Hitchhiker "Frieden"

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Die Blomquists » 09.03.2022, 20:24

Frieden
(in die Welt gesendet im März 2022 von den Blomquists)

Ein Herzensanliegen geht auf Reisen …
… und wir wissen, dieses Anliegen
teilen ganz viele Menschen auf dieser Erde.

Lasst uns an den Frieden glauben und uns niemals
die Hoffnung nehmen lassen.

Frei nach Dalai Lama:
Möge die Liebe und das Mitgefühl die Grundlage
für den Weltfrieden sein – auf allen Ebenen.

Die Blomquists

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von WinSig » 12.03.2022, 21:01

Und wieder ein geschnitztes Meisterwerk aus dem Hause Blomquists :P :P :P

Weltfrieden...seit dem 24.Februar hat dieses Wort eine ganz neue Bedeutung bekommen :(
Wir hoffen auf baldigen Frieden, und freuen uns dass dieser Hitchhiker Frieden in die Letterboxer Welt trägt.

Friedliche Reise!

Liebe Grüße
Siggi von Winsig

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.03.2022, 17:02

Auf "geheimnisvollen" Wegen erreichte uns dieser besondere Hitchhiker, besonders, weil er all das verkörpert, was wir uns
zur Zeit wohl alle am meisten Wünschen. :D
Wir danken ganz herzlich den Friedensbotinnen für diesen schönen Hitchhiker, der hier im Letterboxkosmos hoffentlich viele Herzen berühren wird. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye. :wink:

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Beekeeper » 13.03.2022, 18:57

Wir hoffen, dass der Gedanke des Friedens sich gerade auch dort verbreitet und durchsetzt, wo wir derzeit keinen Zugang (in die Herzen und Gedanken) mehr haben.
Möge der Hitchhiker den Frieden - wenn auch vielleicht im Kleinen - weitertragen.
Gute Reise
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von GiveMeFive » 17.03.2022, 17:03

Eine Friedenstaube flog uns heute morgen zu.

Unserer Meinung nach ist die Idee für diesen Hitchhiker eminent wichtig und richtig in dieser unsicheren Zeit. Wir sollten uns viel öfter ins Bewusstsein rufen, was uns Frieden und Freiheit wert ist.

Dabei denken wir auch ganz fest an das Leiden, welches über die Ukraine herein gebrochen ist. Hoffentlich ist dieser Krieg bald zu Ende und wir haben vielleicht auch einen Despoten weniger auf dieser Erde. Hoffentlich dürfen die Vertriebenen wieder zurück in ihre Heimat und hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen.

Wir wünschen der toll geschnitzten Friedenstaube eine friedliche Reise zu möglichst allen Letterboxen.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Faulpelz-Trio » 14.04.2022, 14:36

Wir fanden diesen schönen Hitchhiker am brennenden Berg und haben ihn gerne mitgenommen. :)
Er übermittelt, gerade in dieser schwierigen Zeit, eine wichtige Botschaft!

Gute Weiterreise!
Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.09.2022, 15:56

... wir fanden "Frieden" in Heidelberg 1 und schickten diese Botschaft sofort weiter nach Heidelberg 2 :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 09.10.2022, 16:20

Der Hitchhiker wanderte heute in meinen Rucksack. Sein Anliegen ist leider immer noch ungebrochen aktuell.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.10.2022, 09:00

Im September 22 fand ich diesen schönen Stempel – im Oktober schickte ich den Frieden weiter :D :D

Möge er lange reisen und viele Logbücher bereichern.

bon voyage
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Das wilde Pack » 23.10.2022, 18:36

… ist uns bei einem zeichentrickreichen Westernhelden entschlüpft… :D

Möge seine Botschaft noch viele erreichen.

Es grüßt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von divehiker » 05.11.2022, 07:16

Gefunden bei Lucky Luke. :D
Er macht die Runde jetzt noch komplett und lässt sich dann
wieder hier nieder. :D

Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2022, 19:27

Vielen Dank an Trüffelwutz, die diesen Hitchhiker und seine Botschaft so bereitwillig mit uns geteilt haben :!:

Sibylle und Axel , heute unterwegs mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von trüffelwutz » 27.11.2022, 08:53

Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg.
Aber es wäre ein Anfang.


Gestern konnten wir diesen mehr als aktuellen Hitchhiker im Wilden Westen entdecken. Er geht nun auf die Reise.

Besten Dank an die Urheber für diese Idee und den super toll gelungenen Stempel.

Viele Grüße
Trüffelwutz

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von GiveMeFive » 08.04.2023, 15:36

Heute ist HH "Frieden" uns zu zweiten Mal begegnet und erinnerte uns schmerzlich daran, dass es immer noch keinen Frieden gibt.

Wir freuen uns auf den Tag, wenn im Logbuch steht: Hurra der Krieg ist vorbei und wir haben wieder Frieden. :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Frieden"

Beitrag von der kleine Elefant » 08.04.2023, 20:31

Bei dem "Hitchhiker-Stempel-Treffen" an der Osterbox, auch diesen gestempelt :P .
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“