NW - Hüttenbesuche Burgschänke Wolfsburg

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

NW - Hüttenbesuche Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von bergstock431 » 04.04.2022, 09:48

NW - Letterbox Hüttenbesuche Burgschänke Wolfsburg
(versteckt April 2022 durch Bergstock431)

Stadt: Neustadt an der Weinstraße (NW)
Startpunkt: Burgruine Wolfsburg
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*****) Schwer, steinige Pfade
Länge: ca 2 km bis zur Box
Einkehrmöglichkeit: Burgruine Wolfsburg


Hallo Leute, wenn die Fahne weht, ist UFF. Informiere dich selbst.

Hallo Zusammen,
an der Burg wurden Wege verlegt. Ob das Auswirkungen auf den Clue hat kann ich nicht sagen.

In der Rheinpfalz steht:
„Der Weg führt nun durch den Innenbereich der Burg, während der Weg rund um die Burg geschlossen wurde“

Die Box sollte noch zu laufen sein. Wer die Tour demnächst läuft macht mir bitte bei Bedarf einen Änderungsvorschlag für den Clue.

Danke und Gruß Gunter 27.03.23

Huettenbesuch_Burgschenke_Wolfsburg.pdf
Burgschenke Wolfsburg
(277.19 KiB) 140-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 26.10.2023, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 08.04.2022, 11:39

Nach der einen Einkehr, durften wir noch eine zweite Testen ... :D

So wanderten wir auf einem viel belebten Wanderweg zur Wolfburg - dort war ich schon ewig nicht mehr.
Tolle Ruine und eine schöne kleine Einkehr mit leckeren Flammkuchen :P

Der Weg zur Box war dann aber schwieriger als vor der Schorle gedacht :roll: :lol:

Nochmals lieben Gruß an alle Mitwanderer!

wölfische Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von der kleine Elefant » 10.04.2022, 15:08

Zwei neue Hüttentouren, die man miteinander verbinden kann :P .
Das April Wetter zeigte seine ganze Bandbreite, von Schnee Regen bis Sonnenschein.
Trotzdem ist es immer wieder schön da.
Der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Die Fußballmäuse » 10.04.2022, 18:12

Nach dem Hüttenbesuch "Waldschenke Ludwigsbrunnen" war diese Box für uns heute die zweite des Tages. Auf der Wolfsburg trafen wir die Vier Wanderwölfe und nachdem Hunger und Durst gestillt waren, machten wir uns gemeinsam auf die Suche. Auch hier galt: schöne Wege, keine Probleme :D
Liebe Grüße an die Wanderwölfe, war schön mit euch!

Danke für die Tour sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Wanderwölfe » 11.04.2022, 07:20

Hallo,

als zweite Tour ging es weiter zur Wolfsburg.
Wie schon beschrieben :wink: , haben wir dort die Fußballmäuse getroffen.
Nach der Einkehr war das dann eine sehr nette, unterhaltsame Tour, völlig ohne Probleme.
Nochmals liebe Grüße
und vielen Dank für die tolle Serie sagen

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von M.U.T.H. » 11.04.2022, 10:41

Zusammen mit einem Rischinger Wanderwolf, NeuPiSo und den Placern durften
wir am 03.04.2022 die Wolfsburgschänke testlaufen.
Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen.
Wir hatten eine schöne Wanderung, wir hatten leckeren Flammkuchen
und zum Schluss hatten wir noch einen schönen Stempel im Logbuch :P

Vielen Dank für den wunderschönen Tag sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 15.04.2022, 18:09

Auch wir haben die beiden Hüttenbesuche heute prima miteinander verbunden :D
Im Wald und vor allem auf der Burg war Hochbetrieb :D
Alles perfekt - danke für die Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.04.2022, 10:02

Am 15.04.22 gingen wir zu dieses gemütliche Hüttendoppel Ludwigsbrunnen/Wolfsburg an. Lässt sich schön verbinden und trotz hohen Muggelaufkommens in der Nähe der Burg waren wir auf den Wegen, tollen Pfaden und überraschenden Aussichten glücklicherweise oft alleine unterwegs.
An der höheren Tränke war zwar Rummel, aber schon nach kurzem Anstehen war leckerer Kuchen und kalter Riesling unser :lol: :lol:
Sehr lohnendes Boxendoppel - hat uns super gefallen. Leider haben wir vom anderen Team des Tages nur den Stempel in der Wolfsbox gesehen. :cry:

