OG - Waldulm Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.04.2022, 14:27

OG - Waldulm Letterbox
(placed durch Die Kruppi`s)

Ort: 77876 Waldulm
Startpunkt: Weinstraße 67, neben dem Rathaus Waldulm
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (----*)
Gelände: (***--) Befestigte Wege, Wirtschaftswege, Waldwege und Pfade
Länge: 11,5 km
Dateianhänge
Waldulm Letterbox.pdf
(122.13 KiB) 75-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 702
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von lusumaka » 14.05.2022, 23:21

Drittfinder sind wir heute geworden. Da waren schon vor Tagen eine Menge anderer da. Auf dem Heimweg vom Schwarzwald nach Rheinhessen haben wir diese neuen Box gesucht .... und problemlos gefunden.
Ganz schön anstrengend war diese Runde: Anstrengend das kilometerlange aufwärts ... aufwärts ... aufwärts. Selbst Bilbo hat sich irgendwann nur noch ziehen lassen. Aber auch schön: Die Gegend da war heute irgendwie gesegnet - herrliches Wetter, fantastische Aussichten, blühende Wiesen, ... wir waren am Ende rack aber doch sehr zufrieden.
Nach einer Woche Frischluft und Bewegung im Schwarzwald sind wir wieder zurück in Rheinhessen - hier ist es anders aber auch wunderschön. :mrgreen:
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 694
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 21.05.2022, 18:22

Bei angenehmen Temperaturen haben wir die Aussichten auf Waldulm an den wunderbaren Rastplätzen genossen. Nachdem man sich nach dem ersten Drittel an die Steigungen gewöhnt hatte, war auch der Rest kein Problem mehr. Mit dem vielen Asphalt konnten wir uns aber nicht so ganz anfreunden...
Besonders schön waren die blühenden Wiesen und Rhododendren und die vielen Spechte im Wald, die gefüttert werden wollten.

Vielen Dank!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1680
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 08.10.2022, 18:12

🌞😎Goldener Oktober 😎🌞
Waldulm, eine Gegend, die wir wirklich sehr gut kennen, aber immer wieder schön, einen Schnapsbrunnen haben wir heute zum 3. Mal besucht. Die dortige Geocache Letterbox ist immer noch da. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Ort bei den Koordinaten 48°35.198 8°06.185. haben wir die Werte eingesammelt.
Weiter ging es ein Stück mit dem Auto und dann mit dem Radl🚴🚴‍♀️🚴 in Richtung Finale. Achtung, ganz schön steil. :!: :!: :!:
War ein ganz toller Tag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 314
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 07.11.2022, 17:24

Bereits am 30.10. sind wir zu der Runde gestartet. Da wir mit dem Wohnmobil in der Gegend waren, sind wir direkt vom Stellplatz in Kappelrodeck los gelaufen. Es waren zwar ein paar Kilometer mehr, aber durchaus machbar. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Danke für die tolle Tour!
Barbara & Bernd

Transusen
Placer
Beiträge: 995
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: OG - Waldulm Letterbox

Beitrag von Transusen » 24.11.2022, 08:49

Wie von den Kruppis nicht anders gewohnt, ging es mit präziser
Wegbeschreibung zunächst einmal ... bergauf. :lol:
Oben wurden wir mit fantastischen Ausblicken auf die Rheinebene "entschädigt".
Das Finalgebiet ist wirklich wunderschön.
Dort wurde die Box ohne Probleme geborgen.

Danke für diese schöne Tour :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“