DÜW - Drachenfels - Letterbox

Antworten
maettysiri

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von maettysiri » 24.04.2011, 21:15

:D heute bei strahlendem Sonnenschein sind wir den steilen Anstieg zur Letterbox empor gestiegen.War leicht zu finden. Und dazu noch eine grandiose Aussicht vom Drachenfels.Viele Grüsse von den 3 Wanderigeln.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 22.05.2011, 18:52

Hallo,
heute waren wir an der Drachenfels-Box. Danke für die schöne Tour. Mit der Box ist alles in Ordnung.

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.05.2011, 13:50

Am Drachenfels war ich schon des öfteren, aber das liegt schon einige Zeit zurück und da wusste ich noch nichts vom Letterboxing. Habe mich daher heute gerne mal wieder in diese sehr sehenswerte Ecke des Pfälzer Waldes aufgemacht und die Box dann auch nach einer Fehleinschätzung - man sollte beim Übergang zur rot-gelben Markierung genau lesen :roll: - und entsprechendem Umweg gut gefunden.
Vielen Dank an den PLACER und die REPLACER :wink: :wink:

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.06.2011, 00:10

Hallo !!
Meine 2. Box - Suche an einen Tag . Erst Lambertskreuz 2 und jetzt Drachenfels. Ich bin den Südhang zum Drachenfels hinaufgeschnauft. Mein Gesicht sah bestimmt so aus :oops: . :lol: . Oben angekommen mußte ich zurück zum Westfels. Die Aussicht war herrlich . Ich konnte die Abendröte anschauen. :shock: . Es war schon ca. 20.00 Uhr. Zwei Radfahrer waren auch auf den Fels. Da ich den Weg kannte und jetzt alle Daten kenne , konnte ich in Dauerlauf bis zur Box rennen. Um ca. 20.30 Uhr war die Box gehoben. Um 21. 00 Uhr saß ich in mein Auto und fuhr in Richtung Heimat. Polizei hat auch gefilmt. Ich hoffe , das ich noch im Limit war. :twisted:

Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

DÜW - Drachenfels - Letterbox gefunden

Beitrag von die Hambacher » 06.07.2011, 16:45

Hallo !

Am Sonntag schon haben wir uns mit MaxburgGeist zusammen auf den Weg gemacht diese Box zu suchen. Unser eigener Hinweg führte uns (vermutlich intuitiv) schon sehr nah an der Box vorbei. Beim Rückweg hatten wir dann etwas Probleme auf dem beschriebenem Weg zu bleiben, sodaß wir einige Meter Umweg gelaufen sind.

Auf dem Drachenfels waren wir vorher alle 3 noch nicht. Die Felsen haben uns gut gefallen und der Box geht es auch gut.

die Hambacher

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 10.07.2011, 16:53

Gemeinsam mit Freunden ging es heute auf den Drachenfels. Nach einem gemütlichen Picknick schauten wir dann noch bei der Box vorbei. Genau in diesem Moment beschloss Petrus den Wasserhahn im Himmel aufzudrehen, also ging es schnell zum Letterboxmobile.

Eine schöne Tour. Danke für´s come back.

Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 21.07.2011, 19:33

Auch uns hat für eine Weile der Regen begleitet. :( Aber das schützende Blätterdach des Waldes hat es doch sehr abgeschwächt. :D

Am Drachenfels konnten wir noch zwei Eidechsen beim Sonnenbaden beobachtet und die schöne Aussicht geniessen.

Alles in Allem eine schöne Runde. Vielen Dank an die Placer. :D :D :D

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 30.07.2011, 22:50

Box 2 für heute! :P Diese Box hat mich heute ganz schön Kraft gekostet. Aber nur, weil ich aus dem Lambertskreuz 2 Clue einen Abstecher zum Drachenfels gemacht habe und dann feststellen mußte, dass ich ziemlich weit gehen muß, bis ins Zielgebiet und mir der Rückweg zum ursprünglich gegangenen Clue dann so weit wird. Also bin ich auf dem Rückweg vom Lambertskreuz noch einmal ordentlich auf dem gelb-roten Weg nach oben geschnauft. Die nachtaktiven Tiere waren schon am Erwachen, aber glücklicherweise begegneten mir nur zwei Rehe.Das Versteck der Box liegt zwar schön versteckt, aber ich persönlich mag es nicht so, wenn ich in Hanggelände loggen muß. Der Box geht es gut, alles trocken.
Danke sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 12.08.2011, 23:22

Diese Box steckte uns schon lange in der Nase. Also haben wir es heute endlich gewagt.

