20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Der Offtopic-Treff
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von bergstock431 » 09.03.2022, 10:52


Hallo Letterboxgemeinde

20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Das sollte nicht spurenlos an uns vorbeigehen.

So werde ich die erste Letterbox an dem, auf den Tag der Veröffentlichung folgenden
Samstag laufen und lade euch dazu ein.

Sicher findet ihr raus, wo und wann das genau ist. Es ist dann sicher der eine oder andere Zusatzstempel auf der Tour zu finden. Jeder bringt sein Picknick mit, um an geeigneten Pausenplätzen mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. ;-) Genauere Infos folgen noch.

Alles natürlich unter Einhaltung der dann geltenden Corona Regeln.

Hallo Leute,
Die entsprechende Tour wurde überarbeitet und aktualisiert.
Ab Freitag dem 08.07. ist dann dort noch ein zusätzlicher Clue zu finden mit den Stellen an denen zusätzliche Stempel liegen. Diese Stempel sind dann ab ca. 11:00 Uhr zu finden.

Wer an dem Wochenende keine Zeit hat, ich lasse diese Stempel im Juli noch liegen.

Sollte jemand die Tour nicht laufen wollen oder können und möchte einen kurzen Weg zum angestrebten Picknick, der schreibt mich bitte an.


Also man sieht sich.

Gruß Bergstock
Zuletzt geändert von bergstock431 am 30.06.2022, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von HEUREKA » 09.03.2022, 23:45

Super tolle Idee
Kinder wie die Zeit vergeht.
Aber wo genau liegt Deutschlands Nummero uno, und seit wann.
Die Infos dazu sind nicht leicht zu finden.
Es sei denn .... die erste Jochen Letterbox war auch meine erste Suche, damals noch mit Mokassins und Aldi-Kompass.
Jetzt steh ich kurz vor 700 gefundenen Boxen und muß sagen: letterboxen war und ist ein wichtiger Teil in meinem Leben.

Natürlich werde ich am historischen Tag mitwandern ( jetzt mit Wanderschuhen) und mich auf diese Weise nochmal bei Jochen fürs Anschieben bedanken.

Freu mich wie Bolle und hoffe viele alte Gesichter wiederzusehen.

Andreas von den Heurekas

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von cfh-admin » 11.03.2022, 14:20

Ich weiß es, ich weiß es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klasse Idee - ne Gute Idee :mrgreen:
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.03.2022, 23:13

Hallo,

auch wir finden die es eine "Gute Idee". :mrgreen: :mrgreen:
Wir wissen sogar wer die Paten sind. :o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:


Happy Letterboxing "20 Jahre"

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die Hesse » 16.03.2022, 16:53

Da freuen wir uns, ob der guten Ideen!
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von becky-family » 02.04.2022, 10:05

Hallo,

Termin ist vorgemerkt.
Wir freuen uns.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Abraxas » 29.05.2022, 00:32

Wir kommen auch :D :D :D
Happy Letterboxing
Uli und Dirk

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von 5 Waldschätze » 03.06.2022, 08:50

Auch ich habe mir diesen Tag im Kalender eingetragen und komme gern.
Liebe Grüße Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Gespen Sterchen » 05.06.2022, 15:41

Juhuu... Wir wissen es auch!!! :D Wir werden gern dabei sein und freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und neue Gesichter!

Viele Grüße
Jessi, Moni, Luki und Filou

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die Trekkies » 07.06.2022, 17:57

Super Idee - wir haben den Termin eingeplant und freuen uns, mal wieder einige Gleichgesitte zu treffen :D

Happy Letterboxing
Die Trekkies
Holger und Sabine

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Navikos » 18.06.2022, 18:13

Das lassen wir uns nicht entgehen. Renate konnte ihren Wochenenddienst tauschen.
Freuen uns auch schon sehr.

Bis bald

Navikos :D

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von bergstock431 » 30.06.2022, 17:22

Hallo Leute,
Die entsprechende Tour wurde überarbeitet und aktualisiert.
Ab Freitag dem 08.07. ist dann dort noch ein zusätzlicher Clue zu finden mit den Stellen an denen zusätzliche Stempel liegen. Diese Stempel sind dann ab ca. 11:00 Uhr zu finden.

Wer an dem Wochenende keine Zeit hat, ich lasse diese Stempel im Juli noch liegen.

Sollte jemand die Tour nicht laufen wollen oder können und möchte einen kurzen Weg zum angestrebten Picknick, der schreibt mich bitte an.

Bitte denkt an "Behälter" um euren Abfall wieder mitzunehmen ;-)

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.07.2022, 17:07

Hallo Letterboxer,

der Zusatzclue "20 Jahre Letterboxing" ist veröffentlicht. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Lustiger Astronaut » 09.07.2022, 13:48

Toll war‘s! In der Früh ging‘s auf den Spuren der ersten hiesigen LB immer aufwärts gen Frankenthaler Hütte. Nach dem ausgiebigen Frühstück mit Mama und Papa Wolf gesellten sich bald sich noch Bergstock und Terrari und 2/4 Müllers hinzu und wir konnten ausgiebig quatschen.

Vielen Dank an euch für‘s Bewachen der Hütte, Partyservice, Pflegen der Box, Erweitern zur Eventbox, lustige Gespräche und überhaupt. Und natürlich an Jochen für‘s Auslegen der ersten Dose.

Was haben für ein tolles Hobby, welches durch jede (neue) Letterbox und jede/n (neue/n) Letterboxer/in stetig weiter bereichert wird.

Happy Letterboxing

Der Lustige Astronaut

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1257
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.07.2022, 21:41

Da das "Lost Castle" meine Lieblingsruine im Pfälzer Wald ist und Letterboxing uns in den letzten 14 Jahren ungezählte schöne Stunden beschert hat, konnte ich mir dieses besondere Event natürlich nicht entgehen lassen :D

Vielen Dank an den Ideengeber und Stempelausleger, alle die mitorganisiert und alle die durch ihre Teilnahme zum guten Gelingen beigetragen haben :!: :!: :!:

Es war schön einige bekannte Gesichter wieder einmal zu treffen und auch neue Anhänger unseres schönen Freizeitvertreibs kennenzulernen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem "Urvater" des Letterboxing in Germany - Jochen Kastner - ohne dessen Initialzündung dies alles gar nicht stattfinden würde 8-)

Sibylle

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“