??? - Lucky Luke 1

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.02.2023, 17:57

Nachdem der Startpunkt enträtselt und die Hefte studiert waren, haben wir uns gestern auf den Weg zu Lucky Luke und seinen Kumpanen gemacht. Wir konnten alles gut finden und 5 besondes schöne Stempel in unser Logbuch drücken.
Nach Box Nr. 3 haben wir dann noch Sascha und Tanja getroffen, von denen wir letzten Sonntag die benötigten Bände übernommen hatten. Viele Grüsse an euch beide!
Danke an divehiker für die 5 tollen Boxen.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von Wanderwölfe » 05.03.2023, 18:10

Hallo,

nachdem wir letztes Wochenende die gesammelten Lucky Luke Bände von NeubauerB*4 erhalten hatten, war unter der Woche großes Rätseln angesagt :wink:
Gerade beim Startpunkt-Rätsel haben wir doch etwas dazu gelernt - tolle Idee!
Heute ging es nun los, in diese für uns bisher unbekannte Ecke.
Der Startpunkt hat gepasst, und so ging es zielstrebig zur ersten Box.
Obwohl im Vorfeld x-mal gelesen, haben wir doch vergessen, den Hinweis fürs Finale zu notieren :x
Deswegen haben wir diese Box nach Box Nr.3 noch ein zweites Mal besucht :)
Box und Inhalt geht es gut, vielen Dank für diese Spitzen Serie

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von Nettimausi » 06.04.2023, 11:41

Am 5.4.23 die Box gefunden. :P

Ich wollte nicht warten, bis ich die Bücher zugeschickt bekomme. Also habe ich Bibliotheken Hopping gemacht. :wink: Lu hat :twisted: keine Bücher, Ma paar wenige, :twisted: Limburgerhof hat sehr viele, :wink: Bücher, genauso Heßheim :P und Grünstadt. :P Als ich Wochenlang die Bilder gesucht und entschlüsselt habe, konnte ich heute die Tour laufen. :D

Am Startpunkt, war ich wir unsicher, ob ich richtig war. :roll: Laut Karte gibt es noch ein anderen Parkplatz, der Näher zu Punkt A geht. Ich habe mich für den längeren Weg entschieden. :roll: Dort angekommen konnte ich auch schnell die Box finden. :P

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi +Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von der kleine Elefant » 08.04.2023, 20:51

Letztes Jahr - Mannheimer Bücherei Hopping und alle Bücher, nach und nach ausgeliehen :P .
Beim Wintergrillen von der Placerin, den richtigen Startpunkt bestätigt bekommen :P .
Dann fehlte nur noch der Outdoor Teil.
Teil 1 war schnell gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von gabyrudi » 27.05.2023, 16:27

Den Startpunkt haben wir als "reine Letterboxer" nur mit einem kleinen Tipp herausbekommen :( - lange lagen die Clues ausgedruckt und errätselt zu Hause -
heute ging es los!
Box 1 haben wir gut gefunden - was für ein toller Stempel 🤗
Und weiter ging es.....

Danke sagen Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von die blinden Hühner » 28.05.2023, 17:26

Seit einiger Zeit versuche ich, die An- und Abreisen zu LBs mit den Öffis zu machen. Wenn man ein Fahrrad mitnimmt, sind viele Startpunkte ganz gut zu erreichen. Man braucht zwar viel mehr Zeit, aber das zusätzliche Abenteuer hat auch seinen Reiz. Gestern hat die Anfahrt Nerven gekostet. Die Umstiege haben super geklappt, die Verspätungen waren zu vernachlässigen, wieder nette Leute getroffen, aber es war eine RB dabei. Der Radstellplatz war nur über 3 steile Stufen zu erreichen, nicht witzig mit einem E-Bike. Und weit und breit kein junger Mann, der gern seine Kräfte demonstriert hätte. Ich kam immerhin heil rein und mit ein paar Tricks auch wieder raus. Auf der Fahrt zum Startpunkt muckte mein Rad, das Hinterrad war blockiert - Totalschaden. Da musste mich mein Sohn retten ❤️❤️❤️. Nach ca. 1,5 Stunden konnte ich mit einem Ersatzrad weiterfahren 😀.

