??? - Lucky Luke 4

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

??? - Lucky Luke 4

Beitrag von divehiker » 26.10.2022, 06:19

Lucky Luke 4
(platziert im Oktober 2022 durch divehiker)

Ort: ???
Parkplatz und Startpunkt: Muss ermittelt werden
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung und eine Wanderkarte (alternativ GPS-Karte)
für die ermittelte Gegend zum Finden der Finalstarts. (Ab Lucky Luke 2)
Schwierigkeit: (****-) mittel bis schwierig
Gelände: (**---) leicht bis mittel (kleine Waldrunde)
Länge: ca. 8 km für die gesamte Runde (Boxen 1-4 plus Bonus)

Es handelt sich um eine Serie mit 4 Boxen plus Bonus, die, wenn alles gelöst ist, in einer Runde vom selben Parkplatz aus gelaufen werden können. Die Runde auf der Wandertafel ist der Lucky-Luke-Weg. Die Reihenfolge und Wegführung bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Es ist nur eine kleine Runde ohne besondere Highlights. Bei dieser Serie kommt es mehr auf das Lesen der Bücher an. Die Boxen können natürlich auch einzeln angelaufen werden. Man kann mit Mut zur Lücke weiterkommen, allerdings nicht bei der Ermittlung des Parkplatzes. Hier kommt es ganz genau darauf an, welche drei Wörter richtig sind.

Bei Box Nr. 1 wird vorab der Parkplatz ermittelt, der für alle anderen Boxen auch genommen werden kann.

Danke an Stephan (Lucky 4), Hardy (Wildes Pack) und Andreas (Rischinger Wanderwölfe) für die Testläufe.
Dateianhänge
Billy the kid.jpg
Clue Lucky Luke 4.pdf
(478.61 KiB) 77-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Das wilde Pack » 27.10.2022, 18:07

Wir hatten die Ehre letzten Sonntag, gemeinsam mit den RischingerWanderWölfen,den Testlauf dieser Tour machen zu dürfen. :mrgreen:

Auch auf dieser kleinen Runde hat alles perfekt gepasst. :D

Unterwegs wurde der Wald von den Wölfinnen fleißig von Naturbadeschwämmen… ähm… Krausen Glucken… befreit. :lol:

Im Finale gab es wiederum eine Punktlandung und so durften wir uns vorab ins Logbuch eintragen, eine schöne Testläuferurkunde mitnehmen und einen weiteren gelungenen Stempelabdruck ins Logbuch drücken.

Noch vor Ort lösten wir das Rätsel für den Bonus und begaben uns sogleich zu dessen Startpunkt.

Vielen Dank an divehiker für die Gelegenheit zum Testlauf dieser schönen Tour und an RWW für den entspannten, gelungenen Wandertag sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Beekeeper » 29.10.2022, 12:43

Es brauchte gestern einen zweiten Anlauf... Zunächst starten wir mit dieser Runde. Da wir aber anhand der Beschreibung im Nirwana landeten, war der Rückzug zwecks Stärkung, Sortierung der Gedanken und - wie schon zuvor - Einbeziehung des gesamten TIEMs angesagt. Die zweite Runde gestaltete sich nun erfolgreicher, wobei wir auch hier eine Denkpause :? einlegen mussten. Die Richtungsangabe war unser Problem. T und M folgerten den einzuschlagenden Weg, I vom TIEM hatte dann den richtigen Blick :lol:, E runzelte nur verständnislos die Stirn :? und von da an lief es im wahrsten Sinne des Wortes und wir konnten erfolgreich alles aufspüren.

Vielen Dank für die klasse Runde im Herbstwald, die Urkunde und den passenden Stempel. :P
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Lucky 4 » 30.10.2022, 15:54

Nach der Einladung zum Testlauf für die Lucky 4 und dem Bonus bin ich die schöne Runde komplett gelaufen.
Nach einem riesigen Lesespass ging es mit den gelösten Werten auf die Runde.
Bei der 1 und 2 nochmal vorbeigeschaut und die 3,4 sowie den Bonus problemlos gefunden.
Auch die externe Ausschilderung passte.
Vielen Dank für drei weitere Urkunden und 3 MegaStempel.

Die Serie hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank
Stephan

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von WinSig » 01.11.2022, 19:20

Lucky Luke :lol: und Calamity Jane :lol: sattelten heute ihre Ponys und machten sich auf die Suche nach den Daltons.

