PS - Hexenklamm

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Hexenklamm

Beitrag von bergstock431 » 18.06.2022, 10:33

PS - Hexenklamm
(versteckt Juni 2022 durch Bergstock431)

Stadt: 66954 Pirmasens; (PS)
Startpunkt: Sportheim SV Gersbach, Rotmühlstraße (Bushaltestelle „Hexenklamm“ mit Buslinie 203 )
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Kompass
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: 8 km

Info:
Google Informationen über die Hexenklamm bei Pirmasens und evtl. die Öffnungszeiten PWV Stockwaldhütte und Eichelsbacher Mühle.

Einen Testlauf gab es nicht.
Wer losgeht kann sich ja zur Sicherheit vorher bei mir melden ;-)


Faltanleitung für den Clue:

Falte das Blatt auf A5 und danach auf A6. Beachte die Seitenangaben.
Hexenklamm_Flyer.pdf
Hexencklamm Letterbox
(95.55 KiB) 176-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Los zorros viejos » 23.06.2022, 17:41

🚴🚴‍♀️🚴🚴‍♀️🚴🚴‍♀️ Nicht für Fahrrad geeignet :lol: :D
aber wir haben es probiert :mrgreen: und auch alle Werte eingesammelt.
Dazu waren allerdings einige Umwege nötig. :lol: Es hat viel Spass gemacht, eine Letterbox auf diese Art zu finden.
Die Klamm allerdings geht nur zu Fuss, so mussten wir hin und zurück
zu dem Radl🚴🚴‍♀️🚴‍♀️🚴aber es lohnt sich.
Die Mücken waren nur aktiv wenn man läuft oder steht, also denkt an das Mückenspray :mrgreen: :roll: Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 27.06.2022, 11:57

Am Wochenende waren wir mit den Pfadis in der Westpfalz.
Da ich mir am Samstag ein paar Stunden freigeschaufelt habe, gings zur ca. 10 km entfernten Hexenklamm :mrgreen:
Dem Weg war prima zu folgen und ich hatte kaum Zweifel, lediglich "im Tal" kam später als ich dachte :P
Alle Werte wurden gefunden und die Klamm trotz "wegelagernden Hexen" ohne Schaden durchquert :wink: :P

Die Box habe ich schon vor den letzten 2 Peilungen entdeckt ... man kennt ja seinen "Gunti" 8-) :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für eine schöne Runde und den tollen Stempel :!: :!: :!:

hexenreiche Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 01.07.2022, 15:52

Danke für eine schöne Boxenrunde - hat alles prima gepasst bei uns :D
Auch wir konnten problemlos an der Wegelagerer-Hexe vorbei, nachdem wir unseren Beitrag geleistet hatten :)

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Das Tiem » 10.07.2022, 17:55

Heute sollte es mal wieder eine Runde in unserer Nähe sein!
Die Hexenklamm kam wie gerufen. Bei angemessenem Wetter machten wir uns auf den Weg.
Am Startpunkt angekommen war der Parkplatz bereits ziemlich voll :shock:
Das konnte ja heiter werden. Aber es kam anders... offensichtlich haben sich einige nicht für
die Klamm entschieden. Auf schönen Wegen durch Wald und Feld kamen wir dann bei der
Hex' an, zahlten unseren Tribut und konnten passieren. Die Klamm hat etwas wenig Wasser, aber
es ist dort trotzdem sehr schön. Im Finalgebiet waren wir erst mal zu weit gelaufen, weil wir wegen
der Quatscherei die Kreuzung nicht bemerkt haben. :lol:
Nach den Extrametern hielten wir dann die Box in Händen. Huch, heute war vor uns schon jemand da.
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Der Box samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank an Bergstock fürs Zeigen dieser schönen Ecke und für den passenden Stempel.
Lieben Gruß
Ingrid + Eric

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Wanderführer Wochenende PWV Esthal

Beitrag von NeuVoPi » 11.07.2022, 16:45

Gestern liefen wir im Rahmen des Wanderführerwochenendes im Hilschberghaus in Rodalben diese Letterbox Runde. Schließlich wollten wir (Volker & Pia) den anderen Wanderführern mal die etwas andere Art zu Wandern zeigen. OK, die Hälfte der Mannschaft kannte es schon. Aber wer weiß.....
Nach der längeren Wanderung auf dem Felsenweg in Rodalben am Sonntag, kam uns diese Runde doch eher wie ein Spaziergang vor. Der Abschnitt durch die Klamm hat uns dann ausgesöhnt und gut gefallen. Im Anschluss gingen wir in die PWV Hütte zum Mittagessen. Davon waren wir jedoch sehr enttäuscht. Da wir alle wissen wie es ist beim Hüttendienst machen, konnten wir es nicht fassen, dass man auf ein Tagesessen 1,5 Stunden warten muss. Die Essen gingen mehr als zögerlich aus der Küche raus.
Und Kuchen gibt es dort leider auch nicht. Den aßen wir dann nach der Rückkehr in der Wolfsschluchthütte.

Vielen Dank an Gunter fürs Auslegen und den super gestalteten Clue. Dieser war für unsere Kritiker in der Runde genau das Richtige.
Herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke und 7 weitere Wanderführer des PWV Esthal

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Waldotter » 31.07.2022, 15:04

Heute waren wir früh dran,der Parkplatz war fast leer. In der Hexenklamm waren dann etwas mehr Leute unterwegs,aber beim Loggen waren wir wieder alleine. Danke für die schöne Runde sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Nettimausi » 11.08.2022, 09:55

1.Finder am 21.6.22.

