PF - Der Clue des Manitu

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Die Hei-No's » 10.04.2022, 19:29

PF – Der Clue des Manitu
(versteckt April 2022 durch Die Hei-No's)


Stadt: 75428 Illingen
Startpunkt: Wanderparkplatz Stockwald zwischen Illingen und Schützingen
Startkoordinaten N 48° 59.004 E 008° 54.223
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge: 8,5 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, 2 schöne Grillplätze
Geöffnete Besenwirtschaften in der Umgebung können hier abgerufen werden: https://www.kraichgau-stromberg.de/besen-guide

Achtung: Neu "Clue des Manitu1"
Dateianhänge
Clue des Manitu1.pdf
(229.27 KiB) 111-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Hei-No's am 15.04.2022, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Sarotti » 13.04.2022, 08:53

Wir freuen uns sehr über die Initiative von Ilona und Steffen, die diesjährige Osterbox zu veranstalten. Die vom Coronaleid geplagte Letterboxer-Community wird es ihnen sicherlich zu danken wissen. :D :D :D

Selbstverständlich war es uns eine große Ehre, am 10. April den Testlauf durchzuführen. Wir wollten schließlich Abahachi nach seinem Reinfall mit den Schoschonen nicht hängen lassen. :lol: :lol: 8-)

Er hat unsere Hilfe gerne angenommen und wir haben gemeinsam das Abenteuer im Wilden Kraichgau bestanden. :D

Die Wegstrecke durch die Rolling Hills ist gut gewählt und die Kondition der Letterboxer wird nicht übergebührlich in Anspruch genommen. :wink:

Als es in die Nähe des Versteckes ging, sind wir allerdings in Schnee gekommen. :roll: Trotzdem konnten wir alles Notwendige gut finden. :D

Im Finale erwartet die Boxensucher ein sehr schöner Stempel sowie ein zweites Highlight, über das wir nichts weiter verraten. Ihr müsst schon selbst kommen und stauen. :mrgreen: Wir hoffen auf viele Boxensucher am Karfreitag.

Sabine und Thomas
Howgh, wir haben gesprochen (und getestet).

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Das wilde Pack » 15.04.2022, 13:49

Damit wir Ihnen nicht hinterherjagen müssen :lol: 8-) haben sich heute 2/3 des Wilden Packs um 7:30Uhr mit den traditionellen Osterbox-Erstfindern :D , den Fussballmäusen, am Startpunkt getroffen.

Gleich zu Beginn entschieden wir uns für den offensichtlichsten Weg und hörten auch sogleich das eiserne Pferd. :mrgreen:

Es war einfach herrlich so früh im Wald. Munter schwatzend folgten wir dem eindeutigen Clue durch die blühende Natur und so standen wir schließlich um kurz vor halb zehn vor dem sensationellen Versteck und drückten glücklich den tollen Stempelabdruck in die Logbücher.

Anschließend ging’s weiter zum tollen Rastplatz. Hier wurde ausgiebig gepicknickt.

Wir haben uns sehr gefreut, die Placer und den kleinen Elefanten zu sehen. Nach gut 1 1/2 Stunden „Sonnenbad“ machten wir uns dann gemeinsam mit den Fussballmäusen auf den Rückweg.

Wieder am Parkplatz konnten wir noch einen Blick auf „Gute Idee“ erhaschen und zudem viele Letterboxerpferde ausmachen.

Vielen herzlichen Dank an Ilona und Steffen für diese tolle Osterrunde und an die Fussballmäuse für den vergnüglichen Wander-Vormittag.

Grüße an alle, die wir gesehen oder verpasst haben schickt

Das Wilde Pack (heute nur Ida & Hardy)
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 15.04.2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Die Fußballmäuse » 15.04.2022, 14:01

Karfreitag ist Osterletterboxzeit und weil der frühe Vogel Erstfinder wird, trafen sich 2/3 des Wilden Pack's und Die Fußballmäuse um 7:30 Uhr auf dem Parkplatz um Abahachi bei der Suche nach dem Schatz zu helfen. :lol:
Los ging es mit einer leichten Verwirrung, denn gleich drei Schilder zeigten den Weg nach Ensingen an :roll: . Das sollte aber bei der gesamten Tour die einzige Ungereimtheit bleiben. Ohne jedes weitere Problem konnten wir den Apachenhäuptling zur Schatzbox führen und den tollen Stempel in unser Logbuch drücken. :D

Vielen Dank für die Tour und die ganze Mühe die ihr euch gemacht habt, an die Hei-No's und liebe Grüße ans Wilde Pack, für die wie immer angenehme Wanderbegleitung. :P

Die Fußballmäuse :D :D :D :D

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.04.2022, 17:38

Heute haben wir den tauchenden Stefan und die trüffende Wutz aufgesammelt und sind gemeinsam mit ihnen auf dem schwarzen Fluß aus dem Lande der stempelden Schorrletrinker zu den badenden Würtemberger gezogen.