zum Clue:
Ich hab aus der Tour eine kleine Radtour gemacht. Nach den Startschwierigkeiten war ich etwas durch den Wind und musste trüffeln, auch weil mir die Schrittzahl am Anfang fehlte. An der Box stellte ich fest, dass sie kurz vorher schon Besucher hatte. Diese Dose muss man unbedingt finden, sonst wird das mit dem Bonus nichts. Schon wieder Glück gehabt.

die blinde Henne

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von M.U.T.H. » 12.06.2023, 19:47

Silvester haben wir im Rudel im Schwarzwald gefeiert.
Um uns die Zeit zu vertreiben haben wir alle gesuchten Lucky Luke-Bände
mitgenommen und gemeinsam die Clues gelöst.
Nun war es soweit.....
Die Rätselgruppe aus dem Schwarzwald zog am Samstag los, um Lucky Luke zu
unterstützen :P
Die erste Dose lief wie geschmiert. An der Dose gab es dann Chaos mit der Stempel-
orgie. So viele Stempel gab es schon lange nicht mehr zu stempeln :lol:
Und gleich ging es dann weiter zu Nr. 2........

Viele Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.06.2023, 09:33

Kurzfristig habe ich mich an diese Gruppe angehängt um die Luky Luke Boxen zu suchen.
Der Untermieter in der Box 1 ist ausgezogen.
Vielen Dank an die Placer.
Viele Grüße an die Schwarzwald Truppe
Manfred

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von Wiesensucher » 23.06.2023, 12:14

Gefunden am 12.05.23

Nachdem die Lucky Luke- Hefte schon länger ausgewertet waren, ging es am 12.05. in den Wald. Dose 1 war schnell gefunden. Sehr schöner Stempel vielen lieben Dank1

Die Wiesensucher

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Lucky Luke 1

Beitrag von GiveMeFive » 30.06.2023, 18:44

Hallo liebe Divehiker, hallo liebes Forum

Gleich nach Erscheinen der Lucky Luke Serie ging die Sucherei los. Stolze 4 Bände konnten wir aus dem Regal ziehen. 2 davon waren "Wert(e)los". Dann mal im Netz recherchiert. Im "Darknet" fanden wir etliche Hefte. Nachteil: Alles auf Französich. Nach einer Stunde Übersetzungsversuche folgte die Aufgabe. Dann war erstmal Funkstille bis ein Post im Forum Hoffnung aufkeimen ließ: Die Bücherei in Limburgerhof soll alle Hefte haben. Die Ausbeute war gut, den Rest bekamen wir von einem "Kollegen". :D

Die Clues waren nun vorbereitet und die Kür fand heute im Wald statt. Wir haben sicherlich nicht die Ideallinie hin gelegt, sind einige Wege mehrfach gegangen, aber das war uns egal. Wir haben alle Boxen gut gefunden, wobei wir bei der LL 1 etwas trüffeln mussten. Nach der vierten LL hatten wir alle Hinweise für den Bonus. Des Rätsels Lösung war nochmal richtig knifflig, doch nach 5 min war klar , wohin wir sollen. :wink:

Dort angekommen, waren wir zunächst über den idyllischen Fleck sehr begeistert. Auch den Bonus fanden wir ohne Probleme und schon wieder durften wir uns über einen tollen Stempel freuen. :P

Liebe Susann, lieber Thomas, wir bedanken uns für diese rätselintensive Letterboxserie, welche uns sehr viel Spaß bereitete. Vielen Dank auch für die tollen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Lucky Luke 1

Beitrag von Bettina & Michael » 16.07.2023, 18:23

Obwohl unsere Sympathien für glimmende Stengel im Mund sich in Grenzen halten, konnten wir dieser tollen Stempelserie nicht widerstehen, vor allem nachdem uns Jürgen die entscheidenen Hefte auf dem Silbertablett servierte. Michael opferte sich und ging auf Bildersuche und so konnte es heute ins Gelände gehen.
Voller Euphorie wählten wir am Parkplatz einen sehr steilen Pfad nach oben, zu einer Einsiedler Höhle wo er sich verlor und unser Instinkt gefragt war. Der Einstieg in die Box Nr.1. mit dem wunderschönen Stempel war schnell gefunden und machte Lust auf mehr.

Vielen Dank für den gelungenen Auftakt
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „divehiker“