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Los zorros viejos » 16.04.2022, 17:50

😃😃😍
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 16.04.2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Los zorros viejos » 16.04.2022, 18:05

:lol: :lol: Zwei Letterboxen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
die man miteinander verbinden kann, super :!: :!:
Wir haben eine richtig schöne Runde daraus gemacht. :D :D
Gerne hätten wir die Einkehr genutzt, leider wurde genau daneben Holz gemacht :cry: und das ziemlich laut :!: :!: Zum Glück gab es unterwegs noch andere Möglichkeiten.🍺🍹
Danke für zwei weitere Hüttenbesuche und zwei wunderschöne Stempel :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.04.2022, 08:38

Ostersamstag arbeiten - und das bei tollem Wetter - da musste im Anschluss noch eine Belohnung her :!:

Zusammen mit GiveMeFive ging es demzufolge auch auf eine herrliche Hütten verbindende Wanderung durch den Wald bei Neustadt.

Gestartet wurde an der Waldschenke, aber Einkehren wollten wir dann doch nicht gleich nach den ersten 50 Metern :lol: . Also erst mal die 1. Box gesucht und gefunden :D
Danach nutzten wir eine der schönen Möglichkeiten, um zur Wolfsburg zu gelangen. Die Burgschänke hatte erfreulicherweise geöffnet und bei Flammkuchen und Schorle genossen wir die wärmende Sonne - einfach nur herrlich !

Der Weg zur 2. Box des Tages - auch diese konnte erfolgreich gehoben werden 8-) - führte uns dann auf Genusspfaden wieder in Richtung unseres Startpunktes.

Danke an Sylvia und Mathias für einen wunderbaren Nachmittag im Wald und an Bergstock fürs unermüdliche Auslegen von Hüttenboxen, die sich auf die ein oder andere Weise verbinden lassen :lol: :lol: :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Haardt, den 16.4.22

Beitrag von GiveMeFive » 17.04.2022, 18:46

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Auch wir kombinierten beide Hüttenbesuche miteinander. Zusammen mit den Wanderfalken liefen wir auf schönen Pfaden, startend vom Ludwigsbrunnen, den ersten Clue ab und fanden die Box des Ludwigsbrunnen auf Anhieb.

Danach ging es zur Wolfsburg, dort, war erwartungsgemäß sehr viel mehr Betrieb, aber wir bekamen unsere Schorle und den Flammkuchen ohne lange zu warten. Danach begann der "steinige" Weg zur Boxensuche. Am tollen Aussichtspunkt verweilten wir ein wenig, bevor es zum gefühlt langen Finale los ging. Auch auf diesem Weg gab es einige mit Meiseln bearbeitete Steine zu bewundern. :D

Die Box hier fanden wir auch ohne Schwierigkeiten.

Vielen Dank für die beliebte Serie und den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Begleiter, es war ein total entspannter frühsommerlicher Nachmittag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Karlsruher Kattas » 17.04.2022, 23:59

Auch wir absolvierten Waldschenken- und Burgschänkenbesuch im Doppelpack (mit einer erfolglosen Suche nach der klassischen, bedauerlicherweise gemuggelten Wolfsburg-Box im Sandwich).

Leider wehte auf der Wolfsburg am frühen Ostersonntagabend keine Fahne mehr. Dafür waren aber die Burg, die Felsen, die Aussichten, die Pfade und das Wetter phantastisch! 8-) Nach der Burgbesichtigung dauerte es auf dem markierten Pfad relativ lange, bis sich der Wegweiser und schließlich der Holzpfosten zeigten, und letztendlich führte uns der Clue just den gleichen Weg zurück, auf dem wir von der Waldschenkenbox zur Burg gewandert waren. Ein weiterer hübscher Bergstock-Stempel rundete den Ausflug ab. Besten Dank! :-D

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.04.2022, 18:38

Ebenfalls ein nette Runde mit Aussichten auf Neustadt.
Die Einkehr an der Burg hatte geöffnet und wurde zu einer Rast genutzt.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: NW - Hüttenbesuch Burgschänke Wolfsburg

Beitrag von Bettina & Michael » 23.04.2022, 16:04

Heute waren wir auch auf diesem schönen Teil des Neustadtdoppels unterwegs und haben dabei erfolglos nach unserer Wolfsburgbox gesucht - ist wohl wirklich verschwunden...
Vielen Dank, für die immer wieder gern gelaufene Runde!

Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „bergstock431“