IT - Joggel macht Ferien - Cinque Terre Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

IT - Joggel macht Ferien - Cinque Terre Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 17.09.2022, 16:08

IT - Joggel macht Ferien - Cinque Terre Letterbox
(versteckt September 2022 durch Gute Idee)


Stadt: 8-) 19017 Volastra - La Spezia, Italien
Startpunkt: Startplatz
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) - (*****) leicht bis schwer, je nach Startpunkt
Länge: Je nach Wegwahl 500m - 5 Km
Einkehrmöglichkeit: In der Nähe des Finale
Volastra.jpg
04.jpg
„Onnerschtwu is onnerscht und halt net wie in de Palz“ – Aber wie onnerscht ist es denn außerhalb der Pfalz? Das fragt sich Joggel noch immer und darum hat er beschlossen eine weitere Reise zu unternehmen. Aber wohin? „Ich wollt schunn immer mol no Idalie“ sagt sich Joggel, setzt sich in sein Auto und fährt los in Richtung Italien.
Begleite ihn auf seinem Weg oberhalb der Cinque Terre und genieße die tolle Landschaft und die Aussicht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Box anzugehen.

1. In Volastra parken, die Box laufen - fertig :-)
2. Mit dem Bus von Manarola nach Volastra fahren, die Box laufen weiter nach Corniglia (von dort mit dem Zug zurück nach Manarola)
3. Von Manarola nach Volastra, Box laufen, weiter nach Corniglia (von dort mit dem Zug zurück nach Manarola)
4 ... alle anderen Kombinationen von Bus/Bahn und Manarola/Volastra/Corniglia.
Wir empfehlen Version 2
Dateianhänge
2022-09-02-Volastra.pdf
(492.04 KiB) 118-mal heruntergeladen
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: IT - Joggel macht Ferien - Cinque Terre Letterbox

Beitrag von Sarotti » 05.10.2022, 21:03

Es war eine von Joggels besten Ideen gewesen, in den Cinque Terre Urlaub zu machen und auch gleich eine Letterbox zu legen. :D :D

Da wir immer den Empfehlungen der Placer folgen 8-), sind wir mit dem Bus von Manarolo nach Volastra gefahren und dort in den Clue eingestiegen. :D :D

Die Box mit ihrem selbst geschnitzten Stempel haben wir nahe des bemerkenswerten Weinmuseums problemlos gefunden. :D Wir hatten zwar unseren Stempelabdruck auf Papier zum Einkleben ins Logbuch dabei aber leider kein Stempelkissen. :?

Den weiteren Wanderweg hinunter nach Corniglia können wir sehr empfehlen. Ganz besonders gut hat uns der anfängliche Abschnitt auf den Trockenmauern der Weinberge gefallen. :D :D

Ganz vielen Dank an Gabi und Christian für diese Box und Grüße an Joggel,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“