??? - Lucky Luke 2

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

??? - Lucky Luke 2

Beitrag von divehiker » 10.09.2022, 18:42

Lucky Luke 2
(platziert im August 2022 durch divehiker)

Ort: ???
Parkplatz und Startpunkt: Muss ermittelt werden
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung und eine Wanderkarte (alternativ GPS-Karte)
für die ermittelte Gegend zum Finden der Finalstarts. (Ab Lucky Luke 2)
Schwierigkeit: (****-) mittel bis schwierig
Gelände: (**---) leicht bis mittel (kleine Waldrunde)
Länge: ca. 8 km für die gesamte Runde (Boxen 1-4 plus Bonus)

Es handelt sich um eine Serie mit 4 Boxen plus Bonus, die, wenn alles gelöst ist, in einer Runde vom selben Parkplatz aus gelaufen werden können. Die Runde auf der Wandertafel ist der Lucky-Luke-Weg. Die Reihenfolge und Wegführung bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Es ist nur eine kleine Runde ohne besondere Highlights. Bei dieser Serie kommt es mehr auf das Lesen der Bücher an. Die Boxen können natürlich auch einzeln angelaufen werden. Man kann mit Mut zur Lücke weiterkommen, allerdings nicht bei der Ermittlung des Parkplatzes. Hier kommt es ganz genau darauf an, welche drei Wörter richtig sind.

Bei Box Nr. 1 wird vorab der Parkplatz ermittelt, der für alle anderen Boxen auch genommen werden kann.

Danke an Stephan und Jürgen, die die Box getrennt voneinander getestet haben.

Neue Version online. Es ist aber nicht nötig den Clue neu auszudrucken. Es wurde nur Weglänge und Schwierigkeit angepasst.
Dateianhänge
00 Daltons Bild.jpg
Clue Lucky Luke 2 .pdf
(506.42 KiB) 58-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von divehiker am 26.10.2022, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.09.2022, 15:45

Nach Lucky1 folgte ich noch dem Comic Helden.... als Testläufer......auf der Runde 2.
Die Box konnte ich dann nach Rücksprache mit den Placern finden. :D

Wieder mal eine tolle Sehenswürdigkeit ,die ich ohne Lucky Luke nie gesehen hätte. :idea:
Danke an Susann und Thomas für eine geniale (indoor) Idee.... und der Stempel ist grandios

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Lucky 4 » 18.09.2022, 17:59

Als Testläufer zunächst viel Spaß beim Lesen gehabt.
Dann im Gelände nach einer tollen Aussicht ohne Probleme die Box gefunden.

Vielen Dank für einen MEGA Stempel und eine sehr schöne Testläuferurkunde. :D :!:


Liebe Grüße aus Mainz

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Fledermäuse » 09.10.2022, 18:30

Auf 1 folgt 2 und was sehen unsere müden Augen? Eine Zweitfinderurkunde. Hat da jemand die Herausnshme vergessen oder gab es mehrere Testläufer? Egal, wir waren forsch. Wie bei der Suche. Tolles Gebiet und Megastempel. Und wir haben aktuell ein kleinformatiges Stempelbuch. Hat grade so gepasst. Hoffen, die nächsten werden nicht noch größer....

Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Beekeeper » 09.10.2022, 20:33

Hier ist die Lösung zur Frage der 4 Fledermäuse: Wir haben offensichtlich kurz vor euch eingeloggt.
Der Stempel ist wie bei der ersten Box super gelungen und er hat exakt in mein Logbuch gepasst.
Vielen Dank für die kurze schöne Runde und die klasse Stempel. Wir sind auf die nächsten Boxen gespannt. :P

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Das wilde Pack » 23.10.2022, 18:25

Auch bei dieser Runde hat alles gepasst. Nach einer kurzen Pause beim Rastplatz ging’s gestärkt und gut gelaunt mit den RischingerWanderWölfen weiter zum Finale von Nummer 2.

