PF - Der Clue des Manitu

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von becky-family » 17.04.2022, 22:05

Hallo,

auch wir waren beim großen Stammestreffen am Freitag dabei. Schön war's. Danke an die Hei-No's für die Organisation und Verpflegung :D und Liebe Grüße an alle die wir getroffen haben.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.04.2022, 16:19

Wir haben uns heute am Ostermontag recht früh auf Boxensuche begeben, um den Osterrückreiseverkehr zu umgehen - was auch geklappt hat :D
Karfreitag konnten wir leider nicht, aber immerhin haben wir die diesjährige Osterbox noch an Ostern gesucht :wink:
War eine schöne Runde mit einem toll gestalteten Versteck :D
Heute Abend gibt es Bärlauchpesto :D :D :D

Vielen Dank und liebe Grüße an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von jemasija » 18.04.2022, 20:16

Auch wir machten uns Karfreitag auf diese abwechslungsreiche Osterrunde. Der Pfad durch den zukünftigen Urwald, dass tolle Versteck und der große Stempel haben uns besonders gut gefallen. Highlight war dann natürlich noch das Treffen auf den Rest des versammelten Letterboxer-Stammes :D Wir trafen gerade noch kurz vor Abbau des Lagers ein. Vielen Dank fürs Organisieren und die netten Gespräche!

es grüßen
JEMASiJA

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Die Blacky's » 19.04.2022, 13:08

Wir waren auch am Freitag mit den LoKls dort. Aber wenn zwei Möglichenkeiten zur Auswahl stehen, entscheidet man sich für die Falsche :(
Aber am Parkplatz dann doch noch ein paar Letterboxer getroffen und etwas gequatscht :D
Gruß

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.04.2022, 17:27

3 Krieger und ihre Squaws vom Stamme Gar-op-neu zogen heute mit ihren 3 kleinen Schimmeln in das Gebiet eines legendären Schatzes.
Auf übersichtlichen Wegen lauerten keine feindlichen Mormonen....oder waren es doch die Schoschonen.... und so kamen wir am Lagerplatz an, wo wir Squaws erst einmal unsere Krieger mit leckeren Kleinigkeiten verwöhnten....
Jetzt ging es auf einem schönen Wiesenweg weiter...doch was war das...ein unheimliches Grollen....ein Bison? ...oder feindliche Krieger ?...es klärte sich zur großen Erheiterung aller schnell auf.....Der Pfad war ein schöner Wegabschnitt, wo wir alte Stammesrituale aufleben ließen.....wir hatten viel Spaß, vor allem eine Squaw ließ ihren Haaren freien Flug und lebte sich aus, unterstützt von wilden Kriegsgesängen.
Man ließ uns wahrscheinlich deshalb komplett in Frieden...und so fanden wir problemlos, vollkommen allein, in aller bester Stimmung den großen Schatz in seinem spektakulären Sarkophag.

Wir danken den Hei-No' s für die schöne Idee , einem eindeutigen Clue und den schönen selbst geschnitzten Stempel. :D

Liebe Grüße an unsere Stammesbrüder-und Schwestern....es war ein sehr lustiger, total schöner, gemeinsamer Tag, den wir mit Sichreheit nicht so schnell vergessen werden.

Britta und Jürgen
mit den Schimmeln Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Die Viererbande » 23.04.2022, 20:53

