DÜW - Drachenfels - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von die Elche » 16.04.2015, 22:06

Gestern waren wir auf der Suche nach dieser Box. :!: Wir konnten nicht alle Werte finden, da wir die Schilder mit den entsprechenden Werten nicht finden konnten. :roll: :?: Es gab viele schöne Aussichten bei sehr gutem Wetter. 8-) Dank Letterboxinstinkt und lesen des Rückwegs konnten wir die Box dann doch noch finden. :!: :idea:

Vielen Dank und Gruß von den Elchen :)

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 27.10.2015, 19:20

Im Rahmen der ROTTI Mountain I Tour stieg ich heute quer in die Tour ein. Wert A und D waren schnell gefunden. Die Höhenangabe an der Abzweigung fehlt immer noch. Ich hab dann den Wert eingesetzt, den der Höhenmesser mir angab. Auch ich habe zunächst kurz an falscher Stelle gesucht - sah ja auch verlockend aus. Ein erneuter Blick in den Clue brachte jedoch die Erkenntnis, dass dies nicht das Finalgebiet war. Gleich darauf aber war's soweit. Der Box geht's gut in ihrem Versteck. Vielen Dank an (Ur- und Neu)Placer für die schöne Runde und den übernommenen "Oldschool" :lol: -Stempel sagt der Lustige Astronaut, der jetzt erstmal Pause auf dem Heimatplaneten macht und künftig hauptsächlich mit dem gesamten Wilden Pack unterwegs sein wird. Grüße an alle Letterboxer

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 29.12.2015, 15:59

Bin heute die Box nochmal abgelaufen und habe einen leicht geänderten Clue eingestellt. Bitte nur noch diesen verwenden.

Derzeit finden Waldarbeiten statt und die Wege sind zum größten Teil gesperrt. :(

Liebe Grüße von

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 19.07.2016, 18:07

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - siebzehnter Tag, am 14.07.2016:

Zusammen mit der ROTTI Mountains I haben wir diese Box in Angriff genommen.
Wir haben alles super gefunden und die schönen Felsen und Aussichten genossen! :)

Vielen Dank!
Die Rangersneks, Dirk & Katrin

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 09.01.2017, 09:15

Zeitig machten wir uns am Samstag auf die Suche nach der Drachenfels-letterbox. Die Gegend ist uns zwar nicht unbekannt, trotzdem ist es immer wieder schön hier auf Tour zu gehen. Aufwärts ging es durch den verschneiten Wald zum Westfelsen, wo wir bei guter Fernsicht das grandiose Panorama bewundern konnten. Weiter dann zum Südfelsen. Hier konnten wir die beiden Werte nicht bestimmen, da der Felsen mit den Inschriften eine festgefrorene Schneedecke aufwies. Gleichwohl marschierten wir zuversichtlich dem Finalgebiet entgegen, wo wir die box dann auch ohne die fehlenden Werte aufspüren konnten. Dose und Inhalt sind wohlauf. Der Rückweg war kein Problem und so erreichten wir, einschließlich einer kurzen Rast, nach 3 Stunden wieder unser letterboxmobil.

Vielen Dank für diese schöne Runde und den tollen selbstgeschnitzten Stempel,

beste Grüße aus Niedeer-Beerbach

wild-rover

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 13.03.2017, 19:03

Nachdem wir am 26.12.2015 unsere Werte bestätigt bekamen dauerte es dennoch fast 15 Monate für eine Wiederholung. Bei schönstem Wetter in 2 Stunden lief eine Fledermaus alleine diese super Runde. Alle Werte sind leicht zu finden und die Sicht von West- und Südfels ist atemberaubend. Box liegt sicher und gut, nur der Gummistempel hat sich gelöst. DANK an Britta und Jürgen und die Viererbande für die neuen Daten. Die 4 Fledermäuse

Balu
-
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2017, 20:58

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Balu » 30.08.2017, 11:29

Zur Zeit sehr motiviert bin ich heut morgen gleich früh los(schon wieder)
Alles eingepackt Kompass Stempel Logbuch clue...aber ach meine Kondition zuhause vergessen.
Ja gut ok Drachen leben oben auf bergen, aber der Anstieg hat mich fast geschafft. :lol:
Egal. Durchgehalten und oben angekommen und mit einem wahnsinnig schönen Platz und toller Aussicht belohnt.

Schließlich dann auch problemlos die Box gefunden. Der Stempel braucht vielleicht bei Gelegenheit eine Überholung und das Versteck an sich wirkt, wohl durch viel Regen arg mitgenommen.
Aber sonst alles gut. Schöner Stempel für mein Logbuch

Balu von DerWeisFamilie

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Drachenfels - Letterb

Beitrag von ina » 25.09.2017, 09:05

Während unseres Urlaubes haben wir am 19.9. diese schöne Box gefunden! Ein kleines Verlauferchen, aber bei dem schönen Wetter kein Problem... Vielen Dank fürs Pflegen dieser Box.
Ina von Sunshine 'n Thunder

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 28.04.2018, 22:43

Wenn man den Anstieg erstmal hinter sich hat, erwartet einem ganz tolle Ausblicke. Der Weg in das Finalgebiet ist gut zu finden. Anscheinend hatten wir die drei falschen Buchstaben auf dem Felsen gewählt (dabei waren wir uns eigentlich sicher) und hatten erstmal Probleme. Aber nach einer kurzen Stärkung machten wir uns nochmal auf die Suche und hatten auch schnell Glück. Also noch stempeln und ab zum Letterboxmobil.

