Schorle Stumbe Letterbox

Der Offtopic-Treff
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 09.02.2022, 12:26

Hallo Letterboxgemeinde,

als Placer fragst du dich natürlich wie machst du das mit deinen Variablen.

Hier möchte ich euch erklären, wie ich das in meinen Boxen mit den Variablen mache. Zum Erstellen des Clue's benutze ich OpenOffice. Aber es wird in ähnlicher Art und Weise auch mit anderen Schreibprogrammen funktionieren.

Teile im Clue, die die anderen nicht sehen sollen, wie z.B. die Werte der Variablen, Lösungen in den Berechnungen oder Bemerkungen gebe ich das Format „Ausgeblendet“.

Schaut mal unter --> https://schrobo.de/lbforum/DieSachemitdenVariablen.pdf <-- da habe ich eine Letterbox geschrieben.

Die Box selbst ziehe ich im Mai 24 wieder ein.

Happy Letterboxing

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 05.02.2024, 13:09, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Die Sache mit den Variablen

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.02.2022, 22:24

Vielen Dank für den Beitrag. :) Das ist ja echt praktisch. So muss man vor allen Dingen nicht immer mehrere Dateien abspeichern. :D ich bin ja in den Office-Programmen und Co nicht soooo firm.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.06.2022, 08:20

Gersten habe ich beim Bergstocks Outdoor-Workshop zum Clueschreiben teilgenommen.
Es war eine schweißtreibende Angelegenheit, aber die Mühen wurden mit einem Stempelabdruck belohnt :wink:

Vielen Dank für diesen speziellen Workshop :!:

schorlige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 09.08.2022, 20:04

Nachtrag zum 9.7.2022 :lol: :D 8-)
Wir haben den schönen Stein auf anderen Wegen mit dem Radl🚴‍♀️🚴 gesucht und gefunden :D :D Auch auf dem Weg zur Box gab es dann wieder genügend Umwege🦊🦊Aber wenn man mit dem Radl unterwegs ist fæhrt man auch gerne Mal etwas weiter.
schön war's wie immer wenn wir schöne Stempel vom Bergstock einsammeln :mrgreen: :mrgreen: Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 31.10.2022, 16:39

Zusammen mit NeuVoPi haben wir uns mal die Sache mit den Variablen
genauer angeschaut :D .
Bei genauem Hinschauen ist die Sache zwar schweißtreibend aber machbar :lol:

Liebe Grüße schicken
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.11.2022, 15:24

Punkt genau die Box ohne Werte und ohne Internetrecherche gefunden...das Wandergebiet ist uns wohl bekannt, :idea:

Danke an Gunter fürs Legen,

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.11.2022, 18:52

Von einem intergalaktischen Letterboxer der normalerweise nur im Weltraum unterwegs ist auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, wurde am 05.11.22 Schorle getrunken :lol: :lol: Hat gut geklappt. :D

Danke - an diesem Stein waren wir wohl schon lange nicht mehr :wink: :wink: Gruß auch an Jürgen :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa im Schlapptau Tanja

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von WinSig » 06.11.2022, 18:26

Nuff, nuff - hat auch ohne Schorle im Gepäck Spaß gemacht durch den Nebel der Sonne entgegen zu laufen.
Immer wieder ein schöner Platz mit toller Aussicht, besonders heute Morgen, über dem Nebel.

Danke auch für den informativen und witzigen Clue sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.11.2022, 16:00

Wir haben den Urlaubstag genutzt und Rast am "Schorle Stumbe" gemacht. War schön im Wald - auch wie unsere Vorläufer - hoch über dem Nebel :D Die Box ließ sich gut finden :D
Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.11.2022, 18:06

Wir haben aus dieser kleinen Runde heute eine etwas größere gemacht. Das grandiose Herbstwetter war einfach zu verlockend :lol:
Zusammen mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits sammelten wir unterwegs am Schorle Stumbe die Werte und wenig später auch den Boxenstempel ein 8-)

Vielen Dank an Gunter für diesen etwas versteckten Clue und Grüße an GiveMeFive, die vor uns an der Box waren und die wir heute leider verpasst haben.

Sibylle, Edith und Axel

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 13.11.22

Beitrag von GiveMeFive » 15.11.2022, 19:18

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Genauso wie die Wanderfalken machten wir aus der Suche nach dem Schorlestumpe eine längere Wanderung. Wir vermuten, dass wir einen anderen Ausgangspunkt wählten und so waren die Chancen gering, sich über die Füße zu laufen. :wink:

Auf jeden Fall war es eine geglückte Flucht aus dem Nebel der Rheinebene und wir genossen die Wanderung und den geglückten Boxenfund. :D

Vielen Dank für diese interessante Letterboxsuche und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.11.2022, 10:54

Hallo,

über die Erklärung der Variablen hier drüber gestolpert.
Und siehe da alles passt. Danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2022, 16:50

Der Schorle Stumpen, ist schon von einer anderen Tour bekannt und daher haben wir die Box auch schnell gefunden :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 12.12.2022, 13:18

Vor zwei Wochen haben wir diese Box in eine wunderbare Wanderrunde eingebaut.

Danke für die Anregung!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Schorle Stumbe Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 20.12.2023, 11:32

Hallo Leute,

die Box selbst ziehe ich im Mai 24 wieder ein.

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 05.02.2024, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“