Dort hatten sich bereits viele Stämme versammelt. Nach einem kurzen Schwatz zogen wir bereits los, da uns auf unserem Weg noch reichlich abverlangt werden würde. So sollten weitere Totems gesammelt werden.

Durch dieses Sammeln schlossen die anderen Stämme wieder auf und wir konnten einen großteil des Weges gemeinsam laufen.
An einem eisernen Drehtrenner stockte dann der Strom der Reisenden, da der wandernde Wolf sich hier "verkeilt" hatte :mrgreen:
(MIT DEM RUCKSACK!!!!!!)

Danach musste natürlcih ein Berg bezwungen werden. Was uns etwas Angst bereitete, da der wackere Thomas von Sarotti Fingerchenwärmer dabei hatte. Aber mutig wir wir waren schraubten wir uns immer höher hinauf ins Gebiet welches die HA´NOI´S gefunden hatten um das Stammesbuch zu platzieren. Endlich konnten wir einen Stein finden, der uns den Weg zum Stammesbuch bereiten sollte.

Der wandernde Wolf konnte blizschnell die Witterung aufnehmen und den Stein des Manitu beiseite räumen.
Es gab sehr viel Abdrücke zu verteilen. Die trüffelnde Wutz war ganz in ihrem Element :D

Nach getaner Arbeit zogen wir zum Lager der Ha´Noi´s wo bereits ein Feuer entzündet war und sich ein weiterer Stamm eingenistet hatte.
Die Bleichgesichter haben hier doppelt "abkassiert" und den Lagerplatz 2x "verkauf" - kennen wir so nur von von Stammeslokalen. :lol:
Irgendwie clever. :roll:

Endlich war das Hauptziel erreicht und wir konnten uns beim vielgelobten Kartoffelkuchen stärken.

Da die Sonne sich bereits auf dem Weg nach unten gemacht hat machten wir uns nach einigen schönen Stunden wieder auf den Rückweg.

Danke an die Hei-No's vom Stamme der Ha Noi´s für die Ausrichtung des ersten Stammestreffen 2022.
Es hat superviel Spaß gemacht und wie freuen uns bereits auf´s nächste Treffen.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Wanderwölfe » 15.04.2022, 18:12

Hallo,

heute alleine unterwegs, habe ich mich auf die Spuren von Abahachi gemacht.
Das lief alles wie am Schnürchen und am Drehkreuz traf ich auf Bettina & Michael.
Gemeinsam haben wir die Burg erkundet :lol: und waren kurz darauf im Finale erfolgreich.
Nur wenige Schritte danach trafen wir auf eine schon beachtliche Gruppe von Letterboxern, die zusehends immer größer wurde :P
Das war eine wirklich äußerst gelungene Osterbox mit wundervollem Versteck und sehr hübschem Stempel.
Schon lange habe ich mich nicht mehr so gut unterhalten und dazu noch der leckere Kartoffelkuchen und sehr gute Rieslingschorle :P
Vielen lieben Dank an die Hei-No's und ganz liebe Grüße an alle

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von der kleine Elefant » 15.04.2022, 18:17

Schää war's. :P :P :P.
Irgendwie war der Aufenthalt am schönen Platz, viel länger, als der Rundweg :mrgreen:.
Wieder mal viele Gleichgesinnte zu treffen und die Aussicht zu genießen, hat Spaß gemacht.
Auch habt ihr noch für tolles Wetter gesorgt :wink:.
Ins Ländle komme ich gerne wieder.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von trüffelwutz » 15.04.2022, 18:22

Da will ich der Insel mal nicht widersprechen und stimme dem Gesagten in vollem Umfang zu. :D
Die Tour muss ja gut sein, wenn sich die Testläufer direkt nochmal den angereisten Letterboxern angeschlossen haben. :wink:

Das Finden der Box im schönen nach Bärlauch duftenden Wald war bei der Menge an erfahrenem Personal kein Problem. Schön gebastelt habt ihr das.
Die anschließende Location mit der üppigen Verpflegung war dann sensationell. Viel Sonne, viel Aussicht und viel Geplauder.