Im Vorfeld hatten wir Spaß mit den Rätseln, brauchten allerdings zum Entschlüsseln des Startpunktes und der Zahlenkombination Hilfe von Geocaching erfahrenen Letterboxern, herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege :P

Am Startpunkt angekommen waren wir sehr gespannt ob wir gut durch die Prärie finden, denn unser Ziel war es alle Boxen zu finden.
Es hat sehr gut geklappt :mrgreen: :P :mrgreen: :P

Wir hatten einen schönen Ritt durch den bunten Herbstwald, mit vielen tollen Stempelmotiven und schönen Pfaden.

Unser Respekt an Divehiker fürs Erstellen der Rätselidee, super mal wieder in diesen Comics zu stöbern.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.11.2022, 15:06

.... vor sechs Wochen liefen wir schon Lucky Luke 1 und 2.... heute sollte dann die Miniserie vollendet werden. :D
Für die restlichen drei Boxen war es dann am Mittag ein "leichtes Auslaufen".... aber immerhin noch weitere 6 Kilometer . :!:

Schon vor über fünfzig Jahren waren Britta und ich von Lucky Luke begeistert..... jetzt...2022... hatten wir nochmals die Muse und schauten uns auch die gewünschten Bilder intensiver an. :idea:

Die komplette Aufgabenstellung der Touren hat mir, Jürgen, sehr viel Spaß gemacht. :D
Es war einfach eine sehr außergewöhnliche Serie. :D
Das Laufen der einzelnen Strecken begeisterte uns , und die Stempel waren wirklich ein wahres Highlight. :D :D

Danke an Susan und Thomas für diese gelungene Boxenidee.......in einem für uns unbekannten Wandergebiet. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Los zorros viejos » 19.11.2022, 12:39

🌞😎🙋‍♀️🙋‍♂️🦊 Traumhaftes Wanderwetter🦊🌞😎🍀
lockte uns am Mittwoch zu dem Startpunkt dieser Runde.🌞🌞Eigentlich hatten wir Lucky Luke schon aussortiert. Doch ein Lucky Luke Fan hat uns da sehr geholfen🥰😍
Nachdem wir alles umgerechnet hatten, wurde dann noch eine Wanderroute geplant und schon konnte es losgehen.😆
Die Tour führte uns durch einen wunderschönen Wald von einer Letterbox zur anderen.
Wahnsinns Stempel, einer schöner als der andere. da hätten wir echt was versäumt, wenn wir diese Runde nicht gelaufen wären.
Auch der Weg zur 4. Dose hat sehr gut gefallen. Nach einer kleinen Pause konnten wir schnell mit den gefundenen Werten den Startpunkt der Bonusbox ermittelt.🤓😊

Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2022, 19:11

Der Startparkplatz war bereits länger entschlüsselt - ich habe dafür die kostenfrei und komplett im Netz zu lesenden Hefte in französischer Sprache genutzt :wink: Nicht ganz einfach, da die französischen Hefte andere Nummern haben und natürlich auch der Satzbau der beiden Sprachen voneinander abweicht - aber ein bisschen Herausforderung muss schon sein :lol: :lol: :lol:

Auf diese Weise habe ich nun letzten Samstag auch alle anderen Bilder der 5 Boxen "gefunden" und die Startpunkte der Finals sowie einige Werte eindeutig, andere eher annäherungsweise in die Clues eintragen können.

Mit Mut zur Lücke 8-) ging es demnach heute zum Praxistest ins Gelände, Box Nr. 4 fanden wir ebenfalls auf Anhieb - lauter tolle Stempel gibt es bei dieser Serie einzuheimsen :mrgreen:

Sibylle und Axel mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von trüffelwutz » 27.11.2022, 10:22

Gestern ging es endlich los zum Outdoorteil der Lucky Luke Serie der divehiker. Man kann nur empfehlen diese am Stück zu machen.
Wir waren gut vorbereitet und hatten dank der im Smalltalk zu findenden Weitergabekette alle erforderlichen Hefte für die Lösung der Indoor Aufgaben zur Hand. Das Startpunkträtsel war interessant und Trüffel hatte vor Wutz die zündende Idee.
Eine Wanderroute wurde vorgeplant und los ging es durch das schöne Wandergebiet.