Die Herrmann’s

Die SNIGs
-
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2018, 15:44

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die SNIGs » 06.06.2019, 20:22

Bereits am 16. Mai 2019 waren Frau M von den
3 M's und ich, nach Wadenmuskelaufbauanstieg :lol:, auf dem herrlichen Drachenfels unterwegs.
Ein Wert auf dem Südfelsen wollte uns einfach nicht ersichtlich werden, aber wir wussten uns zu helfen. Außerdem hatten wir ja nicht nur den Weitblick, sondern auch den "Durchblick" :D.
Eine wunderschöne Tour!
Es gibt so viel zu entdecken und traumhafte Ausblicke über den schönen Pfälzer Wald!
Susanne
von die SNIGs

Die Box war innen etwas feucht und wir haben sie trocken gelegt. Leider hatten wir keine neuen Zippbeutel dabei.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 23.12.2020, 10:55

Als ich auf anderer Mission unterwegs war, machte ich einen Abstecher zu diesem tollen Ort. Die Aussichten mit dem Nebel in den Tälern war gigantisch. Die Werte waren leider nicht alle so eindeutig zu finden. Aber trotzdem konnte ich die Box ohne Probleme entdecken.
Vielen Dank fürs Herlocken.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 01.02.2021, 08:29

Auch wir sind die Box am Sonntag gelaufen und hatten bei den Werten das gleiche Problem wie die Waldschätze, da das Gestell am Südfels abmontiert war, mussten wir die Höhenangabe googeln :roll: . Auch waren viele Steine beschriftet. Aber der Einstieg ins Finale war Eindeutig und mit den ermittelten und geschätzten Werten war dann die Box gut zu finden. Eine super Tour, aber der Ausblick blieb uns wegen des Nebels leider Verborgen :?
Sonst ein super Gebiet wenn auch etwas überlaufen.
Gruß
Die Blacky´s

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 24.07.2021, 20:41

Wir hatten trotz schlechter Vorhersage richtiges Glück mit dem Wetter und konnten die Aussichten genießen. Bis auf das fehlende Eisengestell mit der Höhenangabe (Google hilft....) haben wir alles gut gefunden - nachdem wir einen Besucher vom richtigen Felsen scheuchen mussten, der auf den Buchstaben lag.... :lol:
Der Box geht es gut, nur der Stempel könnte einen neuen Beutel brauchen.

Danke für die schöne Tour
gabyrudi

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Keinen Gral, aber einen Drachen gefunden

Beitrag von HoffNuss » 23.08.2021, 20:26

Montag, 23.08.2021 Box gefunden :D

Am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Bad Dürkheim ging es heute zum Saupferch. Eigentlich wollte ich mich auf die Suche nach dem Pfälzer Gral machen. Aber aus welchen Gründen auch immer gelang mir der Einstieg in dessen Clue überhaupt nicht… :shock:

Zum Glück hatte ich noch den Drachenfels Clue dabei :lol:. Also Neustart und Höhenmeter um Höhemeter folgte ich dem eindeutigen Weg zum Westfels. Die Geländewertung hat, meiner Meinung nach, drei Sterne verdient :oops:.

Die 2 gelben Schilder kurz vorm Südfels habe ich nicht gefunden. Sind wohl samt Baum weg… :o Dafür gibt es aber einen neuen Wegweiser am Abzweig.

Wie schon oft im Forum erwähnt ist das Eisengestell weg. Nur noch die ehemaligen Bodenverankerungen sind zu erkennen. Wer die Höhe nicht Googlen kann, hier ein Tipp: Du bist hier ~4*A Meter :wink: höher als am Westfels. Dieser Wert passte ganz gut im Finale.

Die rot-gelbe Markierung gibt es nicht mehr :shock: . Aber man sieht noch übermalte Markierungen Richtung Box. Nach der Querung des Forstweges übernimmt ein weißer Punkt die Markierung des Weges.

Da zum Glück der finale Baum mit gelbem Schild noch existiert, konnte ich die Box in ihrem sicheren Versteck im Hang finden. Der Box geht es gut. Nur das Holz vom tollem Radiergummistempel hat sich gelöst.

Auf dem Rückweg folgte ich dem weißen Punkt nach ganz unten und danach war der Rückweg zum Parkplatz klar.

Anschließend ging es zurück ins Hotel und ins benachbarte Schwimmbad, welches für Hotelgäste kostenfrei ist 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens.

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 02.01.2022, 16:18

Um fit ins neue Jahr zu starten, machten wir uns heute auf den Weg zum Drachenfels. Mit ein bißchen Letterbox- Gespür und Dank der Tipps aus dem Forum haben wir die Box problemlos gefunden :D.
Eine schöne Ecke, die wir uns mit vielen Muggeln teilten :roll:

Viele Grüße
Nicolas und Edith

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“