Ja, ja die Garponeus…. Der Clue regte offensichtlich die Phantasien vor allem der Squaws an, so dass wir trotz des verpassten Letterboxtreffens viel Spaß hatten. :D :D
Am Startpunkt war wichtige Entscheidungen zu treffen. Zunächst Kriegsbemalung (Sonnencreme) oder nicht, wegen der zu erwartenden Sonne. Dann Polarausrüstung oder nicht wegen des zu erwartenden Sturmwindes. Die Entscheidung war 1x Kriegsbemalung für den Optimisten und 5x Polarausrüstung. :) :)
Zunächst ging es seniorengerecht los. Wir zogen durch den schönen Frühlingswald und stärkten uns schließlich an dem schönen Steintisch mit einem leckeren Picknick unserer Squaws. :D
Danach wandelten wir durch ein Meer von Blüten von Apfel- und Birnbäumen, ehe es dann auf einem tollen Pfad nach oben zur historischen Stätte ging. Auch hier erwartete uns ein Meer – von Bärlauch und anderen Blütenpflanzen, einfach herrlich. :D :D
Wie schon erwähnt, regte der Clue die Phantasien an und es kam zu ekstatischen Tänzen und Gesängen. Dennoch verloren wir die Box nicht aus dem Fokus und konnten diese nach einfacher Suche aus ihrem beeindruckenden Versteck bergen. Der Stempel und das Logbuch sind wahre Kunstwerke. :D :D
An der Hütte auf dem Rückweg genossen wir die herrliche Aussicht aufs Umland und verspeisten die Reste des Picknicks bei den versprengten Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolkendecke den Weg bahnten. :D
Danke den Heinos für die schöne Tour und unseren Mitstreitern für den lustigen Tag!

Viele Grüße von
Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Der Clue des Manitu

Beitrag von GiveMeFive » 24.04.2022, 11:42

Hallo liebe Hei No's, hallo liebes Forum

Um für den nächsten harten Winter vorzusorgen zog es einige Stammesmitglieder der GarOpNeu's über den Yukon-River in die weitgehend unbekannten Jagdgründe "The Länd". :lol:

Auf der Suche nach der Bisonherde durchstreiften die bleichgesichtigen Rothäute :oops: die kühlen Wälder. Viele Hinweise darauf fanden Sie und konnten den Spuren gut folgen.

An der Sitzgruppe mit Brunnen ordnete Anführer "Knurrender Magen" eine Rast an. Die Squaws packten aus ihren Beuteln die Reste der Vorräte aus. Nachdem der Magen des Anführers nicht mehr knurrte zogen sie weiter.

Im weiteren Verlauf wurde "Knurrender Magen" in "Aufstoßender Magen" umgetauft. Man wähnte die Bisonherde zu vernehmen, doch der Trupp musste weitersuchen. Etwas verwundert mussten sie erkennen, dass die Spuren das weite Tal verließen und auf einen steilen Berg hinauf führten. 8-)

Oben erwarteten die tapferen Kriegern ein unheimlicher Urwald. Jetzt machte sich Unmut breit, weil der Anführer das Feuerwasser im häuslichen Wigwam vergessen hatte. Doch die listigen Squaws ließen ihre Android-Musikinstrumente erklingen und erfreuten die Stammesmitglieder mit Tanz und Gesang. :roll: :lol:

Doch die Krieger befürchteten Schlimmeres und konzentrierten sich noch mehr auf die Suche nach den Bisons. An einem Stein mussten einheimische Stämme eine Botschaft (C2xD) hinterlassen haben, welche die Krieger aus dem weiten Westen nicht verstanden. Nur "Listiger Hase" hatte so eine Ahnung und durfte die Beute in Empfang nehmen. :D

Wieder im Westen zogen sich die Krieger mit ihren Squaws in ihre Wigwams zurück. :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue und den passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 27.04.2022, 17:40

... auch der Hesse hat am 15. April eine wunderbaren Tag mit den "Stammesmitgliedern" verbracht.
Ein herzliches Dankeschön dafür!
Der Hesse

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von bbbs-tandem » 13.05.2022, 20:48