Bei Lucky Luke 4 hieß es Geduld aufbringen. Aber die Zeitangabe im Clue passte ziemlich genau und der eindeutige Platz wurde eindeutig identifiziert.
Auch die finalen Schritte waren exakt beschrieben. Darauf kann man sich bei dieser Serie sowieso sicher verlassen. :!: :P
An der Box mit dem schönen Stempel wurden auch gleich die Bonushinweise ausgewertet. Dann war klar wo die Reise hingeht.

8-) :P Ein herzliches Dankeschön an divehiker für diese Serie, die sicher in der Vorbereitung viel Arbeit gemacht hat und neue Ideen zur Gestaltung von Rätseln und Clues hervorragend vereint.
Darüber hinaus wird man mit thematisch stilechten und handwerklich sehr gut gelungenen Stempeln belohnt. :P 8-)


Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.11.2022, 13:53

Hat schon im Vorfeld Spaß gemacht :D Wir hatten die Lucky Luke-Bände aus der hiesigen Bücherei :D Es waren nur 2 Bände nicht verfügbar - da hatten wir Mut zur Lücke :wink: Das Startpunkträtsel war auch super - da hängen in LU tatsächlich diverse Plakate, die die Lösung anpreisen. Da geht es um Parkbänke :D Heute kam der Outdoorteil dran - wir hatten uns vorher über unseren Weg schlau gemacht und es hat alles gut hingehauen :D
Die Dosen waren alle gut zu finden - einzig Nr. 4 war schon sehr gut verborgen.
Zur Belohnung geb es richtig tolle Stempel :D

Herzlichen Dank an die Placer - war toll
Manfred, Birgit mit Anke

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Fledermäuse » 04.12.2022, 17:33

Und auch hier hat der Gegner den Kürzeren gezogen.Das Gefecht gewannen wir mit dem allerletzten Tageslicht. Zwar nicht schneller als der Schatten, aber doch in kurzer Zeit getroffen. 4:0 für uns. Für den Bonus ist es leider zu dunkel. Bis bald sagen
4 zufriedene Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Transusen » 17.01.2023, 09:54

Der vierte Dalton wurde in seinem etwas
abseits liegenden Versteck aufgespürt.
Nachdem die schwere "Fußfessel" beseitigt war,
konnte er problemlos in Gewahrsam genommen werden. :lol:

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.02.2023, 08:09

Am 12.02.23 ritten wir in den wilden Westen und besuchten Lucky Luke und seine Freunde :D :D

Kreuz und quer galoppierten und trabten wir von Box zu Box und am Schluss hatten wir alle 5 fantastische Stempel beisammen.

Vielen Dank und Grüße an divehiker für dieses Retro-Rätsel, den lustigen Tag im uns unbekannten Gebiet und die Stempelkunstwerke. :D :D

Und auch viele Grüße an Barbara und Bernd, welche in gleicher Mission erfolgreich unterwegs waren und auch an Jürgen vom Wein-Express der uns dankenswerter Weise die Hefte übergab. :lol: :lol: :lol:

Eine wirklich tolle Serie
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.02.2023, 17:59

Nachdem der Startpunkt enträtselt und die Hefte studiert waren, haben wir uns gestern auf den Weg zu Lucky Luke und seinen Kumpanen gemacht. Wir konnten alles gut finden und 5 besondes schöne Stempel in unser Logbuch drücken.
Nach Box Nr. 3 haben wir dann noch Sascha und Tanja getroffen, von denen wir letzten Sonntag die benötigten Bände übernommen hatten. Viele Grüsse an euch beide!
Danke an divehiker für die 5 tollen Boxen.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Lucky Luke 4

Beitrag von Wanderwölfe » 05.03.2023, 18:15

Hallo,

nachdem wir letztes Wochenende die gesammelten Lucky Luke Bände von NeubauerB*4 erhalten hatten, war unter der Woche großes Rätseln angesagt :wink:
Gerade beim Startpunkt-Rätsel haben wir doch etwas dazu gelernt - tolle Idee!
Heute ging es nun los, in diese für uns bisher unbekannte Ecke.
Der Startpunkt hat gepasst, und so ging es zielstrebig zur vierten Box.
Diesmal haben wir den Hinweis fürs Finale gleich notiert :P
Box und Inhalt geht es gut, vielen Dank für diese Spitzen Serie

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „divehiker“