Der Megastempel passte gerade man eben ins Logbuch. Sogar eine Drittfinderurkunde war noch da. Nachdem alles wieder ordentlich versteckt war, ging‘s weiter zum Startpunkt eines anderen Lucky Luke Clues.

Wiederum vielen Dank an divehiker sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 24.10.2022, 14:55

.. und schließlich erreichten wir auch die 2.

Doch zuvor gabs eine kleine Stärkung - danke an das wilde Pack für die Notverpflegung :? :mrgreen:

Die 2 imponiert durch ihrem absoluten Monster-Stempel ... geradeso hat er quer in mein Logbuch gepasst - also aufgepasst bei kleinen Logbüchern - do passt er bestimmt net nei :lol: :lol: :lol:

Anschließend gings weiter zum Testlauf der Nr. 4...

Howdi-Grüße
Mama und Papawolf mit Leni

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von WinSig » 01.11.2022, 19:19

Lucky Luke :lol: und Calamity Jane :lol: sattelten heute ihre Ponys und machten sich auf die Suche nach den Daltons.

Im Vorfeld hatten wir Spaß mit den Rätseln, brauchten allerdings zum Entschlüsseln des Startpunktes und der Zahlenkombination Hilfe von Geocaching erfahrenen Letterboxern, herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege :P

Am Startpunkt angekommen waren wir sehr gespannt ob wir gut durch die Prärie finden, denn unser Ziel war es alle Boxen zu finden.
Es hat sehr gut geklappt :mrgreen: :P :mrgreen: :P

Wir hatten einen schönen Ritt durch den bunten Herbstwald, mit vielen tollen Stempelmotiven und schönen Pfaden.

Unser Respekt an Divehiker fürs Erstellen der Rätselidee, super mal wieder in diesen Comics zu stöbern.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Los zorros viejos » 19.11.2022, 12:18

🌞😎🙋‍♀️🙋‍♂️🦊 Traumhaftes Wanderwetter🦊🌞😎🍀
lockte uns am Mittwoch zu dem Startpunkt dieser Runde.🌞🌞Eigentlich hatten wir Lucky Luke schon aussortiert. Doch ein Lucky Luke Fan hat uns da sehr geholfen🥰😍
Nachdem wir alles umgerechnet hatten, wurde dann noch eine Wanderroute geplant und schon konnte es losgehen.😆
Die Tour führte uns durch einen wunderschönen Wald von einer Letterbox zur anderen.
Wahnsinns Stempel, einer schöner als der andere. da hätten wir echt was versäumt, wenn wir diese Runde nicht gelaufen wären.

Weiter zur nächsten schön versteckten Dose wo wir noch mehr staunten über den gigantischen Stempel 🤓😊

Danke und liebe Grüße vona
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2022, 19:02

Der Startparkplatz war bereits länger entschlüsselt - ich habe dafür die kostenfrei und komplett im Netz zu lesenden Hefte in französischer Sprache genutzt :wink: Nicht ganz einfach, da die französischen Hefte andere Nummern haben und natürlich auch der Satzbau der beiden Sprachen voneinander abweicht - aber ein bisschen Herausforderung muss schon sein :lol: :lol: :lol:

Auf diese Weise habe ich nun letzten Samstag auch alle anderen Bilder der 5 Boxen "gefunden" und die Startpunkte der Finals sowie einige Werte eindeutig, andere eher annäherungsweise in die Clues eintragen können.

Mit Mut zur Lücke 8-) ging es demnach heute zum Praxistest ins Gelände und Box Nr. 2 stellte uns da auf eine harte Probe, weil wir zu "Gehe bis zu diesem Punkt" leider keine eindeutigen Werte hatten :? Wir hatten hierzu bereits einiges ausprobiert als wir auf Team Trüffelwutz stießen (ganz herzliche Grüße nochmals an euch beide) und kehrten dann im Anschluss wieder zu unserer 1. Wegvariante zurück. Einiges testeten wir noch aus, bevor wir schließlich auf den Holzkreis und die fallenden Kabel stießen und uns ein :idea: aufging :oops: . Danach stand auch diesem Boxenfund nichts mehr im Wege :mrgreen:

