Silvester 2022 - Letterbox

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 05.12.2022, 09:49

Silvester 2022 - Déjá-vu – Letterbox
(versteckt Dezember 2022 durch RischingerWanderWölfe)
(eingezogen am 04.02.2023)


Startort: 67098 – Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz auf der Lindemannsruhe
Parkplatzkoordinaten: N 49° 28.745, E 008° 7.240
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Stempelkissen und Logbuch
Schwierigkeit: einfach
Gelände: mittel (bis schwer bei einer steilen abwärts-Passage auf einem kaum erkennbaren Pfad)
Länge: ca. 5 km
Einkehrmöglichkeit: Forsthaus Lindemannsruhe

Infos:
Eine kleiner Spaziergang zu Silvester oder Neujahr oder einfach so…
Auf meistens von anderen Letterboxen bekannten Wegen führt euch der Clue durch den Wald um das Forsthaus Lindemannsruhe. Der eine war vor kurzen da, beim anderen ist es schon länger her – aber Déjá-vu´s wird’s geben :wink:

Viel Spaß und einen guten Start in Neue Jahr
wünschen euch die RischingerWanderWölfe !!!

Die Box ist nicht mehr im Versteck :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von RischingerWanderWölfe am 06.02.2023, 09:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 30.12.2022, 21:03

Box ist online :!: :!: :!:

Die Box wird vorraussichtlich bis Ende Januar 2023 liegen bleiben.

Ach ja; es gab keinen Testlauf :!: :!: :!: Verzeiht also evtl. Fehler oder Ungereimtheiten...
Falls jemand Hilfe braucht bitte melden ...

Frohes neues Jahr wünschen die Rischingerwanderwölfe :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 31.12.2022, 13:08

Gefunden am 31.12.22

Auf wirklich einsamen teilweise verwunschenen Pfaden kamen die Pfalzgräfin und ich heute zum Naturdenkmal mitten im Nirgendwo. Nachdem wir etwas nach dem Baumstumpf mit grünem Deckel suchen mussten, fanden wir doch recht zügig zu der Box mit dem üppigen Begleitmaterial. Der Wahnsinn was sich hier so alles an an Silvester im Wald verbirgt. Vielen lieben Dank liebe Rischinger Wanderwölfe für diese Überraschung. Das Logbuch zeigte dann, dass nur der kleine Elefant und die Stocksammler schon vor uns da waren.

Vielen lieben Dank für diese tolle Tour auf schönen Pfaden mit der gelungenen Silvesterüberraschung!

Wir wünschen allen Letterboxen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wiesensucher

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 31.12.2022, 13:37

Früh machten wir uns auf den Weg, die letzte Box des Jahres zu suchen.
Die Querfeldein Passagen, waren mit etwas Jammern :mrgreen: machbar :lol:.
Das Deja-vu von 2008, hat auch noch funktioniert :wink:.
Box und Extra Füllung gefunden.
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 31.12.2022, 15:08

Auch wir suchten am 31.12.22 die letzte Box des Jahres :D :D
Zuerst tranken wir aber eine Schorle :wink: :lol: am Turm und sahen einige Verdächtige vorbeistromern :wink: :lol: Aber da Sie an der Tränke nicht zum Schoppen trinken hielten, dachten wir nicht, dass es Letterboxer sind :lol: :lol: :lol:
Nachdem wir den alpinen Abstieg gemeistert haben, fanden wir das Naturdenkmal problemlos und trafen auch unsere Vorläufer :D :D

Vielen Dank an die Placer für diese uns hochwillkommene kurze Wanderung vor der Raclette - Völlerei und viele Grüße an alle die wir getroffen haben.
EIN SCHÖNES UND GESUNDES JAHR 2023
Grüße
Tanja mit dem kleinen Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 31.12.2022, 17:48

Hallo,
wir haben uns sehr über eine Silvesterbox gefreut. Vorsorglich haben wir Stöcke mitgenommen und so kamen wir ganz gut durch die steilen „off-road“ Passagen :D.
Die Beschreibung passte und bald saß die kleinste Stocksammlerin mit glänzenden Augen im Finale. Aber auch für die Großen war gesorgt !!!
Herzlichen Dank für die Überraschung und die herrlichen Pfade :P
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 31.12.2022, 17:48

Zu Zweit gestartet und zu Zehnt bei der gut gefüllten Box zielsicher gelandet. Schön mal wieder so viele, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat zu treffen - also eine gelungener Jahresabschluss!

Vielen Dank dafür an die Rischinger Wanderwölfe und viele Grüße an WinSig, Gute Idee, Bambigonzales & Eywa!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von WinSig » 31.12.2022, 18:19

Aus Zwei mach Zehn und 22 Beine :lol:

Wahrhaftig ein unterhaltsamer Jahresabschluss mit etlichen Déjà-vus :P

Herzlichen Dank an RischingerWanderwölfe für die besondere Box, liebe Grüße an die Mitläufer und
Allen einen guten Start in ein schönes neues Jahr.

