Hitchhiker Rantanplan

Antworten
divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von divehiker » 26.10.2022, 06:34

Bei der Lucky Luke Serie darf natürlich auch der Gefängnishund Rantanplan nicht fehlen.

Er wartet in der Bonusbox auf den Erstfinder und findet hoffentlich viele Letterboxer,
die ihm helfen, durch die Letterboxwelt zu streunen.

Gute Reise, Rantanplan
divehiker
Dateianhänge
Rantanplan.jpg

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von Das wilde Pack » 27.10.2022, 18:24

Die knuffigste aller Lucky Luke Figuren blickte uns aus der Lucky Luke Bonusbox entgegen. Er hinterließ schnell seinen Pfotenabdruck in unseren Logbüchern, wollte aber noch ein wenig vor Ort verweilen.

Gute Reise und viele interessante Begegnungen wünscht Dir

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von Beekeeper » 29.10.2022, 21:24

Gestern durften wir Bekanntschaft mit dem Boxenwächter der Bonusbox machen. Er schloss sich uns an und wird demnächst eine andere Box bewachen wollen. Auch wir wünschen eine gute Reise.
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von WinSig » 01.11.2022, 19:26

Heute bewiesen wir eine gute Spürnase und stöberten diesen lustigen Vierbeiner in seinem vorübergehenden Versteck auf.
Ein wirklicher Prachtkerl dieser Hund aus dem wilden Westen :lol:
Wir wünschen ihm das er in vielen Logbüchern seinen Pfoten Abdruck hinterlassen kann.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.11.2022, 13:19

Jetzt ist die Gruppe der Lucky Luke (Haupt)-Figuren vollständig.....Rantanplan kann sich jetzt durch viele Boxen durchschnüffeln.......

Er liebt den Pfälzer Wald.....auch eine "kühle Behausung" jetzt im Herbst und dann auch im Winter machen IHM nichts aus. :!:

Das haben "die Eltern" :lol: richtig toll hin gekommen. :D sehr schöne Idee :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von trüffelwutz » 13.05.2023, 23:05

Heute gelang es uns den netten Hund aus einer engen Kiste in Sichtweite der Wartburg zu befreien. Das war ein weiter Weg für ihn, doch er wurde ja getragen. :mrgreen:
Mal sehen, ob er in die Heimat zurück kommt, oder dieser fernbleibt. :?: :?: :?:

Tagebuch eines einsamen Hundes
:
13. Mai. Nach vielen Nächtn in der Dunkelheit wurde es plötzlich hell und ich konnte endlich frische Luft schnappen. Mein neues Herrchen ist ganz nett.
14. Mai. Hab an der kleinen Schwester geschnüffelt, auch am Vogtland und Meer. Bin lieber im Rucksack geblieben und spiel mit meinem Kumpel, dem Kompass.
16. Mai. Heute musste ich erstmal im Auto bleiben. Herrchen und Frauchen waren untertage. Zu gefährlich für mich , haben sie gesagt. Leider haben sie dann später vergessen mich Gassi zu führen und ich konnte die ERZ IV und viel später such die ERZ III nicht beschnüfflen und markieren.
17. Mai. Endlich mal wieder das Tageslicht erblickt, wenn auch nur kurz. Ein Gassirunde durch den Plotzschgrund bei Wilkau-Haßlau und ein Besuch bei Grisu in Zwickau. Mensch komm ich hier rum. Konnte in beiden Boxen meine Spuren hinterlassen. Mein Kumpel der Kompass übrigens auch. Der ist so dick, der passt fast nirgendwo rein. :lol: Also bleibt er bei mir.
18. Mai. Heute ging's auf große Gassirunde. In der tollen Natur bei den Greifensteinen konnte ich mich voll verausgaben . Da waren sehr viele Leute unterwegs. Vatertag, sagt mein Herrchen und Frauchen schüttelte ständig den Kopf. In die Dose durfte ich nur kurz reinschnüffeln. Danach ging es nach kurzer Autofahrt viele stufen steil in den Wald hoch. Dort traf ich auf einen Freund von Jolly Jumper in der Box. Wir sprangen vor Freude im Rösselsprung um die LB zu Pferd 2-Box herum. Hier verabschiedete ich mich von meinem Kumpel, dem Kompass. Der kann jetzt dem Pferd zur Orientierung dienen. Ich zog nochmal weiter zu einem weiteren Bergwerk (ERZ I), wo ich die gefundenne Box auch mit meinem Pfotenabdruck markieren durfte. Was ein schöner Tag.
19. Mai. Heute durfte ich die große Steinbrücke sehen und am Fundament meine Spuren hinterlassen. Danach ging es Zug um Zug zügig ins Finale der schönen Lehrtafelbox. Herrchen und Frauchen ließen es heute gemütlich angehen. Hoffentlich geht morgen mehr.
20. Mai. Bin heute viel auf Asphalt gelaufen. Der Höhepunkt, die steinerne Rose war dann kurz und schmerzlos. Der Wald und der See waren wieder sehr schön. Bald ging's wieder ins Auto und eine lange Fahrt nach Hause stand an.
21. Mai. Ich bin fix und alle. Haben die mich heute uber 18 km durch den Wald gejagt. Zum Glück gab es unterwegs kühles Wasser wo ich mich abkühlen konnte. Ich ruh' mich jetzt mal wieder länger hier aus. Hier im wilden Westen fühle ich mich wohl. Jolly Jumper fehlt mir immer noch sehr, aber dafür hab ich jetzt Iltschi.

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von Fledermäuse » 05.06.2023, 16:42

Hallo. Da denkt man an Pferde und Indianer und dann fällt einen ein Hund an. Wir werden uns anfreunden müssen. Rantanplan wird eine kurze Reise antreten. Auch da gibt es Wasser in der Nähe. Mal sehen ob es da auch eine artgerechte Behausung gibt...

4 Fledermäuse aus Mannheim mit Hund

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von der kleine Elefant » 05.06.2023, 19:08

Der kleine Hund kam auf ungewöhnlichen Weg, schon im letzten Jahr, zum kleinen Elefant :mrgreen:.
Durch ungeplante Umstände, musste er ihm leider länger Gesellschaft leisten :?.
Aber dann wurde er endlich in Thüringen wieder ausgesetzt :P.
Und auch schon bald wieder gefunden.
Dann auch noch vergessen ihn einzutragen :oops:
der kleine Elefant

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Hitchhiker Rantanplan

Beitrag von Fledermäuse » 08.06.2023, 18:51

Rantanplan hütet seit heute wieder eine Box. Doch nicht am Wasser wie geplant, aber doch schon irgendwie. Er sitzt in der Nähe eines sehr bekannten Mineralbrunnens...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „divehiker“