Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Antworten
Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 31.10.2022, 17:17

ausgesetzt im Oktober 2022

Zum Geburtstag der Papa-Fußballmaus gab es dieses Jahr ein besonderes Geschenk: einen neuen Hitchhiker 8-)

Der Stempel der "Bornheimer Storchenletterbox" bekommt als "Papa-Storch Oskar" ein neuens Leben. Gerne möchte Oskar auf seinem Flug viele tolle Letterboxen besuchen. :D
Wir hoffen, der Papa-Storch hat eine gute Reise und lernt viele nette Letterboxer kennen. Es wäre schön, wenn wir seinen Weg über Einträge im Forum verfolgen könnten.

Wir wünschen ihm einen guten Flug und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Die Fußballmäuse :D :D :D :D
Dateianhänge
Hitchhiker Papa-Storch Oskar_ Bild.jpg
Hitchhiker Papa-Storch Oskar_ Bild.jpg (39.8 KiB) 692 mal betrachtet

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.11.2022, 18:11

.... vor zwei Tagen kam ich bei einer kurzen Wanderung in der Südpfalz am vorläufigen "Nest" von "Papa Storch Oskar" vorbei..... :!:
habe kurz sein Profil abgestempelt.....und IHN..... für den nächsten Letterboxer.... in der Behausung zurück gelassen. :idea:

Danke an die Fußballmäuse ... für das schöne Exemplar. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von der kleine Elefant » 06.11.2022, 16:18

Dank Hilfe war es mir möglich, den neuen Hitchhiker zu stempeln :P.
Oskar ist aber in seinem "Nest" geblieben.
Er wurde gut von seinen Besitzern bewacht :mrgreen:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.01.2023, 19:26

Wir haben Papa-Storch Oskar kurz an seinem derzeitigen "Nest" besucht und zogen dann weiter...

Es scheint ihm dort sehr gut zu gefallen - ist ja auch eine Einkehr in der Nähe :lol:

SIbylle und Axel

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von bbbs-tandem » 23.06.2023, 20:40

Gestern haben wir Papa Storch endlich aus der Box geholt und auf die Reise geschickt...
Es grüßen
Jens von JeMaSiJa und Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von jemasija » 25.06.2023, 23:11

Da am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit Tom vom BBBS-Tandem unterwegs gewesen, ist Papa-Storch Oskar, bevor er sein Nest verlassen hat, auch in unserem Logbuch kurz vorbeigekommen. Mal sehen wo er als nächstes landet.

viele Grüße
jemasija

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Transusen » 15.07.2023, 07:52

Kürzlich flatterte uns Oskar entgegen.
Wir haben ihn eingefangen und werden bei Gelegenheit ein passendes Nest für ihn suchen.

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Transusen » 01.11.2023, 19:39

Endlich hat es geklappt.
Oskar hat ein neues Nest. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.11.2023, 14:38

.... habe heute "Oskar" im "kalten Odenwald" vor dem Erfrieren gerettet. :!: :!: :!:

"Der Papa" liegt jetzt erst einmal hinter dem Kamin und wärmt sich auf... das Klappern hat aufgehört. :D

.... er wird ein gutes zu Hause finden. :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von OPAL » 29.12.2023, 18:56

Oskar hat es sich nicht allzu lange am Kamin gemütlich gemacht, denn am 21.11. flatterte er mir vom Teufel verfolgt entgegen.
Mit ihm machte ich einen kurzen Rundflug über Weinheims vereinsamte Boxen. Kurz darauf gab es an einem hölzernen Turm ein Zwiegespräch klapperdiklapp mit einem Kuckuck. Danach flog er über ein Gewässer hinweg ins nächste Nest.
:D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von gabyrudi » 20.03.2024, 07:42

Wir haben Oskar Anfang März in Richtung Kaiserslautern frei gelassen - oder eher wieder eingesperrt :)
Obwohl er dort be"lohn"t wird, gibt's hier nix zu futtern - da kann er warten, bis er "schwarz" wird.
Aber vielleicht kann er bald weiter"reiten" bzw. fliegen.....

LG gabyrudi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Beitrag von Karlsruher Kattas » 07.04.2024, 22:45

Da wir uns sehr geärgert hatten, die für uns recht heimatnahe Bornheimer Storchen-Letterbox nicht rechtzeitig gehoben zu haben, bevor sie deaktiviert wurde :-(, freute ich mich, zu lesen, dass ihr Stempel jetzt per Anhalter unterwegs ist. :-)

Dank des Tipps der Vorfinder traf ich ihn heute beim Schwarzen Reiter an. Mal sehen, ob er bis zum Vatertag mein Gast bleiben ;-) oder lieber schon vorher eine neue Bleibe beziehen mag.

So oder so wünsche ich dem Papa-Storch eine gute Reise!
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“