DÜW - Der kleine Flieger

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Fröwe » 05.06.2022, 16:54

Letterbox „Der kleine Flieger“ versteckt Juni 2022 durch Fröwe

DÜW: Quirnheim
Startpunkt: Segelflugplatz 67280 Quirnheim, Parken vor Ort möglich und auch im nahen Gewerbegebiet. An Sonn-und Feiertagen

eventuell gut besucht.
VORSICHT: Bei Flugbetrieb Fluggelände NICHT betreten LEBENSGEFAHR und zum Suchen der Box nicht notwendig!!!
Bitte nur freigegebene Wege benutzen, bei Flugbetrieb muss eventuell für den Rückweg ein parallel laufender Weg verwendet werden!
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: leicht, Punkt vor Strich
Gelände: leicht, Beton-, Feld- und Graswege / Fahrrad- und Kinderwagentauglich
Länge: ca. 4km, ca. 1 Stunde
Einkehrmöglichkeiten: Abstecher zur Asselheimer Weinwanderhütte, möglich Öffnungszeiten beachten
Dateianhänge
Der kleine Flieger.pdf
(551.2 KiB) 212-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von die Elche » 13.06.2022, 21:53

Juhu Erstfinder! 🥇🥰
Da wir gerade Urlaub haben ging es es heute Nachmittag spontan auf Boxensuche. Danke für die kurze Runde mit passendem Stempel. Alles klappte gut. Nur die T- Kreuzungen waren für uns eher Abzweige. Da der Weiterweg aber immer gut beschrieben war, bereitete es uns keine Probleme.
Danke für die goldene Erstfliegerurkunde. 😊
Grüße von den Elchen 🦌

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Queremer » 16.06.2022, 09:24

" Zweiter" Jipppiiiii

Das ist unsere erste Box für dieses Jahr. Ganz schön traurig, aber wir haben einfach keine Zeit.
Um so schöner das wir diese Box gelaufen sind.
1. Weil wir seit 10 Jahren bei Letterboxen dabei sind und
2. Sie befindet sich in unserem Heimatort und
3. Diese Box ist am GeburtsTag unserer ersten Enkeltochter erschienen.
Das sind doch schöne Gründe zu feiern, und das machen wir mit dieser Box.

Heute morgen, noch vor dem Frühstück machten sich "Oma" und "Opa" mit Ally auf zur Gassirunde. Da wir oben auf dem Flugplatz eh immer laufen war es eine Abwechslung dabei etwas zu rätseln. Nur bei den Farben des Turms waren wir uns aus der Ferne nicht sicher. Da genau die Sonne dahinter stand und es sich nicht genau definieren lies. Aber da es der einzigste Turm in der Nähe war und die Richtung auch stimmte war jede Diskussion unnötig. Wenn man dann davor steht, sind die Farben eindeutig zu erkennen.
Den Flieger haben wir erfolgreich als Zweiter gehoben.

Vielen Danke Fröwe für diese Tour.
Die Queremer

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden - Drittfinder

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.06.2022, 12:45

Angenehme kurze Runde - wir waren bei den hochsommerlichen Temperaturen noch einigermaßen früh unterwegs und konnten den kurzen Spaziergang genießen und den Segelfliegern zuschauen :D
Schöner Stempel :D
Allerdings war der Stempel bei uns schon in Einzelteilen - muss nochmal neu geklebt werden!

Danke und Grüße an die Placer
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Nettimausi » 16.06.2022, 19:42

Am 16.6.22 die Box gefunden. :P

Diese Gegend kenne ich in und auswendig. :P Ich war da jedes Wochenende dort, da mei Ex Mann und die Kinder Flugstunden genommen haben. :P :shock:

Die Wegbeschreibung ist sehr gut , so das die Box schnell gefunden werden konnte. :P

Leder löst sich der Stempel schon auf :roll: und wer noch eine Infokarte hat, das es sich um Letterbox handelt, kann es gerne dazu legen. :wink:

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von bergstock431 » 17.06.2022, 07:18

Hallo Zusammen,

Wölfe und ein angenehmer warmer Wind begleiteten uns auf dieser Tour.
Man hat dort auch ohne in einem Flieger zu sein eine schöne Aussicht über die Gegend.
Die Box lässt sich kaum verfehlen. Aber Achtung T-Kreuzung ist nicht gleich T-Kreuzung und ... ;-)

Nach dem Boxenfund zog uns die Aussicht auf Schorle bergab. Auch das hat sich gelohnt. :-)

