??? - Heidelberg 2

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

??? - Heidelberg 2

Beitrag von trüffelwutz » 20.08.2022, 00:13

Heidelberg 2
(August 2022 von Trüffelwutz)

Startpunkt: ???, irgendwo im Letterboxzentrum Deutschlands
Ausrüstung: Kompass, Stift, Logbuch, Stempelkissen, ggf. Einweghandschuh
Empfohlene Karte: www.wanderreitkarte.de hilfreich daheim und auch unterwegs oder Karte nach eurer Wahl
Rätsel: (***--)
Gelände:(**--) Waldwege und -pfade
Länge: In der Kürze liegt die Würze


Bitte nicht in der Dämmerung oder nachts suchen. Jagdgebiet.
Ist der Ort des Geschehens erst einmal gefunden, ist alles ganz einfach. Viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

Besten Dank an Susann vom Team divehiker für's Testen der Machbarkeit des Rätsels und den Testlauf.
Dateianhänge
HD 2 Clue Rev.0.pdf
(386.9 KiB) 144-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Los zorros viejos » 27.08.2022, 18:12

Heute Morgen neue Boxen entdeckt,
und sofort wurde Jacky geweckt :mrgreen: :mrgreen:
Des Rätsels Lösung hatten wir bald,
und so ging es sofort "Ab in den Wald".🦊🦊
Die Clues haben alles gut erklärt :lol: :wink:
und so waren wir nie verkehrt.:mrgreen: :mrgreen:
Viele tolle Stempel, die Gegend wunderschön,
geht ganz schnell hin, das müsst ihr sehn. :mrgreen: :wink:
Liebe Wutz🐖🐖das hast du toll gemacht,
und weil wir dich kennen,
haben wir uns das schon gedacht. :mrgreen: :mrgreen:
Die Medaillen sind einfach nur schön,
wenn ihr euch beeilt, könnt ihr das noch sehen. :mrgreen:
Zwei ,🦊🦊,sagen Dankeschön,
vielleicht können wir uns bei weiteren tollen Letterboxen wiedersehn💕💕💕
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von divehiker » 27.08.2022, 18:43

Als Trüffelwutz zum Test aufrief
da wurd‘ ich doch sofort aktiv.

Die Rätsel hatte ich schnell raus
und schon war ich auch aus dem Haus.

Auch den Testlauf ließ ich mir nicht entgeh’n,
zwei kleine Touren wunderschön.

Die Boxen wurden schnell gefunden,
vielen Dank für die zwei Runden.

Auch die Stempel sind der Hit,
die nimmt mein Logbuch gerne mit.

Heidelberg ist eine Reise wert.
Daran ist doch nichts verkehrt.

Susann :D :D :D

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Lucky 4 » 30.08.2022, 08:59

Gestern noch mit dem E-Bike um 15 Uhr in den Zug gestiegen und in Richtung „Heidelberg“ gefahren.
Dann von der Heidelberg 1 weiter zum Finale der Heidelberg 2 gefahren.
Problemlos die Box anhand der Beschreibungen gefunden.

Vielen Dank für die „Medaille“ und eine schöne Rückfahrt zum Bahnhof.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.09.2022, 15:53

.... "In Heidelberg" waren wir schon des Öfteren :idea: es ist für uns immer wieder schön !!.......auch bei dieser Runde fanden wir alle Hinweise und Boxen.... incl. der Bonusbox.... ohne Probleme. :D
Es ist einfach herrlich dort zu laufen. :lol:

Danke an das Team Trüffelwutz für diese sehr gelungene Idee(n) und für die selbst gefertigten Stempel.... bei dieser Runde bekamen wir noch die Drittfinderurkunde... sehr schön. :D

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias.... es war ein sehr schöner kurzweiliger Mittag mit euch.... :!:

Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Heidelberg 2, den 4.9.22

Beitrag von GiveMeFive » 04.09.2022, 17:17

Hallo liebe Trüffelwutz, hallo liebes Forum

Drei Tage dauerte es, bis der Blitz auch durch mein Hirn schoss. Der Zaubergedanke war: Zähle 1 und 1 zusammen. Wie groß war die Freude, dass dieser Gedanke goldrichtig war. :lol:

Jetzt konnten auch die Bonusaufgaben erledigt werden und heute ging es mit Jürgen zur Heidelberg 1 und 2. :wink:

Die Wege waren kurz, aber nicht ganz uninteressant und teilweise auch sehr schön. Wir haben alles gefunden und sehr schöne Stempelabdrücke zieren unser Logbuch. :D

Vielen Dank für die tolle Clue-Idee, die Drittfinderurkunde und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Liebe Grüße an Jürgen, dem der Regen über Heidelberg auch nichts ausmachte. :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.09.2022, 07:49

Oh Heidelberg, Du Schöne – kennen wir, deshalb war das Rätsel kein Problem :D :D

Am 04.09.22 besuchten wir Heidelberg – immer wieder gerne.

