??? - Lucky Luke Bonus

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von divehiker » 26.10.2022, 06:26

Lucky Luke Bonus
(platziert im Oktober 2022 durch divehiker)

Ort: ???
Parkplatz und Startpunkt: Muss ermittelt werden
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung und eine Wanderkarte (alternativ GPS-Karte)
für die ermittelte Gegend zum Finden der Finalstarts. (Ab Lucky Luke 2)
Schwierigkeit: (****-) mittel bis schwierig
Gelände: (**---) leicht bis mittel (kleine Waldrunde)
Länge: ca. 8 km für die gesamte Runde (Boxen 1-4 plus Bonus)

Es handelt sich um eine Serie mit 4 Boxen plus Bonus, die, wenn alles gelöst ist, in einer Runde vom selben Parkplatz aus gelaufen werden können. Die Runde auf der Wandertafel ist der Lucky-Luke-Weg. Die Reihenfolge und Wegführung bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Es ist nur eine kleine Runde ohne besondere Highlights. Bei dieser Serie kommt es mehr auf das Lesen der Bücher an. Die Boxen können natürlich auch einzeln angelaufen werden. Man kann mit Mut zur Lücke weiterkommen, allerdings nicht bei der Ermittlung des Parkplatzes. Hier kommt es ganz genau darauf an, welche drei Wörter richtig sind.

Bei Box Nr. 1 wird vorab der Parkplatz ermittelt, der für alle anderen Boxen auch genommen werden kann.

Danke an Stephan (Lucky 4), Hardy (Wildes Pack) und Andreas (Rischinger Wanderwölfe) für die Testläufe
Dateianhänge
Lucky Luke Bonus.jpg
Clue Lucky Luke Bonus.pdf
(411.41 KiB) 77-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 27.10.2022, 18:21

Auch hier durften wir gemeinsam mit RWW den Testlauf machen. :D

Die Idee für alle fünf Boxen fanden wir ohnehin schon klasse. Wir haben beim Lesen viel gelacht und auch den gelegentlichen Geschichtsunterricht sehr genossen.

Der Bonus ist aber auch landschaftlich noch mal „ein Bonus“. Wirklich ganz entzückend.

Wir mussten lediglich beim ersten anzupeilenden Objekt genauer hinschauen, aber alle Grad- und Schrittangaben passten wiederum perfekt und so konnten wir auch den fünften gelungenen Stempelabdruck an diesem Tag im Logbuch verewigen und eine schöne Testläuferurkunde mitnehmen. :)

Danke an divehiker für diese tolle Letterboxserie und die Gelegenheit zum Testlauf und an RWW für den gemütlichen Wandertag sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Wir freuen uns auf die Teile 5-8 und den 2. Bonus :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Beekeeper » 29.10.2022, 12:58

Weiter ging es an unserem gestrigen Marathonrätsel- und Letterboxing-Tag hierher zum Bonus. Das schöne Herbstwetter rundete den langen Tag ab, viele Bilder mit Herbstmotiven wurden gemacht und so gelangten wir zum letzten ZIel des Tages. Ein Gelände wie ich es mag, die Peilungen passten auf den Punkt. An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle Idee, die Urkunde und auch hier für den passenden Stempel. :)
Ziemlich durstig "ritten" wir dann mit zusätzlichem "Gepäck" nach Hause.

Viele Grüße
Beekeper und das komplette TIEM

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 30.10.2022, 15:55

Nach der Einladung zum Testlauf für die Lucky 4 und dem Bonus bin ich die schöne Runde komplett gelaufen.
Nach einem riesigen Lesespass ging es mit den gelösten Werten auf die Runde.
Bei der 1 und 2 nochmal vorbeigeschaut und die 3,4 sowie den Bonus problemlos gefunden.
Auch die externe Ausschilderung passte.
Vielen Dank für drei weitere Urkunden und 3 MegaStempel.

Die Serie hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank
Stephan

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von WinSig » 01.11.2022, 19:20

Lucky Luke :lol: und Calamity Jane :lol: sattelten heute ihre Ponys und machten sich auf die Suche nach den Daltons.