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.06.2022, 17:14

.....heute startete ich mit meinem schwarzen Flieger... Vespa Roller..... in Richtung Norden .Nach einem Tankstopp und nach einer Verpflegungsaufnahme,nahm ich Kurs auf den Flughafen :lol: Quirnheim. Dort landete ich in der Nähe der roten Absperrgittern und stieg auf den Flug "Rund um den Segelflugplatz".... in einen kleinen Flieger um...
Ohne Flugprobleme peilte ich.... nach 35 Minuten Flugzeit ... die Landebahn an und kam kurz danach an mein gewünschtes Ziel. Dort inspizierte ich den "steinigen Hangar22" des kleinen Fliegers und nahm die Endkontrolle ab. :idea:
Die bereits...Vorschreibern.. erwähnten gebrochenen "Flugzeugteile"(Stempelteile) waren wohl über Nacht instand gesetzt worden. :idea:
Danke an das Fröwe-Team......Flugprüfung mit diesem sehenswerten Erstflug bestanden. :!: :!: :!:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.07.2022, 10:58

Am 03.07.22 schossen wir den Flieger ab :lol: :lol:
Schöne kurze Runde mit Aussicht - problemlos konnten wir den Stempel finden :D Anschließend ging es noch zu einem kurzen Rundflug in ein richtiges Segelflugzeug :mrgreen: Auch der Besuch des kleinen Technik Museums lohnt :D

Danke für die Box und viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales und der bei der Hitze laufunwilligen Eywa :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Fledermäuse » 10.07.2022, 18:39

Die Gegend ist altbekannt, die Wegführung so nicht. Gut, dass es heute noch nicht so heiß war. Der Abstecher zur Weinwanderhütte ist ein Muss. Immer lecker Mampf. Strecke wirklich einfach und Versteck liegt gefährlich nah an vorbeiflaufenden Muggels. Für uns hatte die Box noch eine lang ersehnte Überraschung.

Schön, mal wieder hierhergelotst worden zu sein.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Transusen » 13.07.2022, 07:39

Vor ein paar Tagen starteten wir in Ludwigshafen mit dem Fahrrad, um
in einer gut bekannten Gegend zu einem kurzen Rundflug abzuheben.
Am gelben Schild gab es eine klene Irritation, waren dort doch zwei Zahlen
mit Nachkommastellen zu finden. Aber schon die erste Rechnung zeigte, welches die
"richtige" Ziffer ist.
Alles andere war ein Kinderspiel. Super Aussicht überall.
Die Landung erfolgte punktgenau bei der Box.

Danke für´s Herlocken,

Die Transusen

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von anvofi0901 » 13.07.2022, 09:26

Nette kleine Runde, sind auf den Punkt gelandet und die Box gefunden!
Grüße aus Ludwigshafen von Antje und Volker (Die dicke Katze )

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von gabyrudi » 18.07.2022, 10:57

Gestern früh mal alleine unterwegs konnte ich die Box gut finden.
Muggel - gefähdete Stelle, aber ich hatte Glück, um die Uhrzeit laufen scheinbar noch nicht viele :)
Vielen Dank für den schönen Stempel sagt
Gaby von gabyrudi

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.07.2022, 19:25

Beim Anflug wollte der Astronaut zunächst den höher gelegenen Weltraumhangar begutachten. Aber keine Spur von einem weiss-roten Turm. Also schnell die neuen Koordinaten in den Bordcomputer und kurz später ging‘s los.

Dank der Hinweise im Forum und der markanten Wegpunkte im Clue in übersichtlichem Terrain gab’s beim Bergen der Box kein Problem. Schön aber dampfig und diesig war‘s.

Danke sagt

Der Lustige Astronaut

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von divehiker » 14.08.2022, 20:36

Bei diesem heißen Wetter war uns diese kurze Tour in der Nähe gerade recht.
Wir waren erstaunt über den doch recht regen Flugverkehr.
Ein gelbes Schild ganz am Anfang des Weges, das jedoch ziemlich zugewachsen
ist, sollte man ignorieren, das Richtige kommt noch. :mrgreen:
Es hat uns gut gefallen und die Box haben wir problemlos gefunden. :D

Danke für das schöne Erstlingswerk :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 19.08.2022, 10:30

Eine kleine eindeutige Runde- genau das Richtige bei der Hitze. Toller Ausblick !
Die Box haben wir am 18.08.22 um 15.44 Uhr ohne Probleme gefunden.
Danke fürs Verstecken!

Antworten

Zurück zu „Fröwe“