Liebe Grüße
Winsig :P

Fröwe
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Fröwe » 31.12.2022, 19:53

Um die Wartezeit zu verkürzen, sind wir heute auch dem Aufruf zur Silvester Box gefolgt. Zudem war es nicht weit für uns, also eine tolle Sache. Die Kids führten uns problemlos durch den Wald und fanden die Box recht schnell. Wir waren total erfreut über die prickelnde und süße Überraschung. Vielen lieben Dank für die Idee, die Mühe, die tolle Wegführung und das überraschende Ende.
Allen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute, Gesundheit, tolle neue Boxen im neuen Jahr.
Die 5 Eulen (Fröwe + die JVPL Elefanten)

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 171
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 31.12.2022, 20:19

Nach einer trägen als auch kalorienreichen Woche 🥓🍗🥧🍰🍪 freuten wir uns heute auf diese Tour. Zu Beginn trafen wir am Startplatz auf die Wanderfalken, welche die Tour erfolgreich beendet hatten. Problemlos und ohne Umschweife (am Turm vorbei, ohne ☕ zu genießen...) ging es mit schönen Ausblicken Richtung Box. Dort trafen wir auf BBBS-Tandem in Begleitung von Jemasija. Gemeinsam ließen wir uns die prickelnde Überraschung munden, um uns dann gemeinsam auf den Rückweg zu machen.
Allen ein gutes neues Jahr, danke an RWW für die Tour mit Überraschungsbox :P und viele Grüße an die Wanderfalken, Jemasija und BBBS-Tandem.
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.12.2022, 23:33

Bei "Frühlingswetter" den Letterbox-Jahresabschluss gelaufen - herzlichen Dank an die WanderWölfe fürs Aufrechterhalten dieser schönen Tradition - und zahlreiche Déjà-Vus gehabt :lol:

Die Wegführung war stets eindeutig und auch die steilen Passagen konnten wir gut meistern und so stand dem Fund der RIESENBOX nichts mehr im Wege. Und während die eine fleißig stempelte, ließ sich der andere bereits die nette Überraschung schmecken 8-)

Zurück am Parkplatz stießen wir auf Beekeeper und TIEM - die gerade erst starteten. Liebe Grüße nochmal an dieser Stelle und allen Letterboxern ein friedliches, gesundes und genussreiches Neues Jahr :!:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.12.2022, 23:45

Auch für uns war die Silvester-Letterbox eine willkommene Gelegenheit, vor dem Raclette-Abend noch ein paar Anstandskalorien zu verbrennen. :mrgreen: Bei rekordverdächtigen Temperaturen an die 20° und kräftigem Wind machten wir uns kurz vor 15 Uhr auf den Weg. Selbstverständlich wurde das erste Etappenziel auch bestiegen. 8-)

Besonders gefallen haben uns der gänzlich zu Unrecht vergessene Pfad nach der Ruhebank (den wir problemlos erkennen konnten, aber ungern bei nasser Witterung hinabgestiegen wären) und das verwunschene Finalgebiet. Leider fuhr ausgerechnet, als wir uns dort zum Loggen niedergelassen hatten, unvermittelt ein Jäger im Geländewagen den höher gelegenen Forstweg auf der anderen Talseite entlang, stoppte und schaute (gefühlt) minutenlang zu uns herüber, während wir ein Picknick simulierten. Hoffentlich verspürt er keinen Drang, dort alsbald mal "nach dem Rechten" zu sehen... :-?

Vermutlich waren wir die letzten Finder des Jahres, denn bei unserer Rückkehr zum Parkplatz war die Sonne bereits untergegangen, und auf der Rückfahrt gen Karlsruhe konnten wir einen spektakulär eingefärbten Abendhimmel über der Haardt bewundern. :-o

Wir danken den Rischinger Wanderwölfen für diese schöne Tour zum Abschluss des alten Jahres und wünschen allen Letterboxern einen guten Start in das neue! :-D

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 01.01.2023, 14:04

Heute in der Frühe haben sich 2/3 des Wilden Packs aufgemacht, um diese neue Box zu suchen. Um 9 Uhr war am Startpunkt nahezu nichts los und auch während der Runde hatten wir den Wald fast für uns allein.

Wir konnten der Wegbeschreibung vorbei an teils gut bekannten Orten problemlos folgen. Lediglich nach der Bank haben wir eine andere Route bergab gewählt.

Im Finale waren wir gleich erfolgreich und drückten zufrieden den ersten Stempel für 2023 in die Logbücher.

Vielen Dank an RWW für diese gelungene Runde und Bewahren einer liebgewonnenen Tradition.

Es grüßt

Das Wilde Pack (heute nur Hardy und Kaśka)

Wir wünschen allen ein gesundes Jahr 2023

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von lusumaka » 01.01.2023, 15:00

Neujahrs-Spaziergang mit Sektempfang erfolgreich abgeschlossen.
Wir haben uns heute diesen Ausflug gegönnt, hatten unsere Freude an dieser Runde.
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 01.01.2023, 16:05

Auch wir haben uns gestern - vor der Schlemmerei am Abend - noch ein wenig bewegt.
Am Start trafen wir das kleine Elefäntchen und die Stocksammler, die die Runde bereits absolviert hatten.

Am 1. Ziel überholten wir Bambigonzales & Eywa, die sich ein Schörlchen gönnten :D

Kurz darauf holten wir Bettina & Michael ein. Zusammen sammelten wir dann WinSig ein und von da an ging es gemeinsam bis zur Box, wo wir beim Stempeln dann wieder auf die Überholten trafen :!:

Ein Schlückchen Sekt und ab ging es zu Startpunkt.

Danke für den geselligen Tag
LG Gute Idee

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“