Im Vorfeld hatten wir Spaß mit den Rätseln, brauchten allerdings zum Entschlüsseln des Startpunktes und der Zahlenkombination Hilfe von Geocaching erfahrenen Letterboxern, herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege :P

Am Startpunkt angekommen waren wir sehr gespannt ob wir gut durch die Prärie finden, denn unser Ziel war es alle Boxen zu finden.
Es hat sehr gut geklappt :mrgreen: :P :mrgreen: :P

Wir hatten einen schönen Ritt durch den bunten Herbstwald, mit vielen tollen Stempelmotiven und schönen Pfaden.

Unser Respekt an Divehiker fürs Erstellen der Rätselidee, super mal wieder in diesen Comics zu stöbern.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.11.2022, 15:07

.... vor sechs Wochen liefen wir schon Lucky Luke 1 und 2.... heute sollte dann die Miniserie vollendet werden. :D
Für die restlichen drei Boxen war es dann am Mittag ein "leichtes Auslaufen".... aber immerhin noch weitere 6 Kilometer . :!:

Schon vor über fünfzig Jahren waren Britta und ich von Lucky Luke begeistert..... jetzt...2022... hatten wir nochmals die Muse und schauten uns auch die gewünschten Bilder intensiver an. :idea:

Die komplette Aufgabenstellung der Touren hat mir, Jürgen, sehr viel Spaß gemacht. :D
Es war einfach eine sehr außergewöhnliche Serie. :D
Das Laufen der einzelnen Strecken begeisterte uns , und die Stempel waren wirklich ein wahres Highlight. :D :D

Danke an Susan und Thomas für diese gelungene Boxenidee.......in einem für uns unbekannten Wandergebiet. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 19.11.2022, 12:48

🌞😎🙋‍♀️🙋‍♂️🦊 Traumhaftes Wanderwetter🦊🌞😎🍀
lockte uns am Mittwoch zu dem Startpunkt dieser Runde.🌞🌞Eigentlich hatten wir Lucky Luke schon aussortiert. Doch ein Lucky Luke Fan hat uns da sehr geholfen🥰😍
Nachdem wir alles umgerechnet hatten, wurde dann noch eine Wanderroute geplant und schon konnte es losgehen.Die Tour führte uns durch einen wunderschönen Wald von einer Letterbox zur anderen.
Nach einem kurzen Ortswechsel auch hier wieder ein schöner bunter Herbstwald der vorbei an dem gesuchten Objekt punktgenau zum 5. Superstempel führte.🤓😊

Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2022, 19:20

Der Startparkplatz war bereits länger entschlüsselt - ich habe dafür die kostenfrei und komplett im Netz zu lesenden Hefte in französischer Sprache genutzt :wink: Nicht ganz einfach, da die französischen Hefte andere Nummern haben und natürlich auch der Satzbau der beiden Sprachen voneinander abweicht - aber ein bisschen Herausforderung muss schon sein :lol: :lol: :lol:

Auf diese Weise habe ich nun letzten Samstag auch alle anderen Bilder der 5 Boxen "gefunden" und die Startpunkte der Finals sowie einige Werte eindeutig, andere eher annäherungsweise in die Clues eintragen können.

Mit Mut zur Lücke 8-) ging es demnach heute zum Praxistestdorthin trafen wir erneut auf Trüffelwutz, die bereits alle Boxen absolviert hatten und konnten auf diese Weise noch einen Hitchhiker-Stempel abstauben :D Das Bonusfinale und die letzte Box zu finden, war dann erneut keine Schwierigkeit und an einem idyllischen Plätzchen drückten wir den für heute letzten Stempel in unsere gut gefüllten Logbücher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an Divehiker für diese interessante Boxenidee und die tolle Umsetzung :!:

Sibylle und Axel mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von trüffelwutz » 27.11.2022, 10:23

Gestern ging es endlich los zum Outdoorteil der Lucky Luke Serie der divehiker. Man kann nur empfehlen diese am Stück zu machen.
Wir waren gut vorbereitet und hatten dank der im Smalltalk zu findenden Weitergabekette alle erforderlichen Hefte für die Lösung der Indoor Aufgaben zur Hand. Das Startpunkträtsel war interessant und Trüffel hatte vor Wutz die zündende Idee.
Eine Wanderroute wurde vorgeplant und los ging es durch das schöne Wandergebiet.

