20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Der Offtopic-Treff
Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Bettina & Michael » 09.07.2022, 21:44

Ach war das schön in Erinnerungen an diese erste Box und die Entstehung unseres Hobbys zu schwelgen:

Am 6.7.2002 von Jochen Kastner gelegt, am 23.8.2003 von Michael (damals MickeyMaus) als Erstfinder, als seine allererste Box gefunden, am 17.4.2011 von uns als Sperbiane gefunden, am 29.7.2018 als Bettina & Michael besucht und heute 9.7.2022 zusammen mit Alexander wieder ehrfürchtig den virtuos geschnitzten Stempel ins Logbuch gedrückt.

Irgendwie unglaublich, dass diese Box über ein Jahr auf einen Erstfinder warten musste - das wäre heute unvorstellbar.
Am 24.9.2006 trafen sich die Letterboxer, die Jochens Seite gefunden hatten, zum ersten Mal zu einem Letterboxtreffen und Michael richtete noch 2006 das Forum ein, um unter anderem die Kommunikation untereinander zu erleichtern, was unsere aktuellen zwei Admins nun schon jahrelang so wunderbar weiterführen. Angekurbelt wurde unser Hobby durch zwei Fernsehbeiträge mit Jochen (2007- siehe SWR-Box) und andere Veröffentlichungen...
So wurde das Leben von vielen bereichert - was natürlich besonders für uns selber gilt!!!

Vielen Dank an Jochen Kastner für dieses tolle Hobby!
Vielen Dank an bergstock431 für das nicht spurlos an uns Vorbeistreifen dieses 20. Jahrestages, Organisieren mit deinen fleißigen Mitstreitern, die Event-Stempel und ganz neu: Die Aufkleber für das Logbuchcover! Und einfach allgemein: Für das unermüdliche Stempelbasteln und Boxenlegen zu besonderen Ereignissen!

Viele Grüße an alle, die wir heute getroffen haben und die unser Logbuch mit Stempeln gefüllt haben!
Bettina & Michael mit Alexander

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von becky-family » 10.07.2022, 11:38

Hallo,

ich kann mich den vorhergehenden Einträgen nur anschließen... Es war schöne viele alte und neue Gesichter zu treffen.

Happy Letterboxing
Michael v.d. Beckys

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Navikos » 10.07.2022, 11:50

Es war ein wunderschönes Jubiläumstreffen. Das Wetter, der Talblick und vorallem das Wiedersehen der bekannten und Kennenlernen neuer Letterboxer war super.

Vielen, vielen Dank an die Organisatoren.

Renate und Claus, Navikos :D

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 10.07.2022, 13:58

Das war gestern ein in schönes Event (20 Jahre LB), bei dem wir viele Letterboxer persönlich kennengelernt haben, von denen wir bisher nur Namen und Stempel kannten :D :D.
Den Aufstieg zur Hütte haben wir mehr oder wenig mit Abraxas und ihrem Patenhund Lotte gemeistert, die wir am Parkplatz getroffen haben. Lotte hat immer dafür gesorgt, dass wir nicht "verloren gehen", wenn uns die Steigungen kurze Pausen abverlangt hatten. Die Aussicht an der Hütte ist grandios. Nach Kennenlernen, einigen Gesprächen und Stempeltauschen ging's dann - eher im Rudel - Richtung Finalgebiet.

Bei den Zusatzboxen (20 Jahre LB) und der Box selbst stellte sich dabei eher die Frage "Wo muss die Box wieder versteckt werden?" Jedenfalls mussten wir gestern wenig selbst suchen :wink: :wink:.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Organisation der Jubiläumssuche .
Besonderen Dank an Jochen fur´s Verstecken der Box vor 20 Jahren, den Müller´s für´s Pflegen und an Bergstock für die Sonderstempel und die tolle Idee zum LB-Treffen :P :P .
Schön, dass wir Euch kennengelernt haben.

Viele Grüße an alle von

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Abraxas » 10.07.2022, 15:36

Auch wir waren gestern mal wieder auf den Spuren von Lost Castle unterwegs. 8-)
Gemeinsam mit 2 der 4 Schwetzinger gings auf Stempel und Boxensuche ,auch Lotte hat fleißig mitgeholfen.
Am Picknickplatz dann ein grosses Hallo. :D :D
Danke an die Initiatoren für dieses schöne Event. :)
Happy Letterboxing
ABRAXAS
Uli und Dirk

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

fast wie Weihnachten...

Beitrag von HEUREKA » 10.07.2022, 17:14

Tja, wer die " verirrten" Heurekas treffen wollte, mußte schon bis zum Lost castle laufen. Die faulen Rentner glaubten nähmlich das Treffen würde hier stattfinden und wollten sich die Schnauferei zum Rahnfels sparen. Der Weg war zwar etwas länger ( für mich 3km, aber das ist eine andere Geschichte), aber dafür hatten wir die Ruine fast für uns ganz allein. Nach und nach trudelten aber die meisten ein , und so konnte immer noch richtig geschwatzt werden. Sehr schön auch ein paar Gesichter aus der Steinzeit von Letterboxing wiederzusehen.

Vor Jochen habe ich mich oft genug verneigt ... und tue es hier nochmal. Danke das Du dieses schöne Hobby hier etabliert hast.
Und natürlich für alle die die Karre auch noch nach 20 Jahren am laufen halten, ein Merci!

Nicht zu vergessen die tolle Idee das Jubiläum zu feiern. Ich glaube der Dank geht nach Landau!

Was feiern wir als Nächstes?????

Die Heurekas

Für mich das absolute Highlight des Tages: mein Auto ist jetzt wieder eindeutig als Letterboxermobil zu erkennen!
Vielen Dank dafür an Bettina und Michael, ihr seit Klasse!

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von lusumaka » 11.07.2022, 15:34

Auch wir bedanken uns ganz herzlich ...
... für die prima Idee und ihre Realisierung
... für die Begleitung auf dem Weg
... für die wunderbare Gelegenheit den einen oder die andere mal wieder zu sehen
... für das schöne Wetter und das reichliche Buffet
... für die Fotos, die ich im Übrigen schon längst weiterverarbeitet habe :mrgreen:
...
Wir finden das alles war eine rundum gelungene Veranstaltung!
Herzlich Grüße aus Zornheim in Rheinhessen
:P LusuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Eowyn » 18.09.2022, 21:39

Da wir zum großen Jubiläum und Treffen leider schon verplant waren, machte ich mich eine Woche später alleine auf den Weg um den Geburtstag zu zelebrieren. :D
Danke für die sehr tollen Zusatzstempel und die viele Arbeit damit.
Auch mich begleitet dieses Hobby nun schon fast 10 Jahre und selbst nach bald 500 gefundenen Boxen wird es einfach nicht langweilig.

Liebe Grüße
Lena

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“