Der Anstieg zum Westplateau hatte es ganz schön in sich. Aber er war es allemal wert, gelaufen zu werden. Die Aussicht hier oben ist wirklich phenomenal und nur mit wenigen anderen Boxen zu vergleichen. Das Selbe gilt natürlich auch für das Südplateau mit Höhle und durchguckkammer :wink:

Nachdem wir beim Abstieg die Box dann auch auf Anhieb gefunden haben können wir nur sagen:

Danke an Jochen für's Verstecken 2003 und natürlich auch Danke an Britta & Jürgen, sowie die Viererbande für's Überarbeiten.
Es wäre schade, wenn es diese Box nicht mehr gäbe.

LG

Christian vonder Guten Idee
Zuletzt geändert von Gute Idee am 15.08.2011, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 13.08.2011, 20:35

Von der Lambertskreuz-Bonusbox kommend habe ich mir einen individuellen Weg auf den Westfelsen gesucht.
Was soll ich sagen, es war ganz schön schweißtreibend. 330 Höhenmeter sind und bleiben eben 330 Höhenmeter, egal von welcher Seite man sie erklimmt. :!: :mrgreen:

Umsomehr wird man dann mit dem Ausblick und den tollen Felsformationen belohnt.
Drachenhöhle, Durchblickkammer, Software. Alles wurde inspiziert. :mrgreen:
Dann ging's runter zum Finale. Die Box war schnell gefunden und ich bin um einen Stempel reicher. :P

Danke für die Aus- und Überarbeitung der Tour.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Immer wieder fasziniert vom Drachenfels

Beitrag von GiveMeFive » 08.10.2011, 20:54

Hallo lieber Jochen, Britta und Jürgen und die Viererbande, hallo liebes Forum.

Auch wir haben die Drachenfels-Box mit einer Lambertskreuzbox verknüpft. Wie rum man's läuft, dürfte egal sein, letztlich kommen immer die gleichen Leistungskennziffern heraus. An so einem schönen Ort wie der Drachenfels, darf eine Letterbox nicht fehlen. Deshalb vielen Dank für die Aufrechterhaltung.

Auch wir wurden erst nach Überquerung des 2. Forstweges fündig. Das Versteck ist Gott sei Dank vom Weg her uneinsehbar, es war ganz schön was los.

Nochmals vielen Dank, der Stempel ist ganz toll. Box und Inhalt in sehr guter Verfassung, Logbuch wird langsam voll.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 16.10.2011, 22:03

N'Abend,

an einem wunderschönen Herbsttag wurde die Letterbox dem Drachenfels von uns gehoben, mit Stempel und Einträgen im Logbuch versehen und wieder versteckt!!
Prima Box, danke den Placern dafür und die prima Route.. inkl. Einkehr im Saupferch zum Pfälzer Teller!!! :mrgreen:

Herzlichst,
Thomas und zwei Mädels

Daywalker

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von Daywalker » 01.11.2011, 10:13

Wir sind begeistert von dieser schönen Wanderung. Die Pfalz ist einfach schön, dass zeigt dieser Clue. Den Schatz haben wir gefunden. Super Letterbox, sehr zu empfehlen.
:roll:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von WinSig » 01.11.2011, 17:47

Nachdem wir im Nebel :? gestartet sind dachten wir schon der Traum von der herrlichen Aussicht wäre geplatzt! :(
Aber nein, als wir oben waren :oops: , waren wir quasi "über den Wolken" und konnten über nebelverhange Täler des Pfälzer Waldes blicken.
Herrlich!!! :P
Der Clue führte uns sicher von Punkt zu Punkt und die Box war schnell gefunden (auch wenn es erst der 2.Forstweg ist!)
Herzlichen Dank an die "Neuverstecker" für den Erhalt der wunderschönen Runde.
Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 01.11.2011, 20:52

Als erstes mal ein herzliches Danke an Britta und Jürgen sowie die Viererbande für das Reaktivieren der Box mit Klasse-Stempel. Die LB ist offensichtlich sehr beliebt und wir waren heute die Dritten beim Einloggen um 16.00h. Liebe WinSig: Auch bei uns war herrliches Herbstwetter :wink: . Zwischen Euch und uns hat noch ein Nicht-Forumsteilnehmer eingeloggt. Wir wussten zunächst nicht, in welche Richtung wir dem gelb-roten Weg folgen sollten und haben später dann auch den zweiten Forstweg für's Finale genommen 8-) . Alles in allem aber kein Problem, die Box zu finden :D .
Liebe Grüßer an die Placer von Tine und Thomas.
P.S. Der Box geht es gut, aber das Logbuch wird voll (ca. 10-15 Seiten noch).

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“