Direkt nach dem Fund der 4. Box wurden die Bonushinweise ausgewertet und als klar war wo die Reise hingeht freuten wir uns, gleich zu Beginn am Parkplatz eine bestimmte Entscheidung getroffen zu haben. :mrgreen:
Die Box liegt an einem sehr idyllischen Ort und der letzte Stempel der Serie fand den Weg in unser Logbuch. Die Dose enthielt aber noch zwei weitere Goodies. :wink:
Kurz darauf stießen wir wieder auf Sibylle, Edith und Axel, die jetzt ebenfalls auf dem Weg zum Bonus waren.


8-) :P Ein herzliches Dankeschön an divehiker für diese Serie, die sicher in der Vorbereitung viel Arbeit gemacht hat und neue Ideen zur Gestaltung von Rätseln und Clues hervorragend vereint.
Darüber hinaus wird man mit thematisch stilechten und handwerklich sehr gut gelungenen Stempeln belohnt. :P 8-)


Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.11.2022, 13:55

Das Bonusrätsel konnten wir auch auf Anhieb lösen und sind gleich im Anschluß an die Boxenrunde noch zum Bonus :D
Auch hier der passende Stempel :D

Herzlichen Dank an die Placer - war toll
Manfred, Birgit mit Anke

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Fledermäuse » 18.12.2022, 18:19

Nun ja, zum Abschluss dieser Serie noch den Bonus gelaufen Ganz schön festgefroren, die Abdeckung. Statt Finale schauen, Finale suchen. Tolle Idee mit Lucky Luke und seinen Partnern den Wald zu durchkämmen.
Unser Comicschrank hat nun ein paar mehr Bände und das Logbuch 5 Stempel mehr.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Transusen » 17.01.2023, 09:59

Nachdem alle Daltons verhaftet waren, stellte sich die Frage:
Was jetzt noch? Ein neuer Schurke?
Aber nein, nur eine Hommage an seinen treuen Freund.
Die Hinweise mit dem "Verdoppeln" ließen uns erst einmal stutzen.
Aber recht bald war der Start zum Finale ausgetüftelt.
Das Versteck, einfach irre das Grün. :lol:

Schöne Serie und Megastempel

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.02.2023, 08:09

Am 12.02.23 ritten wir in den wilden Westen und besuchten Lucky Luke und seine Freunde :D :D

Kreuz und quer galoppierten und trabten wir von Box zu Box und am Schluss hatten wir alle 5 fantastische Stempel beisammen.

Vielen Dank und Grüße an divehiker für dieses Retro-Rätsel, den lustigen Tag im uns unbekannten Gebiet und die Stempelkunstwerke. :D :D

Und auch viele Grüße an Barbara und Bernd, welche in gleicher Mission erfolgreich unterwegs waren und auch an Jürgen vom Wein-Express der uns dankenswerter Weise die Hefte übergab. :lol: :lol: :lol:

Eine wirklich tolle Serie
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.02.2023, 17:59

Nachdem der Startpunkt enträtselt und die Hefte studiert waren, haben wir uns gestern auf den Weg zu Lucky Luke und seinen Kumpanen gemacht. Wir konnten alles gut finden und 5 besondes schöne Stempel in unser Logbuch drücken.
Nach Box Nr. 3 haben wir dann noch Sascha und Tanja getroffen, von denen wir letzten Sonntag die benötigten Bände übernommen hatten. Viele Grüsse an euch beide!
Danke an divehiker für die 5 tollen Boxen.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Lucky Luke Bonus

Beitrag von Wanderwölfe » 05.03.2023, 18:18

Hallo,

nach Box Nr. 4 haben wir gleich vor Ort den Startpunkt für den Bonus errätselt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, am Parkplatz ein Foto der Wandertafel zu machen :P
So ging es zu Start der Bonusbox, die sich dann nicht lange verstecken konnte.
Box und Inhalt geht es gut, vielen Dank für diese Spitzen Serie, schade dass sie nun schon vorbei ist :wink:

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „divehiker“