SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 14.09.2022, 15:37

SÜW - WmzLgk 3 Letterbox
(versteckt September 2022 durch Bergstock431)


Stadt: Weyher (SÜW)
Startpunkt: SW Ortsausgang
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: 8 km;
Einkehrmöglichkeit: Schweizer Haus

Info:
Lese den Clue aufmerksam! Überlege was ich wohl gemeint habe. Es sind nur Stichpunkte angegeben. Gerechnet wird nur innnerhalb von Klammern. Denkt daran „Die Hütte ist das Ziel.“

Hallo Leute ich werde WmzLgk 1 bis 3 doch erst im September 24 einziehen!
Gruß Gunter 09.11.23


WmzLgk3.pdf
WmzLgk 3 Letterbox
(61.19 KiB) 221-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 09.11.2023, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 101
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Die Blomquists » 15.09.2022, 22:12

Letzten Sonntag durften wir gemeinsam mit dem Placer und weiterer netten Begleitung in lustiger Runde diese Letterbox Probe laufen :D :D

Keine Frage: Testlauf bestens bestanden :mrgreen:

Der Clue ist kurz und klar - und richtig und nacheinander alles abgearbeitet, füllt sich das Logbuch schnell mit vielen schönen Stempeln - ganz nach dem Motto "WmzLgk" :D :wink: :D
Bei schönem Wetter führte uns die Tour an viele herrliche Orte :D auf schönen Wegen und Pfaden und ein Picknick bietet sich unterwegs definitiv an :D :D
Da die Hütte wegen des Weinfestes geschlossen hatte steht jetzt schon fest, dass wir das Testessen dort noch nachholen müssen :lol:

Vielen lieben Dank an das Haus Bergstock für diese tolle Tour, die schönen Stempel und die Überraschung in der Box! :mrgreen:
Natürlich auch viele Grüße an unsere Mitwanderer für den geselligen und vergnüglichen Tag im Wald,
Peter&Claudia

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Wunderschöne Tour

Beitrag von Die Trekkies » 16.09.2022, 16:59

Heute Morgen haben wir uns spontan überlegt, dass wir den freien Tag nutzen, um mal wieder eine LB zu laufen, weil das Wetter für den späten Vormittag garnicht so schlecht gemeldet war. Im Forum geschaut und siehe da - es gab sogar eine ganz frische Box.

Wir sind ganz gemütlich gegen 10.30 losgelaufen - der Startpunkt war gleich klar. Die Wegführung war gut zu finden, wenn man die Augen offen hält - also immer „UFFBASSE“.

Wir haben einige sehr schöne Stempel gesammelt und waren am Ziel total überrascht, dass wir Erstfinder waren. Die Wege und Pfade sind sehr schön gewählt, es hat uns sehr großen Spaß gemacht, diese Tour „korz un knackig“ zu laufen. Die Hütten haben Freitags nicht geöffnet, aber es gibt unterwegs mehrere schöne Plätze zum Picknicken, was wir auch genossen haben.

Vielen Dank an Bergstock für diese wunderschöne Runde und die außergewöhnlich schöne Erstfinder-Medaille.

Happy Letterboxing
Die Trekkies
Holger und Sabine

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 18.09.2022, 19:42

Hallo. Das war eine echt schöne Tour vom Bergstock. Und so ohne Probleme zu finden. Dann fanden wir auch unsere erste Drittfindermedaille in einer in Deutschland liegenden Box. Schön. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Heute war die Pfalz so leer wie lange nicht. Und kein Tropfen Regen bis zum Parkplatz. Alles ist super versteckt und dennoch punktgenau zu finden.
Lieben Dank für diese Runde von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.09.2022, 08:38

Hallo,

Kurz und kanckig alles hat gepasst. Schöne Runde. Nach langer Zeit mal wieder mit C&C. Danke für die liebe Begleitung.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.09.2022, 17:57

Angenehme Weglänge, schöne Wegführung und prima Einkehr :D Hat alles gepasst :D
Danke für die vielen Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 28.09.2022, 15:46

:D 8-) Nachtrag vom 26.09.2022 8-) :D
da wir diese Hütte immer wieder gerne besuchen, kam diese schöne Runde genau richtig. :mrgreen: :mrgreen:
Danke auch für die schönen Stempel und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.10.2022, 17:28

Letzten Freitag sind wir die Runde gelaufen und haben viele schöne Stempel eingesammelt. Dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen.

Danke an Bergstock,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.10.2022, 09:41

Am 03.10.22 liefen wir diese schöne Runde und fanden allerlei lustige kleine Stempel.

Uns hat´s sehr gut gefallen :D :D

Vielen Dank an Bergstock für eine weitere WmzLgk - Box.

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von WinSig » 04.10.2022, 16:01

Gestern war goldener Oktober, nix wie raus!

Ohne Probleme folgten wir dem Clue, fanden schöne Stempel und haben die Natur genossen.
Nur leider hat die Bewirtung :evil: am Schweizer Haus nicht funktioniert...nach 1 :!: Stunde warten haben wir unsere Essensbestellung storniert, und haben uns auf Boxensuche begeben.
Das hat wunderbar geklappt! :lol:
Glücklich, aber hungrig sind wir nach Hause.
Und die Moral von der Geschicht`?! Ohne Picknicht geht es nicht :mrgreen:

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 12.10.2022, 18:21

Am Sonntag den 09.10.2022 war Letterbox Utensilien-Suche angesagt. Ungewöhnlich für unsere Verhältnisse haben wir diese Box von Bergstock ohne Interpretationsschwierigkeiten und Zusatzkilometer absolviert.

