Silvester 2022 - Letterbox

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 01.01.2023, 18:48

Heute Neujahrstag, da ist es auch bei uns Tradition mit einer Box zu starten. Leider muss mein treuester Fledermauspartner Jonas heute arbeiten.... Die Silvesterbox bot sich an und enttäuschte uns nicht. Am Ausgangspunkt noch viel Trubel, aber das legte sich. Zwar bekannte Wege, aber doch noch überraschende Varianten. Habt ihr mal wieder toll gemacht und die Hoffnung auf ein Schlückchen wurde nicht getrübt. Wir dürften heute die Letzten gewesen sein, der Parkplatz war fast leer bei der Rückkehr. Die Box hat noch genug Inhalt für spätere Besucher/innen. Danke für Alles und ein schönes Letterboxjahr für alle.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
die 3 Benders
-
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2009, 20:40
Wohnort: Gönnheim

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von die 3 Benders » 01.01.2023, 19:36

Wir sind heute Morgen wie viele andere Wanderer bei dem milden Wetter gestartet.
Der Weg ist sehr gut beschrieben so dass wir alles auf Anhieb gefunden haben.
Vielen lieben Dank für die schöne Strecke und die Überraschung vor Ort.
Wir wünschen Euch ein schönes Neues Jahr!

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 01.01.2023, 20:11

Mit unseren Silvestergästen haben wir den obligaten Neujahrspaziergang mit der Suche nach der Silvester 2022 - Letterbox verbunden. Den Weg haben wir problemlos gefunden und den steilen Abhang gut bewältigt. An der Box gab es dann noch ein Treffen mit den "Hesse" und den "Trekkie's" :D .
Vielen Dank für die kurzweilige Tour mit der leckeren Überraschung!

Wir wünschen allen Letterboxern ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von die Elche » 01.01.2023, 22:22

Heute waren wir auf der Suche nach dieser Box. Der Abstieg querfeldein war ganz schön steil. 😳Zum Glück hatte ich meine Stöcke dabei. 😉 Wir konnten die riesige Box dann bald finden. Im Wald war ganz schön viel Betrieb.
Viele Dank für die Runde, den schönen Stempel und die flüssige Überrraschung.
die Elche🦌
Alles Gutee im neuen Jahr. 🍀🐷

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.01.2023, 23:47

Liebe RWWs, hallo Forum,
bei frühlingshaften Temperaturen haben Jens von JeMaSiJa und ich unsere kleine Tradition einer Silvesterwanderung gestern mit dem Laufen der Silvesterbox fortgesetzt. Auf dem Parkplatz trafen wir noch den Kleinen Elefanten, dann begegneten uns erst wieder im Finale um 13:30 mit Beekeeper und TIEM weitere Letterboxer. Schön, eure Bekanntschaft gemacht zu haben!! Ansonsten Danke fürs Zeigen von teils bekannten Pfaden und dem prickelnden Finale!! Tolle Idee!!!
Es grüßt
Ton vom BBBS-Tandem und wünscht Euch einen unbeschwerten Start in das neue Jahr! :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von jemasija » 02.01.2023, 00:30

Am letzten Tag des inzwischen vergangenen Jahres ging es gemeinsam mit Tom vom bbbs-Tandem zur Silvesterrunde nochmal in den Pfälzer Wald. Schöne kurze Runde auf tollen Pfaden und einem schäumenden Finale :D . Sehr nett auch die Begegnungen mit dem kleinen Elefanten am Parkplatz und Beekeeper und TIEM im Finale.
Vielen Dank, viele Grüße und 🍀 alles Gute für das neue Jahr 🍀
jemasija

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 02.01.2023, 13:28

Wir haben uns am Neujahrstag erst nach Mittag mit den Hessen am Startplatz getroffen und haben uns auf die schöne kurze Runde gefreut, die fast erwartungsgemäß nicht nur ein schlichter Spaziergang war :lol: Nuff un Nunner - wie sollˋs ach onnerschd soi in de Palz :D

Vielen Dank für die schöne Runde auf teils bekannten Wegen - völlig überraschend war die Box noch mit etwas Süßem und Flüssigem gefüllt. Am Ziel trafen wir einmal wieder die Gartenstadt-Hobbits, die wir schon einmal auf ihrem Neujahrsspaziergang getroffen hatten - liebe Grüße und bis im nächsten Jahr :P

Vielen Dank an die RischinerWanderWölfe fürs Erhalten der Tradition und an unsere Begleitung für den schönen Nachmittag.

Allen Letterboxern alles Gute für 2023

Happy Letterboxing
Die Trekkies
Holger und Sabine

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von DieKurzen » 02.01.2023, 18:50

Heute machten wir uns auf nach Bad Dürkheim. Das Wetter hielt bis zum Ende durch.
Die kurzen Kurzen waren ganz begeistert vom Proviant. Es ist noch genug da ☺️
Vielen Dank für diese tolle Tour und den glasklaren Clou.
Happy new year an alle letterboxer
DieKurzen

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 05.01.2023, 17:05

Auch wir sind am 01.01.2023 diese tolle Box auf verwunschenen Pfaden gelaufen. Danke für diese schöne Tour und die Überraschung bei der Box.
Lg die Camper Gisela mit Niklas, der Ingo von den Campern vertreten hat. Frodo hat es vorgezogen nach der anstrengenden Silvesternacht in seinem Körbchen zu bleiben 😉