Heute bin ich spontan dahin gefahren. :P Da ich Papierlos arbeite, muss ich auf den Tablet zum Teil auf den Kopf lesen. :roll:
Konnte alles gut finden und hatte noch genug Zeit ,um noch eine Box zu suchen. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Gute Idee » 18.08.2022, 19:05

Bereits am 23.07. sind wir gemeinsam mit den 4 Müllers diese Tour gelaufen. :wink:
Leider war auf Grund der Trockenheit so gut wie kein Wasser in der Klamm. :o
Und auch die Vegetation war ziemlich vorangeschritten.
Da wir die Klamm kennen war unser Fazit daraus - im Winter und im Frühling ist es dort schöner. :P

Vielen Dank an Gunter fürs Legen der Box und an die 4 Müllers für die tolle Gesellschaft.

Gute Idee

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 23-07-22

Beitrag von Die 4 Müller's » 19.08.2022, 03:12

Hallo Letterboxer :P

bei ordentlichen Temperaturen ging es mit Gute Idee auf in die Hexenklamm. :D
Bekanntlich ist es in einer Klamm etwas erfrischend, nur hier hat auch der Wassermangel seine Spuren hinterlassen. :o

Aktuell ist von Wasser nicht viel zu sehen, nur ein paar Hexen befinden sich am Wegesrand. :mrgreen:

Die Tour führt erst einmal ganz ungewohnt "nunnerzuus" :o , bevor es später aber schön "nuffzuus" geht. :mrgreen:

Damit wir nicht ganz auf dem "trockenen" blieben, ging es danach noch in einen Biergarten. :lol: :wink:

Danke für die Runde und Gruß an Gute Idee, die spontan Zeit für die Runde hatten. :P :lol:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von 4 vom Stiefel » 19.08.2022, 11:31

Bei noch annähernd kühlen Temperaturen :o haben wir uns auf den Weg gemacht die Hexe zu finden. Zunächst abwärts übers Feld und vorwiegend offenes Gelände war der Aufstieg im Wald durch die Klamm eher angenehm. Wasser fliesst derzeit eher spärlich :cry:. - Unterwegs durften wir uns mit frischen Brombeeren stärken 8-) . Die sind zwar in diesem Jahr eher klein, dafür sehr aromatisch. Eine nette Runde, auch für einen heissen Sommertag ... wenn man früh genug unterwegs ist :P. - Danke!
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.08.2022, 17:58

In "voller Mannschaftsstärke".... mit Viererbande und GiveMeFive........ trafen wir uns am Startpunkt zur Hexenklamm. :D

Der "Rundweg" war gestern, trotz intensiver Regenschauer am Vormittag, sehr gut zu laufen. Auch wir leisteten unseren "Beitrag" für den Hexenverein, und siehe da, wir fanden danach die Box auf Anhieb..... :lol:

Danke an Bergstock fürs Zeigen dieser sehr schönen Klamm und für den zum Clue passenden Stempel. :D

Viele Grüße an GiveMeFive, für die es dann in eine andere Richtung weiter ging. 8-)

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Die Viererbande » 28.08.2022, 18:51

Mit großer Besatzung ging es gestern in die Südpfalz, wo wir am Startpunkt schon von GiveMeFive und Britta und Jürgen erwartet wurden. :D

Zur Begrüßung gab es von der Gemeinde Streuobst, da kann man natürlich nicht widerstehen. :D

Ein Regenguss des Vortags hatte auch hier der Natur gut getan (und wahrscheinlich für das Überleben der Wasserspiele der Klamm gesorgt....) und die Temperaturen waren erträglich. :D :D Und so zogen wir zunächst über Wiesen und Felder, ehe es in die Klamm ging. Hier erwartete uns nach dem ersten Wasserfall eine merkwürdige Wegelagerung, aber wir kamen mit einem kleinen Obolus davon. :) :)

Danach genossen wir unbehelligt die schöne Klamm bis uns am Ende eine zweite, deutlich größere Schnitzfigur des gleichen Typs erwartete. :D
Danach ging es ohne Probleme ins Zielgebiet, wo wir die Box ohne Probleme bergen konnten.

Danke an Gunter fürs Zeigen der schönen Wandergegend und den schönen Stempel.

Viele Grüße an unsere Mitwanderer, mit denen wir danach noch die Köstlichkeiten des nahegelegenen Hotels Kunz genießen konnten.

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von der kleine Elefant » 28.08.2022, 21:28

Gleich am Parkplatz ein netter Plausch :P.
Eindeutige Tour und in der Klamm lief sogar etwas Wasser.
Und wieder eine unbekannte Gegend kennen gelernt :lol:
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Hexenklamm

Beitrag von Faulpelz-Trio » 30.08.2022, 10:57

Auch wir liefen vorgestern diese kleine Runde und besuchten die Hexen. :lol:
Obwohl der Parkplatz gut gefüllt war, herrschte in der Klamm nur wenig Betrieb und auch beim Loggen waren wir ungestört. :D
Dabei stellten wir fest, dass die Box am gleichen Tag bereits besucht wurde. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Danke für die schöne Runde durch die uns bisher unbekannte Klamm und den schönen Stempel. :)
2 vom Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „bergstock431“