Eine wirklich schöne Runde, auf der wir auch neue Wege und Pfade kennenlernen durften.

Bei unserer Ankunft war der Parkplatz schon voll belegt, sodass wir im Ort am Straßenrand parkten. Zunächst ging es wertesammelnd durch herbstlich gefärbte Weinberge und dann längere Zeit nach oben. Am Felsen, mit der herrlichen Aussicht, legten wir eine Rast ein, bevor uns ein urwüchsiger Pfad endgültig im Schweiße unseres Angesichts bis zum aussichtsreichen Höhepunkt führte.
Nun ging es nur noch bergab. Auf die Einkehr im Schweizer Haus verzichteten wir, da dort relativ viel los war.

Unterwegs konnten wir alle Stempel finden und sind jetzt gut gewappnet für weitere Letterbox-Touren.

Lieber Bergstock,

vielen Dank für den schönen Wandertag, den du uns durch diese tolle Tour beschert hast.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 22.10.2022, 19:33

Wir nutzten das heutige Traumwetter für diese Tour mit einigen Aussichten auf das bunte Herbsttreiben. Bei Stempel 1 wurden wir stürmisch von Gina-Lisa begrüßt, die sogleich ihre Pfote im Logbuch verewigte. Ab nun ging es in netter Begleitung immer weiter bergauf und hinab zum Schweizer Haus, unterwegs sammelten wir fleißig WmzLgk. Am Schweizer Haus trennten sich unsere Wege nach einer Hitchhikerübergabe.
Auf schönen Pfaden fanden wir auch unser letztes Utensil und konnten bald auf einer Bank das ganze Herbstfeuerwerk nochmal in vollen Zügen genießen.

Vielen Dank an bergstock für die schöne Runde und Nettimausi samt Fae und Gina-Lisa für die nette Begleitung!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 22.10.2022, 19:50

Am 22.10.22 habe ich die Box gefunden :P und mein Fahrzeugmäppchen mit Ausweis verloren. :oops:

Der Parkplatz war sehr voll. :shock: Ich fand die kleine Kapelle und irgendwie wurde ich verfolgt. :roll:
Stellte sich heraus ,das es Letterboxer waren. :P Wir sind dann nach der 1.Zwischenbox gemeinsam gelaufen. :P
Die 2. Zwischenbox fanden wir auch gleich. :P Ganz oben waren so viele Leute, dass meine Hunde verrückt spielten. :roll: Irgendwie wollten alle heute wandern gehen. 8-)

Das Schweizer Haus war voll und ich trennte mich von den Letterboxern. :o Da ich noch eine Zwischenbox suchen wollte. :wink: Leider ohne Erfolg. :oops:
Wieder an der Hütte angekommen, lief ich diesen Clue weiter und fand die Box 📦 auf Anhieb. :P

Vielen Dank für die nette Begleitung und die schöne Wanderung und die vielen Stempeln.
Von Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.10.2022, 22:46

Nettimausi hat geschrieben: 22.10.2022, 19:50 Am 22.10.22 habe ich die Box gefunden :P und mein Fahrzeugmäppchen mit Ausweis verloren. :oops:

Der Parkplatz war sehr voll. :shock: Ich fand die kleine Kapelle und irgendwie wurde ich verfolgt. :roll:
Stellte sich heraus ,das es Letterboxer waren. :P Wir sind dann nach der 1.Zwischenbox gemeinsam gelaufen. :P
Die 2. Zwischenbox fanden wir auch gleich. :P Ganz oben waren so viele Leute, dass meine Hunde verrückt spielten. :roll: Irgendwie wollten alle heute wandern gehen. 8-)

Das Schweizer Haus war voll und ich trennte mich von den Letterboxern. :o Da ich noch eine Zwischenbox suchen wollte. :wink: Leider ohne Erfolg. :oops:
Wieder an der Hütte angekommen, lief ich diesen Clue weiter und fand die Box 📦 auf Anhieb. :P

Vielen Dank für die nette Begleitung und die schöne Wanderung und die vielen Stempeln.
Von Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa

Mein Mäppchen wurde von einer Wanderin aus Stuttgart gefunden. Sie sickt es mir zu. Aber ich werde mal eine Box in dieser Gegend suchen und bei dieser Frau mich bedanken. :wink:
.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 29.10.2022, 17:50

Frühling im Herbst..... Bei diesen Temperaturen mussten wir einfach raus und die kleine Runde in dieser schönen Wandergegend wurde von Jürgen vorgeschlagen und wir nahmen den Vorschlag gerne an. :) :)

Die Herbstfärbung war in den Weinbergen schon kräftig ausgeprägt, weniger in den Waldbäumen, aber das tolle Wetter machte einfach eine ebensolche Stimmung. :D :D
Und so ging es dann langsam aber sicher, auf einsamen Wegen und Pfaden nach oben. Wir genossen die Aussichten und sammelten die schönen Stempel der Letterbox-Utensilien ein. :D :D

Am Schweizer Haus hatten wir Glück und konnten einen Außentisch ergattern und die Tour vor der letzten Stempelsuche schon ausklingen lassen. :) :)

Der letzte Stempel war auch rasch gefunden und am Parkplatz erwartete uns noch eine Verführung zu Rahmkuchen mit Maronen, der wir dann auch erlagen.

Danke an Gunter für die schöne Tour in deinem beliebten Wandergebiet und danke an Britta und Jürgen für den schönen Tag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „bergstock431“