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 05.01.2023, 22:35

Am 5.1.22 habe ich die Box gefunden. :P

Ich war heute ohne meine Hunde unterwegs. :o
Die Wegbeschreibung war super. :D So war die große Box schnell gefunden. :P Aber da war kein Stempel und kein Logbuch drin. :oops: Ich suchte die halbe Grube um und fand nichts. :twisted: Kurz ein Anruf 📞, ob hier vielleicht kein Stempel gibt. :wink: Sie gab mir ein kleiner Tipp. :wink: Mein Vorgänger hat zu tief die 2.Box vergraben. :shock: .Nächsten Mal bringe ich eine Schaufel mit. :lol: :lol: Beim Abstempeln kam schon die nächsten Letterboxer. :P
Auf den Rückweg konnte ich die kleine leckere Flüssigkeit trinken. :D

Vielen Dank für die schöne Überraschung 🍾und vielen Dank für die kleine Runde.
Schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Silvesterbox....

Beitrag von Die Hesse » 06.01.2023, 09:04

... wie die Trekkies schon berichtet haben sind wir am Neujahrstag nachmittags zu
dieser kurzen, schönen und abenteuerlichen Runde mit Überraschung aufgebrochen.
Auch von uns Grüße an die Gartenstadt-Hobbits und ein Dankeschön an die Trekkies
für die nette Begleitung sowie an die RWW für die "Organisation" der Tour.
Die Hesse

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 06.01.2023, 20:41

Der Wolf hat sich eine ausgesprochen schöne Runde um die Lindemannsruh ausgedacht. :D :D

Wir haben alles gut gefunden und fanden die große Box letztlich in ihrem Versteck vor. Eine prickelnde Überraschung haben wir auch noch mitgenommen. 8-)

Vielen Dank an RWW und Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 07.01.2023, 11:25

Mit etwas Verspätung konnten auch wir das Neue Jahr würdig begrüßen. Wir hatten sehr viel Spaß, das überraschte Gesicht meiner Freundin beim Öffnen der Dose werde ich so schnell nicht vergessen.
Vielen Dank für diese besondere Box,
die blinde Henne

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 07.01.2023, 18:34

Dank ungünstiger Wochend-Feiertagsverteilung :roll: verschob sich die Neujahrstour von hmpfgnrrr und mir 2023 etwas in den Januar hinein. Dafür hatten wir uns diesmal aber ein wirklich schönes Ziel ausgesucht: Die diesjährige Silvester-LB. Den Anfang der Strecke inkl. der ersten Sehenswürdigkeit kannte ich schon von einem Wander-Geocache, dann betrat aber auch ich unbekanntes Terrain. Und als wir gerade überlegten, ob wir die Tour nicht zu einem anderen Geocache erweitern könnten, tja, stellte sich heraus, dass das nicht nötig sein würde.

Am Ort des Geschehens passierte das, was wir schon die ganze Zeit erwartet hatten: Wir trafen auf Kollegen. Gleich fünf (+ 2 weitere 50 Meter vorher). Viele Grüße an alle, das war sehr nett - aber auch anstrengend, den Überblick über die ganzen Stempel, Hitchhiker und Boxen zu behalten. Ich hoffe, mein Stempelabdruck ist jetzt überall, wo er hingehört. :D

Anschließend ging es in die LMR, wo es in gewohnter Pfälzer Wald Qualität und Professionellität etwas Leckeres mit und etwas Leckeres ohne Fleisch zu genießen gab. Anerkennend nahmen wir zur Kenntnis, dass die KollegInnen hier sogar einen Tisch reserviert hatten. Das ist noch Luft nach oben für uns, himpfy!!

Der Clue war natürlich wasserdicht, auch wenn einmal ein Satz irgendwie im nichts endete. :wink: Die kurze Wanderung hat uns viel Freude bereitet.

Danke für Clue und Box. Immer sehr schön hier im Pfälzer Wald.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 07.01.2023, 18:41

Nachdem unsere traditionelle Neujahrstour ausgefallen war, holten Herr Keks und ich das heute nach. Die Wahl fiel auf die Silvesterbox in einer Gegend, in die ich sonst nicht so häufig komme (auch wenn sie definitiv mehr Besuche meinerseits verdient hätte). Den Verlockungen der Gastronomie mussten wir erst einmal versagen. Stattdessen ging es zuerst einmal auf die Runde. Das erste Highlight kam recht bald. Sehr schön, ich "sammle" diese Dinger quasi! Dann ging es weiter bis zur felsigen Höhe. Meine Peilung hätte uns direkt querfeldein den Hang hinab getrieben. Doch Herr Keks hatte den Riecher für den korrekten Weg bei ein paar Grad weniger. Als wir uns dem Zielgebiet näherten, sahen wir schon von weitem eine freudige Menschenhorde: Letterboxer in ihrer natürlichen Umgebung! Ein Anblick, der uns nicht oft vergönnt ist... So gab es dann einiges zu sehen, erzählen und stempeln. Nur nicht zu suchen, das hatten uns die anderen "erspart" :lol: . Schließlich ging es auf den Rückweg und jetzt endlich in die leckere Gastronomie, wo wir den einheimischen LBern noch einmal begegneten. Schönen Gruß noch einmal von dieser Stelle!

Insgesamt eine schöne kleine Tour und ein gelungener Ausflug für uns. Viele Grüße aus Rheinhessen!

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“