SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von tiger-TANNE » 27.11.2021, 18:28

SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus
Der Weihnachtsengel
(placed am 08.12.21 von tiger-TANNE)

Stadt: ??? Irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? Sammelt die Buchstaben aus Teil 1 - 4 und ihr wisst mehr. :lol:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (***--) eine längere Steigung, abenteuerlicher Pfad abwärts
Länge: ca. 6 km

Bei Schnee und Glätte nicht laufen!!

Zu den Hauptdarstellern des Krippenspiels fehlen noch ein paar Nebendarsteller, deshalb gibt es in diesem Jahr nun endlich eine Fortsetzung mit jeweils einer Wanderung an jedem Adventswochenende. Wenn Euer Stall schon voll ist, wisst ihr ja sicher noch aus Teil 1, wo der Stempel des Stalls zu finden ist, damit auch die Nebendarsteller im Trockenen stehen. :-)

Auf jeder der Touren gibt es ein paar Buchstaben zu sammeln, um nach allen 4 Touren den Startpunkt des Bonus zu errätseln. Dieser wird dann am 24.12. online gestellt.

Viel Spaß und Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE
Dateianhänge
Krippe.jpg
Krippe_Bonus_Weihnachtsengel.pdf
(144.72 KiB) 131-mal heruntergeladen

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von tiger-TANNE » 23.12.2021, 16:59

Hallo liebe Letterboxer,

sodele, nun ist unsere Krippenserie endgültig abgeschlossen - mit der Suche nach dem Weihnachtsengel.
Der Stall ist voll genug!! Schließlich sollen die Kontakte beschränkt werden.... :roll: :roll: :roll:

Wir wünschen Euch auch bei dieser Tour in einem tollen Wandergebiet viel Freude.
Unser Highlight war der abenteuerliche Pfad abwärts und das uns bisher unbekannte Brünnchen.
Planschen kann man auch im Winter! :mrgreen:

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Happy krippen-boxing wünscht die
tiger-TANNE

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Krippenspiel 2021 - Engel - 08.12.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 24.12.2021, 08:56

Da bleibt eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen... schön war es!!! Auch diese Serien findet ein Ende.
Frohe Weihnachten und viel Freude auf der Suche nach dem Engel wünscht TANNI-TANNE

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von pepenipf » 24.12.2021, 13:51

Auch ohne die 4. Box, die einfach für ein kurzes Vormittags Gassi etwas zu weit weg ist, war der Startort kein größeres Problem, auch wenn ich erst mal auf der Leitung stand....
Und so lüfteten wir die Hunde bevor es in die Heiligabend Vorbereitungen geht nochmal auf dieser wunderschönen Runde, die ein gelungener Abschluss der Serie ist. Auch hier war alles einfach gehalten, so konnte man gemütlich die Natur erleben. Wobei Charly einfach nichts von gemütlich hält :D
Und da ja noch viel zu tun ist, waren wir tatsächlich auch mal zu für uns frühen Zeiten unterwegs und durften uns in ein jungfräuliches Logbuch eintragen.
Danke für die Fortsetzung der Serie, die uns auf jedenfall besser gelang, als der erste Teil, wo ich mich an Waldumherirrungen erinnern kann :lol:
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Wir wünschen euch alle Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Bettina & Michael » 24.12.2021, 15:24

Herrlich ruhig war es im Wald und nur ein kleiner Sprühnebel umhüllte uns. Bevor der Regen kam genossen wir den schönen Pfad, bewunderten die schlumpfige Brunnenbank, ehe wir den Engel auf seiner Leiter fanden. Nur wer richtig herum stempelt kommt ihm auch auf die Spur...
Da kein Letterboxer weit und breit zu sehen gewesen war, begeisterten wir noch ein paar pfalzstämmige Mainzer mit unserer nun prall gefüllten Krippe.
Nun gehen von uns nochmal ganz liebe Weihnachtsgrüße und ein herzliche Dankeschön an die Tiger-TANNE!! Die thematisch passende Wegführung hat uns wieder ganz besonders begeistert!

Wir wünschen allen ein ruhiges Fest!
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Karlsruher Kattas » 25.12.2021, 14:41

Vor dem weihnachtlichen Stubenhocken mit der erweiterten Familie am ersten Feiertag kam uns dieser Bonus gerade recht. :-P Zwar fehlt uns noch die Tour vom zweiten Advent, aber den Startort der Bonusrunde hatten wir schon nach zwei Boxen (3 und 4) herausbekommen. 8-)

Wald und Wege waren wieder wunderschön. Auf dem "abenteuerlichen" Pfad sollte man allerdings bei der derzeitigen Witterung gut auf glitschiges Holz achten - die kleine Holzbrücke war derart glatt, dass Mama Katta ausrutschte und beinahe als Lawine zu Tal gegangen wäre, wenn das Geländer nicht gewesen wäre. :shock: Zwischen Wasserwerk und Hütte erreichte uns noch ein plötzlicher Gruß von Petrus, aber dafür waren wir diesmal gut gerüstet.