Beide Startpunkte und alle Stempel konnten wir absolut punktgenau finden.

Vielen Dank an die Wutz für die kurzen, aber interessanten Boxen. :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Fledermäuse » 11.09.2022, 22:36

Auch Heidelberg 2 überrascht mit präziser Beschreibung und kurzen Strecken. Heidelberg hat viel zu bieten und jetzt noch eine Box mehr. Eine schöne Idee.

Es freuten sich 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.09.2022, 13:42

Aufgrund der Wetterlage haben wir uns heute für eine Kurzvisite nach "Heidelberg" entschieden.
Wetter war dann doch besser als gedacht :D Wir konnten die beiden Boxen punktgenau finden :D
Schöne Rätselidee - nachdem Heidelberg 1 schnell ermittelt war, haben wir an Heidelberg 2 etwas rumgerätselt :roll:
Da kam ein Anruf in anderer Sache und wir konnten uns einen Tipp holen :wink: Danke hierfür :D

Liebe Grüße an die Placer und vielen Dank für die 2 Stempelabdrücke
Manfred, Birgit und Lena

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von becky-family » 19.09.2022, 08:44

Hallo,

wenn schon Heidelberg dann auch diese Box probiert und siehe da alles passt.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Bettina & Michael » 26.09.2022, 18:12

Am Wochenende ging es wieder nach Heidelberg: Der Bismarkplatz, die Ruine und etwas Philosophieren durfte bei unserer Runde nicht fehlen. Eine wieder einmalige Komposition, bei der wir sogar mit einem Stempel in klassischem Design überrascht wurden.

Vielen Dank, dass war klasse! Von Heidelberg kann man einfach nicht genug haben...
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Big 5 » 27.09.2022, 09:13

Nach der Heidelberg 1 holte ich mir noch die Stempel der Heidelberg 2.
Dieser Ort ist was ganz besonderes, denn wir haben ganz in der Nähe geheiratet. :lol:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.10.2022, 16:09

Sehr diffizil auf dieser Tour,
War eigentlich der Anfang nur
Es waren Horden unterwegs
Die gingen uns fast auf den Keks

Kurz nach dem Baum mit gelbem Schild
War‘s dann zum Glück nicht mehr so wild
Die Box, die fanden wir sogleich
Wolfs Keschdetüt‘ war da noch leicht

Das änderte sich jedoch schnell
Da bei dem Schlagbaum eine Quell
Von Maronen - Wolfsekstas‘
Der Astronaut, das Rätsel las

Auch dieser Ort abseits der Masse,
Ein wutzig Dankeschön: echt klasse
HD3, sollt die Wutz‘ nicht scheuen
Den Astronaut, den würd es freuen.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von der kleine Elefant » 03.10.2022, 17:13

Heidelberg ist bekannterweise sehr gut besucht und so war es auch am Feiertag :mrgreen:.
Diesmal musste man sich vor den Kastanien Sucher in Acht nehmen.
Auch hier wieder etwas unbekanntes kennen gelernt :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Heidelberg 2

Beitrag von Wanderwölfe » 23.10.2022, 19:52

Hallo,

letztendlich hat uns Hurrikan Ian auf die Idee gebracht :D
Diesen Teil des Forums hatte ich schon länger nicht mehr betrachtet.
Dann kam im letzten Urlaub der Hurrikan und wir durften einen Tag lang das Hotel nicht verlassen.
Das Fernseh-Programm - naja, also ab ins Netz.
Forumseinträge Heidelberg: Na klar, da kennen wir uns aus - oder doch nicht? :|
Nun, nach dem Hurrikan waren beide Startorte gelöst :P
Zwei schnucklige Touren, die uns an neuen Orten viel Freude bereitet haben.
Und tolle Stempel gab es obendrein :wink:
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“