Sibylle und Axel mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von trüffelwutz » 27.11.2022, 10:20

Gestern ging es endlich los zum Outdoorteil der Lucky Luke Serie der divehiker. Man kann nur empfehlen diese am Stück zu machen.
Wir waren gut vorbereitet und hatten dank der im Smalltalk zu findenden Weitergabekette alle erforderlichen Hefte für die Lösung der Indoor Aufgaben zur Hand. Das Startpunkträtsel war interessant und Trüffel hatte vor Wutz die zündende Idee.
Eine Wanderroute wurde vorgeplant und los ging es durch das schöne Wandergebiet.

Der Ausgangspunkt dieser Box war gut mit der Karte und der Wegemarkierung im Wald zu finden. Die Aussicht heute so olala. Den Anweisungen im Clue folgend standen wir bereits wenig später am Boxenversteck. Beim Eintrag ins Logbuch merkten wir, dass wir die andere Gruppe überholt hatten.
Ein gigantischer, seitenfüllender Stempel passte sehr gut zu unserem Logbuchformat.

8-) :P Ein herzliches Dankeschön an divehiker für diese Serie, die sicher in der Vorbereitung viel Arbeit gemacht hat und neue Ideen zur Gestaltung von Rätseln und Clues hervorragend vereint.
Darüber hinaus wird man mit thematisch stilechten und handwerklich sehr gut gelungenen Stempeln belohnt. :P 8-)


Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.11.2022, 13:52

Hat schon im Vorfeld Spaß gemacht :D Wir hatten die Lucky Luke-Bände aus der hiesigen Bücherei :D Es waren nur 2 Bände nicht verfügbar - da hatten wir Mut zur Lücke :wink: Das Startpunkträtsel war auch super - da hängen in LU tatsächlich diverse Plakate, die die Lösung anpreisen. Da geht es um Parkbänke :D Heute kam der Outdoorteil dran - wir hatten uns vorher über unseren Weg schlau gemacht und es hat alles gut hingehauen :D
Die Dosen waren alle gut zu finden - einzig Nr. 4 war schon sehr gut verborgen.
Zur Belohnung geb es richtig tolle Stempel :D

Herzlichen Dank an die Placer - war toll
Manfred, Birgit mit Anke

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Transusen » 17.01.2023, 09:44

Weiter zum 2. Dalton.
Dieser stellte sich schon etwas widerspenstiger an, da der
Riesenstempel unser Stempelkissen bei Weitem überforderte
und auch das Logbuch an seine Grenzen brachte.
Am End klickten aber auch hier die Handschellen. :lol:

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.02.2023, 08:08

Am 12.02.23 ritten wir in den wilden Westen und besuchten Lucky Luke und seine Freunde :D :D

Kreuz und quer galoppierten und trabten wir von Box zu Box und am Schluss hatten wir alle 5 fantastische Stempel beisammen.

Vielen Dank und Grüße an divehiker für dieses Retro-Rätsel, den lustigen Tag im uns unbekannten Gebiet und die Stempelkunstwerke. :D :D

Und auch viele Grüße an Barbara und Bernd, welche in gleicher Mission erfolgreich unterwegs waren und auch an Jürgen vom Wein-Express der uns dankenswerter Weise die Hefte übergab. :lol: :lol: :lol:

Eine wirklich tolle Serie
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Lucky Luke 2

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.02.2023, 17:58

Nachdem der Startpunkt enträtselt und die Hefte studiert waren, haben wir uns gestern auf den Weg zu Lucky Luke und seinen Kumpanen gemacht. Wir konnten alles gut finden und 5 besondes schöne Stempel in unser Logbuch drücken.
Nach Box Nr. 3 haben wir dann noch Sascha und Tanja getroffen, von denen wir letzten Sonntag die benötigten Bände übernommen hatten. Viele Grüsse an euch beide!
Danke an divehiker für die 5 tollen Boxen.
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „divehiker“