PS – Grenzweg Eppenbrunn

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

PREMIUM

Beitrag von Big 5 » 12.06.2022, 14:43

Diese Letterbox war grandios und der Rundweg hat den Zusatz „Premium“ wahrlich verdient.

Insbesondere das 1. Drittel der Wegstrecke hat uns völlig geflasht. Bei herrlicher Sonne genossen wir die abwechslungsreiche Natur an den Gewässern und in den herrlichen Wiesentälern. :D Das 2. Drittel war anstrengend, aber wir waren immer begleitet von den kleinen steinernen Weggefährten, die wir Letterboxer so lieben. :wink: Das Schlussdrittel mit seinen imposanten Felsformationen erfüllte wie immer zuverlässig die Erwartungen. :lol:

Auf der oliwood-stylischen Bank lösten wir das Rätsel und erwarteten nun BALD das „Es“. Aber das „Es“ wollte sich nicht zeigen. Als wir schon recht weit gelaufen waren und fast aufgegeben hatten, zeigte sich unübersehbar das „Es“ und der Rest war ein Kinderspiel.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.07.2022, 18:37

Unser Wanderwochenende rund um Eppenbrunn begann mit einem Kracher :D

Bereits kurz nach 8 waren wir gestern am Startpunkt, um noch ein wenig die frischeren Temperaturen genießen zu können. Schon der Weg entlang der Weiher ein Genuss :P Kurz vor dem eigentlichen Grenzweg wurde dann gefrühstückt und im Anschluss ging's entlang zahlreicher Grenzsteine - und mit einem kleinen Abstecher :wink: - dem Highlight der Tour entgegen.

Der gigantische Altschlossfelsen präsentierte sich in strahlendem Sonnenschein und bot zahllose faszinierende Farbeffekte und tolle Durchblicke :o :o :o

Wir waren so angetan - und auch von einigen Esel-Wanderern abgelenkt :lol: - dass wir darüber fast den eigentlichen Grund der Wanderung vergessen hätten :lol: :lol: :lol: , doch irgendwann waren wir an sämtlichen Felsformationen vorbei und konzentrierten uns wieder auf den Clue. Das "Es" fest im Fokus, konnten wir die Box mit dem wieder einmal wunderbaren Stempelmotiv dann auch problemlos finden und in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten einer wunderbaren Runde und die schöne Schnitzarbeit !
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von Lustiger Astronaut » 24.07.2022, 20:54

Im Wolfwagen fuhr ich mit dem jungen Hühnchen
Compostela, wow, die schien fit zu sein
Am Startpunkt angekommen, verhieß Papa Wolf die Kunde
Bergstock-terrari begleiten uns auf dieser Runde

Radda-dadada-radadadadada
Radda-dadada-radadadadada

Wie folgten dem Clue ganz brav an den Weihern
Wir fragten uns, wieso geht‘s zick und zack
Doch spätestens an der gemütlichen Pausenschutzhütte
Waren alle sehr entspannt und sehr gespannt

Radda-dadada-radadadadada
Radda-dadada-radadadadada

Ein Anstieg folgte fleißig auf den nächsten
Wir schwitzten sehr und haben viel gelacht
Und dann am großen Felsen waren wir schon sehr gespannt
Wann halten wir die Dose in der Hand

Der Pfad am Felsen wollte schier nicht enden
Da ging es bald schon zu wie am Lambertskreuz
Unser „es“ war erst im dritten, pardon vierten Versuch richtig
Der Wolf bog vorher ab ins Unterholz

Radda-dadada-radadadadada
Radda-dadada-radadadadada

Und schließlich gelangten alle doch zur Dose
Erschöpft, zerstochen und mit Sonnenbrand
Wir loggten glücklich und nach Stunden, oh wie war das schön
Sollt diese Bix für uns erfolgreich zu Ende gehen

Radda-dadada-radadadadada
Radda-dadada-radadadadada

Wir danken givemefive für diese Runde
Wir haben mal geflucht, doch meist gelacht
Der Abschluss in nem NFH war dufte für uns alle
Die nächste Tour zusammen schon geplant

