KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von Nettimausi » 16.04.2022, 11:33

Am 15.4.22 die Box nicht gefunden :twisted:

Nachdem ich zuvor eine andere Box gesucht und gefunden habe, wollte ich noch ein Stempel ergattern. :wink:
Den Brunnen musste ich erstmal suchen. :shock:
Dann kam ich bis zum grünen Punkt. Der rote Punkt musste ich auch etwas suchen, obwohl es groß war. :oops:
Am Eingang fehlt das Schild. So fehlt mir auch der Wert E. :twisted:
Ich kam bis zum Zielgrbiet. Dort suchte ich alle mehrstämmige Bäume 🌳 🌳 in der Richtung ab, aber ohne Erfolg. :twisted: Dort waren auch frische Wildschwein Spuren. :shock:

Trotzdem war es eine schöne Tour und viele Dank und schöne Grüße von
Nettimausi und die Hunde 🐕 Fae🐕 Gina-Lisa

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von Beekeeper » 18.04.2022, 12:09

Boxenkontrolle am 18.04.2022:

Der Box geht es gut, sie ist suchbar und noch in ihrem Versteck! :P
Zum Wert E: Die Buchstaben am Wohnbiotop sind tatsächlich nicht mehr vorhanden. Das Gebäude wird derzeit renoviert. Der Rest steht im Clue...die Kürzel der Anfangsbuchstaben der im Clue angegebene "Agency"...
Bei Fragen oder weiteren Hinweisen, kurze Nachricht an mich.

Bis bald, frohe Ostergrüße
Beekeeper

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von die Elche » 23.10.2022, 10:00

Bereits vergangenen Sonntag waren wir auf der Suche nach dieser Box. Es war eine schöne Runde. Im Finale haben wir erst einmal in der falschen Richtung gesucht. Kompss sollte man lesen können. 🤪😅🧭

Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 367
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von gabyrudi » 18.11.2023, 17:40

Vor dem Bummel durch ein bekanntes Möbelgeschäft :) wollten wir noch eine Runde laufen, da bot sich die Unibox an.
Eine schöne kleine Runde, wir kamen ohne Probleme durch den Clue.

Vielen Dank für die Box und den schönen selbstgemachten Stempel sagen
gabyrudi

PS: Friede sei mit den nächsten Findern.... :wink:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von bbbs-tandem » 18.02.2024, 08:29

Lieber Beekeeper, hallo Forum, :D
den gestrigen Frühlingstag nutzte ich für eine Tour gen K-Town... Anreise mit der Bahn, dann den Weg zu Fuß zum Davenportplatz und alle Werte gut gefunden.. habe mich übers leere Uni-Gelände führen lassen, an dem Gebäude der European Space Agency vorbei in den Wald.. der schönste Teil der Tour folgte auf der alten Straße.... dann wurde es etwas unübersichtlich, denn das "N" an der Wegekreuzung blieb mir verborgen, also Austesten der beiden verbleibenden Möglichkeiten.. 8-) die zweite was dann auch die richtige, eben nicht nach Norden.. ;-) Auch die stählernen Sohlen der Vierbeiner fand ich nicht, aber mit der Karte war die weitere Wegwahl klar... nur ob ich dann an der Wegekreuzung zuerst nach der neuen Richtung gehe oder schon gen Norden? Wieder ausprobieren, war dieses Mal schneller gelöst... das Finale war dann eindeutig und bald hatte ich zwei Stempel mehr auf dem Clue... da ich noch Zeit hatte, suchte ich mir den Weg zum Bremerhof zur Humberg-Tour!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von WinSig » 25.02.2024, 19:10

Heute zog es uns zum Studieren nach K - Town :lol:
Völlig entspannt konnten wir das Unigelände samt verschiedener Kunstwerke entdecken und uns bald in gewohntes Terrain, Wald, begeben.
An der Wegekreuzung mit "N" konnten wir auch kein N entdecken, also nicht nach Norden, sondern nach oben :P
Die stählernen Sohlen großer Vierbeiner haben wir in anderer Richtung entdeckt, diese Richtung konnte nicht stimmen, und so nutzen wir die alte Letterboxer Weisheit " Im Zweifel nach oben".
Im weiteren Verlauf konnte sich die Box trotz Baumwirrwarr nicht vor uns verstecken und so ziert nun ein passender, selbst geschnitzter Stempel unser Logbuch.
Zurück am LB Mobil überkam uns der Hunger, den wir im Bremerhof stillten.

Danke für diese nette Tour sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von Beekeeper » 26.02.2024, 20:22

Kurzer Kontrollgang: Das "N" ist tatsächlich nicht mehr vorhanden - sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Ebenso sind die "stählernen Sohlen" verschwunden, das weiße Rechteck ist noch vorhanden. Ab hier ist der Weg aufgrund Fällarbeiten gesperrt. Ich werde hoffentlich eine Alternative finden, denn rund um den Bremerhof finden aktuell wie aus der Presse zu entnehmen ist, Fällarbeiten statt. Aus diesem Grund bitte diese Box derzeit nicht laufen.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Beitrag von Beekeeper » 02.03.2024, 18:35

Boxenkontrolle am 02.03.2024:
Box aus dem Versteck zur Letterboxbasis gebracht.
Nachdem heute morgen noch Baumfällarbeiten im Finalgebiet :o stattfanden, konnte die Box am frühen Nachmittag nach Beendigung der Fällarbeiten aus dem Versteck geholt werden. Der Harvester hat sich bis auf unter 10 Meter an das Versteck vorgearbeitet! :shock: Im Umkreis von 4 Metern sind schon die nächsten zu fällenden Bäume markiert. Das war knapp!
Also: Die Box weiterhin bitte nicht suchen.

Antworten

Zurück zu „Beekeeper“