PS – T-Rex von Eppenbrunn

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von becky-family » 27.06.2022, 19:08

Hallo,

auf schönen Wegen sind wir dem unglaublichen Ziel entgegen. Alles passte und so konnten wir einen schönen Stempel ins Logbuch drücken.
Danke.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.07.2022, 19:11

Tag 2 unseres Wander-Wochenendes rund um Eppenbrunn führte uns heute Morgen auf schönen Wegen zunächst am Wasser entlang und dann mit schönen Aussichten auch etwas höher hinauf...

Offensichtlich waren wir zu sehr ins Gespräch vertieft, weswegen und die Werte K, L, M und N durch die Lappen gingen und wir plötzlich am "Ausblick auf Eppenbrunn" standen :shock: Da keiner von uns zurücklaufen wollte, war im weiteren Verlauf nun etwas Improvisation gefragt - hat aber alles gut geklappt :lol:

Die Wegstrecke nach dem ersten nennenswerten Anstieg gefiel uns sehr gut :D und auch im Verlauf der 2. stärkeren Steigung gab's noch das ein oder andere zu sehen, bevor wir schließlich zum Namensgeber der Box gelangten. Ach ja - und eine schön versteckte Box mit superschönem Stempel gab's auch und wir konnten erneut in aller Ruhe loggen :D (Elwetritsche baden sonntags wohl nicht :lol:)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Faulpelz-Trio » 16.07.2022, 09:49

Bevor zum Wochenende die ganz große Hitze kam, sind wir am Feiertag (16.06.22) kurzentschlossen noch diese kurze Runde mit nicht so langer Anfahrt gelaufen.
Zunächst ging es am Wasser entlang und danach leitete uns der Clue über tolle Pfade zu schönen Aussichten und Felsen.
Unterwegs begegneten uns Eselswanderer mit 2 wunderschönen Eseln. :)
Leider war unterhalb der schönen Aussicht die Bank besetzt und somit mussten wir zunächst unser Picknick verschieben. :mrgreen:
Nachdem wir alle Werte eingesammelt und das Rätsel problemlos gelöst hatten, fanden wir die Box ohne letzte Peilung zielsicher in ihrem Versteck. :lol:
Für den heißen Tag war diese Tour genau richtig. :D
Vielen Dank an die Placer, auch für den schönen passenden Stempel :lol:
Zum Abschluss genossen wir unser Picknick dann noch im nahegelegenen Park im Schatten. :wink:
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Heute mal keine Hohe List Tour

Beitrag von HoffNuss » 25.08.2022, 15:54

Donnerstag, 25.08.2022 Box gefunden :D

Montag, Dienstag und Mittwoch führte mich mein Weg in anderen Missionen immer wieder auf verschiedenen Wegen und aus unterschiedlichen Richtungen zu den Hohe List Gebäuden. Auch wenn die Süd, sowie die Bonus Box bei mir noch offen sind und obwohl ich Hinweise von Vorfindern bekommen habe (VIELEN DANK :!: ) ging es heute auf diese Tour in die ich von meinem (empfehlenswerten 8-) ) Hotel aus einsteigen konnte.

An der Wegspinne, an der ich mein Wanderzeichen verlassen sollte war ich etwas unsicher, da ich zunächst, auch wenn nur ein sehr kurzes Stück, ihm folgten musste :? .

Nach den angekündigten Aufs und Abs erreichte ich den Beginn des Finales, fand das Elwetritsche-Bad und den Fels mit der Box, der es gut geht und nun etwas voller ist :wink: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Auerhahn und Keiler bemerkte ich nicht… :o
PPS: die Hohe List Serie werde ich sicherlich noch irgendwann einmal abschließen und das Stempelbild vervollständigen. Eventuell schon morgen… :)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Waldotter » 11.09.2022, 18:23

Heute konnten wir endlich mal wieder eine Tour laufen. Dass wir dabei einem Dinosaurier auf der Spur waren, schreckte uns nicht ab. Für einen sonnigen Sonntag mit angenehmer Temperatur war gar nicht so viel los im Wald. Den Hinweisen konnten wir ohne Probleme folgen und den steilen Abstieg nach den Auf und Abs bewältigte, mit ein wenig Hilfe, auch der nicht ganz so geländegängige Teil des Teams Waldotter. In der Box erwartete uns noch eine freundliche, junge Dame. :) Sie huschte nur durch unser Logbuch. Da sie sich so gut mit dem T-Rex versteht , bleibt sie noch ein bisschen bei ihm. Vielen Dank für die schöne Tour sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von trüffelwutz » 06.10.2022, 08:59