Es war ein tolles Event und ich habe mich gefreut die vielen bekannten Gesichter wiederzusehen. :P
Vermisst habe ich nur, dass mich niemand fragte: "Magst an Prosecco?" :lol:

Vielen Dank an das Team der Hei-No's für das Ausrichten der Osterbox, das zeigen des schönen Ländles und den tollen Stempel.
8-)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.04.2022, 20:07

Hallo Letterboxer,
heute ging es ins Ländle auf die suche nach der Osterletterbox.
Tolles Wetter,
Tolle Mitwanderer,
Tolle Landschaft,
Tolle Letterboxtour,
Tolles Finallocation,
Tolle Boxenleger!!!!!
Vielen Dank für einen schönen Tag.
Es grüßen Die Kruppis

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Karlsruher Kattas » 15.04.2022, 23:45

Schön war es, mal wieder auf eine Letterboxsuche zu gehen, ohne eine Rheinbrücke strapazieren zu müssen. :-P Das taten dafür heute so einige gute sowie neue Bekannte von "dribb de Bach". :mrgreen: Das Letterboxer-Treffen auf dem Höhepunkt der Runde war ein echtes Highlight und überstrahlte die Tour als solche, die uns aber - vor allem ab dem Beginn des Pfades - auch sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank an die Organisatoren und Steinsetzer, und herzliche Grüße an alle, die wir getroffen und die wir verpasst haben! :-D

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von die Elche » 16.04.2022, 11:19

Auch wir waren gestern auf der Suche nach der Box. Am Startpunkt hatten sich schon einige Letterboxer versammelt, die noch auf andere warteten. Wir machten uns schon mal auf den Weg und zogen los. Alles passte gut. Am Pfad nach oben holte uns dann dann die anderen Letterboxer wieder ein. So ging es nach oben und das Versteck mit dem tollen Stein, konnte nicht verfehlt werden. Überall wuchs Bärlauch und wir sammelten noch etwas ein.☺ An der Grillhütte haben wir viele Letterboxer getroffen. Wir grüßen alle noch einmal.
Vielen Dank für die tolle Osterbox auf der anderen Seite vom Rhein.🐰🐇🐔
Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Bettina & Michael » 16.04.2022, 18:21

Gestern bei Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen gab es eine Letterbox zu Ostern in angenehmer Entfernung - was will mehr!!
Vielen Dank, dass Ihr uns nach Illingen gelockt habt und uns eine "alte Burg" mehr im Ländle gezeigt habt, die wir fasst verpasst hätten ;-).
Nette Gespräche und einiges Aufschlussreiches am Treffpunkt, das hat nach so langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht!

Grüße an alle, die wir getroffen haben und verpasst haben, an unseren begleitenden Wolf und natürlich unsere Osterhasen, die uns die Box versteckt haben!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von bergstock431 » 17.04.2022, 08:23

Hallo Letterboxgemeinde,

der Freitag hätte nicht besser laufen können. Eine schöne Tour in netter Gesellschaft bei super Wetter.

Eine Hütte mit guter Aussicht und vielen Gesprächen mit Gleichgesinnten.

Danke an die Placer die keinen Koste gescheut und sich sehr viel Mühe gegeben haben, um uns ein Ostererlebnis zu bieten.


Bis bald und Gruß an ALLE
Terrari und Bergstock

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von Gute Idee » 17.04.2022, 10:00

Herrliches Wetter am Rande unsere Galaxy... halt, falscher Film :-)


Herrliches Wetter in der einsamen Prärie. Doch ganz so einsam war es auf der anderen Seite des Rheins am Freitag nicht.

Wir haben uns gefreut mit so vielen Bekannten Gesichtern zusammen diese schöne Tour - betreutes Wandern trifft es da wohl am Besten - zu machen.
Es ist einfach toll, die Hei-No's rufen - und ein großer Teil der Letterbox-Gemeinde folgt dem Ruf. Corona hat uns nicht auseinander bringen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum tollen Wetter kamen dann auch noch leckere Snacks und interessante Schnaks.
Unser Fazit: Es hat sich tausendmal gelohnt!!!

Danke an I & S für den schönen Tag :idea:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PF - Der Clue des Manitu

Beitrag von M.U.T.H. » 17.04.2022, 11:10

Auch wir durften am Freitag am großen Stammestreffen teilnehmen.
Schon am Parkplatz trafen wir auch viele Gleichgesinnte während wir noch
auf den Stamm der Rischinger Wölfe warteten.
Dann wanderten wir in großer Gruppe auf den heiligen Berg der Apachen.
Unterwegs durften wir uns noch an den kräftigen Bärenpflanzen erfreuen :P ,
welche später auch noch ordentlich eingesammelt wurden.
Vielen Dank für das wunderbare Stammestreffen, die üppige Verpflegung, der tolle
Stempel, usw. Es war ein toller Tag :!:

Liebe Grüße und frohe Ostern wünschen
M.U.T.H.

Antworten

Zurück zu „Die Hei-No's“