An der Box waren wir heute mittag die Ersten. Vielen Dank für die schöne Runde, den hübschen Stempel und die netten kleinen Beigaben. :-D Wir wünschen allen Letterboxern frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 26.12.2021, 15:46

Endlich hat es mal wieder mit der traditionellen Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag geklappt. Also zogen drei Familien gemeinsam vom Startpunkt los, um den Stern zu suchen.

Das Wetter war eher mäßig, bot aber manch tolle (Nebel-)Impression. An der bekannten Hütte wurde ausgiebig gepicknickt. Anschließend ging es gestärkt weiter zum Finale.

Just beim Bergen der Dose begann es etwas stärker zu regnen, so dass der Eintrag im Logbuch, den der eben noch angeflitzte Wanderwolf für uns alle machte, eher kurz ausfiel. Grüße an dieser Stelle.

Vielen Dank für den Abschluss der tollen Serie an die tiger-TANNE sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Wanderwölfe » 26.12.2021, 15:58

Hallo,

wie schon im Eintrag zuvor erwähnt, traf ich im Finale auf eine wahre Menschenmenge - nochmals viele Grüße :P
Das war ein sehr gelungener Abschluss dieser wundervoll-weihnachtliche Serie.
Unser Logbuch ist jetzt schon recht voll, der Hirte wird aber bei Gelegenheit noch dazugequetscht :wink:
Vielen lieben Dank für die tolle Idee und das Zeigen der vielen wunderschönen Wege
Liebe Grüße aus Eberbach

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.12.2021, 16:53

Am 26.12.21 suchten auch wir den Weihnachtsengel der tiger-TANNE :D :D Über wirklich schöne Hangpfade ging es erst ganz runter und dann laaaange rauf :shock: Leider war die Dose schon verwaist und das Rudel Letterboxer weitergezogen. Ein weiterer passender Stempel ziert jetzt unsere Krippenseite im Logbuch. Bald wollen wir die letzte Lücke in Dansenberg mit dem Hirten füllen :wink:

Vielen Dank für diese tolle aber auch anstrengende Tour an tiger-TANNE :D :D

Tanja, der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von CundC » 26.12.2021, 17:35

Mit dem Bonus die Serie gestartet. Begleitet haben wir die Becky-family und die Hesse bei der finalen Tour. Leider sehr nebelig und nass.
Tour selber war richtig schön, sodass wir glatt am blauen Punkt vorbei rannten.
Frohe Weihnachten senden C&C 🐢

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von becky-family » 27.12.2021, 08:35

Hallo,

bei Nebel und etwas Regen gestartet. Aber dann doch fast ohne Regen durch den Clue gekommen. Wie C&C schon berichteten sind wir erstmal am Finale vorbei aber der Regen setzte wieder ein und so beeilten wir uns ... Liebe Grüße an unsere Mitwanderer und noch schöne Weihnachten.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von bbbs-tandem » 27.12.2021, 21:54

Liebe tiger-TANNE, liebes Forum, :D
auch ohne den Hirten haben wir uns heute auf die Suche nach dem Engel gemacht... auf schönen glitschigen Pfaden bergab und später bergauf ging es zielstrebig zum Ziel!!
Danke fürs Zeigen und die tolle Serie
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 29.12.2021, 20:55

Trotz Nieselregen haben wir uns heute aufgemacht um die Serie noch in diesem Kalenderjahr abzuschließen.
Der Startpunkt war bestens bekannt, das Zwischenziel auch. Den schweissraubende zweiten Teil der Tour kannte ich ebenfalls bereits, aber der erste Teil war für mich neu. Vor allem der abenteuerliche Pfad hat es mir richtig angetan - einfach schön.

Vielen Dank für eine wunderbare Weinachtsserie :!: :!: :!:

Auch wenn Weihnachten vorbei ist...
Weihnachtliche Grüße
Papawolf mit Schwagerwolf und Nichtewölfling

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von der kleine Elefant » 01.01.2022, 15:33

Bei strahlendem Sonnenschein, Vogel Gezwitscher und frühlingshaften Temperaturen wurde sich aufgemacht, den Engel zu suchen.
Der "schwebt" nun über dem Stall :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - der Bonus

Beitrag von Wiesensucher » 02.01.2022, 14:45

Gefunden am 02.01.22

Unsere erste Box in 2022 führte uns endlich mal wieder in voller Wiesensucherbesetzung auf schönen Wegen zum Engel, der nun auch bei uns über dem Stall schwebt :lol:

Besonders gut gefallen hat uns der Pfad abwärts vorbei an moosbewachsenen Felsen :)

Danke für diese Tour. Jetzt fehlt nur noch der Hirte.

die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“