Gestern haben wir uns bei herrlichem Spätsommerwetter und mit Jurassic-Park-Feeling mal wieder in die Südpfalz begeben. Eine schöne Wegführung und das begleitende Rätsel ließen genug Raum für die regional-typische Landschaft, die tollen Aussichten und Felsen. :D
Der Abstecher vom Hauptweg ist zwar anstrengend, aber eine schöne Abwechslung vom Mainsteam.
Die Werte ließen sich allesamt gut ermitteln und so war es bald kein Geheimnis mehr wo die Boxensuche stattfinden sollte. Gespannt erwarteten wir auch den Protagonisten der Tour. Goldig isser. :mrgreen:
Die Box war eindeutig zu finden und ein wirklich sehr schöner Abdruck des fantastischen Gummischnitzwerks ziert nun unsere Logbuch.
Das Lieschen und einen Kuckucksclue haben wir mitgenommen. :P

8-) Besten Dank an GiveMeFive für eure Ideen und das Herlocken in diese tolle Gegend. Eine sehr gelungene Tour. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Big 5 » 09.10.2022, 08:32

Wer Rätseln kann ist klar im Vorteil. Diesmal waren wir mit unseren eigenen Aufschreibungen so schlampig, dass wir unseren eigenen Buchstabensalat enträtseln mussten. War dann im Daueeregen vom 1.10.22 dann aber doch noch erfolgreich.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von WinSig » 23.04.2023, 20:08

Ohne Probleme folgten wir den Hinweisen von T - Rex, und waren sehr überrascht das es den urigen Gesellen tatsächlich im Pfälzer Wald gibt! :lol:
Ein stimmiger Clue, ein angenehmes Rätsel, unbekannte Aussichten, typische Felsen, ein sehr stimmiger Stempel und dann noch ein leckerer Abschluss mit Burger und Pommes in einem Biergarten.
Alles was das Letterboxer Herz begehrt, zumindest unsere Herzen :mrgreen:

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.05.2023, 07:43

Am 29.04.23 liefen wir dem T-Rex von Eppenbrunn hinterher. :lol: :lol:

Er hat uns nicht gefressen (sooo groß ist er auch nicht :? ) und einen tollen Stempel haben wir auch noch bekommen. :D :D

Vielen Dank an GmF für diese schöne runde und für das zeigen des Pfälzer Sauriers :D :D

Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von Die Blomquists » 08.06.2023, 16:46

Bei sonnigem Wetter haben wir heute das Rätsel um den pfälzer T-Rex 🦖 gelüftet.

Ein stimmiger Clue führte uns am Wasser und vorbei an schönen Felsformationen.
Auerhahn und Keiler blieben uns nicht verborgen und der T-Rex hat uns mehr als überrascht 👍🏻😁

Zum Glück hatte er frisch gespeist, so dass wir unser Picknick in Ruhe genießen konnten :wink:

Vielen Dank für die schönen Aussichten, tollen Felsen und den perfekt zur Tour passenden :D sehr schönen Stempel 👍🏻😁
Viele Grüße von
Peter&Claudia

Online
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS – T-Rex von Eppenbrunn

Beitrag von 4 vom Stiefel » 25.03.2024, 14:51

Zwei auf einen Streich, das war unser Plan. Der hätte auch fast geklappt, wenn wir nicht von einem ziemlichen "Unwetter in dei Flucht geschlagen" :cry: worden wären... Den Eintrag ins Logbuch holen wir bei einem unserer nächsten Besuche nach :lol: ...
Dem Clue lässt sich, wie gewohnt gut folgen. Alle Werte konnten wir ermitteln, schöne Plätze und Aussichten, trotz des unbeständigen Wetters, :D geniesen. -Etwas Irritation kam nach dem Hochsitz auf. Die Rest des "ausgedienten" liegen inzwischen unter einem großen Ast begraben. An der Kreuzung fehlt die Wegmarkierung A. Diese findet sich dann einige Meter weiter, aber weit ausserhalb der Sicht von der Kreuzung :wink: an einem Baum rechts. - Also, die Kreuzung nach dem Hochsitz ist die Richtige :!: Danach ist dann wieder "alles im Clue"...
Danke für diese schöne Tour mit viel Frühlingsonne, Hagelsturm und Gewitter vorm Finale :roll:
viele Grüße
4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“