Radda-dadada-radadadadada
Radda-dadada-radadadadada

Happy Lettterboxing

Der Lustige Astronaut

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von chickenwings » 25.07.2022, 12:00

Mein lieber Astronaut, boah, welch ein Eintrag!
Du hast ja noch ordentlich Energie gehabt.
Ich hatte das Glück, mir diese Tour aussuchen zu dürfen und spätestens als Terrari dabei war, artete es in pures betreutes Wandern aus.
Vielen Dank den Placern für das Herlocken zu dem gigantischen, wundervollen Felsen und viele Grüße an meine gestrigen Mitwanderer. Es hat echt Spaß gemacht mit euch.

chickenwings

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von bergstock431 » 27.07.2022, 07:08

Hallo Leute,

der Raumfahrer ;-) hat ja schon alles beschrieben.

Danke nochmal an den Placer und unsere Begleiter für die betreute Wanderung

Gruß Gunter

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 27.07.2022, 09:20

Auch ich war am Sonntag dabei und muss sagen, dass der Astronaut mit seinem Ohrwurm alles gesungen hat, was es zu sagen gibt :lol: :lol: :lol:

Das einzige was ich ergänzen möchte ist, dass das Rätsel viel einfacher ist als es am Anfang aussieht :D

Vielen Dank an die Placer und die netten Begleiter :!: :!: :!:

Radda-dadada-radadadadad-ige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von gabyrudi » 31.07.2022, 20:11

Ein Frauen-Wochenende in Eppenbrunn stand an.
Nachdem wir gestern alles gut gefunden haben und auch beim richtigen "Es" angekommen waren, machte uns die Peilung einen Strich durch die Rechnung. Wir haben uns auf eine falsche Richtung versteift und irgendwann aufgegeben.
Danke an Telefonjoker Jürgen, der abends noch half, so dass wir heute Morgen vor der zweiten Tour doch noch stempeln konnten.
Mit der richtigen Richtung ab "Es" war alles ganz einfach :)
Danke für die schöne Tour sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS – Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.11.2022, 19:10

Am Sonntag, 23.10.22 starteten wir bei immer noch sehr warmem, sonnigem Herbstwetter zu dieser tollen Tour. Wir bekamen so einiges geboten, Wasser, Eselwanderer, viele Grenzsteine, Pfade und vor allem gigantische Felsformationen. :lol:
Nach einem kleinen Abstecher lösten wir beim Picknicken das Rätsel. Es sah zunächst komplizierter aus, wie es letztendlich war. :wink:
Als das "Es" nach viel Geduld gesichtet wurde, hatten wir auch die Box schnell in unseren Händen. Sie lag offen am Baumstumpf.
Nachdem wir den tollen Stempel in unser Logbuch gedrückt hatten, wurde die prall gefüllte Box wieder gut getarnt in ihr Versteck gelegt. :)
Vielen Dank für diese tolle Tour
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Kein passendes Nest für Siggi

Beitrag von HoffNuss » 09.07.2023, 19:31

Sonntag, 09.07.2023 Box gefunden :D

Zum Abschluss meines Aufenthaltes in Eppenbrunn stand diese Box auf dem Programm. Dem Clue konnte ich immer gut folgen. Auch die Passagen ohne das eingeprägte Wandersymbol waren eindeutig.

Beim ersten Grenzstein aus dem 17. Jahrhundert fehlt die letzte Ziffer :? . Aber der zweite zeigt die komplette Jahreszahl.

Nachdem ich wusste was „Es“ war, wusste ich auch, aus früheren Wanderungen, wo „Es“ auf mich wartet 8-) . Der Weg zum finalen Felsbrocken ist derzeit durch Bruchholz etwas versperrt und die Box lag (erneut :?: ) offen vor Ihrem Versteck… :shock:

Meinem Begleiter, der Hitchhiker „Eule Siggi“, war die Box zu klein :lol: . Deshalb wird Siggi bei meiner nächsten Letterboxtour wieder dabei sein.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“