??? - Heidelberg 1

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

??? - Heidelberg 1

Beitrag von trüffelwutz » 20.08.2022, 00:10

Heidelberg 1
(August 2022 von Trüffelwutz)

Startpunkt: ???, irgendwo im Letterboxzentrum Deutschlands
Ausrüstung: Kompass, Stift, Logbuch, Stempelkissen, ggf. Einweghandschuh
Empfohlene Karte: www.wanderreitkarte.de hilfreich daheim und auch unterwegs oder Karte nach eurer Wahl
Rätsel: (***--)
Gelände:(**--) Waldwege und -pfade
Länge: In der Kürze liegt die Würze


Bitte nicht in der Dämmerung oder nachts suchen. Jagdgebiet.
Ist der Ort des Geschehens erst einmal gefunden, ist alles ganz einfach. Viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

Besten Dank an Susann vom Team divehiker für's Testen der Machbarkeit des Rätsels und den Testlauf.
Dateianhänge
HD 1 Clue Rev.0.pdf
(432.88 KiB) 202-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Los zorros viejos » 27.08.2022, 18:09

Heute Morgen neue Boxen entdeckt,
und sofort wurde Jacky geweckt :mrgreen: :mrgreen:
Des Rätsels Lösung hatten wir bald,
und so ging es sofort "Ab in den Wald".🦊🦊
Die Clues haben alles gut erklärt :lol: :wink:
und so waren wir nie verkehrt.:mrgreen: :mrgreen:
Viele tolle Stempel, die Gegend wunderschön,
geht ganz schnell hin, das müsst ihr sehn. :mrgreen: :wink:
Liebe Wutz🐖🐖das hast du toll gemacht,
und weil wir dich kennen,
haben wir uns das schon gedacht. :mrgreen: :mrgreen:
Die Medaillen sind einfach nur schön,
wenn ihr euch beeilt, könnt ihr das noch sehen. :mrgreen:
Zwei ,🦊🦊,sagen Dankeschön,
vielleicht können wir uns bei weiteren tollen Letterboxen wiedersehn💕💕💕
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von divehiker » 27.08.2022, 18:43

Als Trüffelwutz zum Test aufrief
da wurd‘ ich doch sofort aktiv.

Die Rätsel hatte ich schnell raus
und schon war ich auch aus dem Haus.

Auch den Testlauf ließ ich mir nicht entgeh’n,
zwei kleine Touren wunderschön.

Die Boxen wurden schnell gefunden,
vielen Dank für die zwei Runden.

Auch die Stempel sind der Hit,
die nimmt mein Logbuch gerne mit.

Heidelberg ist eine Reise wert.
Daran ist doch nichts verkehrt.

Susann :D :D :D

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Lucky 4 » 30.08.2022, 08:58

Gestern noch mit dem E-Bike um 15 Uhr in den Zug gestiegen und in Richtung „Heidelberg“ gefahren.
Dann vom Bahnhof das Finale der Heidelberg 1 angefahren.
Problemlos die Box anhand der Beschreibungen gefunden.

Vielen Dank für die „Medaille“ und eine interessante (14% Steigung) Anfahrt.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von die blinden Hühner » 31.08.2022, 18:56

Da mein Reimtalent nicht so ausgeprägt ist, versuch ich's lieber nicht...
Von der Reimkunst der Trüffelwutz, die diese wunderschöne Rätselrunde eindeutig beschreibt, bin ich aber total begeistert. Ich konnte die Drittfindermedaille und den Bonusstempel einheimsen. Auch die An- und Abreise mit dem 9 €-Ticket klappte super.

Ganz vielen Dank,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.09.2022, 15:40

... das war doch mal wieder eine tolle LB-Idee aus der künstlerischen Werkstatt von "Team Trüffelwütz" :idea:
Zusammen mit Mathias und Sylvia gings auf die kleine Runde "in Heidelberg :?: "
Alles lief wie am Schnürchen und wir fanden die Hauptbox und die Bonus ohne Probleme, zumal wir die Rätsel schon zu Hause lösen konnten. :D

Danke an Esther und Peter für diese geniale Ideen und für deren Ausführungen.... die Stempel passen hervorragend zu den jeweiligen Runden. :D

Liebe Grüße an Sylvia und und Mathias..... mit den Regenschauern hatten wir noch richtig viel Glück. :D

Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Heidelberg 1, den 4.9.22

Beitrag von GiveMeFive » 04.09.2022, 17:15

Hallo liebe Trüffelwutz, hallo liebes Forum

Drei Tage dauerte es, bis der Blitz auch durch mein Hirn schoss. Der Zaubergedanke war: Zähle 1 und 1 zusammen. Wie groß war die Freude, dass dieser Gedanke goldrichtig war. :lol:

Jetzt konnten auch die Bonusaufgaben erledigt werden und heute ging es mit Jürgen zur Heidelberg 1 und 2. :wink:

Die Wege waren kurz, aber nicht ganz uninteressant und teilweise auch sehr schön. Wir haben alles gefunden und sehr schöne Stempelabdrücke zieren unser Logbuch. :D

Vielen Dank für die tolle Clue-Idee und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Liebe Grüße an Jürgen, dem der Regen über Heidelberg auch nichts ausmachte. :lol:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.09.2022, 07:48

Oh Heidelberg, Du Schöne – kennen wir, deshalb war das Rätsel kein Problem :D :D

Am 04.09.22 besuchten wir Heidelberg – immer wieder gerne.

Beide Startpunkte und alle Stempel konnten wir absolut punktgenau finden.

Vielen Dank an die Wutz für die kurzen, aber interessanten Boxen. :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Bettina & Michael » 11.09.2022, 15:13

Heute nach langer Letterboxpause, diese kleine besonders feine Runde mit wunderbarem Malplätzchen und Blick auf unseren Startplätzchen genossen. Sogar die Becky's und Treckkie's haben uns kurz Gesellschaft an diesem Plätzchen geleistet - Viele liebe Grüße!

Wir freuen uns schon auf das nächste Heidelbergplätzchen!!
Vielen Dank für das zeigen dieses Entspannungsplätzchens!!!
Bettina & Michael

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Fledermäuse » 11.09.2022, 22:32

Plätzchen in Heidelberg? Ok. Die Tour ist wirklich kurz, aber wunderschön. In Heidelberg war es heute nicht überlaufen und an einzelnen Punkten sind die Aussichten einfach wunderschön. Gerne kommen wir wieder in diese Gegend. Die Boxen liegen exakt an Ort und Stelle. Tolle Idee und die Verstecke sind prima gewählt.

Es danken 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.09.2022, 13:36

Aufgrund der Wetterlage haben wir uns heute für eine Kurzvisite nach "Heidelberg" entschieden.
Wetter war dann doch besser als gedacht und wir konnten ausgiebig den schönen Ausblick genießen :D
Tolle Rätselidee - Heidelberg 1 war recht schnell ermittelt :D

Liebe Grüße an die Placer und vielen Dank für die 3 Stempelabdrücke
Manfred, Birgit und Lena

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von becky-family » 19.09.2022, 08:42

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder mit den Trekkies unterwegs. Sehr schöne kurze Tour in Heidelberg. Super Aussichten. Toll gemacht.
Vielen Dank an den Placer und die Trekkies.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Big 5 » 27.09.2022, 09:11

Nach einem schönen Rätselabend ging es nach "Heidelberg". Die Aussicht hatte ich von dieser Seite noch nie genossen.
Danke für die kleine Tour an besonders schöne Plätze.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.10.2022, 15:53

Papa Wolf, der Knobelmeister
Rief die Astronautengeister
An diesem Morgen: frisch ans Werk!
Es geht auf nach Heidelberg

Gesagt, getan, wurd‘ anvisiert
Ein Parkplatz, welcher uns pläsiert
Wir war‘n erfreut und angetan
Welch‘ Ort die Wutz hat aufgetan

Ein tolles Kreuz und noch viel mehr
Gibt die Rund’ mit dem Bonus her
Am Ausblick gab es Heimatkund‘
Von ortsansäss’ger Dam‘ mit Hund

Und nach dem Bonusstempelfund
Erweiterten wir noch die Rund
Fanden ein Doppel-Glaubenszeichen
Dann sollt‘s auf dieser Runde reichen

Die tolle Heidelbergerei
War ja auch längst noch nicht vorbei
Und weiter ging es, 1,2,3
Zum Heidelberge Nummer 2

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Heidelberg 1

Beitrag von der kleine Elefant » 03.10.2022, 17:04

Als "Heidelberg" geklärt war :mrgreen: ,
ist der Outdoor Teil dann nicht mehr schwer.
Man musste sich dann nur noch vor den Pilze Sucher in Acht nehmen.
Und wieder ein unbekanntes Kreuz kennen gelernt :P.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“