Liebe Hei No's, hallo Forum,

nachdem wir noch in der Osterzeit sind, stand heute die Hei No - Osterbox auf dem Programm (eine weitere Hei No-Tour sollte noch folgen) und so ging es den langen Weg aus der Pfalz ins tiefste Badische... der Parkplatz war besetzt von lauter Baustellenungetümen, so dass ich mein Gefährt im Graben angebunden habe... dann gings flott auf badisch-breiten Wegen den Spuren folgend der Box entgegen... alles bestens gefunden, wahrscheinlich bin ich zu früh rechts dem "A" gefolgt, ich kam nämlich auf der Höhe schon am hochmodernen Wegweiser raus... der Box gehts gut, nur sind kurze Hosen nicht die empfehlenswerte Kleidung fürs Finale... :wink:
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 08.08.2022

Beitrag von NeuVoPi » 18.08.2022, 11:39

Da wir ja leider im Frühjahr coronabedingt nicht beim Event dabei sein konnten, starteten wir den 2. Teil unseres Sommerurlaubs mit dieser Letterboxrunde. Bei sehr heißen Temperaturen folgten wir den Spuren des Manitu. Auch wenn wir zum Beginn an einer falschen Stelle gesucht haben, konnte sich die Box nicht lange verstecken.
Den Eventplatz nutzten wir nur kurz zum Wasser tanken, bevor wir wieder unseren Olaf bestiegen und weiterfuhren.

Vielen Dank für die Runde und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Braunies
Placer
Beiträge: 308
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Braunies » 03.09.2022, 20:04

Obwohl heute Regenwetter zu erwarten war, machten wir uns mutig auf und ließen uns nicht von den dunklen Wolken am Himmel abhalten. :o
Dem Clue konnten wir mühelos folgen und genau in dem Moment, als wir dachten, wann es endlich bergauf geht, sind wir zu früh abgebogen. :roll:
Der Pfad war schon etwas abenteuerlich und es war zu befürchten, saß wir auf dem Holzweg sind. :lol:
So sind wir am modernen Wegweiser gelandet und am Wigwam war uns der Fehler klar. :idea:
Also schnell wieder zurück zum Wegweiser und auf zur Grenzsteinsuche.
Wir fanden das wunderbare Versteck und konnten mit den ersten Regentropfen den Stempel ergattern. Fast wären wir noch von einem großen Wildschwein umgerannt worden, welches wir anscheinend gestört hatten. :lol:
Es wurde immer dunkler und so konnten wir den schönen Pfad mit schöner Aussicht leider nicht genießen, es ging zackig zum Parkplatz zurück. :wink:

Vielen Dank
sagen 2von 5 Braunies

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Transusen » 04.01.2023, 11:15

Ostern im Winter???
Das geht nur beim Letterboxen.
So sattelten wir das (Motor)-Pferd und holten als erste Tour im neuen Jahr die Osterbox des letzten Jahres nach.
Dank des eindeutigen Clues führten wir Abahachi wohlbehalten zum Schatz, so dass er
seinen Kredit an die Schoschonen zurückzahlen konnte und nicht am Marterpfahl endete. :lol:
Das gar nicht so unauffällige megatolle Versteck scheint die "Aquariumbildung" wirksam zu verhindern.
Logbuch und Stempel wirkten noch wie neu. :mrgreen:

Danke für die schöne Tour :D

Die Transusen

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Schildkrötis » 25.02.2023, 06:52

Passend zum Beginn der Fastenzeit haben wir uns gestern auf die Suche nach einer Osterbox gemacht. Die Anfahrt zog sich leider ziemlich, so das wir ungeduldig den erstbesten Parkplatz ansteuerten. Am Spielplatz stellte sich heraus, das wir quasi schon mitten im Clue sind, was aber kein Problem war. So wurde lediglich unser Rückweg etwas länger.
Am Drehkreuz mussten wir mit den Hunden etwas improvisieren, um durchzukommen, das war spaßig :D
Aufwärts war es ziemlich matschig, der eigentlich schöne Pfad gleicht mittlerweile eher einer MTB- Fahrrinne. Den Abzweig zur Burgebene haben wir komplett verquasselt, was uns erst am hölzernen Wigwam aufgefallen ist. Der Boxensuche tut das aber keinen Abbruch, denn das Finale ist eindeutig.
Versteck, Logbuch und Stempel sind toll gemacht, hoffentlich bleibt alles noch ganz lange so erhalten. Der Pfad abwärts war gegen Ende sehr matschig und doch steiler, als wir erwartet hatten, so ganz (brems)spurlos kamen wir nicht hinunter. :lol:

Danke für die abwechslungsreiche Runde und die sehr gut beschriebene Wegführung, da haben wir eine gute Wahl für unsere Mädelstour getroffen.
Es grüßen Lucy, Jasmin und 8 Pfoten

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Letzter Tag, aber leider kein Erfolg

Beitrag von HoffNuss » 25.03.2024, 14:41

Montag, 25.03.2024 Box nicht gefunden :(

Auch wenn der „Stecknadellink“ in Google Earth zum Clue der Neckarriedkopf führt, startete ich mit dem richtigen Clue ins heutige Abenteuer und konnte auch im richtigen Forum loggen :lol: .

Bei sonnigem Wetter begab ich auf Tour. Der Clue ist sehr nett und eindeutig geschrieben und ich erreichte nach dem Queren der Straße das „Reiten verboten Schild“. Nur sah ich nirgends einen roten Punkt mit drei Zahlen darüber… :o Etwas weiter kommt ein Metallschild mit rotem Punkt und drei Kilometerangaben. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass diese nicht die richtigen sind und notierte sie trotzdem :? .

Nach dem die matschigen Passagen hoch zum historischen Platz gemeistert waren erreichte ich bald das „V“ und mein Verdacht bezüglich den Werten C, D und E bestätigte sich, da D x E x E 810 ergab :roll: .

Da ich den richtigen Weiterweg wählte kam ich auch zum Grenzstein mit den Rauchzeichen IZ8. Da ich mich in einem Waldschutzgebiet befand (in dem eigentlich keine Boxen liegen sollten :oops: ) beschränkte ich mich auf eine Suche nahe des Weges. Natürlich ohne Erfolg.

Aber der tolle Ausblick am gleich folgenden Rastplatz entschädigte mich für den Misserfolg 8-) .

Auf dem von mir gewählten Rückweg versperrten mir ganz kurz vor Straße und Parkplatz eine Menge Bäume den Weg :evil: . Mit etwas Klettern gelang es mir auch die letzten Meter zu meistern.

Da ich bestimmt noch Mal in die Gegend kommen werde, wäre es sehr nett, wenn mir jemand die Werte C, D und E per PN mitteilen würde.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Doch noch erfolgreich

Beitrag von HoffNuss » 26.03.2024, 14:24

Dienstag, 26.03.2024 Box gefunden :D

Gestern Abend erreichten mich noch zwei PNs mit den mir fehlenden Werten (vielen lieben Dank dafür an Ilona und Niels).

Deshalb fuhr ich nicht direkt vom Hotel aus nach Hause, sondern begab mich nochmals hoch zum finalen Grenzstein. Mit den richtigen Werten war das Auffinden der Box ein Kinderspiel 8-) .

Im Nachhinein betrachte hätte ich auch schon gestern die fehlenden Werte ermitteln können, wenn ich C2xD besser mit der Nummer des Grenzsteins abgeglichen und mir die Gradzahl beim „V“ gemerkt hätte :wink: . Aber im nach hinein ist man immer schlauer :lol: .

Ich wünsche uns allen frohe Ostern!

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Gruß
Jens

PS: Auf dem Rückweg empfehle ich den Pfad beim Drehkreuz zu verlassen und auf dem befestigten Weg immer bergab bis zur Landstraße zu gehen. Dort angekommen ist leicht ersichtlich wo der Startpunkt ist. Wer zum Schluss lieber noch über quer liegende Bäume klettern möchte kann natürlich weiter dem Pfad folgen :lol: .

Antworten

Zurück zu „Die Hei-No's“