :-) Vielen Dank für die kurze Tour und den langen Stempel! :-D

Am Ende der ohne Hast durchgeführten Büroarbeiten erlebten wir ein erfreuliches Déjà-vu: Genau wie am letzten Sonntag nahten sich JEMASiJA, die uns anschließend zurück zum Parkplatz begleiteten. Es war uns ein Vergnügen, schon wieder als Eure Dosenöffner zu fungieren. 8-)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von becky-family » 20.12.2021, 08:50

Hallo,

wieder in richtiger Reihenfolge erfolgreich den Hirten hinzugefügt. Danke für die schöne Tour und an unsere Begleitung und alle die wir getroffen oder gesehen haben. Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

4.Advent ...

Beitrag von Die Hesse » 21.12.2021, 12:25

... und los geht es, den Hirten zu suchen.
Eine schöne Tour, die "Findereihenfolge" wurde eingehalten und wir
haben den Hirten sicher aufgespürt.
Danke für die schöne Tour. Grüße an unsere Begleiter, die unterwegs
"Aufgespürten" und an die "Winkenden" von gegenüber.
Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Die Hesse

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von jemasija » 21.12.2021, 20:26

am vierten Advent folgten wir dem entsprechenden Clue erfolgeich bis zur Box. Die für uns doch etwas weitere Anfahrt wurde durch schöne Wege durch ein tolles Tal, durch den Wald und vorbei an Bächen, Tümpeln und Weihern belohnt. Der eindeutige Clue führte uns sicher zum Hirten, der gerade noch Gesellschaft aus Karlsruhe hatte :D
Vielen Dank fürs herlocken, den gelungenen Clue und den selbst geschnitzten Stempel.
🎄Viele Grüße und frohe Weihnachten 🎄
JEMASiJA

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Los zorros viejos » 22.12.2021, 16:47

🌞🎅🌞🎄🌞🎁🌞🎄😎🎅
Gestern besuchten wir den Hirten in seinem sehr schönen Tal 8-) :lol:
Die beiden Bonusbuchstaben bestätigten unsere Vermutung, wo wir den
🎄😇Weihnachtsengel finden können. :lol: 8-)
Danke für diese schöne Weihnachtsboxenserie🎅🎄🎁🎅
und allen eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von Waldotter » 23.12.2021, 16:32

Die Arbeit hielt uns die letzte Zeit vom Wandern ab. Heute konnten wir wenigstens die nahe Box des 4. Advent suchen. In weitgehend bekanntem Gebiet bewegten wir uns zielsicher ins Finale und fanden den Hirten. Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 23-12-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.12.2021, 14:43

.
Hallo Letterboxer :P

und weiter geht die Suche, diesmal zum HIRTEN. 👴
Auch hier hat uns die Tour gefallen, nur am "Spielplatz" hatten wir einen Fehler. Hier haben wir den Platz "links" liegen lassen und sind nicht links vorbei. :mrgreen: Nach kurzem Kartenstudium 🕵🕵 waren wir wieder an der richtigen Stelle.🗻
Eine kurze Unsicherheit hatten wir noch am Teich. :o Es gibt hier noch "oberhalb" einen schönen Pfad, den sollte man aber nicht nehmen. :roll:

Wer die Baumstämme 🎄🎄 hier umgehen möchte, läuft einfach ca. 50 m weiter und geht dann rechts "nach dem größeren Teich" zu den Steinen. :wink:

Das Finale 🧭 war dann auch wieder ohne Probleme zu finden. 🎁

🔔🎉🎅🎁🎄Danke für Teil 4 und erholsame Feiertage.🔔🎉🎅🎁🎄

Jutta & Uwe

:D :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von pepenipf » 26.12.2021, 17:27

Heute haben wir mit der 4. Adventsbox die Serie abgeschlossen. Danke fürs nochmal aufleben lassen, wir hatten 5 sehr schöne Wanderungen!
Heute hat uns nur zu Beginn das Wetter im Stich gelassen und wir wurden richtig nass, so dass der Clue mal wieder erste Auflösungserscheinungen bekam. Zum Glück hat er bis zum Ende durchgehalten und so konnten wir den Weg und die Box ganz ohne Probleme finden
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KL - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 4

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 28.12.2021, 00:07

Wir haben Weihnachten wohl verpennt :lol: :lol: :lol:
Denn erst heute sind wir zur 4. Adventswanderung aufgebrochen.
Auch diesmal führten uns die getigerte Tanne auf reimenden Wegen durch einen leider wenig weihnachtlichen Wald.
Alle Reime passten perfekt und wir konnten den Hirten problemlos finden.

Vielen Dank für einen schönen Wandertag.

Matschige Grüße
Mama- & Papawolf mit Leni und Anhängsel

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“